Löschung

Beiträge: 3
Zugriffe: 3.598 / Heute: 5
ADVA Optical N. 5,925 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -36,31%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1

Löschung Resko
Resko:

Adva

 
29.02.16 10:46
#2
Hallo,

viel Erfolg wünsche ich dir und an an die Spitze.

Resko
Löschung folomo

Umsatz / Marge 2016

 
#3
in 2016 wird Ouverture zum Umsatz (und auch bei der Marge) beitragen. Erste Aussagen waren letzte Woche in den Meldungen und dem CC zu vernehmen. Bzgl. dem Beitrag zum Umsatz in Q1/2016 war von etwa 5-10 Mio. Euro die Rede. Meines Erachtens dürften das die Umsätze für gut 2 Monate sein (Febr. März). Der Jahresumsatz von Ouverture hatte vor der Übernahme meines Wissens nach etwa 50 Mio. Euro betragen. Daher glaube ich, dass der Q2 Beitrag schon höher liegen sollte (da volle 3 Monate). Dies zusammen mit der üblichen Saisonalität dürfte dann für einen weiteren Anstieg beim Ausblick auf den Q2 Umsatz sorgen.
Da zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Ausblicks für Q1 schon fast 2/3 des Quartals vorbei waren, sollte man das Quartal recht gut einschätzen können. Und da ADVA meist relativ konservativ prognostiziert, sollte eigentlich ein Umsatz von etwa 125 Mio. Euro und eine Marge von 3-4% rauskommen. Fürs Gesamtjahr gesehen lässt dies dann auf einen Umsatzanstieg auf 550-600 Mio Euro hoffen. Für die Marge rechne ich mir 1-2 Prozentpunkte Rückgang durch die Integration von Ouverture aus.
In Summe sollte also das Ergebnis mindestens bei 0,60-0,70 Euro liegen. Wobei da noch Spielraum nach oben ist, je nachdem wie schnell Ouverture zum Ergebnis beiträgt.
In dem Ausblick hatte ich ein Statement gesehen, welches von "ersten kommerziellen Beiträgen im 2. Halbjahr 2016" ausgeht.
Alles in Allem verspreche ich mir Ende April gute Q1 Zahlen und ebenfalls zumindest beim Umsatz einen guten Ausblick auf Q2. Das sollte den Kurs weiter beflügeln und auch die Analysteneinschätzungen etwas nach oben setzen.
Das ist meine persönliche Einschätzung der Lage. Ich schätze, dass ADVA Umsatzseitig sehr gut unterwegs ist, und Margenseitig Ende 2016 weit oben im einstelligen Bereich sein wird.  
Der Thread wurde geschlossen.


Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.551 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 silferman 12:19
10 1.076 ADVA - unterhaltsam und konstruktiv AngelaF. paintstive 23.11.17 13:40
  5 Löschung Maydorn Maydorn 31.07.17 19:43
11 1.197 ADVA AG Optical Networking: buy brunneta Der_Held 30.05.16 19:01
  2 Löschung folomo folomo 29.02.16 12:05