Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

Beiträge: 34
Zugriffe: 3.005 / Heute: 2
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Allenstein
Allenstein:

Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

3
09.12.99 20:31
#1
Was passiert hier in den letzten Tagen auf dem Ariva-Board?

Es werden Freundlichkeiten ausgetauscht, der Umgangston ist nett und vielfach persönlich, es gibt keine unschönen Dispute oder Zwiegespräche, geschweige denn ausfallende Beiträge mehr.

Es wird von Ariva-Gemeinde und Ariva-Regeln gesprochen, sogar ein persönliches Treffen ist in Aussicht, das auch JP und das A-Team inspiriert und zur Teilnahme an Threads verleitet.

Es wird nach Alter und Wohnort gefragt und das offensichtlich mit wirklichem Interesse.

Es sind neue jugendliche Teilnehmer im Board, die geistreiche Ideen und viel frischen Wind und Elan mitbringen und auf Fragen "Neuer" wird geantwortet.

All das habe ich mir immer von diesem Bord gewünscht und erhofft, weil ich wusste, daß hier nicht ein Haufen geistloser Pusher, wie z.B. bei Consors, vertreten ist. In vielen meiner Stellungnahmen habe ich diese Umgangsform geübt und auch dafür Stellung bezogen.

Jetzt könnte tatsächlich mein Wunsch in Erfüllung gehen, vielleicht weil Weihnachten naht.

Liebe Arivaner, macht bitte weiter so und lasst Euch von diesem Weg durch nichts und niemanden mehr abbringen, Eure Freundlichkeit wird auf alle anderen abfärben.

Ich freue mich, in diesem Board gelegentlich meinen Beitrag leisten zu können.

Es grüsst Euch alle

Euer Allenstein.

Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... LePontdelaTour
LePontdelaTo.:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
09.12.99 20:33
#2
Das hast Du schoen gesagt.....
gruss
LPdlT
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Schoeny
Schoeny:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
09.12.99 20:36
#3
Ich bin gerührt. Nein wirklich, es macht Spaß hier zu posten.
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... estrich
estrich:

Hallo Herr Allenstein

 
09.12.99 20:39
#4
Sie hatten sich ja rar gemacht in der letzten Zeit, ich dachte schon, sie sind beleidigt oder über den Übeltäter Dr.Med. so abgeschreckt, daß Sie nicht wiederkommen. Ich muß sagen, daß ich ihre "Drohung" entweder er oder ich nicht so gut fand. Solchen Strolchen soll man nicht das Feld überlassen!

Ihr estrich
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... schoko
schoko:

Dein Wort in Gottes Ohr !!!

 
09.12.99 20:39
#5
R E S P E K T,

mein lieber Herr Gesangsverein (Copyr. Stefan Raab)

Bin ganz deiner Meinung, Allenstein!

schoko

Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... hellson
hellson:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
09.12.99 20:45
#6
Hallo Allenstein,

das liegt auch zum großen Teil an solchen Board-Teilnehmern wie Dich. Ich bin nämlich ein sogenannter "Neuer" und noch etwas unerfahren. Ich habe bereits viel gelesen und verbringe viele Stunden vor dem Computer. Eines habe ich festgestellt:

Auf die Kommentare von Dir und einigen Anderen (Garion, Estrich,IZ...) gebe ich sehr viel, da Sie fundiert und nicht subjektiv sind. Leider habe ich nicht die Erfahrung wie Du, um derartige Tips zu geben. Ich denke, mit der Zeit werden auch meine Beitrage qualitativer.

Es macht mir auf jeden Fall Spaß (im Gegensatz zu anderen Boards)!!!

Schöne Grüße aus Bayern

hellson
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... jdh1
jdh1:

finde ich auch toll z.Z. was hier los ist :-) - gruess an alle o.T.

 
09.12.99 21:12
#7
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Allenstein
Allenstein:

Ach, Estrich, alter Geselle...

 
09.12.99 22:31
#8
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob es richtig war, mich gegenüber Dr. Med so zu verhalten.

Nachdem ich den sehr versöhnlichen Versuch von Garion und Kicky (von mir aufgrund ihrer anziehenden Menschlichkeit ganz besonders geschätzt)las, hatte ich förmlich Gewissensbisse. Vielleicht hat dieser Mensch wirklich ein echtes Problem gehabt.

Ich habe danach eine Nacht darüber geschlafen und bin dann zu dem Schluß gekommen, daß ich richtig gehandelt habe.

Ich wollte mich keinesfalls in einem Umfeld bewegen, daß von solchen Beschimpfungen geprägt war. Da hast vollkommen Recht, wenn Du sagst, daß man solchen Strolchen nicht das Feld überlassen sollte. Aber im Zeichen der Anonymität wird mit ungleichen Waffen gestritten! Meine Waffen sind auf jeden Fall nicht Fäkalausdrucke oder sexistische Äusserungen. Auge in Auge wäre diese Diskussion sicherlich anders verlaufen.

Ich bin mir über eines ganz sicher. Nur der Respekt vor dem anderen hilft uns auch in der Anonymität, fair zu bleiben. Dr. Med hatte sich seinen Kriegsschauplatz falsch ausgesucht. Gerne würde ich aber heute mit ihm reden.

Ich hoffe, lieber Estrich, daß wir noch lange miteinander reden.

Gruss, H.
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... erzengel
erzengel:

Re: H A L L O ALLENSTEIN, hast Du meine

 
09.12.99 22:44
#9
letzte Mail nicht bekommen vor ca. 1 WO. - ich höre nichts mehr von Dir,  hmmm, was ist los ?
Liebe Grüße
Erzengel
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Allenstein
Allenstein:

Hi, Erzengel, e-Mail vom 2.12. erhalten...

 
09.12.99 22:49
#10
ich war in der letzten Zeit beruflich sehr engagiert. Habe auch deswegen mich hier nur sporadisch blicken lassen.

Ich melde mich bei Dir!

Würdest Du zu einem Ariva-Treffen nach Kiel kommen? Ich hätte es ja nicht so weit.

Gruss, Dein Allenstein.
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... erzengel
erzengel:

Re: Hi Allenstein, ist zwar eeeewig weit und mir wäre ein Treffen in M.

 
09.12.99 22:58
#11
aber naja, warum nicht mal die Ecke da oben anschauen. Ich war noch nie da oben. Emmmm, reden die da überhaupt noch Deutsch - lol. Soll nur ein kleiner
Spaß sein. Hmmmm, wenn die ganzen Ösis kommen, für die wäre München auch näher. Naja, schaumamal.
Liebe Grüße
Michael
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Brokerbear
Brokerbear:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
09.12.99 23:42
#12
ich möchte mich vor allem den ausführungen von hellson weiter oben anschließen. Auch ich bin ein neuer und äußerst angenehm überrascht von diesem Board, da mich alle anderen (insbesondere das Consors) eher abschrecken.

Ich werde diesem Board treu bleiben!!!
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Garion
Garion:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
09.12.99 23:54
#13
Ach, jetzt muß ich mir doch eine kleine Träne aus dem Augenwinkel wischen.

Danke für das kompliment, hellson. Ich tue, was ich kann!

Garion

P.S. Ein Erzengel und der Hellson höchstpersönlich in einem Thread!
Und es ist gutgegangen! Das gibts nur bei Ariva! ;-) Fehlen nur noch Daemon und Diabolo!
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... poldi
poldi:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
09.12.99 23:59
#14
Habe mir gerade Euren netten Wortwechsel von gestern (Wohnort, Alter, Treffen) zu Gemüte geführt. Genau die freundliche Art und die vernünftigen Antworten auf Fragen waren es, die mich das Bord vor ca. 2 Wochen wechseln ließ. Bin zwar auch nur Amateur aber für den Hausgebrauch reicht es.
Komme aus Leipzig, bin 42.

Gruß an alle Nachteulen!!
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Garion
Garion:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
10.12.99 00:30
#15
Und Tschüß, ihr Arivaner!
Ich bin jetzt erstmal für längere Zeit weg.

Good trades tomorrow wünscht

Garion

P.S.: Wißt ihr eigentlich, wer den Begriff "Arivaner" geprägt hat?
Na? Wer wohl?

                           O            O
                          O°O    II    O°O
                           O     II     O
                                 II
                           \            /
                            \          /
                             \        /
                              --------
                                   
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Gentleman
Gentleman:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
10.12.99 10:01
#16
Ich gehöre auch zu den sogenannten "Neuen", und seit ich mal auf diesem Board war will ich gar nicht mehr weg...nein im Ernst, dies scheint wirklich ein RICHTIGES Diskussionsforum zu sein und nicht nur eine Plattform für Pusher. Ich jedenfalls bin heute nicht zum letzten Mal hier und hoffe, vielleicht auch mal einen kreativen Beitrag leisten zu können.

Grüßle
Gentleman
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... BPaul
BPaul:

jetzt muß ich auch mal was sagen

 
10.12.99 10:39
#17
Bin ja nun auch noch nicht lang dabei, aber werde mit Sicherheit noch lang dabei bleiben. Die Diskussionen haben mich oftmals vor dem Kauf eines weniger guten Wertes bewahrt und mir den einen oder anderen guten Kauf erleichtert.
Bin froh, daß sich die Pusherei in Grenzen hält und eigentlich auch stets mit abmahnenden Worten bestraft wird. Diese Tatsache führt meiner Meinung nach dazu, daß die Pusher einfach abgeschreckt werden (sie kriegen ja eh gleich Saures).
Für mich zählen einige Namen zu den herausragenden Board-Teilnehmern. Einige wurden oben bereits genannt. Um mich nicht in Gefahr zu begeben, jemanden zu vergessen, nenne ich lieber keinen Namen.
Ich werde dieses Board zur Weiterbildung nutzen; nicht nur, um persönliche Vorteile durch bessere Anlagestrategien zu erlangen, sondern auch, um mich mit der Zeit mit besseren Posings beteiligen zu können.
Bitte daher um Geduld und hoffe, daß die sicherlich von mir auch in Zukunft teilweise noch Anfänger-haften Fragen weiterhin derart freundlich und kompetent beantwortet werden.
In diesem Sinne
bpaul
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Kicky
Kicky:

Dies ist wirklich ein sehr nettes Bord und ich bin arivasüchtig,schlimm!

 
10.12.99 11:16
#18
Danke Allenstein für Deine netten Worte.Ich werde auch nach Kiel kommem.
    MfG  Kicky
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Kicky
Kicky:

Dies ist wirklich ein sehr nettes Bord und ich bin arivasüchtig,schlimm!

 
10.12.99 11:19
#19
Danke Allenstein für Deine netten Worte.Ich werde auch nach Kiel kommem.
    MfG  Kicky
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Kicky
Kicky:

Dies ist wirklich ein sehr nettes Bord und ich bin arivasüchtig,schlimm!

 
10.12.99 11:20
#20
Danke Allenstein für Deine netten Worte.Ich werde auch nach Kiel kommem.
    MfG  Kicky
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Barny
Barny:

....nun muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben

 
10.12.99 11:41
#21
Hallo Arivaner (netter Begriff für nette Leute),

bin seit kurzem auch neu hier und freue mich jeden Tag auf die
neuen, meißtens gehaltvollen Postings hier ;-)
Schwarze Schaafe gibt es übrigens überall.

Nur weiter so....

liebe Grüße
Barny

PS: Ich bin übrigens 30J, gehöre ich nun zu den jungen oder alten???

Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Volaro1
Volaro1:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
10.12.99 11:47
#22
Guten Morgen, liebe Arivaner.

Allenstein, vielen Dank für Deine edlen Worte. Ich finde,Du hast bei Deinem Posting den Nagel auf den Kopf getroffen. Habe schon einige Postings von Dir gelesen, und für absolut top befunden.
Ich kann mich letztlich ganz der Meinung von Hellson und bpaul anschließen, und hoffe auch das als Neuer hier im Board zu einem späteren Zeitpunkt qualitive Beiträge leisten kann.

Gruß Volaro
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... mr.andersson
mr.andersson:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
10.12.99 11:54
#23
jip , das hier ist meiner meinung nach das beste nm-board ueberhaupt.
meine bookmarks werden jeden tag reduziert.
nicht nur das man hier vernuenftige anlagetyps bekommt, der umgangston hier ist echt vorbildlich.
wenn ich mir mal so die ng d.e.f.b. dagegen anschaue...
ich bin wirklich froh, dass ich diese seite gefunden hab :-)
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... nemaz
nemaz:

Re: Ein Dank an die Stützen dieses Forums

 
10.12.99 12:12
#24
wie zum Beispiel Al Bundy, Allenstein, Nase, Idefix, estrich, honich, Bandit, Fundi, kgv und andere.
Ich bin oft überrascht mit welcher Kompetenz Ihr Euch hier einbringen könnt. Ich lerne ständig dazu.
Am besten finde ich jedoch die spürbare Verbesserung des Klimas im Forum in den letzten Wochen (Beschimpfungen etc sind doch deutlich zurückgegangen) und die oft persönliche Atmosphäre.
Weiter so!
nemaz
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Honich
Honich:

Hut ab, meine Damen und Herren!

 
10.12.99 12:19
#25
Nach meiner Meinung, gibt es ein paar ungeschriebene Regeln für die "Arivianer".

Beispiele (jetzt niedergeschrieben)

- Höflichkeit, trotz Meinungsverschiedenheit

- kaum Prahlerei, jeder macht auch mal Verluste

- gemeinsame Freude über Gewinne, auch wenn man nicht dazu gehört ( kein Neid)

- keine Pusherei, naja höchstens Empfehlungen für die eigenen Aktien und die hätte man ansonsten sowieso nicht gekauft

- neidloser Austausch von spitzen Links, jeder schaut über den Tellerrand, kommt aber wieder zurück

- ...

mfg

Honich
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Egozentriker
Egozentriker:

Ach ja....

 
23.12.01 22:10
#26
Die gute alte Zeit....
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Kicky
Kicky:

10jähriges Jubiläum

5
14.11.09 19:58
#27
ist ja unfassbar,was man hier an Zeit vergeudet hat,auch wenn es interessant war ,reich bin ich dabei nicht geworden
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Libuda
Libuda:

Kommt aber bald

 
14.11.09 21:03
#28
wenn Du voll investiert bist.
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... polyethylen
polyethylen:

auch alt

 
27.02.11 18:53
#29
ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... polyethylen
polyethylen:

test

 
27.02.11 18:55
#30
ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... boobiebird
boobiebird:

Re: Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht...

 
27.02.11 20:05
#31
und hoffe auch das ich als Neuer hier im Board zu einem späteren Zeitpunkt qualitive Beiträge leisten kann.
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... polyethylen
polyethylen:

Das waren noch Zeiten!

 
11.02.15 21:00
#32
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Damit war ich gemeint

2
11.02.15 21:03
#33
Es sind neue jugendliche Teilnehmer im Board, die geistreiche Ideen und viel frischen Wind und Elan mitbringen  :-)

Inzwischen haben mich die Amseln zugrunde gerichtet ...
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
Liebe Arivaner, ich staune nicht schlecht... polyethylen

Das waren noch

 
#34
Umgangstöne!  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen