+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++

Beiträge: 62
Zugriffe: 6.494 / Heute: 2
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar
 
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ Kritiker
Kritiker:

Lintec hätte eine echte Chance durch

 
20.09.05 16:11
#51
Übernahme = übernommen WERDEN! Allein nicht! - Kritiker.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ nightfly
nightfly:

2,12 =24%+ seit Tief

 
21.09.05 02:30
#52
Maxdata hatte gestern 9% minus.
@ katjuscha,ich kann Deiner Rechnerei nicht folgen.
(und will es auch nicht.)
mfg nf
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ gvz1
gvz1:

Die ersten 10 %!

 
21.09.05 14:30
#53
Nachrichten:  NAVIGATOR Equity Solutions: Strategische Beteiligung an der Lintec Information Technologies AG  
Die NAVIGATOR Equity Solutions N.V. hat sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung am PC-Hersteller und Distributor von Unterhaltungselektronik, Lintec Information Technologies AG beteiligt und hält nunmehr mehr als 10% der Aktien der Gesellschaft. Bei der Lintec Information Technologies AG handelt es sich um ein Unternehmen, welches sich derzeit in der Phase der Sanierung befindet. Innerhalb der NAVIGATOR Equity Solutions N.V. ist das Investment dem Bereich "Spezialsituationen" zuzuordnen und hat langfristigen, strategischen Charakter. Durch die Kapitalzufuhr wurden den Angaben zufolge bei der Lintec Information Technologies AG die Voraussetzungen für einen umfangreichen Betriebsmittelkredit und eine Bürgschaft des Landes Sachsen geschaffen.  
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ nightfly
nightfly:

Volumen steigt,Kurs fällt

 
21.09.05 23:18
#54
158k heute,bei TT 1,83 im Xetra.Sk 1,90 F.
Werden wohl die 1,70 noch testen.
Gibt wieder Einstiegschancen.
mfg nf
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ Katjuscha
Katjuscha:

nightfly, ich würde mich wirklich freuen, wenn

 
22.09.05 00:07
#55
ich hier im Thread auch mal andere Berechnungen als nur meine finden würde. Ich will ja verstehen wieso Ihr so optmitisch seid. Das mein voller Ernst!

Es kann doch nicht sein, dass Ihr wegen einer Kapitalmaßnahme, bei der dazu noch die Überschrift lautet, das man vom Abgrund gerettet wurde, das Ihr deswegen Lintec gleich als Wachstumsaktie anseht. Aber selbst ich gehe ja in meinen Berechnungen schon von einer Verdopplung des Umsatzes aus, weil ich den Investitionsstau, der sich gebildet hatte, nun besietigt sehe. Aber trotz Umsatzverdopplung müsste Lintec eine 5%ige Marge erreichen, um allein einen Kurs von 2 € zu rechtfertigen. Und das ist für einen Hardwarehersteller nunmal schwer, was die gestrige Adhoc von Maxdata gezeigt hat. es kann sein das Maxdata nicht 1:1 vergleichbar ist, aber dann begründet mir das bitte, und schreibt mir, wieso Ihr bei Lintec auch Überschüsse von 1 Mio € für möglich haltet!

Ich wills einfach wissen. Vielleicht ist Lintec ja wirklich eine gute Chance, die ich mir ins Depot legen kann, aber aufgrund der jetzigen Daten, und selbst bei Umsatzverdopplung she ich die Aktie einfach nicht als unterbewertet an. Wenn Ihr anderer Meinung seid, dann begründet mir das bitte mit Zahlen!

Es kann doch nicht sein das Ihr euren Optimismus nur mit der tatsache begründet, dass Lintec nun wieder Kapital für Wachstum hat. Hey Microsoft hat Milliarden von Dollar rumliegen, und ist die Aktie deswegen gleich ein Kauf? Nein, man muss es in Beziehung zur Aktienanzahl setzen, wie bei jeder anderen Aktie auch.


Würde mich über eine vernünftige Diskussion wirklich freuen, ohne dabei immer gleich als Basher abgestempelt zu werden, Zufälligerweise kenne ich Lintec nämlich sehr gut, zumindest das was davon noch übrig ist.


Grüße
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ lustig
lustig:

lintec bald wieder bei alten höhen

 
22.09.05 15:49
#56
ich bin fest der überzeugung dass lintec in nächster zeit (3-5WO) nach eingliederung der neuen aktien wieder über 3 euro stehen. wenn die neuen aktien handelbar sind wird der kurs einpaar cent nachgeben auf 1,75 oder 1,70 mehr nicht. viele gehen aber davon aus dass der kurs richtig runter rauschen wird um dann billig einzusteigen. das wirdaber nicht der fall sein. wenn dann die ersten merken dass sich trotz neuer aktien der kurs stabil halten wird, bekommen die ersten die panik und beginnen zu kaufen. dann wird es ganz schnelle nach oben gehen. von den neuen aktien werden weit weniger auf den markt geschmissen werden wie ursprünglich angenommen. der neue investor wird seine stücke halten und bestimmt versuchen noch die einen oder anderen billig einsammeln zu können. auch viele der alt aktionäre werden die neuen stücke halten, zumindest solange bis sie den wert ihrer altaktien erreicht haben um diese dann mit plusminus null abzustoßen. ich habe auch nichts aus der hand gegeben, habe ebenfalls meine altaktien noch und werde meien neuen stücke behalten.
hat eigentlich schon einer seine zuteilung der neuen stücke bekommen, oder zumindest den prozentsatz der überzeichneten stücke? würde mich schon langsam interessieren wieviel ich im endeffekt bekommen habe.
ivh bin mir sicher da sind schon die einen oder anderen aufträge in der pipeline die in der nächsten zeit bekannt gegeben werden.

augen auf!!

lustig
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ nightfly
nightfly:

@Katjuscha

 
23.09.05 09:16
#57
siehe # 48. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber man muß doch auch mal ein bißchen Optimismus haben,
wenn dann tatsächlich gute Zahlen erziehlt werden,ist der Kurs
schon auf und davon.Verfolge Lintec auch schon seit Jahren,bin
aber kein Zahlenhai.

@lustig -seh es genau so.
mfg nf
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ lustig
lustig:

hat schon jemand

 
26.09.05 15:45
#58
seine jungen aktien im depot eingebucht? ab morgen sollen sie doch angeblich handelbar sein. schon sonderbar dass am tag vorher noch nicht mal ein schreiben von der bank gekommen ist.

ansonsten hält sich der kurs noch verhältnismäßig gut. mal sehen, wie es morgen weiter geht. wenn es halbwegs so bleibt, wäre es eine gute ausgangslage um schnell wieder über die 2 euro zu kommen.

augen auf!!!

lustig
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ nightfly
nightfly:

TH 1,99 F

 
01.11.05 22:25
#59
am 11.11.gibts Q3.
nf
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ 18733
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ nightfly
nightfly:

9 Monate

 
13.11.05 22:08
#60
nf
hoc-Mitteilung der LINTEC Information Technologies AG (WKN A0EZF1, ISIN DE000A0EZF12) nach § 15 WpHG: LINTEC-Zwischenergebnis zu den ersten neun Monaten 2005, Liquiditätsbeschränkung endete zum Ende des Berichtszeitraums

Die LINTEC AG hat in den ersten neun Monaten 2005 mit einem Umsatz von 5 Mio. Euro (Vorjahr: 11,6 Mio. Euro) ein EBITDA-Ergebnis in Höhe von -2,1 Mio. Euro (Vorjahr: -3,2 Mio. Euro) erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden die Personalkosten um 1 Mio. Euro – die sonstigen Kosten um 354.000 Euro gesenkt.



Auch im dritten Quartal 2005 ging der Umsatz der Gesellschaft im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück. Die im Bericht zum zweiten Quartal angeführten Faktoren für den Umsatzrückgang bestanden auch im dritten Quartal: Erstens konnte sich LINTEC nicht von den saisonalen Einflüssen abkoppeln – die Investitionszurückhaltung im Geschäftskundenbereich setzte sich weiter fort. Zweitens bestand die Liquiditätsbeschränkung des operativen Geschäfts auch im Berichtszeitraum, da der Betriebsmittelkredit erst Ende September, also zum Ende des Quartals zur Verfügung stand. Somit konnten abermals nicht alle Aufträge bedient werden.



Vor dem Hintergrund der im September erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhung, der erfolgten Bewilligung des Betriebsmittelkredits und der erteilten Bürgschaft des Landes Sachsen blickt der Vorstand der LINTEC optimistisch in die Zukunft. Ziel ist es, im vierten Quartal 2005, spätestens aber im ersten Quartal 2006, den Turnaround zu schaffen.

GuV-Kennziffern, in T€
01.01. bis 30.09.2005
01.01. bis 30.09.2004
Veränderung

Umsatzerlöse
5.017
11.615
-56,8 %

Operatives Ergebnis (EBITDA)
-2.094
-3.192
-34,4 %

Betriebsergebnis (EBIT)
-2.507
-3.975
-36,9 %

Ergebnis vor Steuern (EBT)
-2.661
10.280
 

Konzernperiodenfehlbetrag/-überschuss
-2.649
10.217
 

Ergebnis je Aktie
-1,11 €
-4,88 €
 


Die Kennzahlen lassen sich nur bedingt mit dem Vorjahreszeitraum vergleichen, da im Vergleichszeitraum mit dem Verkauf der Apoll Information & Software AG ein Entkonsolidierungsergebnis (Ertrag) entstand. In Folge der Kapitalherabsetzung im Juni 2005 wurde das Ergebnis je Aktie sowohl im Berichtszeitraum als auch im Vergleichszeitraum entsprechend angepasst.



Der vollständige Bericht zum dritten Quartal 2005 steht ab dem 10. November 2005 auf unserer Homepage unter www.lintec.de zum Download bereit und kann beim Unternehmen angefordert werden.

 >>>Tageschart
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ 19659
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ nightfly
nightfly:

neuer Aufsichtsrat gewählt

 
13.11.05 22:13
#61
vom 11.11.05 nf

hoc-Mitteilung der LINTEC Information Technologies AG (WKN A0EZF1, ISIN DE000A0EZF12) nach §15 WpHG: Neuer Aufsichtsrat gewählt

Die außerordentliche Hauptversammlung der LINTEC Information Technologies AG hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt.



Die LINTEC AG hat mit dem neuen Investor, der NAVIGATOR Equity Solutions N.V., Eindhoven, einen Partner gefunden, der ungefähr 24 Prozent am Unternehmen hält. Neben dem Investment wird die NAVIGATOR das LINTEC-Management bei der Umsetzung der neuen Strategie unterstützen.



Neu in den Aufsichtsrat wurde Markus Kleffner, Dr. Michael Hasenstab und als Vorsitzender Michael Lanik gewählt. Herr Kleffner war bis Ende Oktober Mitarbeiter und Prokurist der LINTEC AG. Er ist jetzt wieder als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Herr Kleffner hat detaillierte Kenntnisse über die gesamte Entwicklung der LINTEC-Gruppe. Herr Dr. Hasenstab wurde als Vertreter der NAVIGATOR durch die Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der LINTEC gewählt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Lanik ist als Experte auf die Restrukturierung von Unternehmen im IT-Bereich spezialisiert.



Management und Mitarbeiter danken den Mitgliedern des bisherigen Aufsichtsrates für die verdienstvolle Tätigkeit zum Wohle des Unternehmens und seiner Aktionäre.



+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ 19660
+++ Lintec AG - Investor kommt ! +++ nightfly

oder

 
#62
gemeinsam untergehen?
9 M Zahlen waren vom 10.11.,darunter der Tageschart vom 11.11.
Da gingen die Meinungen wohl etwas auseinander...
nf

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--