Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1044  1045  1047  1048  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.358.941 / Heute: 1.196
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Es bleibt so, wie es beschlossen wurde

4
06.07.10 07:57
Quelle, ein Auszug aus be.24.at
Industrie
Bund und Länder haben im Streit um die Kürzung der staatlichen Solar-Förderung einen Kompromiss erzielt. Es bleibt unterm Strich bei der beschlossenen Senkung von 11 bis 16 Prozent, die jedoch in vollem Umfang erst drei Monate später kommt. 'Das ist ein wichtiges Signal für Verbraucher, Investoren und Unternehmer, dass es jetzt Klarheit gibt', sagte Bundesumweltminister Norbert Röttgen am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

puh, endlich mal wieder ein bischen

3
06.07.10 08:23
frische luft über berlin nach dem regen heute nacht. durchatmen ist angesagt. der frühsport fällt einem auch gleich viel leichter. nicht wahr, ananas?! vielleicht magst du ja am 31.07. mit mir zum city-night-run über den kudamm laufen...  
ja, 0,73 heißt ja jetzt wohl mal, dass der trend in die richtige richtung, nämlich nach norden geht.
allerdings ist schwarz-gelb nicht wirklich eine hilfe für cony und die wirtschaft ingesamt. weißt du, was die demnächst noch alles anstellen?

na, schaun wir mal... erst mal allen einen guten start in den tag!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Spürnase31
Spürnase31:

Kürzung der Solar-Förderung

4
06.07.10 08:33
Hallo zusammen, eigentlich ist es wie immer. Erst kommt die Nachricht von der Kürzung und die Leute rennen los um sich die Förderung noch zu sichern. Dann wird die Frist verlängert und danach gibt es die Verlängerung der Verlängerung. Das ist bald wie bei QVC und Konsorten. Selbst mein Vater, der nie eine Solaranlage wollte, hat mich kürzlich darauf angesprochen. Der Witz ist, das die Kürzung innerhalb kurzer Zeit mehr bringt als die jahrelange Förderung (relativ gesehen im Bewusstsein der Bevölkerung). In diesem Fall soll es mir recht sein, es könnte bedeuten das Conergy über das gesamte Jahr 2010 mehr als ausgelastet ist, wovon ich noch vor einem Monat niemals zu träumen gewagt hätte. Was aber viel wichtiger ist, wie schlägt sich Conergy im Verhältnis zur Konkurenz? Ich denke, hier lauert noch eine positive Überaschung, da die Restrukturierung bereits abgeschlossen ist und der "Boom" somit bei den Zahlen voll durchschlagen müsste.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Guten Morgen :-)

5
06.07.10 08:43
Immer noch schwül hier...im Moment wird es etwas bewölkt, es könnte ein Gewitter geben. Ich wünsche allen einen schönen Tag...und nun schau ich mal nach News.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

5
06.07.10 08:53
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

guten morgen

3
06.07.10 08:57
@spürnase: in der Tat, Berechenbarkeit und Verlässligkeit geht der Politik immer mehr ab...oder war es schon immer so...hmm...
@ananas #26122. hmm, bin ähnlich lange dabei und finde den thread auch sehr sehr nett und spaßig, aber noch schöner wäre es gewesen wenn schon mal früher ECHTE Gewinne aufgelaufen wären...das war ja mal so meine Intension die Aktie zu kaufen:-)...nun denne...wird schon werden.

Happy day @ all
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

So ihr Hübschen ich bin dann mal weg

5
06.07.10 09:00
Muß wieder an so ein leidigen Skattunier teilnehmen, wie lästing und peinlich das immer ist anderen ihr Geld wegzunehmen.
Doch wenn ich schon nicht durch Conergy "reich" werde, dann müssen die Skatbrüder mal herhalten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Guten Morgen Mädels...

6
06.07.10 09:02
...also nix für ungut, aber was habt Ihr denn gefrühstückt? Nach Norden geht bisher noch garnichts! Das wird es vielleicht in geraumer Zeit tun, aber wir dümpeln hier auf einem bescheidenen Niveau von 72-73 Cent herum und hoffen darauf, dass es nach der Kreditverlängerung und den Q2-Zahlen deutlich nach oben geht. Aber ob dem so sein wird, wissen wir nicht wirklich. Logisch wäre es, aber was wir hier schon alles erlebt haben...!
Jede noch so positive Nachricht hat den Kurs bisher nicht stützen können! Wir stehen da, wo wir vor einem Jahr auch schon standen und dass, obwohl der Laden wieder komplett auf Fordermann gebracht wurde!
Deshalb warten wir darauf, dass sich endlich mal was tut.
Gründe dafür, gibt es mehr als genug, aber wann sie endlich zum tragen kommen, weiß nur unser Chef im Himmel!
Bohne, und wenn ich von meinen bisherigen Erfahrungen ausgehe, kann ich CGY auf keinen Fall empfehlen. Trotzdem bleibe ich drin und warte geduldig, denn rein theoretisch könnte sich täglich was ändern! Und so denke ich schon über ein Jahr...!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Info Solarkürzung

3
06.07.10 09:17
Vermittlungsausschuss beschließt Einigungsvorschlag zur Photovoltaik-Vergütung; 3 % geringere Kürzung bis Ende September
Der Vermittlungsausschuss hat in seiner 4. Sitzung zum Gesetz zur Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) am 05.07.2010 einen Einigungsvorschlag beschlossen, der dem Deutschen Bundestag empfiehlt, das in seiner 40. Sitzung am 6. Mai 2010 beschlossene Gesetz zur Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) zu korrigieren........ - Solarserver
www.solarserver.de/solar-magazin/...ng-bis-ende-september.html
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

wäre heute DAS optimale Börsenumfeld

 
06.07.10 09:30
zum ausposaunen der Bankeneiniguing, etc....Herr Ammer bitte geben Sie sich einen Ruck....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 330707
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

@ hokai

3
06.07.10 09:37
hatte grad nen lustigen Lesefehler.
Habe statt Bankeneinigung - Bananeneinigung - gelesen ;-)))
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

@lou

5
06.07.10 09:39
lol...jau mittlerweile sowie so alles Banane:-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? chriskief
chriskief:

moin, moin,

 
06.07.10 09:49
SMA Solar Technology AG: Vorstand erhöht Umsatz- und Ergebnisprognose f wo bleibt unsere cony?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Politik - allg. Atomausstieg - Handelsblatt

2
06.07.10 09:53
06.07.2010 06:22 h
Atomausstieg: Niedersächsische CDU steht hinter Röttgen

In der Debatte um längere Laufzeiten für Atomkraftwerke steht die niedersächsische CDU hinter dem in die Kritik geratenen Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU). "Wir müssen unsere Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen intensivieren.

Die CDU-Fraktion stehe zum Atomausstieg, es wird daher keine Neubauten geben. Die Kernenergie sei eine Übergangstechnologie, "die aber länger als bislang geplant genutzt werden sollte", betonte Thümler. Erneuerbare Energien müssten wirtschaftlich werden. "Dazu sind auch neue Technologien notwendig." In der vergangenen Woche hatte sich auch Niedersachsens neu gewählter Ministerpräsident David Mcallister (CDU) für eine "behutsame" Verlängerung der Laufzeiten ausgesprochen.
www.handelsblatt.com/newsticker/...eht-hinter-roettgen;2613556
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? MoeMeister
MoeMeister:

So ein Driet!

3
06.07.10 09:59
Wer von euch hat denn vergessen, die Handbremse los zu machen!
Oder Hebel in Parking-Position!

Heute eine positive Nachricht zur Refi und es wäre der Conergy-Urknall!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Effancy
Effancy:

Hi

4
06.07.10 10:06
Leute, ich habe heute nacht (im ernst) davon geträumt das Conergy die Refinanzierung bekannt gegeben hat :D
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

@Effancy

2
06.07.10 10:12
und war`s schön?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

träumen kann

2
06.07.10 10:22
man ja soooo viel.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

wenn du richtig geld

2
06.07.10 10:32
- auch und insbesondere kurzfristig - verdienen willst mit aktien, dann musst du einfach auf infineon umsteigen.... da kannst du viel gewinnen, wenn du im richtigen zeitpunkt einsteigst.... was da so in letzter zeit ab geht, ist schon nicht schlecht. ich frag mich nur, wer da die zwischenzeitlichen verluste kassiert?!

wenn cony erst mal (wieder) entdeckt wird, dann kommen die zocker (wieder) zu uns. aber langfrstig wird es auch den lang investierten (wie wir es hier wohl fast alle sind!?) was bringen.

trotz der schwarz-gelben politik bin ich überzeugt, dass die launische cony die kurve nach oben bald schaft. Davon muss ich auch nicht träumen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Effancy
Effancy:

ja

6
06.07.10 10:32

es war geil :-)

war etwas skurril da ich auf der straße danach war und jeder mit hupenden Autos rumgefahren ist und gefeiert hat (wie bei der wm)

Kurs hab ich übrigens 1,40€ geträumt ;)

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@MoeMeister...

5
06.07.10 10:39
...ich habs ja schon öffter gepostet und sogar eine Wette laufen, dass ich davon ausgehe, dass die Nachrichten nicht vor der 29 KE veröffentlicht werden. Solche New's kommen meistens auch erst zum Wochenende hin. Ammer macht seinen Abgang und würde sich gerne mit einem Kursfeuerwerk verabschieden. Aber wir haben noch Aussichten darauf, dass es vor ab einen Ausblick auf die Q2-Zahlen gibt, mit dem man 4 Wochen vor der offiziellen Bekanntgabe (12.08.) rechnen kann, also nächste Woche, bzw. in der 29 KW :o)
Da wir wissen, dass die Fabrik F/O bis hin zum Jahresende unter Volllast produziert, 24 Stunden am Tag, täglich, auch an Sonntagen und Feiertagen und wieder Gewinne eingefahren werden, können wir von guten Q2-Zahlen ausgehen!
Wenn dem so wäre, dass die New's der Finanzierungssicherheit und den guten Q2-Zahlen zu einem Zeitpunkt veröffentlicht würden, könnte das wirklich die Initialzündung sein, auf die wir alle schon so lange warten. Das Image eines von der Insolvenz bedrohten Unternehmens wäre entgültig vom Tisch. Die Analysten müssten ihr Fähnchen nach der neuen Windrichtung ausrichten und CGY hochstufen! Ein Stein bringt den anderen zum Rollen und all die (Hä, ALDI?) positiven Entwicklungen, die in den letzten 12 Monaten im Nichts verpufft sind, könnten endlich zum tragen kommen!
Aber wie wir alle schon zuoft erleben mussten und unsere Erwartungshalung wieder auf Zero zurück schrauben mussten, kann es auch dieses mal wieder alles seinen gewohnten Gang nehmen! Der Kurs schnellt kurz hoch und am Ende dümpeln wir wieder bei 80 Cent rum, wer weiß das schon. Alles ist möglich, wir müssen einfach nur die nächsten paar Wochen abwarten, dann werden wir sehen...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

@Effancy

 
06.07.10 10:42
täum weiter. :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@h1234...

3
06.07.10 10:45
...Du meinst, er soll gefälligst von deutlich höheren Kursen träumen und nicht schon bei 1,40 aufhören, stimmts?  :o)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Aschure
Aschure:

@ 26146

3
06.07.10 10:54
Ja also ich geb dir da völlig recht, genau so ist auch meine Vermutung.
Die positiven Ereignisse, Refinanzierung und Q2 Zahlen, werden von Conergy sicherlich strategisch rausgegeben , da die Firma bestimmt auch an einem nachhaltigen Anstieg interessiert ist.
Ich hoffe nur, dass sie sich dazu einen guten Börsentag aussuchen. So einer wie heute wäre schon bei weitem ausreichend.
Das die Aktie heute bei fast 0% Zuwachs wackelt nervt natürlich schon, vor allem vor dem Hintergrund des guten Börsentages.
SMA Solar, da kann man schon neidisch werden. Allerdings steht das bei Conergy sicher noch aus.
Einziger Wermutstropfen, das Warten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

genau chilli

3
06.07.10 11:05
unter 3 €us träume ich erst gar nicht.

Seite: Übersicht ... 1044  1045  1047  1048  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--