lotos-effect,- vielleicht eine möglichkeit geld zu verdienen?????

Beitrag: 1
Zugriffe: 60 / Heute: 1
lotos-effect,- vielleicht eine möglichkeit geld zu verdienen????? harryB

lotos-effect,- vielleicht eine möglichkeit geld zu verdienen?????

 
#1
Hallo ihr arivianer!! Ich muss schon sagen, dieses forum ist wirklich spitze und man bekommt hier wirklich einiges an verwertbaren informationen!
Ich bin eigentlich noch amateur, was die börse betrifft, aber ich glaube, dass ich doch ein relativ interessantes und noch unentdecktes marktsegment gefunden habe was vielleicht auch an der börse erfolg haben könnte. Ich würde hierzu gerne mal eure meinung hören!
Vor einigen wochen/monaten hab ich einen wirklich interessanten Bericht in spiegel-tv gesehen. Das thema handelte vom lotus-effect, den einige wissenschaftler erforscht haben und eine möglichkeit entdeckten, diesen im alltag umzusetzen.Für all diejenigen die vielleicht nicht wissen, was der lotos-effect ist: Die lotosblume ist eine seerosenart, die in indien und ägypten heimisch ist. Ihre blätter haben die einzigartige eigenschaft, dass sie (aufgrund ihrer besonderen molekularen oberflächenstrukturen) immer sauber bleiben und dass jegliche art von schmutz an ihnen abperlt. Wissenschaftlern ist es nun gelungen diese besondere eigenschaft in fassadenfarben und anderen stoffen zu verarbeiten mit denen es möglich ist jegliche oberlächen zu überziehen (autolacke, geschirr, häuserfassaden...). Wenn sich diese farben sich durchsetzen würden, müsste man in zukunft niewieder sein auto waschen und es würde trotzdem immer wie neu aussehen! Der markt wäre wirklich gigantisch, der damit abgedeckt werden könnte, da diese methode (soweit mir bekannt) ja wohl revolutionär und ziemlich praktisch ist!! Ansonsten ist mir allerdings nicht viel darüber bekannt - (wer das patent besitzt, ob es das unternehmen schon in form einer ag gibt etc.) Ich finde nur, dass das thema ziemlich interessant ist und, dass man damit sicherlich ziemlich viel geld verdienen könnte, vor allem da es sich ja noch mehr oder weniger in der entwicklung befindet. Vielleicht wisst ihr ja mehr dazu,vielleicht kann man ja ein paar recherchen in die wege leiten, oder was haltet ihr überhaupt davon?? Würde mich echt freuen, wenn das thema bei euch auf interesse stösst und wenn noch einige meinungen dazu folgen würden!!!  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen