Lintec krass unterbwewertet

Beiträge: 10
Zugriffe: 534 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lintec krass unterbwewertet Freakozoid
Freakozoid:

Lintec krass unterbwewertet

 
21.09.99 18:58
#1
Man sollte sich mal das prognostizierte Gewinnwachstum anschauen und danach mit dem KGV vergleichen.
Dieser Wert ist, sobald er sich konsolidiert hat, einer meiner Kandidaten, die ich mir nach einer Konsolidierung des NM in mein Depot legen werde.


Gibts da noch andere Meinungen, oder sehe ich das gar nicht mal so falsch ?
Lintec krass unterbwewertet Garion
Garion:

Re: Lintec krass unterbwewertet

 
21.09.99 19:07
#2
Grundsätzlich hast du recht. Dummerweise hänge ich bereits mit einigem Verlust in Lintec drin und habe kaum etwas von einer Wiederentdeckung des Wertes (mal abgesehen von Verlustschrumpfungen)
Grundsätzlich spricht aber einiges dafür, daß Lintec bei einer Trendwende am NM vorne mit dabei ist

Gewinnwachstum, KGV, Story, konsequenter Expansionskurs

Ein Engagement in Lintec zur rechten Zeit kann gewiß nicht schaden. Ich wünsche dir also viel Glück bei der Wahl des Einstiegszeitpunktes.

Auf bald!
Garion
Lintec krass unterbwewertet Freakozoid
Freakozoid:

Re: Lintec krass unterbwewertet

 
21.09.99 19:16
#3
Thanx

www.lintec.de/aktie/aktie.htm

sollte man sich mal durchlesen (Frage&Antwort); vor allem der untere Teil dürfte interessant sein, übrigens hänge ich auch in der Aktie mit Verlust drinne, werde aber zu geeigneter Zeit kräftig nachkaufen (bei ca. 76 ist 'ne starke Unterstützung, glaube ich).

Lintec krass unterbwewertet Edelmax
Edelmax:

Recht habt Ihr!

 
21.09.99 19:24
#4
Lintec steht auch auf meiner Watchlist, habe aber heute wohl im Gegensatz zu Euch erfreut gesehen, daß Lintec Topverlierer ist, weil ich noch nicht investiert bin. Also Lintec, mach erstmal weiter so, bis ich da auch eingestiegen bin ( bei 82 werde ich wohl schwach), und dann gleich wieder steil nach oben!
Lintec krass unterbwewertet Freakozoid
Freakozoid:

Aha

 
21.09.99 19:55
#5
Wie ich sehe kommst du auch aus Sachsen, Edelmax.
Lintec krass unterbwewertet e2e4
e2e4:

Fundamental ist alles ok

 
21.09.99 20:44
#6
Ich denke, dass wir wahrscheinlich heute den Tiefpunkt gesehen haben.
Da fundamental alles ok bei Lintec ist, zumindest soweit ich das beurteilen kann, erkläre ich mir den heutigen Verfall durch SL-Orders. Wahrscheinlich hatten viele eine bei 100 € gesetzt und das Ergebnis war der heutige Kursverlauf.

Ich denke diese SL sind nun raus aus dem Markt und damit kann sich die Vernunft wieder Oberhand gewinnen.

Also, schaun mer mal!

Lintec krass unterbwewertet Edelmax
Edelmax:

Da muß man sich doch nicht schämen, das kann man ruhig zugeben,

 
21.09.99 21:20
#7
wenn auch nicht ganz waschecht, daß Lintec nun gerade auch aus diesem Raum kommt, ist eher zufällig, das berücksichtige ich nicht.
Der Rückgang heute könnte auch noch mit der nicht richtig verdauten Kapitalerhöhung zusammen, gerade für einen Wert, der (noch) nichtmal im Nemax50 vertreten ist, in dieser Zeit jetzt gerade, dazu sicher noch ein paar SL, da kommt dann eben sowas raus. Und allzu viele Schnäppchenjäger sind wohl auch nicht unterwegs. Und das nicht unberechtigt, wenn ich nach Amiland schaue ( -2,2 bis -2,4%), da gehts wieder ab morgen!
Lintec krass unterbwewertet Fips
Fips:

Erdbebengeschädigt

 
22.09.99 12:43
#8
Lintec greift sehr stark auf Liferanten in Taiwan zurück; da wird's jetzt Liferprobleme bekommen. Ersatzlieferungen gehen bevorzugt an die Topadressen im PC Bau.
Lintec krass unterbwewertet Fips
Fips:

Sorry für die Tippfehler ! o.T.

 
22.09.99 12:52
#9
Lintec krass unterbwewertet e2e4

Das sollte geprüft werden

 
#10
Soweit ich das beurteilen kann, diversiviziert Lintec sehr stark - sowohl bei Hardware-Vertragspartnern als auch bei den Kunden.
Sehe also keinen Taiwan-Effekt auf Lintec zukommen, im Gegenteil, ich denke nach der KE ist nun der Blick in die Zukunft angesagt.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 Löschung Viola tomschneider123 08.12.14 11:54
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19
  61 +++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ Investox nightfly 13.11.05 22:20
  5 @ARIVA ruhrpott PM 30.08.05 14:23
  4 klarer kauf meiner meinung nach höag thanksgivin 18.08.05 23:34