Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand

Beiträge: 1.608
Zugriffe: 339.276 / Heute: 42
LS telcom AG 4,28 € -1,38% Perf. seit Threadbeginn:   -13,13%
 
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

liegen lassen

 
16.01.17 17:48
und auf news warten... :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

geht jemand auf die

 
28.01.17 13:29
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Aktionäär
Aktionäär:

Ich plane zumindest auf die HV zu gehen ...

 
30.01.17 14:40
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

keil

 
01.02.17 19:33
die akte befindet sich aktuell in einer keilformation... ausbruch nach oben oder unten? keine ahnung schwer zu sagen...  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

kommt jetzt die befreiung

 
01.03.17 22:26
aus der keilformation... wenn nicht jetzt wann dann? was für eine lahme ente...
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand alier
alier:

hallo

 
05.04.17 09:58
endlich wird mal gehandelt umsatz auf xetra 42000
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha
Katjuscha:

wie 2017 wie schon 2016 Umsatz- und Gewinnwarnung

 
03.07.17 17:17
Hatte ich ja in #1522 schon angedeutet. Jetzt ist es auch offiziell, dass man in die Verlustzone rutscht.

Mich wundert immer mehr wieso sich der Kurs noch über 6 € hält. Fundamental ist man sicher nicht mehr mehr wert als 4,0-4,5 € pro Aktie.

Echt schade was aus dem Unternehmen geworden ist. Man hat vom Großauftrag vor einigen Jahren lange Zeit profitiert, aber irgendwie wurde er auch zum Problem, da man an die dadurch entstehenden, hohen Erwartungen nie anknüpfen konnte.
the harder we fight the higher the wall
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand carpediemoggi
carpediemoggi:

..vielleicht mal wieder eine Ausschreibung

 
17.10.17 15:05
gewonnen?? Kursanstieg aus dem Nichts und cooles Orderbuch!
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

na endlich

 
29.11.17 19:10
mal eine positive nachricht.. ende des monats kommt auch der geschäftsbericht... hier ist denke ich sehr viel negatives schon eingepreist....
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand alier
alier:

hallo

 
30.11.17 08:41
wird auch langsam zeit  bei diesem grossen personaleinsatz,ich frag mich eigentlich warum die in deutschland keine aufträge an land ziehen,
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

vorläufigen zahlen sind raus...

 
30.11.17 22:35
sieht wieder echt gut aus. wenn es so kommt... die umsatzerlöse steigen auf 34 Mio, der Auftragsbestand aktuell bei 38 Mio. Einsparungen auf der Kostenseite min. 1 Mio /  Jahr. Es wird wieder ein Gewinn angepeilt... Wenn die Umsatzerlöse und der Auftragsbestand einwenig unterbewertet wären und die Kosteneinsparungen konservativ sind... dann wären wir bei dem Bewertungen von 2013 und 2014! Also ca. 10 Euro. Aktie scheint ziemlich unterbewertet zu sein... Mal sehen und hoffentlich meldet sich das Unternehmen öfter an die Außenwelt mit Nachrichten...  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

WFormation?

 
07.08.18 20:32
Und Trendwende?
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

Trendwechsel hier?

 
21.01.19 11:38
noch jemand dabei?  
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

gibts ja nicht...

 
29.01.19 22:49
bin ich etwa alleine? :-))
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand simplify
simplify:

Zahlen werden fürchterlich

 
30.05.20 20:19
LS Telcom ist extrem exportlastig. Mangels Flugverkehr und ausgestzten Aufträgen dürften da praktisch nur Kosten anfallen.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand PoorStandard
PoorStandard:

Schatten und Licht

2
03.06.20 15:48

Stimme zu, dass die Exportquote sehr hoch ist, wenngleich diese letztes Jahr bereits auf 86 % gesunken ist (siehe letzter GB). Ein Viertel immerhin auch in Europa. Das lässt aber auch vermuten, dass sich die derzeitige Krise auf LS telcom durchschlägt - sieht man ja auch am Kurs und ausbleibender Erholung. Immerhin ist ein Ende der Reisewarnungen in Sicht und auch die Fluglinien nehmen den Betrieb im Laufe des Juni wieder auf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch einiges an Arbeit der LS telcom Remote möglich ist - so werden auch Webinare von LS telcom angeboten. Ist ja auch eine Lehre aus der Krise, das nicht jede Geschäftsreise notwendig ist.

All dem gegenüber stehen aber auch jährlich wiederkehrende Umsätze aus Service- oder Wartungsverträge von über 12 Mio. Euro bzw. Auftragsbestände von 36,6 Mio. Euro (von denen plannmässig 22,2 Mio. Euro in diesem Jahr abgearbeitet werden sollten), siehe letzer GB.


Zu erwähnen ist hier auch die jüngste Erweiterung eines Mio.-Auftrags der deutschen BNetzA (Mitte März 2020):
http://www.icc-hofmann.net/NewsTicker/202003/...ng-135664-2020-DE.txt

https://ted.europa.eu/...2019:HTML:DE:HTML&tabId=1&tabLang=de

Anderes Beispiel eines langlaufenden Vertrags:http://https://buyandsell.gc.ca/procurement-data/...ls-telcom-limited



In einem grösseren Kontext zeigt Corona auch, wie wichtig Digitalisierung ist, und so kann ich mir vorstellen, dass LS telcom mittel- und langfristig durch die derzeitige Positionierung, insbesondere bei 5G, gut aufgestellt ist. Gerade für die (augenscheinlich wichtige) Automatisierung in der Industrie sollen solche 5G-Campusnetze dienlich sein, wo LS Telcom ja die erste erfolgreiche Firma mit Lizenz gewesen ist und darin nun auch berät sowie in einschlägigen Interessensverbänden und Gremien mit drin sitzt.

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand PoorStandard
PoorStandard:

Konjunkturpgrogramm

2
04.06.20 14:08

Anknüpfend an den letzten Punkt meines gestrigen Beitrags, enthält nun auch das beschlossene deutsche Konjunkturpaket einige für LS Telcom interessante Punkte, insbesondere zu Digitalisierungsvorhaben und 5G (siehe www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...onFile&v=8):



10: "Der Bund wird in allen Bereichen prüfen, inwieweit geplante Aufträge und Investitionen jetzt vorgezogen werden  können. Insbesondere  sollen Digitalisierungsvorhaben  in  der Verwaltung,  Sicherheitsprojekte sowie neue  Rüstungsprojekte mit hohem deutschen Wertschöpfungsanteil, die noch in den Jahren 2020 und 2021 beginnen können, sofort umgesetzt werden." {Projektvolumen: 10 Mrd. Euro}


45: "Wir wollen bei den zukünftigen Kommunikationstechnologien 5G ... als Technologieanbieter eine führende Rolle einnehmen und unterstützen den technologischen Wandel frühzeitig. Bei  diesen Technologien wird die Bedeutung von Software in der Netzsteuerung dominieren. Deshalb werden wir innovative Unternehmen bei der Entwicklung und Erprobung neuer,  softwaregesteuerter Netztechnologien gezielt fördern." {Finanzbedarf: 2 Mrd. Euro}


47: "Flächendeckender Ausbau vom 5G-Netz." {Finanzbedarf: 5 Mrd. Euro}

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand PoorStandard
PoorStandard:

TÜViT und LS telcom unterzeichnen Kooperation

 
26.06.20 08:18

Gestern hat die TÜV Nord-Tochter bekannt gegeben in Sachen 5G mit LS Telcom zu kooperieren. Während TÜViT für die Prüfung und Zertifizierung von Sicherheit zuständig ist, dürfte LS Telcom die Netzplanung (bei den Campusnetzen) übernehmen:

https://www.tuvit.de/de/aktuelles/...fuegbarkeit-von-5g-campusnetzen/


Meines Erachtens eine sinnige Kooperation. Falls sich wer fragt, was es bei solchen Campusnetzen zu beachten gibt und wo LS Telcom unterstützen kann: https://www.lstelcom.com/fileadmin/content/lst/...leInfrastruktur.pdf

Hier auch ein Leitfaden des BMWi: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Publikationen/...cationFile&v=10


Wenn man mal 5G Campus-Lizenzen im Internet sucht, findet man auch vermehrt Berichte von erfolgreichen Anträgen und damit auch potentiellen Beratungsbedarf. Während es zu Beginn des Jahres noch einige wenige Unternehmen gewesen sind, türmen sich nun die Meldungen:


Das wird auch flankiert durch etwaige Roadshows, Vorträge usw., um auf die Vorteile von 5G Campuslizenzen hinzuweisen, die laut einer Umfrage vom TUV Rheinland nicht mehrheitlich bekannt sind.

 

Uebrigens ist auch der Geschäftsbericht raus, der etwas detaillierter zeigt, wie der Umsatzrückgang sich zusammensetzt. Gerade im wichtigen Softwarebereich ist der Umsatz gestiegen.

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand butzerle
butzerle:

Dafür wird aber heute ganz schön geschmissen...

 
26.06.20 11:37
und das trotz dieser Koopvereinbarung, die ja mit Glück auch einen hihen sechsstelligen Umsatz bringen könnte. Ist bei der kleinen Klitsche ja auch schon mal nicht zu veachten.

Bin übrigens hier heute mal rein, der Ausblick auf das nächste Jahr versöhnt ein wenig und eine erneute KE sollte trotz Corona hoffentlich nicht anstehen müssen, trotz der Verluste 2020.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand PoorStandard
PoorStandard:

Verkauf bei Alpha Star Aktienfonds

 
26.06.20 13:00

Könnte gut sein, dass der Alpha Star Aktienfonds hinter den Verkäufen steckt. Zumindest wurde Anfang Juni schon im grossen Stil verkauft (https://www.alpha-star-aktienfonds.de/depot/) und wir haben ja bald Quartalsende :).

Natürlich kann es einfach nur eine Reaktion auf die Zahlen sein, die ich aber schon eingepreist gesehen habe. Ich glaube hier an die 5G-Thematik und sehe diesen zwischenzeitlichen Verlust gelassen.

LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand butzerle
butzerle:

ja, das kann sein

 
26.06.20 13:22
generell fehlt mir, auch bei der Prognose 2021 ein wenig die Wachstumsfantasie, deswegen ist der Kurs nach dem Corona-Einbruch auch noch weiter angeschlagen. Die dümpeln seit ein paar Jahren immer um die 30 Millionen herum....mal mehr, mal weniger profitabel.

aber scheinen ja solide schwäbisch zu wirtschaften, die EK-Quote stimmt auch. Ich hoffe auch, mit dem 5G-Geschäft explodiert hier ein wenig etwas.....

Aber bei relativ illiquiden Werten mit recht hohem Spread kann ein Kurssprung auch ziemlich schnell passieren, wie eben jetzt der Einbruch, und das bei einer der seltenen, hier mit TÜV-Koop doch eher positiven PRs. Hab die schon ein paar Wochen auf dem Radar, Kurse jetzt bei 3,20 finde ich aber zu lecker, um nicht mal mit dabei zu sein.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand lanvall
lanvall:

TÜV

 
26.06.20 14:16
die gemeldete Kooperation hätte LS aber auch als Meldung rausbringen können.
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand butzerle
butzerle:

Haben sie doch

 
26.06.20 14:19
Als pr auf ihrer homepage..
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand lanvall
lanvall:

TÜV

 
26.06.20 14:21
der Kreis, der dass dort liest ist doch aber überschaubar, oder?
LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand butzerle
butzerle:

haha..... Bildervergleich

2
28.06.20 01:15
www.lstelcom.com/de/investor-relations/unternehmen/management


die-partei.net/muenchen/files/2020/02/...sWG_Streamteam-1.png


Realsatire bei LS Telcom. Wer hat die denn modisch beraten für ihre Homepage?



Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LS telcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 1.607 LS telcom- Softwareperle mit Rekordauftragsbestand Katjuscha Bezugs_Recht 11.04.23 17:05
  2 tipp des Monats ansheff Obelax 16.02.13 22:25
  33 LS TELCOM: aus dem Depot ... Robin AngelaFerkel 24.09.12 22:09
4 29 LS Telcom als Cash Parkplatz Shortkiller Katjuscha 03.08.12 17:01
  19 LS Telcom - Tr.chance newtrader2002de Sitzfleisch 08.04.06 11:43

--button_text--