Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1829  1830  1832  1833  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.361.015 / Heute: 792
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Robin
Robin:

war ein

 
10.05.12 09:29
schönes Shortgeschäft Gap wird wieder geschlossen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ja so ist es, aus einen wohlwollenden Gerücht,

 
10.05.12 09:32
welches sämtliche Gazetten aufschnappen und guten Qurtalszahlen die wir am 15.Mai erfahren, kann eine wohlschmeckende Kurssuppe entstehen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sven60
sven60:

wo kommen Gerüchte über Chinesen her ?

 
10.05.12 09:35
...das wird sehr spannend, sollten Chinesen einsteigen..Denn: nicht zu den heutigen Kursen....meiner Meinung nach....30 % für......let´s guess....Euro 50 Mio, also 0,80 - 1 Euro pro Aktie...sonst würde es ja keinen Sinn machen...für die beiden Großanlager/Fonds....und damit geht dann die Spekulation richtig los.....und der Short-Interest als Turbo.....

..Hinweis: Idee ref. Einstiegskurs von Chinesen....Am Markt kaufen, also Aktien einsammeln macht keinen Sinn, weil so viel Material gar nicht da ist; und ein Einstieg macht nur dann Sinn, wenn Conergy damit neues Geld erhält...also KE oder via Wandelanleihe..well.....da muss was dran sein, bei den Umsätzen in der 1.Stunde....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sven60
sven60:

China

 
10.05.12 11:35
vorgestern sehr guten Vortrag gehört über China mit Dr..Pilny (Asienexperte)...
www.karlpilny.com  

China plant, in den kommenden Jahren Marktführer Welt in Sachen regenerativer Energien, Energieeffizienz und Umwelttech zu werden; nun soll da Qualität vor Quantität gehen. 145 Städte mit je über 1 Mio Einwohner...Und: riesiger Energieappetit...alles dabei...neue Kernkraftwerke....und viel Umweltschutz = Filteranlagen & Co...Das ändert sich rasant. So gesehen passt ein Einstieg bei Conergy......perfekt...und für geringes Geld....da ist viel Fantasie dabei........Conergy als Plattform für weltweites Wachstum in dem Segment zu nutzen....well.....Theoretisch müsste der Kurs auf Euro 1-plus hochgezogen werden und dann Einstieg mit neuem Kapital für....30 %......
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Der Kurs scheint sich vorerst einzupendel

 
10.05.12 12:58
Die ganz grosse Sause blieb bis jetzt aus.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

?

 
10.05.12 13:01
... unn nuu ... die Lift schon raus wa !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

ach sven

 
10.05.12 13:03
wenn der einstieg ueber eine KE gemachgt wird, muss da garnichts mit dem kurs \"hochgezogen\" werden. Dann gibts vorher einen Kapitalschnitt. wie beim letzten mal.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sven60
sven60:

ne, warum......

 
10.05.12 13:34
nix Kapitalschnitt.... ein strategischer Investor denkt nicht wie ein ...Klein-Anleger, sorry to say...da geht es um richtige Synergien...Potentiale..Also, wenn Bosch Voltwerk gekauft hat für Euro 10,20,,,,,50...60 Mio, dann wollen die da was Grosses raus machen...mit Euro 100, 200, 500 Mio Umsatz....Die Fonds, die bei Conergy drin sind, wollen Rendite...50, 100 % in 2 Jahren...d.h. damit Conergy....Euro 200-mio-plus wert.....wenn Chinese einsteigen will, dann eben nicht zu 0,55/Aktie......Da ist völlige Vertrags-und Gestaltingsfreiheit.... = das macht es ja so spannend..... Ich glaube, da ist heute was losgetreten worden mit den Gerüchten um Chinesen...vielleicht sind ja mehrere Adressen interessiert und nun müssen sie \"Farbe bekennen\".....

Ich erwarte Euro 1-plus bis Ende Juni.....und danach...well, muss neu gedacht werden.....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Warum...

 
10.05.12 13:59
....sollte, selbst wenn deine phantasie stimmt, irgendwer die aktuellen aktionaere mit 60ct kursanstieg belohnen, wenns durch zusammenfalten der aktien viel einfacher geht.

Manchmal muss ich mich schon ueber die naivitaet hier wundern.


Einziger punkt. Inso faellt erstmal aus.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sven60
sven60:

nee...

2
10.05.12 14:30
Sie/Du verstehst meinen Punkt gar nicht....Hier geht es nicht um Spielchen, sondern um \"strategisches\" Denken. Viele Übernahmen an der Börse erfolgten nicht zu einem Wert, der z.B. dem Umsatz oder Gewinn oder.....entspracht, sondern den Potentialen....Da kann ein Unternehmen für Euro 1 Mrd übernommen werden, auch wenn die Firma nur Euro 250 Mio Umsatz und Euro 25 Mio Gewinn bringt. Indes: wenn dann aber Synergien entstehen...mit eigenen Aktivitäten, dann kann das gleiche Unternehmen Euro 100 Mio Gewinn machen und dann ist auch1 Mrd ok. Wie bei Facebook, die kürzlich ja Startup für US $ 1 Mrd übernahm. Der Mehr-Wert zählt.  

Ref. Conergy: wenn Chinese sagen wir mal 30% für Euro 50 Mio kauft, dann sehen die, was sie über Conergy an Zellen, Modulen u.a. absetzen können...Im Extremfall verdient der Investor die Euro 50 Mio, indem er für Euro 250 Mio Zellen & Co an Conergy liefert - als strategischer Partner......

Und: der heutige Chart.....läuft auf Ausbruch nach oben hinaus......am Ende des Tages können wir auch 0,60 sehen......
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Excellence
Excellence:

hmmm seit 2-3- Std tut sich hier gar nichts mehr!

 
10.05.12 14:39
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Als sogenannte Belohnung werden 60 Cent nicht

 
10.05.12 14:43
reichen. Das wäre keine Belohnung sondern eine Frechheit. Doch wie du siehst 1chr hast du dich schon sehr oft geirrt. Dein Unverständnis, als ich vor Monaten gepostet habe, dass ich Conergy vor Q-cells sehe klingt noch heute nach. Von der stetigen Dudelei das Conergy so wenig Cash hat, in die Insolvenz geht und weis ich noch was, davon möchte ich garnicht erst schreiben.
Du hast dich, wie viele andere auch , einfach zu oft geirrt. Dadurch werden die Postings derjenigen unglaubwürdiger und deine leider mit.
Ich habe dagegen immer an Conergy geglaubt und werde das auch in Zukunft tun, einen Instinkt kann man nicht erklären, entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht.
Die von dir angesprochende Naivität kann dabei ein Vorteil sein. Naive Menschen sind mutiger und unbekümmerter und treffen daraus manchmal die richtigen Entscheidungen.
Was nützt einem das ganze Fachwissen wenn man daraus kein Kapital ziehen kann. Dennoch, ich sage dir zu was es nütze ist, man kann sich gut profilieren, andere diffamieren und ständig sticheln. Doch wer so einen Misbrauch mit seinem Wissen macht ist für mich ein Wichtel, ein bedauernswerter Mensch.
Im übrigen freue ich mich, dass du hier postest, ich schätze dich sehr wenn du bloss nicht immer so verdeckt/zurückhaltend  aggressiv wärst.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Ananas

 
10.05.12 15:23
Wenn grad keiner schaut, wirf mal ganz heimlich und vorsichtig einen tiefen, lamgen und ehrlichen blick in deine conergy investition und auf dessen vorzeichen unterm strich, und ueberleg dir danach mal ob ich nicht mehr recht hatte als du hier behauptest. Musst es auch nciht schreiben.... ;-)

Und was diese 30% angeht, warum geht wohl der kurs nicht hoeher, wenn alles super ist? Im moment findet deine ganze freude nach vor-KE kursen im berech zwischen 5 und 10 cent statt. Und damit wearen wir bei qcells: die firma ist immernoch viel mehr wert als conergy, hat lediglich zur entschuldung einen anderen weg gewaehlt, bei dem die aktionaere abgeschnitten werden. Wenn ich die wahl haette in welcher firme ich arbeiten muesste, waers immernoch qcells.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

.....

 
10.05.12 15:25
Wenn ich zwischen qcells und conergy waehlen muesste, natuerlich (bevor du mir gleich was anderes unterstellst)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ach weist du chr1 , du machst einen guten Job

 
10.05.12 15:45
in der Chip-Branche. Dadurch wurde ich vor cirka zwei Jahren auf dich aufmerksam, ich bin dir aus einem "INSTINKT" gefolgt...habe ständig deine Postings bei Infineon gelesen...und habe davon profitiert. Mehr braucht es nicht. Im übrigen bist du der Erste dem ich, auf Grund seines Fachwissen vertraut habe, zumindestens bist du nicht durch allen Chip-Threads herumgeeiert und hast den großen Wissenden raushängen lassen....das hattest du nie nötig!
Ich denke nicht, dass du einen neuen Job brauchst.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? cyphyte
cyphyte:

Chinesen möchten Conergy!!

 
10.05.12 16:43
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

!

 
11.05.12 01:41
... wie jesaagt... schnelles Strohfeuer ... un ... wer hat sich die Griffel verbrannt ?-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen und Statisten

2
11.05.12 06:05
Der gestrige Tag hat einige Erkenntnisse gebracht, die Börse funktionier nie so wie einige es gerne sehen würden. Viele Einschätzungen kann man getrost in die Tonne treten, so wie die prognostizierte Insolvenz einiger User. Die Unternehmen entwickeln im Zusammenspiel mit der Börse  manchmal eine eigene Dynamik, die man an dem  augenblicklichen Kurs und der Branchenentwicklung so nicht absehen kann.
Die Solarbranche liegt, zumindest in Deutschland, am Boden. In anderen Nationen entwickelt sie sich überdurchschnittlich gut. Das ist ein Faktor wie wir ihn gerade jetzt bei Conergy und dem eventuellen Deal mit den Chinesen erleben könnten/dürfen.
Wer hier geduldig wartet könnte ohne weiteres dafür belohnt werden. Ungeduld hat so manchen Börsenneuling Geld gekostet, und ich denke, dass dies nicht notwendig ist.
Man sollte weiterhin seine Sl nicht zu eng setzen, den Brookern ist es egal, sie verdienen in jedem Fall.
Ich wünsche den Investierten einen guten Morgenkaffee, etwas Obst und einen klaren Blick für das Wesentliche.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

nunja

2
11.05.12 07:03
man muss es schon so sehen: wenn kein weiterer Kapitalgeber einsteigt, wird Conergy pleite gehen. Ich denke das ist das was die meissten ueber die Du dich hier beklagst hier geschrieben haben. Und das ist immernoch richtig.

Das jetzt mal ein Chinese geklingelt hat und vielleicht eine Scheibe von Conergy haben will, ist durchaus  mit der obigen aussaage vereinbar.

Und dass dieser Einstieg wohl kaum so laufen wird dass das Geld bei den Aktionaeren landet, ist hoffentlich dem groessten optimisten einleuchtend. mit viel GLueck  pumpt der Chinese Conergy als Verteibsarm auf, und moeglicherweise bekommen hier einige in ein paar jahren ein paar euros zurueck. aber das ist ales noch unsicher.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Beklagen, dass hier einige über Jahre von einer

 
11.05.12 07:27
Insolvenz posteten ist etwas seicht ausgedrückt, vielmehr war das eine regelrechte Massenhysterie die regelrecht gesteuert wurde.
Da diese Prognosen täglich gepostet wurden und so masiv war, wurden sie langsam lächerlich.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Effancy
Effancy:

Habe..

 
11.05.12 08:01

mir nicht die Griffel verbrannt, hab bei 56 cent verkauft :D

werde aber wieder einsteigen, allerdings zu 50 cent rum bzw 46-47 cent wären mir lieber ;)

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Gösebrecht
Gösebrecht:

Geht die Kursparty weiter?

 
11.05.12 08:55
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

das war es

 
11.05.12 09:02
Eis gibt es auf absehbare Zeit nur noch beim Italiener.
Das haben wir doch gut hingekriegt.
Man betitelt sich selbst nicht umsonst Krönung der Schöpfung.Zum Schluß hat der Neandertaler wohl länger auf dieser Welt leben dürfen als der MODERNE MENSCH.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Astragalaxia
Astragalaxia:

effancy

2
11.05.12 09:55

...wieder so ein gewinner hier...beim hype-hoechstpunkt...und exakt da...verkauft...und er lässt uns an diesem wissen teilhaben...

bravo, bravo...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

Effancy du bist

 
11.05.12 09:59
der GRÖßTE
unter den Zwergen.

Seite: Übersicht ... 1829  1830  1832  1833  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--