Löschung

Beiträge: 53
Zugriffe: 73.424 / Heute: 58
BTC/EUR (Bitcoin. 59.741 +3,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,39%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.538 +3,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +46860,83%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1

Löschung potzblitzzz
potzblitzzz:

Ich find's interessant, aber schrecke davor zurück

3
09.06.11 21:56
#2
Ich vermute, dass man das System in die Kriminelle Ecke schieben will, und es letztendlich verbieten wird, obwohl es gute Eigenschaften hat (es macht die Bankgebühren f. Transfers überflüssig)

Wenn sie etwas nicht kontrollieren können, wollen sie es immer vebieten. Und solange diese Krampen was zu sagen haben, ist das System in Gefahr und die damit verbundene Arbeitsleistung, die investiert wurde, um die bitcoins zu verdienen.
Löschung Nokturnal
Nokturnal:

Ich denke auch das dies keine Zukunft hat

3
09.06.11 21:59
#3
viel zu gefährlich für das Gesamtsytem !
Deswegen werden sie es wegmobben.
Löschung cash.floh
cash.floh:

Wird eine Deflation auslösen

 
09.06.11 22:30
#4
Löschung potzblitzzz
potzblitzzz:

Mann kann die Geldmenge der bitcoins aber

 
09.06.11 22:46
#5
variieren... Demnach kann einer Deflation entgegen gewirkt werden...
Löschung Walkürchen2
Walkürchen2:

Deflation, wenn dann schon Inflation?!

 
09.06.11 23:37
#6
Löschung potzblitzzz
potzblitzzz:

Die erzeugbare Menge ist begrenzt durch die

2
09.06.11 23:56
#7
CPU-Leistung der Menschheit. Könnte man die Coins nicht "aufbrechen" in Segmente und diese Segmente dann als Zahlungsmittel nehmen, wäre mit einer Deflation zu rechnen, weil die Währung "zu teuer" scheint, um sie auszugeben.

Ich hab das im Detail nicht gelesen (wie das mehrstufige Splitten funktioniert), aber das sollte eigentlich nach Aussage der Erfinder die Güterpreise langfristig stabilisieren.
Löschung cash.floh
cash.floh:

aja

 
10.06.11 08:17
#8
Praxis sieht immer ganz anders aus wie die Theorie dazu
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9

Löschung Walkürchen2
Walkürchen2:

#9 sagt auch keiner, dass Deflation

 
10.06.11 12:31
#10
schlecht für den Konsumenten ist,  .. aber weil jene, welche ein stärkeres Interesse an einer Inflation haben, am längeren Hebel sitzen, wird es mit oder ohne Bitcoins eher auf eine inflationäre Entwicklung hinauslaufen, opinion hin oder her.
Löschung jezkimi
jezkimi:

Ich finde Defloration was gutes.

 
10.06.11 13:44
#11
Ich macht mit bei Bitchkoin.
Jez Kimi, DR
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12

Löschung Walkürchen2
Walkürchen2:

Everything Counts

 
11.06.11 03:12
#13
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15

Löschung sonnenscheinchen
sonnenschein.:

du kannst bei

 
16.06.11 11:50
#16
mir den Sonnenscheinchen-Taler kaufen. Funktioniert ähnlich wie die Bitcoins. Sind auf 10Millionen Stück limitiert und es kommen keine neuen dazu.
Im Moment kann man den Taler für 2 Euro pro Stück bekommen. Aber schnell zuschlagen, ich bin sicher die Käufer kaufen mir bald alles weg.
Löschung sonnenscheinchen
sonnenschein.:

Abwicklung machen wir so

2
16.06.11 11:52
#17
du schickst mir das Geld per WesterUnion zu und ich schick dir ne Tüte mit Talern per BM.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18

Löschung sonnenscheinchen
sonnenschein.:

meine Taler sind werthaltiger

 
17.06.11 13:06
#19
weil es weniger davon gibt. :)
Löschung lassmichrein
lassmichrein:

Angreifer pulverisiert Bitcoin-Kurs

2
20.06.11 16:35
#20
Löschung 10832087
Schwere Panne bei der Bitcoin-Handelsplattform Mt. Gox: Ein Unbekannter hat sich Zugriff auf ein Konto mit erheblichem virtuellen Vermögen verschafft. Bei dem Versuch, das Geld in echte Dollar umzutauschen, stürzte der Kurs an der wichtigen Internetbörse dramatisch ab.
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!
Löschung sonnenscheinchen
sonnenschein.:

ich hab doch gesagt das Zeug ist wertlos.

 
20.06.11 16:57
#21
Nicht so der Sonnenscheinchentaler. Der ist eine gute Anlage und im Wert gestiegen. Heute kostet er schon 2,20 Euro bei mir. Und der Preis steigt weiter, also ganz schnell bei mir kaufen.
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

Bitcoins vs. Buchgeld...

 
23.06.11 18:13
#22
Vergleicht man Bitcoins mit Buchgeld, so ist ein Bitcoin nicht mehr oder weniger Wert und zudem auch nur bedingt unsicherer als Buchgeld.

Letztendlich steht hinter dem Buchgeld heute kaum mehr ein Gegenwert und man kann zurecht behaupten, dass unser lieber EURO oder der Dollar zu einem sehr großen Teil auch nur virtuell ist.
Der Anteil realer Werte hinter EURO  / Dollar Buchgeldwährungen liegt schätzungsweise irgendwo bei 10%.

D.h. den Schritt zur "Virtualisierung" des Geldes ist schon längst im Gange und hat mit der Abschaffung der Gold-Wertsicherung den Anfang genommen. Dir Gründe hierfür sind schnell erkannt, denn ohne eine Virtualisierung der Währung wären heutige Konjunkturpakete und eine essentielle Geldmengenausweitung wohl nicht möglich gewesen.

Vergleicht man nun Bitcoin mit Buchgeld im Detail, so hat der Bitcoin meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile und ist meiner Meinung nach das Bargeld der Zukunft und sollte auch so gesehen werden und folgt damit der eigentlichen Definition des Geldes, nämlich das es primäer ein universelles Tauschmittel und sekundär ein Wertspeicher darstellt.

Der Bitcoin hat meiner Meinung nach den größten Vorteil in der Abschaffung des Bankenmonopols im Zahlungs- und Geldverkehr.
Zudem hat der Bitcoin den Vorteil, dass es keine kreditbasierendes Geld ist und somit die negativen Zinseszinseffekte nicht auftreten.
Eine Dezentralisierung erhöht zudem die Unabhängigkeit und Freiheit jedes Inhabers von Bitcoins und teure Finanzapparate müssen nicht finanziert werden.

Ein weiterer Vorteil den Bitcoins mit sich bringen könnten ist, dass man damit die Schuldenprobleme der Welt lösen könnte, weil Bitcoins in Folge einer kalkulierbaren Vermehrung eine attraktivere und zudem noch sehr einfache Geldanlage darstellen könnten, was das Buchgeld zunehmend von den Konten (Geldhortung) in den Geldumlauf bringen könnten.
Um einer Inflation entgegen wirken zu können, könnte man dann die Geldmenge senken, indem man überschüssiges Geld dem Geldkreislauf abschöpft.

Der einzige Nachteil der Bitcoins liegt in der sicheren Verwahrung. So stellt es eine hohe Anforderung an die Nutzer, die ihre technischen Systeme entsprechend gegen Daten- bzw. Gelddiebstahl schützen müssen.
Doch wie ich eingangs sagte, der Bitcoin muss wie Bargeld behandelt werden und Bargeld lässt man schließlich auch nicht offen im Garten herum liegen, sondern ergreift entsprechende Schutzmaßnahmen. ;-)

Ich sehe ie Zukunft jedenfalls in den Bitcoins und halte von den Berichten der Manipulation und Sicherheitslücken recht wenig, vor allem wenn es von solch Klatschseiten wie dem Spiegel kommt, der ja im Grunde das Verdummungsinstrument der Oberschicht darstellt.

Immerhin sei zu bedenken, dass die heute Mächtigen einen guten Teil ihrer Macht (nämlich das Geldmonopol) verlieren könnten. Daher ist es doch nicht verwunderlich, dass man solche Systeme versucht im Keim zu ersticken.

Ich bin sogar der Meinung, dass der Bitcoin-Kurs auf Kurshöhen um 500 bis 1000€ steigen, ja explodieren wird. Ich bin der Meinung, dass der Bitcoin Google und Facebook in seiner Revolution noch in den Schatten stellen wird.

www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

Bitmarket kommt in Schwung...

 
24.06.11 21:37
#23
Nach den letzten Tagen und Wochen turbolenter Kursbewegungen und Unregelmäßigkeiten scheint nun ein wenig Ruhe und Stetigkeit einzukehren.

Die letzten Tage sanken die Kurssprünge sowie die Spreads deutlich und die Zahl der angebotenen Bitcoins fällt leicht.

www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

sonnenscheinchen...

 
27.06.11 09:49
#24
Deine Taler kannst du behalten, die will Niemand, weil du kein ausgeklügeltes funktionierendes System dafür hast. ;-)

Der Bitcoin wird schon in wenigen Jahren zum alternativen Zahlungsmittel werden, weil es unkomplzierter, schneller und kostengünstiger geht als mit allen anderen Zahlungsmitteln und man sich zudem von den inflationären Währungen trennen kann ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung rüganer
rüganer:

Was macht eigentlich Web2.0 mit der super

 
27.06.11 10:23
#25
virtuellen Welt ? Lange nix mehr von gehört.....
ruegen-rohrhus.de
Urlaub auf der Insel Rügen - im Osten ganz oben !
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

web2.0 vs. Bitcoins...

 
27.06.11 17:22
#26
Was dies mit Bitcoins zu tun hat, frage ich mich zwar, nichtdestotrotz ist Web2.0 doch schon längst Realität.

Schauen wir doch mal in die Historie als das Internet ins Leben gerufen wurde und immer weiter wuchs und immer komplexer und vielfältiger wurde.

Die Nutzer sehnten sich nach einer Möglichkeit das Web einfacher benutzen zu können, indem sie ihre Wunschseite filtern bzw. systematisch suchen zu können.

Daraufhin kamen Websuchmaschinen wie Yahoo, Altavista, Infoseek, Google, usw. auf den Markt und die Zahl der Klicks nahm explosionsartig zu und so sind Suchseiten wie Google neben Facebook die meist geladenen Seiten dieser Welt.

Gewinner bei den Suchmaschinen hingegen war Google geworden, weil Google schon wieder einen Schritt weiter als Yahoo & Co. war, weil Google erkannt hat, dass der Nutzer keine langen Seiten mit Linklisten, Bannern, etc. laden will, der Nutzer schlicht und einfach nur ein Suchfeld für die Eingabe seiner Suchbegriffe haben will.
Google machte dies zum heutigen Marktführer und bis dato wertvollsten Internetunternehmen der Welt.

Jahre später wuchs die Durchdrängung von EMail und Message-Diensten wie ICQ, MSN Messenger, Skype, usw. und soziale Strukturen und Gruppen bildeten sich.
Die logische Konsequenz daraus sind Facebook und Twitter, die letztendlich aus diesem Bedürfniss ihr Geschäft machen und zu den erfolgreichsten Webseiten dieser Welt zählen, binnen weniger Jahre aus einem Startkapital von vermutlich wenigen Tausenden Dollars ein Mega-milliardenschweres Unternehmen machten. Hätte dies noch vor 5 Jahren denn jemand für möglich gehalten, dass man mit einem sozialen Netzwerk so viel Kohle machen kann und mittlerweile bald eine Milliarde Menschen einen Account bei Facebook haben würden?

Es ist im Grunde ist es oft immer wieder das Gleiche, Anfangs werden gewisse Dinge teils gar für überflüssig oder zu simple gehalten als dass man es als Weltneuerung frühzeitig anerkennt bzw. wahr nimmt.

Denn mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass Google mit einer Suchzeile so groß werden kann?
Wer hätte gedacht, dass eines Tages nahezu Jeder einen Facebook-Account haben will?

Und nun kommt das Bitcoin-Projekt, welches in den Zeiten der Überschuldung und Geldmengenausweitung ebenfalls sehr sehr groß Sehnsüchte in den Menschen weckt.

Ist es denn nicht so, dass die meisten Menschen auf dieser Welt die Banken liebend gern entmachten würden?

Ist es denn nicht so, dass sich fast alle Menschen ein Zahlungsmittel wünschen, welches eben NICHT durch eine gigantische Geldmengenausweitung einfach so massiv ausgeweitet und damit früher oder später weginflationiert wird?

Theoretisch könnte man Gold oder Silber kaufen, was viele Menschen in den letzten Jahren ja auch aus diesem Grund getan haben und vermutlich auch noch weiter tun werden.
Das Problem bei Gold und Silber aber ist, dass es für Onlinebanking völlig untauglich ist und es zwar ein Wertaufbewahrungsmittel aber kein wirklich praktisches Zahlungsmittel im Web darstellt.
Und genau diese Lücke schließt nun der Bitcoin, der als Zahlungsmittel im Web ja quasi dazu wie gemacht ist. Buchungen sind u.a. in wenigen Minuten abgeschlossen, man braucht dazu keine Bank mehr und kann es Alles von seinem PC aus tun.

So könnte man mit Gold und Silber seine Vermögensreserven einlagern und für den täglichen Zahlungsverkehr hat man Bitcoins wie eine Art Gitokonto, d.h. mit so viel Geld drauf, dass es für den täglichen Geldverkehr genügt.

Bitcoin sehe ich wiegesagt primär nicht als Wertaufbewahrnungsmittel, da denke ich Gold und Silber hier eine höhere Wertsicherheit darstellen dürften.
Doch wenn man den Bitcoin als Giro-Zahlungsmittel sieht und es für möglich hält, dass in vielleicht 5 Jahren etwa 500mio. Kunden den Bitcoin als alternatives Zahlungsmittel nutzen werden und die begrenzte Menge von 21mio. Bitcoins betrachtet und auf jeden Kunden ein Guthaben von 100€ rechnen würde, so hätte jeder Bitcoin einen Wert von mehr als 2000€ !!

Selbst wenn der Bitcoin nur 2mio. Kunden in seinen Bann zieht, so entspricht es schon den heutigen Kursen !

Spätestens wenn bei eBay die Privatkunden anfangen mit Bitcoins zu handeln, wird sich soetwas wie ein Lauffeuer herumsprechen.
Wenn die Leute dann noch erkennen wie einfach uns sicher ihr Bitcoin-Geld eigentlich ist, so wird bald jeder eBay-Stammbesucher ein Bitcoin-Konto eröffnen.
Und wiegesagt es geht nicht darum riesige Beträge auf seinem Bitcoin-Konto haben zu müssen, sondern vielmehr darum die 100€ für die kleinen Einkäufe zu haben und die großen Einkäufe weiterhin über den gängigen Weg zu vollziehen. Quasi ist es die elektronische Geldbörse für eine schnelle und unkomplizierte Bezahlung, bei der eine Rückbuchung nicht lohnt und es auch nicht so dramatisch wäre, wenn die 100€ an Bitcoins wirklich mal jemand diebstahlen würde. ;-)

Und es sei zudem angemerkt, dass die Fälschungssicherheitsstandards sogar nochmal deutlich höher sind als beim elektronischen EURO, Dollar-Buchgeldsystem.
Es wird quasi ausgeschlossen, dass man Bitcoins fälschen kann.

Der einzige illegale Weg an Bitcoins zu kommen ist es Konten zu knacken. Doch auch dies ist quasi unmöglich bzw. würde mit einem gewöhnlichen Rechner Jahrhunderte dauern um den Schlüssel für das Konto zu bekommen.
Daher geht der Weg zu den Schlüsseln wiederum nur über den Heim-PC, weil nur dort der Key abgelegt ist.
Stelle man sich vor, dass der gewöhnliche Bitcoin-Nutzer lediglich 100 oder 200€ auf seinem PC hat, so ist es für den Hacker ziemlich unlukrativ die PCs und Konten zu knacken, da er zum Knacken eines halbwegs vernünftig gesicherten PCs viel zu lange bräuchte.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den bevorstehenden Mega-Boom ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

interessante Informationen um Bitcoins...

 
28.06.11 10:31
#27
de.bitcoin.it/wiki/Hauptseite

www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

Entmystifizierung Bitcoin...

 
28.06.11 10:42
#28

de.bitcoin.it/wiki/Mythen

Hier mal eine interessante Seite, bei der diverse Mythen relativiert bzw. ausgeräumt werden und eigentlich deutlich machen, wie weitreichende Folgen der Bitcoin auf unser Geldsystem die nächsten Jahre noch nehmen wird.

Schon Jetzt kann man an der zunehmenden Difficulty erkennen, dass eine Goldgräberstimmung ausgebrochen ist und viele Nutzer das "Mining" für sich erkannt haben.

Der Clou an der ganzen Sache ist, dass je mehr Wert der Bitcoin bekommt, desto höher steigt die Geldmengenausweitung bzw. wird die Geldmengenausweitung damit beschleunigt.

Durch eine höhere Geldmenge sinkt ggf. wieder der Preis und das immer schwieriger werdende Mining nimmt wieder ab, wodurch der Wert wieder steigt.

Es ist quasi wie mit dem Öl und vielen anderen Rohstoffen, steigt der Preis, steigt auch mit einiger Verzögerung das Angebot, fällt der Preis, wird die Fördermenge wieder gedrosselt.

www.unternimm-die-zukunft.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30

Löschung Tony Ford
Tony Ford:

hmm...

5
30.06.11 09:39
#31
Die Gefahr der Steuerhinterziehung ist im Grunde ja auch Heute schon gegeben, egal ob Bargeld oder (verstecktes) Auslandskonto.

Zudem weiß ich nicht, ob Jemand wirklich größere Summen auf einen Stick abspeichern und einen möglichen Datenverlust riskieren will.
Wäre dem so, so würden Heute die Millionäre ihr Geld daheim bunkern, doch das Risiko ist denen da dann doch zu hoch.

In Punkto Technik gebe ich dir durchaus recht, dass es viele Leute gibt, die sich nicht zu schützen wissen und sich (leider) naiv durchs Web bewegen.
Es gibt aber auch Leute, die durch Neapel laufen und Kamera sowie Geldbörse den Dieben förmlich aufzwingen.
Es gibt auch Leute, die bei Facebook ihr Leben in allen Details verbreiten und sich dann wundern, wenn etwas gegen sie verwendet wird.
Leichtsinn wird nunmal bestraft und im Zeitalter des Internets schauen ständig mehrere Millionen Zuschaue zu ;-)

www.unternimm-die-zukunft.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32

Löschung Tony Ford
Tony Ford:

schon richtig aber...

3
30.06.11 11:46
#33
Man muss bedenken, dass zuvor eine Gegenleistung in Forum von Arbeit erbracht werden musste, da Bitcoins nicht auf Kredit geschöpft werden können, so dass auch der ZinsesZins-Effekt wie wir ihn erleben nicht entstehen kann.
U.a. sei erwähnt, dass der große Teil der Gelder die irgendwo am Staate vorbei geschoben werden, Gelder aus Zinseinkünften sind und einen Anteil von mittlerweile mehr als 50% des BIP ausmachen. .

D.h. Bitcoins wären sogar besser für den Staat, weil es dann diese Zinsgeschäfte auf dem hohen Level nicht mehr gäbe.
Im Übrigen könnte es die Zinsgeschäfte auch nicht geben, wenn EURO, Dollar, Yen & Co. mit einem Gegenwert gesichert wären und z.B. Banken nur das Geld verleihen könnten, welches sie wirklich besitzen.

Ergo würde mit den Bitcoins die Finanzbranche deutlich an Bedeutung verlieren und die Realwirtschaft würde einen wieder deutlich höheren Stellenwert einnehmen.
U.a. würde der Bitcoin die Banken nahezu überflüssig machen und sich das Bankengeschäft deutlich verändern.

Es ist ja im Grunde schon sehr fraglich, wie man mit Geld, welches man selbst nicht besitzt so viel Geld machen kann.

Das wäre ja das Gleiche, wenn du dir ein Mehrfamilienhaus für 1000€ ausleihen und die Wohnungen für 10000€ vermieten würdest, ohne dass dabei eine reale Leistung von 9000€ geleistet würde.

Das Privileg der Banken ist jedenfalls zunehmend in Gefahr und dies zeigen letztendlich auch die Kurse der Aktien, die in der Branche betrachtet auf dem Stand von 1996 notieren.

Der finale SellOff steht meiner Meinung nach sogar noch bevor, u.a. weil die Rettungspakete ohne Beteiligung der Banken politisch nicht mehr durchführbar sein werden und ohne Rettungspakete Staaten insolvent gehen würden.

Der Bitcoin kommt da gerade zur rechten Zeit und bietet eine reale Alternative.

Billionen vorbei zu schieben wäre sicherlich möglich, doch je mehr Leute dies tun würden, desto höher würde der Wert der restlichen Bitcoins steigen.
Früher oder später würden dann die vielen Bitcoins verkonsumiert oder investiert.
www.unternimm-die-zukunft.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35

Löschung Babybeule
Babybeule:

HijackThis

 
01.07.11 19:58
#36

HijackThis scannt nur sehr oberflächlich , OTL ist besser  !

Download OTL : oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe

Infos zu OTL :  www.geekstogo.com/...imer-a-modern-replacement-for-hijackthis/

Kostenlose Malwareschutz Software  :

www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html

Grüße Babybeule

Löschung Tony Ford
Tony Ford:

Linux verwenden...

3
01.07.11 21:02
#37
bietet auch eine höhere Sicherheit, weil die meisten Tojaner und Angriffe sich Windows-Systeme zum Ziel gesetzt haben.

Des Weiteren liegt die wallet-Datei nicht einfach so rum, sondern wird vom System versteckt und so wie ich gelesen habe kann man die Datei nur mit root-Rechten sichtbar und greifbar machen.

Des Weiteren ist eine gute Firewall sehr bzw. existenziell wichtig. Am Besten noch, wenn man über einen Router geht und die integrierte Firewall nutzt und durch eine Softwarefirewall noch zusätzlich absichert.

Jeder Zugriff, dem sich jemand von außen verschaffen will oder jedes Senden von Daten nach außen verursacht eine Anfrage, die der Nutzer beantworten muss. In der Regel empfiehlt es sich die Anfragen immer abzulehnen und die regelmäßig verwendeten Programme frei zu geben.
www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Babybeule
Babybeule:

Zu viel Arbeit

 
01.07.11 21:06
#38
Vielen Nutzern ist es aber zu viel Arbeit jedes mal auf "Ablehnen" zu klicken . *kopfschüttel*

Babybeule
Löschung potzblitzzz
potzblitzzz:

Wird beim Minen eigentlich permanent eine

 
01.07.11 21:09
#39
Internetverbindung benötigt?

Zum Minen sollte man vielleicht sowieso nicht den selben Rechner verwenden wie zum Arbeiten / Surfen.
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

@Babybeule...

 
02.07.11 08:10
#40
Bei einer Firewall kannst du z.B. die gewohnten Internetverbindung (z.B. für den Firefox, Outlook, etc.) ja frei geben.
Nur wenn eben mal eine neue Anwendung (z.B. Wurm oder Trojaner) eine Internetverbindung aufbauen will, dann poppt das Fenster auf und man kann diese Verbindung dann unterbinden und ggf. der Sache auf den Grund gehen (z.B. einen Viren-Check machen)

Naja und wem die Sicherung seiner Geldbörse diese zusätzliche Arbeit nicht wert ist, der sollte dann bitte auch nicht über den Verlust jammern. ;-)
Derjenige der Gold bei sich zu Hause hat, der macht sich meist ja auch die Mühe einen Safe zu installieren, zu versteckenund sein Gold bestmöglichst zu schützen.
www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Babybeule
Babybeule:

@Tony Ford

2
02.07.11 12:55
#41

www.datenschutz-praxis.de/fachwissen/...rewall-noch-verlassen/

"Aktuelle Tests zeigen, dass weit verbreitete Netzwerk-Firewalls  gefährliche Sicherheitslecks aufweisen. Prüfen Sie, ob auch in Ihrem  Unternehmen die Netzwerksicherheit gefährdet ist, und empfehlen Sie  umgehende Gegenmaßnahmen."

Deine Idee mit Linux ist viel sicherer als Windows mit Firewall , klar es gibt nie eine 100%ige Sicherheit ,

aber mit ein bisschen Misstrauen und Vorsicht im Internet , kann man sich schon einigermaßen sicher fühlen !

Babybeule

 

 

Löschung Tony Ford
Tony Ford:

@baby...

2
02.07.11 19:58
#42
so ist es, sehr sicher ist die Verwendung von Linux.

Aber als ich damals Windows betrieben hatte, hatte ich einen extremen Unterschied beim DSL mit und ohne Router gemerkt.
Die Firewall im Router war wahrlich effektiv und lies nahezu nix durch während ohne Router alle paar Minuten Verbindungen stattgefunden bzw. abgelehnt wurden.

www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Babybeule
Babybeule:

@Tony Ford

 
03.07.11 12:28
#43
Das habe ich mit meinem WLAN-Router auch bemerkt :-) ! DSL ohne Router ist gefährlicher!

Babybeule
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

Konto auslagern...

 
03.07.11 19:26
#44
was auch eine sehr sichere Variante ist, ist die Auslagerung der wallet-Dateien auf einen externen Datenträger auslagern oder noch besser mehrere wallet-Dateien verwenden und getrennt auslagern.
www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

welch eine Dynamik...

 
09.07.11 18:27
#45
Es ist schon enorm, mit welchem Entwicklungstempo sich das Projekt Bitcoin fortsetzt.

U.a. gibt es mittlerweile nicht nur für den Windows oder Linux-PC, sondern auch fürs Handy, für alle Betriebssystemen wie Android eine Softwarelösung, welche sogar das Einscannen der Adresscodes erlauben und somit das bezahlen einfach machen.

Die Zahl der Interessierten steigt genauso wie die Zahl der Anwendungen, Tauschbörsen, Händler die den Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren.

Ja und auch der Handel mit Bitcoins wird zunehmend "stabiler", die Preisschwankungen sind mittlerweile mit spekulativen Aktien an der Börse vergleichbar und dies bei Spreads die man oftmals nur bei großen Titeln findet. Spreads von 0,01% sind nicht selten zu finden.

Meiner Meinung nach werden in 2 bis 3 Jahren Bitcoins das Web durchdringen und von den meisten Händlern akzeptiert werden, weil man der Entwicklung ja nicht nachhängen will.
In 4 bis 5 Jahren wird der Bitcoin dann auch das reale Leben erobern und dank der funktionalen Mobiltelefone zu einem akzeptieren Bezahlmittel werden.
U.a. geht man dann zum Bäcker, kauft seine Brötchen, startet seine BitcoinApp und hält dann einfach nur die Kamera auf den Strichcode und die Verkäuferin checkt dies betragsmäßig gegen und schon taucht die Transaktion als unconfirmed bei ihr im PC auf, erledigt ist der Kauf.

Zukünftig braucht man kein Kleingeld mehr schleppen, keine Kreditkarten mehr mit sich führen, sondern man hat sein Handy mit seinem Konto, welches man immer wieder auflädt bzw. evt. sogar aufladen lässt, so wie z.B. Handyguthaben.

Dagegen werden zwar die Banken, Finanzbranche sowie die Politik sich sträuben versuchen und es in eine negative Ecke stellen, doch verhindern wird sie es nicht mehr können, dazu ist das System zu "verflixt" als dass es sich aufhalten lässt.
Zudem ist fraglich mit welchem Argument man eine solche Sache aufhalten wollte, denn im Grunde gibt es dagegen keinerlei Handhabe oder Verstöße gegen Gesetze oder Verfassungen, wenngleich es seitens des Finanzamtes eine neue Herausforderung darstellt und evt. ein kleiner Punkt zur Gegenargumentierung sein könnte.

www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

Bitcoin-Kurs stabilisiert...

 
01.08.11 10:12
#46
Seit einigen Wochen hat sich der Kurs stabilisiert.

U.a. sorgt die steigende Difficulty, dass es immer aufwendiger wird, neue Bitcoins zu generieren. U.a. konnte man vor zwei Monaten für gleichem Aufwand mehr als 10mal so viel Bitcoins generieren.

Es ist also eine Frage der Zeit, bis die weiter steigende Nachfrage das stetig steigende Angebot übertreffen wird und dann könnte es vermutlich in Richtung 30 bis 50€ je Bitcoin laufen.

Vor allem die Ausweitung der Schulden in den USA dürfte Anleger in Edelmetallen wie Gold aber auch einen Teil ins Bitcoins führen.

es bleibt also weiterhin eine heiße Story
www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

gute Einstiegschancen...

 
09.11.11 10:40
#47
aktuell gibt es beim Bitcoin gute Einstiegschancen. Hab selbst noch mal nachgekauft und werde weiter nachkaufen.

Die Clients werden immer besser und komfortabler, unkomplizierte Bezahlung per Smartphone z.B. im Restaurant oder Bäcker wird bald möglich sein und Bargeld nahezu überflüssig machen.

Der Clou bei der Sache ist, dass sich selbst der kleine Händler auf dem Wochenmarkt für diese Zahlungsweise keine Gerätschaften anschaffen muss und allein sein Smartphone genügt.

Auch in Punkto Sicherheit gab es bis Heute keine Fälle in denen das System erfolgreich gehackt werden konnte.
Alle Betrugsvorfälle rühren durch falsche Verwendung, fehlender bzw. unausgereifter Software her.

Die Frage ist natürlich, wie nun die Regierungen und Banken sowie Währungsfonds etc. darauf reagieren.
Es ist davon auszugehen, dass sich ein großer Widerstand breit machen wird und man versuchen wird den Bitcoin zu verbieten oder durch Reglementierungen unattraktiv zu machen.

Über kurz oder lang wird man sich aber damit anfreunden müssen, dass man elektronische Tauschmittel wie Bitcoin nicht verhindern wird können und man Wege finden muss um z.B. Steuern einkassieren zu können.

Momentan laufen mehrere Prozesse und Debatten in höchsten Kreisen, welche darum streiten was Bitcoin wirklich ist.

A)
Ist es Geld? so müsste man den Bitcoin zwangsläufig als Zahlungsmittel anerkennen und dann würde der Bitcoin den entsprechenden Regularien unterworfen, Tradingplattformen wie mtGox würde es so nicht mehr in der aktuellen Form geben, man würde jedoch gleichzeitig den Weg zur allgemeinen Akzeptanz bzw. Ersatzwährung ebnen.

B)
Der Bitcoin ist kein Geld, sondern lediglich Tauschmittel. In diesem Falle würde der Bitcoin nicht umfassend reguliert werden können, andererseits würde der Bitcoin dann kein Zahlungsmittel darstellen und könnte daher weiterhin sein stiefmütterliches Dasein behalten oder auch nicht, wer weiß.


Die Story bleibt weiterhin heiß ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

neue Clients und Anwendungsgebiete ...

2
16.11.11 17:11
#48
Nachdem es immer mal wieder Vorfälle gab, in denen die elektronischen Geldbörsen über Trojaner/Viren ausgeraubt wurden, hat sich die Software weiterentwickelt und wird die elektronische Geldbörse nun verschlüsselt.

Interessant ist Beispielsweise auch der Namecoin, ein auf dem Bitcoin basierenden System zur dezentralen Verwaltung von Domains.

Auslöser für diese Entwicklung ist unter Anderem das Verbot bzw. die Löschung diverser Seiten und Domains von WikiLeaks durch die US-Regierung.
Der Namecoin macht diese Praxis bzw. Willkür nahezu unmöglich einzelne Domains einfach so löschen zu können.

Das System selbst basiert ja auf dem Bitcoin-Prinzip und so können Namecoins wie Bitcoins gehandelt und eingetauscht sowie als Zahlungsmittel verwendet werden.
Das Prinzip stellt letztendlich sicher, dass neue Blöcke/Codes generiert werden und die Domainverwaltung über diese Blöcke in Form von Transaktionen eineindeutig sowie nicht manipulierbar vollzogen werden kann.

weitere Anwendungsgebiete wie manipulationssichere und anonyme Abstimmungssysteme sind in Planung. Eine anonyme Abstimmung oder Wahl über das Internet ist bis Heite im Grunde nicht wirklich möglich und macht Internetwahlen bis dato unmöglich bzw. hat ein ziemliches Geschmäckle, weil Datenbanken meist zentralisiert an einem oder wenigen bekannten Orten stehen und eine Manipulation möglich machen.

Vermutlich werden dann auch diese Coins handelbar sein.

Wenn ich mir an diesen Tagen anschaue, wie die Regeln des Marktes immer weiter außer Kraft gesetzt und die Geldblasen aufgeblasen werden, so schreit dies meiner Meinung nach nach alternativen Systemen, welche mehr Freiheiten garantieren und die Abhängigkeiten von einzelnen mächtigen Staaten deutlich senken.

Natürlich wäre es vermessen zu behaupten, dass mit einer Dezentralisierung die Probleme gelöst werden könnten und so führt eine Dezentralisierung auch zu neuen Problemen und Konflikten, denn eine staatliche Regulierung wäre dann kaum noch möglich.
Auf der anderen Seite steht und fällt jedes System mit der Akzeptanz und seit Facebook & Co. ist das Internet eine mächtige Plattform, bei der sich Millionen von Menschen in kürzester Zeit verbünden und jedes dezentrale System am Ende kippen könnten.
Ich erwähne hier u.a. die "occupy wallstreet"-Bewegung, welche sich binnen weniger Wochen über den ganzen Globus verbreitet hat.
So mögen es bisher nur wenige Tausend sein, doch sowas kann sich schnell zu einem Lauffeuer verbreiten, spätestens wenn Schuldenprobleme in Verbindung mit spekulierenden Bankenkapital zu Staatspleiten führen.

www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung potzblitzzz
potzblitzzz:

Interessante Geschichte mit den Namecoins

 
16.11.11 17:31
#49
Aber ich frage mich, wie das Problem der Anerkennung behoben wird? DNS weltweit müssten doch diese Software implementieren, um die "Coins" zu schlucken, oder?
Dadurch würden die zentralen Vergabestellen jedenfalls obsolet werden.

Jedoch könnten Unternehmen, welche die DNS betreiben, gezwungen werden, die alte Authorität weiterhin anzuerkennen, und es käme dann zu Kollisionen. Unter Umständen würden dann verschiedene User auf verschiedenen Kontinenten verschiedene Webseiten zu sehen bekommen.
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

Namecoins...

 
16.11.11 18:18
#50
@potz
Es ist möglich beide Systeme nutzen zu können.
So wie ich es verstehe, braucht man bei seinem Browser lediglich ein AddOn installieren und schon kann man über die "freien" Domains zugreifen.
Zudem unterscheiden sich die Domains durch ihre Endung und sind somit zweifelsfrei zu unterscheiden.

Mehr Infos dazu unter:
dot-bit.org/Main_Page
www.unternimm-die-zukunft.de
Löschung manfredt
manfredt:

sorry..

 
20.05.13 16:24
#51
..für die dämliche Frage, aber mir konnte das noch niemand erklären:
Kann mir jemand sagen, warum man BitCoins überhaupt "Minen" muss?
Was ist der Sinn und Zweck, überhaupt Rechenleistung zur Verfügung zu stellen?
Löschung Tony Ford
Tony Ford:

@manfredt...

 
20.05.13 17:22
#52
Angenommen man würde Bitcoins nicht minen, wer entscheidet dann, wer Bitcoins schöpfen darf und wer nicht?
D.h. das Minen ist dazu da um eben zu verhindern, dass Jemand einfach so Bitcoins generieren und damit übermäßigen Einfluss nehmen kann.

Eine Möglichkeit gibt es, dass das "Minen" per Zufallsprinzip erfolgt, so wie es bei einer Abwandlung des Bitcoin nämlich dem PPC der Fall ist.
Wiederum mündet dieses System letztendlich auch wieder nur in Rechenpower, denn wenn es nach dem Zufallsprinzip geht, erhöht man seine Chance, indem man eben viele viele Adressen generiert, sowas läuft ebenso wieder über Rechenleistung.

D.h. es gibt bis dato kein besseres System, welches eine manipulative Zuteilung verhindert.
So ist es eben nicht mal mit den größten Superrechnern dieser Welt annähernd möglich einen nennenswerten manipulativen Einfluss auf den Bitcoin nehmen zu können.
Löschung Investment_Banker

BTC in Euro 10% günstiger als in USD?

 
#53
Mir fiel gerade auf dass (auf Bitcoin.de) der BTC in USD bei 960 notiert, was umgerechnet ca. 707 Euro wären.
In Euro notiert der Bitcoin aber gerademal bei ca. 640 EUR !

Warum der krasse Abschlag????
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.102 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Feodor 22:12
  8.496 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 18:21
64 10.359 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Fraktal13 15.04.24 09:06
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--