Lintec, Maxdata oder PC Spezialist?

Beiträge: 7
Zugriffe: 661 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
MAXDATA AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lintec, Maxdata oder PC Spezialist? Honich
Honich:

Lintec, Maxdata oder PC Spezialist?

 
26.10.99 15:12
#1
Ich möchte mir einen "Hardware-Laden" ins Depot legen. Aber welchen?

Jahr      99e         00e         01e    (KGV und Gewinnwachstum)

Lintec    42,7  83%   22,4  91%   10,2  119%  (DG-Bank - ARIVA)

Maxdata   14,8  22%   11,3  32%   9,0   25%   (DG-Bank  - ARIVA)

PC Spez.  26,7  33%   17,8  50%   11,9  50%   (AG  - ARIVA)

Ich sehe bei allen drei Werten Nachholbedarf. Eine Dell z.B. hat ein 99er KGV von 75 und ein 00er KGV von 52.

Bei welchem Wert seht Ihr das größte Potential?

mfg Honich
Lintec, Maxdata oder PC Spezialist? Edelmax
Edelmax:

Re: Auswahl

 
26.10.99 15:50
#2
Gute Vergleichszahlen. Wenn ich diese Zahlen vergleiche, ergibt sich für mich eine Entscheidung. Zumal,wenn man die Geschäftsfelder der drei Unternehmen vergleicht und nach der größten Phantasie sucht. Der Konservativste und für sicherheitsbewußte geeignetste ist Maxdata. Der aussichtsreichste kommt wohl aus Sachsen...
Lintec, Maxdata oder PC Spezialist? estrich
estrich:

Re: Lintec, Maxdata oder PC Spezialist?

 
26.10.99 16:46
#3
ich halte 500 PC Spezialist, einer meiner größten Positionen, deshalb wirst du von mir nur eine (subjektive) Antwort hören.
estrich
Lintec, Maxdata oder PC Spezialist? e2e4
e2e4:

Re: Lintec, Maxdata oder PC Spezialist?

 
26.10.99 21:08
#4
Ich sehe es ähnlich wie Edelmax, aber da passt Lintec eigentlich nicht zu dir, Honich, denn du willst ja einen "Hardware-Laden" und Lintec entwickelt sich zu einem IT-Unternehmen.  
Lintec, Maxdata oder PC Spezialist? Honich
Honich:

Danke

 
27.10.99 11:35
#5
Ich denke ich werde auf alle drei Pferde setzen. Allerdings jeweils nur mit einem Drittel an Kapitaleinsatz.

mfg Honich
Lintec, Maxdata oder PC Spezialist? Barny
Barny:

Mein Favorit ist PC-Spezi

 
27.10.99 14:56
#6
Also ich setze auf PC-Spezi, diese Aktie ist noch ziemlich
unentdeckt und meiner Meinung nach wenn man die guten
Basiszahlen betrachtet sehr unterbewertet. Beim derzeitigen
Kurs ein echtes Schnäppchen. Meine Prognose bis April 2000
----> 35 Euro.

Gruß
Barny
Lintec, Maxdata oder PC Spezialist? estrich

Hi Barny

 
#7
ich denke du hast recht, aber der chart gibt mir zu denken, ausgabekurs 19 euro und seitdem nie die 20 erreicht, gestern wieder die 16 berührt, trotzdem, ich warte noch auf den auftrieb.
estrich


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 Löschung Viola tomschneider123 08.12.14 11:54
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19
  61 +++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ Investox nightfly 13.11.05 22:20
  5 @ARIVA ruhrpott PM 30.08.05 14:23
  4 klarer kauf meiner meinung nach höag thanksgivin 18.08.05 23:34