LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

Beiträge: 67
Zugriffe: 12.613 / Heute: 2
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Identiv 4,70 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,91%
 
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
25.10.99 11:50
#1
Das Unternehmen/Rückblick

- Kernbereich ist das BSCS Kundenverwaltungs- und abrechnungssystem mit dem Einsatz bei 140 Kunden in 70 Ländern und 13 Sprachen.
- - Mit 1400 Mitarbeitern gelingt es den Technologievorsprung zu halten und auszubauen.
- - Die Anfang des jahres präsentierte objektorientierte Software targys ist ein Belge dafür.
- -  Mit der Akquisition von Infocellular konnte das Produktangebot nochmals erweitert werden.
- - Die Integration von Priority Call ermöglich eine Vielzahl neuer Dienste dem Kunden anzubieten ( z.B. eine Telefonnummer weltweit)
- Der Umbau des Vorstandes ist abgeschlossen mit dem Eintritt eines neuen CFO (Peter Chambers) und CEO (Gary Cuccio) mit weltweiten profunden Kentnissen und Kontakten ist LHS für die Zukunft gerüstet

Analyse

Das Zahlenwerk für das 3Q99 und 9/99 präsentiert sich als Fortsetzung der Erfolgsstory. Das Ergebnis konnte aufgrund guter Umsätze im Lizenzbereich und niedrigen Service- und Verwaltungskosten um 67% bzw. 175% (verwässert) zum Vorjahr verbessert werden.
Einige Analysten hatten bei den Umsatzzahlen etwas bessere Zahlen als ein plus von 30% erwartet.
LHS dokumentierte mit diesen Zahlen, daß aus einer "Garagenfirma" ein anerkanntes und globales Unternehmen gewachsen ist. Dabei zeigt die Ergebnisqualität beidruckende Kontinuität.
LHS ist es gelungen nach einem turnulenten Jahr 99 Ruhe und Kontinuität in das Unternehmen zu bringen.
Mit einem freefloat von 55%, GAP 14%, H. Lademacher 10% und bestehende und ehemalige Mitarbeiter 21% bestehen keine nennenswerten Probleme mit Blick auf anstehende Aktienverkäufe.

Ausblick Qualitativ

LHS wird oftmals Defizite im Managementbereich vorgeworfen. Meiner Meinung nach ist dies auch gar nicht anders möglich, denn ein Unternehmen mit 10, 100 oder 1000 Mitarbneitern ist eben anders zu führen oder zu organisieren. LHS hat diesen Veränderungsprozess zwischenzeitlich vollzogen und ist mit seinem aktuellen Managment in der Lage das Nächste Jahrtausend erfolgreich zu beginnen.
Fakt ist auch, daß das Management in der Lage war seit 1996 beim Return on Equity (+89%), Return on assets (+153%) und beim Return on invested Capital (+166%) den Industrie und den Sector outzuperformen.

Ausblick Quantitativ

Bezeichnend gilt für mich das Statement einer Analyse der Banc of America (Davis Raezer) der mit einer Reduzierung seiner Ertragsschätzung von 97 auf 92 Cent gleich die Rentabilität des Unternehmens in Frage stellte und von einer Marktkapitalisierung von ca. 500 Mio. $ sprach, was einem AK von ca. 9$ entspricht.
Aus diesem Statment ist für mich klar zu erkennen, daß die Analysten sehr oberflächlich und undiszipliniert an die Bewertung solcher Unternehmen herangehen.
Bei LHS wird die Migration von BSCS auf targys und der Ausbau von Diensten von Priority Call und Infocellular erst im Jahr 2000 große Ergebnisbeiträge bringen. Von den im Jahr 1999 verdauten Zusatzaufwendungen ganz zu schweigen..
Das Marktvolumen wird sich nach Analystenschätzungen von 5 Mrd $ (1998) auf 11 Mrd. $ (2002) ausweiten aber der Anteil der wireless-Kundschaft von 165 Mio 1998 auf 1 Mrd. Kunden in 2002 ausweiten.
Zusätzlich ist LHS in der Lage dies in der Zukunft verstärkt nachgefragten WAP-Standard durch targys/oryx optimal abzubilden.

Technische Analyse

Die Ausbildung einer langen Unterstützungszone um 25 Euro seit Emission sollte das maximale Rückschlagpotential darstellt.
Der mfr. Und lfr. Aufwärtstrend ist noch voll intakt, hat aber durch die Etablierung eines mfr. Aufwärtstrendkanals seit April (leider gebrochen) zu einem flacheren Abwärtstrend geführt è Beginn einer Aufwärtsfächerformation?
Ein flacher unter Aufwärtstrendkanal liegt bei 26,20, ein steilerer bei ca. 28.
Die 200 Tagelinie liegt bei 34, 100 Tg bei 32,20 und 38 Tg bei 30,70.
Die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals liegt bei ca. 33.
Der RSI sollte am Mittwoch in den überverkauften Bereich gelangen.

Fazit technisch

In einem spannenden Umfeld besteht eine Range zwischen small 28-30,70 und wide 26,20-34 in der sich der Kurs zunächst bewegen sollte.
Dauer dieser Formation bis maximal Anfang Januar.
Ein signifikanter Ausbruch nach unten erscheint mir mit einer Wahrscheinlickeit von 15% eher nicht realistisch.
Bei guten Meldungen, short squeeze-Ansätze ist ein sogenantes Exhaustion Gap vorstellbar, welches den Kurs mindestens in Richtung 38 treiben dürfte innerhalb von 2-3 Tagen.

Fazit insgesamt

1.LHS ist ein technologisch führendes Unternehmen im Bereich der Abrechnungssysteme im zur Zeit Telekombereich mit dem Schwerpunkt wireless.

2. Durch die Akquisitionen und dem Managment umbau ist LHS für die Zukunft optimal gerüstet.

3. Das Marktvolumen wächst weiterhin mit 30-40$

4.Die Ertragsqualität und ist außerordentlich gut und sollte weiterhin überproportional wachsen.

5. Charttechnisch wird momentan die mehrmonatige Bodenbildung abgeschlossen.

6. Mit einem KGV von unter 30 ist LHS mit Blick auf die Jahre 00, 01,02 günstig bewertet.

7. Zusätzliche Phantasien entstehen durch
- merger of equals wireless und wireline (amdocs?)
- weitere strategische Übernahmen Stichwort Mehrwegdienste WAP
- Übernahme von LHS (15% Chance)
- Neue Geschäftfelder z.B.  Stromabrechnung, e-commerce.

Kursziele ohne Berücksichtigung von Sonderfaktoren.

Für den Konservativen Investor ergibt sich ein Kursziel für 2001 von 72 Euro

Für den spekulativen Anleger ein Kursziel von 95 Euro

Meine Empfehlung:
LHS wird einer der Werte sein der in diesem Markt überleben wird, damit sind auch die Weichen gestellt für weltweite Gespräche mit kleineren gesellschaften für Akquisitionen.
Die Märkte China und Indien in denen es kaum wireline Infrastrukturen gibt haben eine Bevölkerung von 1,7 Mrd.. Die Preise zwischen wireline und wireless gleichen sich an, damit wird LHS immer interessanter.
Ich bin überzeugt, daß wir mit LHS auch Jahre sehen mit einer Kursexplosion um 200%.
Konservative Anleger sollten LHS prozyklisch ab 33 Euro kaufen.
Spekulative langfristige Anleger sollten um 28 kaufen.
Daytrader können Limits bei 26,20;27,40 und oben 29,70 legen.
Der Zocker der von der großen am nächsten Tag gefundenen Goldader träumt sollte die Aktie nicht haben den für LHS braucht man auch etwas Geduld und Atem

Mein Kursziel für die LHS-Aktie lautet für das Jahr 2005
- - - -LHS-Kursziel - - - -553 Euro !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. pax1
pax1:

sagen wir 552,76? ;-) o.T.

 
25.10.99 11:54
#2
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

an friseur

 
25.10.99 12:26
#3
lies den artikel und dann reden wir nochmal
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. XBUSA
XBUSA:

re: an oxtorner

 
25.10.99 12:36
#4
Hi Oxtorner,
wenn Insider einen Verkauf planen muessen sie das im Amiland
ja vorher anzeigen (SEC 144),wenn nach einem file mit "planned sale"
keine Ausfuehrung dieses Verkaufs angezeigt wird, bedeutet das derjenige
hat von seiner Absicht erstmal Abstand genommen, oder wird bei einem
erfolgten Verkauf der File nicht grundsaetzlich updated?
Danke und Gruss
Peter
Beispiel
10-Sep-99 SANTO WILLIAM R Planned Sale (144) 36,888 Common - $1,232,282
8-Sep-99 GRAFFMAN PETER Planned Sale (144) 10,000 Common - $330,000

LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Schtonk
Schtonk:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
25.10.99 12:49
#5
Oxtorner, da dürfte aber deine Phantasie etwas mit dir durchgegangen sein! Als Banker bitte etwas mehr Zurückhaltung.

Aber eine vielleicht wichtige Info am Rande: ich habe von unserem US-Hndelspartner die Info bekommen, dass man aufgrund der Auswertung der Volumen/Kursdaten von letzter Woche jetzt sehr bullish für die Aktie sei. Technischer Rebound wird bis in die Region 38-40 US$ erwartet.
Angeblich hätten die "Shorts" jetzt nichts mehr nachzusetzen, man habe erwartet, mit der letzten "Schütte" den Kurs auf unter 26 (!!) zu bringen. Dies sei fehlgeschlagen, weil angeblich ein Teilnehmer des "Kartells" "kalte Füsse" bekommen habe.

Ich kann dazu nichts weiter sagen, ausser dass man seine Positionierung (Eigenhandel) dort in den nächtsten Tagen danach richten wird. Es handelt sich nebenbei um eine sehr grosse Firma, deren Hauptgeschäft die Entwicklung und der Vertrieb von Börsensystemen ist.

Gruss,
Schtonk
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Prinz
Prinz:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
25.10.99 13:11
#6
Ich werde meine Lhs behalten,auch wenn ich zwischenzeitlich schon etwas mit den Nerven am Ende war und überlegt hatte zu verkaufen.
Diverse Analysten (z.Bsp. die von Bank of America) können nicht einfach die guten Zahlen und das Gewinnwachstum verleugnen .
Die vertreten doch nur ihre eigenen Interessen,oder die bestimmter Leute.
Ich vermute ,wie Schtonk schon angemerkt hat,dass den Shorties die Puste ausgeht.
Jetzt will man die Anleger abschrecken in LHS zu investieren ,damit der Kurs unten bleibt.
Insbesondere die Kleinanleger werden stark verunsichert...und wer die Nerven verliert wird die kommende starke Aufwärtsbewegung verpassen . Die
Grossanleger sind dann schon längst wieder investiert und lachen dann wieder über die dummen Kleinanleger...
Das soll mir nicht passieren
Augen zu und durch....es wird sich lohnen

Gruss
Prinz
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Johnboy
Johnboy:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
25.10.99 13:57
#7
Hi Oxtorner,
sehr guter Beitrag/Analyse von Dir. Ich sehe LHS genau so. 28€ ist absoluter Einsteigerkurs. Zu Prinz sei zu sagen daß er völlig Recht hat. Nun sollen die vielen Kleinanleger verunsichert werden und zum Verkauf gezwungen werden, damit die großen wieder absahnen können. Leute Ruhe bewaren und Q1/Q2 2000 abwarten. Ich sehe die Aktie auch bei 47€ mitte 2000.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. morak
morak:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
25.10.99 17:17
#8

hey oxturner, du machst hoffnung für alle lhs-aktionäre.weiter so.
sehr interessante und gescheite anlyse.
ciao morak
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Friseur
Friseur:

ünsche dir das du recht hast . Ich bleib von der Aktie weg. Hatte sie lan.

 
25.10.99 18:19
#9
Aber die Umsatzerwartung war höher u. konnte nicht erreicht werden.
Gewinn war ok. Margendruck wird den Kurs belasten.
KGV ist zu hoch. Ich weiß für einen NM Wert ist er ok.
Aber sie sind halt auch an der Nasdaq. Und Shortseller wissen schon was sie tun. Mir hats auch nicht gefallen. ICh seh den Kurs eher bei 20 als
höher. Außerdem stehen immer noch die Verkäufe im Raum. Wurden nur
zurückgestellt. Sowie der Kurs wieder Richting 40 geht stehen die parat.
Irgendwann werden die verkaufen. Dann geht das Spiel von vorne los.
Der Kurs kommt nicht in die Höhe.
Grüße
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Idefix1
Idefix1:

LHS hat am Freitag abend

 
25.10.99 21:45
#10
nochmals Verkaufssignale gegeben. Ich habe sie heute mit knapp 28 EUR rausgehauen (Einstand über 32 EUR).

Neues Kursziel: 24/25 EUR. Bei solider Bodenbildung würde ich dann um die Jahreswende dort wieder einsteigen.

Natürlich bin ich mir NICHT sicher bzgl. obiger Aussagen, weil charttechnische Aussagen z.Zt. nicht besonders greifen. Alles ist ziemlich ziellos. Allerdings zeigt die Kursentwicklung an der NASDAQ, daß nicht mal eine technische Erholung drin war. Kurzfristig können nur Fonds helfen, die die Shorties in die Knie zwingen sollten.

Sollte es wirklich stimmen - woran ich aber zweifele - daß die Front der Shorties wackelt, würde natürlich ein schneller Anstieg erfolgen. Aber auch dieser muß nicht nachhaltig sein, was das Beispiel SCM beweist.

Gruß Idefix
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. ocjm
ocjm:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
26.10.99 00:46
#11
das kursziel ist zu phantastisch, aber die grafik unter
www.clearstation.com/cgi-bin/...urv_id=105564&at=1&Symbol=LHSG
generierte am freitag mittag ein verkaufssignal.

daher das pulver noch etwas trocken halten und bei bildung eines doppelbottem ca. 26 $, einsteigen und bis auf 32 $ halten, dann erste postitionen verkaufen.

sollten dax und dow nichtmehr einbrechen, und bei 4800 bzw 9600 halten, werden wir spätestens ab 02/2000 die früchte ernten.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Prinz
Prinz:

Re ocjm..LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
26.10.99 01:51
#12
Was hat das mit deiner Url auf sich ?????
Komme dort nicht rein...

"We could not process this request"
hilf mir bitte
Gruss
Prinz
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. ocjm
ocjm:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
26.10.99 04:14
#13
war wohl die adresse meiner watchlist, hier die richtige
www.clearstation.com/.

aktienkürzel für lhs ist in den usa lhsg, muß unter enter symbol eingegeben werden.

auf dieser seite befinden sich weitere nette werkzeuge zur charttechnischen beurteilung von an us-börsen gehandelten papieren.



LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Prinz
Prinz:

Re: LHS ---Danke ocjm o.T.

 
26.10.99 14:00
#14
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. ocjm
ocjm:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. RE prinz

 
27.10.99 01:55
#15
ließ mal mein posting unter lhs vom heutigen tage unter der rubrik

Re: LHS Group ist ein Kauf - Sal. Oppenheim ( Wer versteht das???) - ocjm 01:23 27.10.99
und zu gold
Re: Gold hat endgültig ausgeglänzt! - ocjm 01:40 27.10.99
dann weißt du, wie interessant und wie gefährlich ein größeres investment in dieser aktie ist.

ocjm fundamentalist und shorty
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. LARA CROFT
LARA CROFT:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
27.10.99 12:26
#16
Na ja,
ich bin bzgl. *dieses* Kurszieles auch eher skeptisch, obwohl es angesichts der Flut von Empfehlungen, die in 1999 über LHSG hereingeprasselt sind, schon längst hätte erreicht sein müssen ;-) . Aber dennoch sehe ich LHSG als gut positioniert und glaube nicht mehr daran, dass der Wert durch die Shortpositionen endgültig fertiggemacht werden kann. Das hätte sich nämlich dann bereits vor ein paar Monaten erledigen müssen, als die Diskussion um die Verkäufe entbrannte und die generelle Markttendenz nach Süden ging. War aber nicht der Fall.

Sogar BERNECKER (!!) hat LHS bescheinigt, den Boden gefunden zu haben - ok, ich will jetzt nicht über die NM/NASDAQ - Kompetenz dieses Herren reden, aber er als "Sicherheitsfanatiker", immerhin!

Hier noch was aktuelles:

------------------------
LHS Kursziel 50 Euro
Platow Brief
Die Analysten des Platow Briefes empfehlen in ihrem Spezialbericht ueber
den Neuen Markt die Aktien der LHS Group (WKN 906877) zum Kauf.
Das Unternehmen biete Telekommunikationssoftware zur Kundenverwaltung, -abrechnung und -pflege fuer kundenspezifische Problemstellungen an.
Der Titel habe in den letzten Monaten durch Short-Seller und den
Umbesetzungen auf Vorstandsebene des oefteren negative Meldungen ueber
sich ergehen lassen muessen. Die Geschaeftsentwicklung sei davon nicht
beeintraechtigt worden. Im ersten Halbjahr haette der Konzern bei einem Umsatz von227 Mio. DM einen Gewinn von 26 Mio. DM erwirtschaftet. Fuer die kommenden Jahre rechne man in dem Markt weiterhin mit Wachstumsraten von 30 Prozent, wobei LHS mit 58 Prozent ueberproportional zum Markt wachsen koenne.
Fuer die Jahre 1999 und 2000 erwarten die Analysten einen Gewinn je
Aktie von 0,98 bzw.1,30 Euro. Mit einem 2001er KGV von 22 und einem Kurziel von 50 Euro duerfte der Titel dem Investor eine ueberdurchschnittliche Performance bieten.
----------------------------

Na also, sieht doch gar nicht so schlecht aus!
Gruß,
Lara C.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. LARA CROFT
LARA CROFT:

LHS "-> ARIVA" o.T.

 
27.10.99 12:28
#17
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. LARA CROFT
LARA CROFT:

... und das noch!

 
27.10.99 12:36
#18
Hallo,
Auch Eggi P. schmeichelt LHS. Hier der Text:

----------------
27.10.99
LHS Übernahmephantasie
Prior Börse  


Zuversichtlich zeigt sich Aktienprofi Egbert Prior hinsichtlich der künftigen Geschäftsentwicklung des Softwareherstellers LHS Group (WKN 906 877).

Der Aktienkurs sei durch den Rücktritt von Gründer und Vorstandschef Lademacher, die personellen Querelen und die Aktienverkäufe alter Anteilseigner unter Druck geraten. Während die Venture-Capital-Gesellschaft GAP weiterhin an dem Verkauf ihres 13prozentigen Anteils interessiert sei, wolle Lademacher seinen Anteil jedoch mindestens bis zum Jahr 2003 halten. Für ein Engagement in LHS-Aktie spreche nach Einschätzung des Experten die mit 134 Mio. US$ prall gefüllte Kriegskasse. Als Übernahmekandidaten kämen 40 bis 50 Anbieter von Kundenverwaltungssoftware in Betracht. Erfreulich seien auch die Neunmonatszahlen ausgefallen. In den ersten neun Monaten habe das Softwarehaus seinen Nettogewinn verdreifachen können. Mit einem KGV von lediglich 17 sei die Aktie optisch zudem günstig bewertet.

---------------------------

Wenn es richtig ist, dass nur die Wagnis-Gesellschaft raus will aus LHS, was ja auch Sinn macht (Sie braucht die Kohle und ist schon aus der Natur der Sache heraus daran interessiert, aus LHS rauszugehen, weil erfolgreich an den Markt gebracht) und Mr. L. bis 2003 drin bleibt, sehe ich das Horrorszenario, das OCJM hier malt, nicht so.

Gruß,
LARA C.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Prinz
Prinz:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick RE ocjm.

 
27.10.99 13:48
#19
Ich glaube,aus dem gröbsten sind wir raus.
Ich bleibe bei meiner weiter oben gepostetten Einschätzung,werde mir aber diese Woche noch weitere LHS ins Depot holen um meinen mittleren Einstiegskurs weiter zu drücken...

Aktien anlage ohne Risiko gibt es jedenfalls nicht...und LHS soll meine antizyklische Kursrakete werden..

Gruss
Prinz
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Prinz
Prinz:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick RE ocjm.

 
27.10.99 13:48
#20
Ich glaube,aus dem gröbsten sind wir raus.
Ich bleibe bei meiner weiter oben gepostetten Einschätzung,werde mir aber diese Woche noch weitere LHS ins Depot holen um meinen mittleren Einstiegskurs weiter zu drücken...

Aktien anlage ohne Risiko gibt es jedenfalls nicht...und LHS soll meine antizyklische Kursrakete werden..

Gruss
Prinz
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Al Bundy
Al Bundy:

Heute gefunden bei Interstoxx:

 
27.10.99 15:34
#21
LHS hat mit Globalstar do Brasil einen Vertrag zur Lieferung des LHS Buisness Support und Control Systems (BSCS) unterzeichnet. Wie das Unternehmen mitteilte, ist Globalstar do Brasil bereits die elfte Tochtergesellschaft der Globalstar-Gruppe, die sich für BSCS als Customer Care- und Billing-Lösung entschieden habe.  
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

_!_LHS_!_Kurzstatement zur Kursentwicklung

 
27.10.99 15:44
#22
Selbstverständlcih bin ich von der aktuellen Kursentwicklung absolut enttäuscht.

Ich habe meine Analyse am Samstag und Sonntag angefertigt.

Interssanterweise wurde die in meiner Analyse sehr kritische Anmerkung zu Davis Raezer (500 mio$) gestern offiziell durch eine Reutermeldung als Falschmeldung zurückgenommen.

Ich kann nur meine Kaufempfehlung bekräftigen.

Alle Kursziele bleiben erhalten.


LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. LARA CROFT
LARA CROFT:

LHS - Frage an OXTORNER - wo ist HUGO

 
27.10.99 22:28
#23
Hallo OXTORNER,

erklär das doch bitte nochmal wg. "Falschmeldung" - was war jetzt falsch, Deine Behauptung oder wie oder was? In dem anderen LHS-Thread schreibst Du, dass wir uns auf mehrere Publikationen zum Thema LHS freuen dürfen - hast Du schon einen Trend, ob da nur auf der altbewährten Schiene (zu viele short als dass es nochmal was wird, Verkaufsabsichten blabla...) rumgehackt wird oder dass es positive Stimmen sein werden?

Vielleicht könnte sich ja auch mal HUGO wieder zu LHS äußern. Ich werde ihn mal drauf ansprechen, obwohl ich weiss, dass er jobmässig sehr viel zu tun hat zur Zeit... vielleicht am Wochenende.

Bis dahin
keep on buyin'
Gruß
LARA C.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

hy Lara

 
28.10.99 09:26
#24
In einer Meldung von Reuters wurde Davis Raezer mit folgendem Satz zitiert:
LHS wird wohl ein MKPT von 500$ erreichen, as umgerechnet ca. 9$ entspricht.

Diese von mir schon am Sonntag/Montag kritiesierte Äußerung wurde am Dienstag offiziell von Raezer dementiert und auch als Kerrektur von Reuters publiziert.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Hörny
Hörny:

LHS bei N-TV

 
28.10.99 09:46
#25
Gestern war ein Interview mit jemanden von LHS bei N-TV um 22.10 gewesen.
Hat das jemand sehen und kann was drüber erzählen ????

Hörny
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. LARA CROFT
LARA CROFT:

OK OXTORNER, alles klar wegen...

 
28.10.99 11:57
#26
... der Falschmeldung. Diese war ja der Grund für erhebliche Negativpostings in der letzten Woche. Leider ist es hier genau so wie überall sonst: Es reicht, schlechte Behauptungen in die Welt zu setzen, und trotz einem Dutzend Dementis bleibt Verunsicherung bei vielen. Deshalb hiefe ich diesen Thread auch nochmal nach oben ;-)

CU
LARA C.

P.S.: Ich hätte ebenfalls Interesse am Ergebnis der N-TV-Sendung wegen LHSG...
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. ocjm
ocjm:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
28.10.99 12:02
#27
als alternative für einen aktienkauf zu lhs kann ich ein revers convertible mit 18 % zins der westlb empfehlen.

basispreis der aktie 30, euro, kurs ca 87,00 euro, rendite über 20 %
wkn 307992.

die umsätze in den letzten 3 tagen haben sich vervielfacht.

bodenbildung bei diesem kurs schein jetzt einzutreten.

LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. cap blaubär
cap blaubär:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
28.10.99 12:09
#28
Der LHSmensch hatte ne nette form von Galgenhumor der Lademacher abstieg wurde mit dem besseren Draht des Neuen zu des Amis begründet,ein rückzug von der Nas würde einen noch grösseren Schaden verursachen,das Problem der Marktkonzentration wär keins für LHS.....hat sich aber ganz gut gehalten im Gegensatz zu Gaede zb.Versprühte aber nicht gerade die wilde Euphorie.
blaubärgrüsse  
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. cap blaubär
cap blaubär:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
28.10.99 12:10
#29
Der LHSmensch hatte ne nette form von Galgenhumor der Lademacher abstieg wurde mit dem besseren Draht des Neuen zu des Amis begründet,ein rückzug von der Nas würde einen noch grösseren Schaden verursachen,das Problem der Marktkonzentration wär keins für LHS.....hat sich aber ganz gut gehalten im Gegensatz zu Gaede zb.Versprühte aber nicht gerade die wilde Euphorie.
blaubärgrüsse  
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. gtx1
gtx1:

LHS ist wirklich ..

 
28.10.99 12:13
#30
unglaublich zu verfolgen.
So viele Kaufempfehlungen ( auch hier am board viele LHS - Fürsprecher )und so ein Kursverlauf ( nebenbei, auch ich hänge mit LHS bei ca. -30% ).
Aber wie man beobachten kann wird der Kurs in Amerika gemacht, alle Empfehlungen dt. Analysten braucht man nicht einmal zu lesen sondern nur Kommentare aus AMI- Land, und die sind nicht besonders gut.
Darum wird es wohl so sein das mein Quickshoter LHS zwangsläufig zu Langfristanlage wird.
Meiner Meinung nach verheißt der chart nichts gutes, richtig feiner Abwärtskanal.

Gruß gtx
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. ocjm
ocjm:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
28.10.99 13:05
#31
hol dier mal den chart auf www.clearstation.com/ kürzel lhsg und schau dir den jahreschart an unter interaktiver tool
www.clearstation.com/cgi-bin/...er=/cgi-bin/drill_event%3FEvent%3DWAT

ich schätze das wird eine meinung positiv beeinflussen.

allgemein ist ein positives sentiment im markt (ohne shortseller) nach jahreswende ist sicher mit besseren kursen zu rechnen.

ansonsten für angsthasen ein investment in wkn 307992 diese aktienschuldverschreibung bietet als kleines bonbon für die kursrisiken noch 18 % bei einer notierung um die 87 entspricht das 20 %.

bei seitwärtsbewegung gibt es daher zumindest eine kleine bewegung, aufwärts dürfte überproportionel interessant sein.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. noname
noname:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
28.10.99 14:20
#32
die anzahl der leser dieser beiträge zeigt offensichtlich die zahl der LHS geschädigten. bin ebenfalls der meinung 22/24 ist in nächster zeit realistischer, als die unerträglichen push-versuche von platow(musterdepotwert)!
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

an noname

 
28.10.99 16:08
#33
vielen Dank für deine ausführliche Analyse aus

BILD dir eine Meinung
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Surfer
Surfer:

zu LHS gibt es nur eins zu sagen traden statt reden...

 
28.10.99 19:35
#34
ich habe Sie einmal besessen von 07.06 bis 06.07 und hab knapp 30% Gewinn realisiert. Gestern bin ich noch einmal rein mit 26.6 (bei 28 für mich schon ein Kauf wie vor einigen Wochen gepostet) Ein Monat wieder +30%? wenn ja warum nicht? Falls nicht warten bis Neujahr.

Gruß
Surfer  
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Idefix1
Idefix1:

Der Druck weicht

 
28.10.99 23:12
#35
aber für eine Entwarnung viel zu früh. Falls die 25 EUR-marke nicht unterschritten wird (Zeitraum: bis Mitte nächster Woche), könnte man mal einen Trade auf ein paar Tage riskieren. (Nichts für mich, LHS ist baw nur eine weitere Erfahrung gewesen; der Gewinn vom Sommer ist wieder "kompensiert" nach dem Motto "Der herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen.)

Wahrscheinlicher ist aber nach wie vor ein Unterschreiten der 24/25er EUR-Marke. Ich würde jetzt z.B. KURZFRISTIG Teles als Trading-Position vorziehen.

Gruß Idefix
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. LARA CROFT
LARA CROFT:

Hi IDEFIX und SURFER, ich sehe...

 
29.10.99 00:24
#36
... LHSG eher als Langfrist-Investment. Deine Gefühle bzgl. Deiner Erfahrungen mit Gewinn und Verlust kann ich allerdings voll und ganz teilen :-), allerdings hat der Herr ca. 13 Prozent mehr aus dem Depot genommen als er vorher reingegeben hatte *grrr* aber es wird schon wieder. Schuld hieran sind v.a. CYBERNET und TELDAFAX, die ich trotz diverser mentaler Stop-Losses jetzt mit jeweils -60% immer noch habe. Ich glaube ich werde sie am nächsten Faschingsumzug unters Volk werfen... aber bei LHSG bin ich zuversichtlich, was die Entwicklung angeht.

CU,
LARA C.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Al Bundy
Al Bundy:

LHS Group ein "Outperformer Merck Finck & Co

 
29.10.99 10:15
#37
29.10.99
LHS Group ein "Outperformer"
Merck Finck & Co  



Einer der Favoriten der Privatbank Merck Finck & Co ist derzeit die Aktie der LHS Group (WKN 906 877). Das Papier wird mit „Outperformer“ bewertet.

LHS habe sich mit $10 Mio. in das US-Unternehmen Athene Software Inc. eingekauft. Die beiden Parteien hätten dabei eine weltweite Distributionsvereinbarung getroffen. Damit habe LHS das Recht, die Produkte APT Churn und APT Platform von Athene Software zu vermarkten.

Athene Software sei 1997 in Colorado gegründet worden. Das private Unternehmen habe sich dabei auf die Kundenbetreuungssoftware spezialisiert. Hier ziele man insbesondere auf den Mobilfunk und das Festnetz-Telekommunikationsgeschäft ab.

Das Unternehmen biete mit seiner Plattform APT ein Produkt, mit dem man Kundenpotentiale beurteilen, diverse Kampagnen durchführen, Kreditrisiken beurteilen und die Kundenprofitabilität maximieren könne.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Surfer
Surfer:

an Al

 
29.10.99 11:42
#38
Hi Al,
vor einigen Tagen habe ich endlich OTI nachgekauft um meinen verückten vorbörslichen Erstkurs zu drücken - bin jetzt runter auf 8.52; nach dem Auftrag Frankfurt bin ich sicher die werden ihren Weg machen.

Gruß
Surfer
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Surfer
Surfer:

an Lara

 
29.10.99 11:50
#39
Hi Lara,
Du hast vollkommen Recht es ist natürlich ein langfrist Investment - sonst würde ich auch nicht kaufen, andererseits sind die Wellen bei LHS soo schöön - und für mich immer eine Verführung - sie zu nehmen

Gruß
Surfer  
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

_!_LHS/SCM_!_news zu shorts mt

 
29.10.99 12:37
#40

Selten habe ich mich über die größer gewordenen short-positionen mehr gefreut.

Da die Erhebung immer mit Stichtag 15.des Monats stattfindet kann davon
ausgegangen werden, daß bei SCM mit furchtbaren Zahlen gerechnet wurde.

Bei LHS hat der Vorstand in einem meiner Meinung nach grundsoliden Ausblick von
einer Wachstumabschwächenung von 35-40 auf 30-35% p.a. gesprochen. Dies
bedeutet selbstverständlich keine Aussage zur Ertragsentwicklung.
Fundamentale Daten LHS, siehe Bericht.

Für die short-seller wird es bei SCM ganz schwierig, da bei diesen kleinen Umsätzen
eine komplette Deckung nicht möglich ist.
Meiner Vermutung nach wurden aber bereits ca. 400-500 Tsd Stück eingedeckt.
Die Umsatzhäufungen der letzten tage waren zu auffällig.
Den letzten beissen die Hunde oder bestraft das Leben.

Bei LHS sieht es etwas anders aus.
Durch die aktuellen Berichte kann sich jeder Analyst für seine Überzeugung ein
Modell bauen.

Hier meine beiden Beispiele:

Negativszenario

LHS Kursziel 11 sprich sieben $:
Nach bekanntgabe der guten Zahlen des Unternehmens wurde vom Vorstand von
einer Abschwächung des Marktsegmentes berichtet. Die Reduzierung des
Umsatzwachstums verbunden mit Magementquerelen sollten den Aktienkurs deutlich
unter Druck bringen.
Selbst der angesehene Analyst Raezer sieht eine Mkpt. von 500 mio$
(zwischenzeitlich revidiert).
Nach meinem technischen Modell kann unter den gegebenen Informationen und der
Gesamtmarktlage nur ein KGV von 15 und damit ein AK von 11$ die richtige
Bewertung sein.

Positivszenario

LHS Kursziel 56/505 $:
Nach bekanntgabe der guten Zahlen des Unternehmens wurde vom Vorstand von

einer Abschwächung des Marktsegmentes berichtet. Die Reduzierung des
Umsatzwachstums zeigt den neuen Wind der mit dem Ausscheiden nahezu der
gesamten Führungscrew verbunden ist.
Die kürzlich verkündete Zusammenarbeit und Beteiligung mit Athene leitet eine neue
Ära in der Geschichte von LHS ein. Die Verlängerung der Wertschöpfungskette bringt
deutlich höhere Margen und neue Kunden, so daß ab Ende 00 auch von einem sich
beschleunigenden Wachstum ausgagangen werden kann. Wir erwarten für die
nächsten Jahre ein kontinuierliches Gewinnwachstum von 50%.
Das Kursziel sehen wir zunächst kurzfristig bei 56 $ längerfristig 05 bei 505 Euro.

Soweit meine beiden Analysen.
Meine zweite Analyse halte ich dabei die Wahrscheinlichere, shorties hin oder her im
Jahr 2000 sind sie draußen.


LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Rossi
Rossi:

An oxtorner !

 
29.10.99 14:34
#41
Hallo oxtorner!

Erstmal meine Glückwünsche für deine positiven Kommentare und Szenarien für LHS (und SCM). Ich bin auch ein hoffnungsloser Optimist für beide Werte und sehe dezeit insbesondere für die SCM Potential (habe bei 43 Euro deutlich aufgestockt). Bei LHS bin ich da (leider) etwas skeptischer, obwohl ich mich über die 4,8 MIO (!) short ratio auch gefreut habe. Wir erwarten ja nun schon seit einiger Zeit die squezze, vieleicht tut sich was wenn die Unterstützung bei 25 langfristig hält und der Abwärtstrend gebrochen werden kann. Ich denke die derzeitige Börsenlage wird etwas helfen.

Rossi
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. morak
morak:

an rossi oder oxtorner

 
29.10.99 14:56
#42
hey rossi, hey oxtorner,

ihr scheint ja euch bei den leerverkäufen der amis für lhs und scm auszukennen. ich habe keinen plan was die zahlen über die leerverkäufe bedeutet. bitte um kurze erklärung zum verstehen. bei lhs geht es mittlerweile ja fast ein jahr mit den shorties. danke .
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

_!_LHS/SCM_!_ Umsätze Institutioneller m.t.

 
29.10.99 15:03
#43
Ich bin tief beeindruckt von den Umsätzen in Deutschland.

LHS 250.000
SCM 70.000

Nicht nur positive Berichte, sondern Institutionelle gehen auf Einkaufstour!!!

Falls wir diese Umsatzdynamik beibehalten sehe ich bessere zeiten für beide Titel gekommen.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Rossi
Rossi:

An morak

 
29.10.99 15:16
#44
Hallo morak!

Ich hoffe Du kannst Englisch! Dies ist eine Info von der NASDAQ-page (www.nasdaq.com), auf der Du dir auch die aktuellen Short-Zahlen holen kannst (fundamentals for additional security).
Außerdem die aktuellen Daten von LHS

Short selling is the selling of a security that the seller does not own, or any sale that is completed by the delivery of a security borrowed by the seller. Short selling is a legitimate trading strategy.

Typically, a short sale involves the sale of a security at the current price which is settled with shares lent to the short seller by a third party. The seller makes the short sale on the assumption that the price of the security will go down. If this occurs, the short seller will purchase shares to lock in a profit, extinguish the short position and replace the shares previously borrowed.
Of course, if the stock rises in price, the short seller may elect to close out the position through a purchase, and absorb the resulting loss.
Firms are required to report their short positions as of settlement on the 15th of each month. A compilation is published eight business days after.


Datum           "short interest"       Duchschnittl.    Anzahl Tage
             (leerverkaufte Aktien)   Tageshandel      zum "glattstellen" Oct. 15, 1999       4,885,083           116,422           41.96
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. morak
morak:

an rossi

 
29.10.99 15:22
#45
hey rossi,

danke für deine antwort.mein englisch ist miserabel.kannst du noch einen versuch unternehmen, um mir diese zahlen zu erklären.vielleicht über ein angenommenes scenario.danke.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Rossi
Rossi:

an morak

 
29.10.99 15:42
#46
Also kurzer Versuch:

Short seller verkaufen Aktien "leer", d.h. sie verkaufen Aktien, die sie garnicht besitzen. Sie hoffen, daß der Aktienkurs fällt und sie sich zu einem tieferen Kurs wieder eindecken können (short position glattstellen).
Diese Transaktion läuft meist über einen "dritten", der dem short-seller die Aktien "leiht". Meines Wissens nach gibt es hierfür nur z.Teil festgelegt Rückzahlungstermine.

Szenario: Shortie A verkauft 1000 Aktien für 10$, die er nicht hat, sich aber bei B leiht. Innerhalb von 2 Monaten fällt der Kurs aucf 8$. A kauft 1000 Stck für 8 und gibt sie B zurück (B kassiert wahrscheinlich "Leihgebühr"). A hat dann 2000$ gutgemacht, abzüglich Leihgebühr.

Interessanter wird es wenn der Kurs steigt, denn dann kann es zu einer sogenannten short-squezze kommen (letztes Beispiel einer solchen war der Goldpreisanstieg von 255 auf 330 innerhalb von 2 Tagen vor 2 Wochen)
Also: A hat die 1000 für 10$ verkauft (und muß sie ja irgenwann wieder zurückgeben). Der Kurs steigt aber auf 12 (z.B. wegen guter Nachricht). Jetzt begrenzt A seine Verluste und kauft zu 12, schafft also zusätzliche Nachfrage, was denn Kurs nach oben bringt. Immer mehr shorties wollen die Verluste begrenzen und wollen Kaufen und damit ihre short positionen glattstellen---> riesige Nachfrage, Kurs explodiert.

Zu den Zahlen bei LHS: Einmal im Monat müssen die short positionen veröffentlicht werden. Bei LHS 4,8 MIo. leerverkaufte Aktien (die irgendwann wieder gekauft werden müssen) bei einem letztmonatlichen Tageshandel von ca. 120.000 Stck pro Tag (an NASDAQ) dauert es über 40 (!) Tage bis die shorties sich komplett eingedeckt haben. Zugegebenermaßen passiert das natürlich nicht auf einmal, aber der Wert ist extrem hoch

Info genug?

Gruß Rossi


LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. morak
morak:

an rossi

 
29.10.99 18:10
#47
rossi, vielen dank für deine erklärungen.ich wünsche die für deine börsengeschäfte viel erfolg.

gruß morak
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. morak
morak:

an rossi

 
29.10.99 18:11
#48
rossi, vielen dank für deine erklärungen.ich wünsche dir für deine börsengeschäfte viel erfolg. danke.

gruß morak

LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. LARA CROFT
LARA CROFT:

Hallo Oxtorner, wenn hohe Umsätze, warum *dieser* Kurs??? o.T.

 
29.10.99 21:59
#49
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Idefix1
Idefix1:

Hi Lara Croft

 
29.10.99 23:45
#50
Von den heutigen Kursen und Umsätzen in Europa her, wäre mein Verkauf am Montag knapp unter 28 EUR nicht zwingend gewesen. Bzw. hätte man traden sollen / im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich denke, nächste Woche sehen wir Kurse bei LHS sicher zwischen 28 und 30 EUR.

In USA waren die Umsätze aber nicht hoch; dort sieht offenbar niemand die Notwendigkeit short-Positionen jetzt rasch einzudecken. Das ist ein Indiz für mich, daß kurzfristig der Deckel noch drauf bleibt. Aber langfristig hast Du sicher Recht, daß LHS eine gute Anlage ist - und irgendwann kommt auch jemand drauf, daß LHS großes Nachhol-Potential hat.

Was meinst Du ? Sind die hohen Umsätze kleine europäische "weiße Ritter" oder decken sich die amerikanischen Shorties in Europa ein ? Da fällt es  dem Rest der Short-Riege nicht so auf, wenn die ersten Abweichler eindecken.

LHS bleibt spannend, insbesondere für Kurzfrist-Tradings - auch angesichts der Gesamtmärkte. Sollten diese wieder zurückkommen / wovon ich spätestens in ca. 2 Wochen wieder ausgehe, dürfte auch LHS wieder unter Druck kommen.
Also Traden war bis gestern in EM TV ertragreich; jetzt ist es in LHS (und auch in SER) so. (Nur in Teles scheint meine Strategie überhaupt nicht aufzugehen, wobei ich zugeben muß, daß ich LHS nicht zurückgekauft habe; einige Entwicklungen laufen mir derzeit zu schnell ab; das ist kein gutes Zeichen für langfristige Aufwärtsbewegungen)


Also überleg nochmals die Langfrist-Strategie und "good trades" in jedem Falle    Idefix
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Amateur
Amateur:

Re: LHS-eine frage an rossi

 
30.10.99 00:17
#51
shortis leihen sich aktien und verkaufen sie.dann kaufen sie die aktien wieder billiger ein.und geben sie dem verleiher wieder.da macht doch der verleiher minus,oder zählt nur die menge und nicht der kurs.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Idefix1
Idefix1:

An Amateur

 
30.10.99 00:25
#52
Bin zwar nicht angesprochen, gebe Dir aber trotzdem eine Antwort, weil ich hier noch herumzappe.

Verleiher sind überwiegend Großanleger (nicht nur institutionelle) mit Langfrist-Strategien. Um ihre Performance zu steigern, verleihen sie ihre "Dauerbrenner" gegen Gebühr. Bei marktbreiten Papieren liegt diese so um die 0,5-0,75 Prozent. Bei Marktenge kann die Verleihgebühr sicher auch an die 5 % gehen, ist aber eher selten - evtl. könnte es bei LHS einmal so weit kommen.

Um sich gegen größere Verluste abzusichern, müssen solche Anleger aber phasenweise Verkaufoptionen (Puts) kaufen, was den Performance-Gewinn bei einem Seitwärtstrend wieder erheblich reduziert.


Gruß Idefix
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Amateur
Amateur:

Re: LHS-an idefix1

 
30.10.99 01:12
#53
also wird die ganze aktion nur durch vorher gestellte puts rentabel.schönen dank auch,ich bin wirklich ein amateur.aber das ariva-board bringt mir tausend mal mehr information als ein gespräch mit meinem banker.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. ocjm
ocjm:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
30.10.99 01:25
#54
die aktuellen umsätze in lhs sind auf dem vormarsch. gestern das doppelte wie der durchschnitt an der nasdaq und auch in deutschland liegen die umsätze bei über 180 % vom durchschnitt.

bei steigenden kursen ist daher von einer bodenbildung auszugehen.

dennoch, enge stopps setzten, da in den usa die indizes an ihren charttechnischen grenzen angekommen sind und der nasdaq heute das ath getestet hat. REBOUND oder durch ist da die frage.

ich rechne erst mal mit kursen von 29 bis 30 §, was bei der aktuellen stärke des § zu einer 10 % kurskorrektur (basis 26,- euro führen sollte.

in der inhaberschuldverschreibung auf lhs aktien WKN 307992, einstand bei 86 euro, sollte ein enger stopp voraussichtlich bei 87,5 Euro für die nächste woche die gewinne sichern.

ocjm
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

_!_LHS_!_ mein Kursziel von 553 Euro m.t.

 
17.11.99 15:36
#55
hatte ich ja revidiert nach meinem Bewertungsschema auf 505 Euro im Jahr 2005.

Achtung:
Ich halte an diesem Kursziel absolut fest.

Die Kursrückgänge sind zur Zeit eindeutig auf entnervte deutsche Aktionäre und Fondsmanager zurückzuführen.

Mit einem KGV von 15 (2001)ist LHS der billigste Wert mit dem stärksten und qualitativ besten Ertragspotential unter seinen Wettbewerbern.

Auf dieser Basis stellt LHS ein noch nie dagewesenes Schnäppchen für Wettbewerber oder Investorengruppen dar.

In meiner 20 jährigen Erfahrungsgeschichte habe ich nur in den großen Crashs derartige Marktungleichgewichte gesehen. Es war immer ein Gewinn zu diesen Zeiten die reifen Äpfel die vom Baum gefallen waren aufzuheben.
Ich gehe fest davon aus, daß in diesem Apfel kein Wurm ist Restrisiko 5%.

Ich habe heute unter 23 massiv gekauft.

LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Friseur
Friseur:

Oxtorner du hast immer positiv

 
17.11.99 16:40
#56
zu LHS gesprochen. . DAnn kennst du ja meine  letzten Postings die hießen KZ 20 . Wer hat bis jetzt recht? Dein KZ 553 kriegen die nicht mal 2005. Und
wenn wer die letzten Monate auf dich gehört hat sitzt auf miesen.            Falls díe mal wieder nach oben gehen dann vielleicht mit dem
     MArkt. Nicht mehr und nicht weniger. Eher weniger  
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Stingray
Stingray:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
17.11.99 17:26
#57
Die Drogen, die Oxtorner nimmt, hätte ich auch gerne!
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Idefix1
Idefix1:

Mein erstes Kursziel

 
17.11.99 22:26
#58
von 24 EUR wurde unterschritten. M.E. war dies heute kein Reversal sondern nur eine technische Reaktion, die schon morgen wiedeer zusammenbrechen kann. Siehe Nasdaq: mit mittleren Umsätzen neue Lows.

Tja bei LHS geht die Strategie der Shorties offenbar auf, bei SCM wohl eher nicht (wobei ich da noch vorsichtig bin).

Ich baue meine Kauflimite zwischen 20 und 21 auf - die ersten wohlgemerkt.
Langfristig gebe ich Oxtorner nicht ganz unrecht.
(Aber: "Langfristig sind wir alle tot.")  
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. ocjm
ocjm:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
18.11.99 02:04
#59
habe heute bei 23,90 € meine positionen geschlossen und werde erst bei sicherem turnaround wieder einsteigen.

ich erwarte hier noch größere verwerfungen wie in der gold-short-verkaufs-arie, die ja bekanntlich über 10 jahre gut ging und durch fallende kurse zu einem perpepnum mobile wurde.

so lange wie die kurse fallen ist das ein super geschäft für die shortseller. warum sollte also der kurs steigen. dieses jahr wohl nicht mehr.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

_!_LHS_!_Fakten sprechen deutlicher als Worte

 
18.11.99 09:54
#60
Hier zwei Szenarien
und eine Wette

Wir werden Kurse unter 21 Euro nicht sehen.

Falls wir darunter fallen sollten lade ich jeden zu einem Weizen in einer Stuttgarter Hausbrauerei ein. Ihr ladet mich auch ein oder begleicht Eure Wettschulden in bar wegen mangelnder Aufnahmefähigkeit.

Wer hat den Mut dagegenzuhalten?

Szenario 1. Konservativ bis pesimistisch

                1998      1999      2000      2001      2002      2003      2004§2005
Gewinn in $ 0,47 0,61 0,79 1,03 1,34 1,75 2,27 2,95
                  30        30        30        30        30        30        30        30§

        15      7,05      9,17     11,91     15,49     20,14     26,18     34,03     44,24§
        20      9,40     12,22     15,89     20,65     26,85     34,90     45,37     58,98§
        25     11,75     15,28     19,86     25,81     33,56     43,63     56,72     73,73§
        30     14,10     18,33     23,83     30,98     40,27     52,35     68,06     88,48§
        35     16,45     21,39     27,80     36,14     46,98     61,08     79,40    103,22§
        40     18,80     24,44     31,77     41,30     53,69     69,80     90,74    117,97§
        45     21,15     27,50     35,74     46,47     60,41     78,53    102,09    132,71§
        50     23,50     30,55     39,72     51,63     67,12     87,25    113,43§147,46





Szenario 2. Optimistisch bis euphorisch

                1998      1999      2000      2001      2002      2003      2004§2005
Gewinn in $ 0,47 0,73 1,13 1,75 2,71 4,20 6,52 10,10
                  55        55        55        55        55        55        55        55§
        15      7,05     10,93     16,94     26,25     40,69     63,07     97,76    151,53§
        20      9,40     14,57     22,58     35,00     54,26     84,10    130,35    202,05§
        25     11,75     18,21     28,23     43,76     67,82    105,12    162,94    252,56§
        30     14,10     21,86     33,88     52,51     81,39    126,15    195,53    303,07§
        35     16,45     25,50     39,52     61,26     94,95    147,17    228,12    353,58§
        40     18,80     29,14     45,17     70,01    108,51    168,20    260,70    404,09§
        45     21,15     32,78     50,81     78,76    122,08    189,22    293,29    454,60§
        50     23,50     36,43     56,46     87,51    135,64    210,25    325,88§505,11


bei Fragen zur Tabelle bitte melden.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

sorry, mit Wettvorschlag o.T.

 
18.11.99 09:58
#61
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. hailwood
hailwood:

Re: LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t.

 
18.11.99 10:15
#62
so langsam krieg ich die Krise...hört das denn nie auf mit dem Abwärtstrend von LHS? Bitte bitte mal ne Gute Nachricht!
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

an morak, rossi und alle anderen

 
18.11.99 17:01
#63
siehe meine obigen beiden Tabellen.

Nochmal in aller Deutlichkeit:

entnervte Anleger und Fondsmanager verkaufen.,
evtl. auch aus steuerlichen Gründen.
==> ggf. Kauf im dezember oder Januar vorprogrammiert.

Die Kurse werden zur zeit in D gemacht

Volumen gestern in D >500.000 nasdaq 215.000
Volumen heute in D >200.000 nasdaq 86.000 Stand 17.00 Uhr

Wir werden voraussichtlich heute in der USA im Plus schliesen
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Boston
Boston:

An oxtorner

 
18.11.99 18:06
#64
Das wir hier in USA heute im Plus schliessen sieht nicht so aus.
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. oxtorner
oxtorner:

an Boston, knapp daneben, leider o.T.

 
19.11.99 12:28
#65
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. nojoke
nojoke:

Das waren Threads! o.T.

 
30.07.02 22:32
#66
LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. Gruenspan

Stimmt!

 
#67
Aber LHS- Kurse gibt es trotzdem auch schon lange nicht mehr.
;-)



LHS ---Rückblick Analyse Ausblick Kursziel 553 Euro m.t. 964334

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--