Leute, kann mir einer folgende Frage beantworten? Vielleicht JP, Bandit,... ?

Beiträge: 4
Zugriffe: 193 / Heute: 1
Leute, kann mir einer folgende Frage beantworten? Vielleicht JP, Bandit,... ? ilias
ilias:

Leute, kann mir einer folgende Frage beantworten? Vielleicht JP, Bandit,... ?

 
16.12.99 20:51
#1
Ich möchte gerne ein Programm schreiben welches für mich die besten
Aktien identifiziert. Natürlich nach Kriterien die ich vorher definiert habe. Dazu brauche ich die Aktienkurse. Nun die Frage.

Wie kommt ariva und die anderen Portale an die Daten und kostet das was?

Danke.

Leute, kann mir einer folgende Frage beantworten? Vielleicht JP, Bandit,... ? checkit
checkit:

Die meisten Provider holen die Kurse von Teledata

 
16.12.99 21:21
#2
Ob Ariva die von dort erhält, weiss ich nicht.
Die Kurse, die alle in Realtime sind, sind natürlich nicht kostenlos.
Wie hoch der Preis ist, ist mir nicht bekannt.
Es gibt aber z.B. die Möglichkeit ein Reuters-Terminal (haben wir bei uns in der Firma für die Investoren der liquiden Mittel von etwa 2 Mrd DM) zu installieren. Die Kosten für die Realtime-Kurse (unbegrenzte Anzahl) müßten sich etwa bei 1000 DM per Monat bewegen. Den genauen Preis könnte ich erfragen. Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn die Kurse auch in Realtime in Tabellenform/Ascii-Textfile u.ä. übertragen werden !

Es gab vor einiger Zeit einen Bericht in irgendeinem Börsenbrief über eine bekannte Schweizer Firma (Name ist mir entfallen), die diesen Service mit Analysen usw. weltweit sehr erfolgreich und als Marktführer anbietet. Die haben die größte Kursdatenbank der Welt. Dagegen anzustinken ist ziemlich sinnlos.
Aber neue und gute Ideen mit guten Preisen sind immer eine Diskussion wert.

Falls ich konkretere Infos erhalten kann, werde ich diese hier posten !

CHECKIT




Leute, kann mir einer folgende Frage beantworten? Vielleicht JP, Bandit,... ? checkit
checkit:

P.S.: Falls Deine Software nur für Privatgebrauch ist, sieht das Ganze .

 
16.12.99 21:35
#3
anders aus. Da mußt Du Dir natürlich keine Gedanken über Absatzchancen u.ä. machen. Aber bevor Du so viel Arbeit und Zeit investierst, solltest Du Dich lieber nach schon existierenden Programmen umschauen.
Ich bin seit etwa 15 Jahren in der EDV-Orga und Software-Entwicklung tätig und weiss wieviel Arbeit hinter einer solchen Entwicklung stehen.

Falls Du das ganze aber professionell aufziehen willst, dann kann ich nur sagen: Gute Nacht, keine Chance.

CHECKIT
Leute, kann mir einer folgende Frage beantworten? Vielleicht JP, Bandit,... ? ilias

Danke checkit. o.T.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen