Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

Beiträge: 6.007
Zugriffe: 1.833.805 / Heute: 3
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player poolbay
poolbay:

Hi Bär

 
10.05.17 11:01
Sehe ich auch so!

Hab meine erste Posi vor ein paar Jahren bei 41 Euro aufgebaut! Danach gings zügig bis auf 61 Euro hoch!
Dannach der "Crash" - und ich hab mich geärgert, nicht verkauft zu haben!

Letztes Jahr dann hab ich zwischen 25 und 27 Euro massiv aufgestock, sodass der Schnittkurs nun bei etwa 31 Euro liegt!

Hab erstmal nicht vor zu verkaufen! Leoni wird kommen! Und Leoni wird weiter steigen!

Bei 62 - also dem Verdoppler - werde ich ein Drittel (200 St.) veräußern! Wenn dann nicht die Gier siegt und man auf noch höhrere Kurse hofft!

Der Rest soll bis zur Rente im Depot schlummern!

Die Dividenden sollten in den kommenden Jahren auch wieder deutlich steigen!

54,50 !  ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player MissCash
MissCash:

Sehr geil :)

 
10.05.17 12:52
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Baerenstark
Baerenstark:

Leerverkäufer decken sich ein denke ich

 
10.05.17 15:28
Jetzt schon auf 56 Euro.....da ist das offene GAP bei 54 Euro mal locker zugemacht und weiter geht der Zug Richtung 60 Euro.....

Trendwend-Aktie 2016/2017 ist am laufen.....
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Umsätze steigen ja ...

 
10.05.17 16:38
auch noch. Dann dürften Kurse weit jenseits von 60€ auch wieder möglich sein.

Wer weiß.

Unternehmen ist immer noch günstig bewertet, wenn man die MK mit dem Umsatz vergleicht.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Umsatz liegt weit ...

 
10.05.17 16:39
über 4 Milliarden, Unternehmen ist mit nicht mal 2 Milliarden bewertet!

Was sagt uns das, was möglich ist?
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Die könnten auch ...

 
10.05.17 16:40
in den DAX aufsteigen irgendwann mal!

Ist natürlich mit der MK kaum möglich!
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

# 1906

2
10.05.17 16:49
Wichtig ist nicht erst seit Helmut Kohl, was hinten raus kommt, sprich Bottom line. Umsatz sagt wohl was über die Marktstellung aus, entscheidend ist die Marge. Deshalb haben sind Softwareunternehmen mit 4 bis 6 fachen Umsatz bewertet, da die Marge im Bereich 20 bis 30 % liegt. Da wird ein Old Economy Unternehmen wie Leoni immer in einer anderen respektive niedrigeren Liga spielen.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Bossmen
Bossmen:

ich denke die Chinesen werden ein Auge auf Leoni

 
10.05.17 20:04
geworfen haben.

Die kommen jetzt ganz groß auf dem Automobilmarkt.

Gerade E-Autos ist deren Angriffsfront. Dort sind auch ordentlich Kabel verbaut.

Ein kleiner Vorgeschmack zu chinesischen Investments ist auch hier zu sehen:

www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Sachsen-bauen-article19821069.html
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

@Mäusevermeh

 
10.05.17 21:00
Grundsätzlich richtig, aber nicht vergessen, daß Leoni noch nicht mal mit dem 0,5 fachen des Umsatzes bewertet ist, also noch immer unterbewertet.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Hörenswert ...

 
11.05.17 23:09
www.brn-ag.de/...aere-freuen-duerfen-Autozulieferer-Bordnetze

Großes Wachstum im Bereich Elektro-Mobilität.

Hybrid ist der Kassenschlager, da dort am meisten Kabel verbaut werden.

Es herrscht wieder Optimismus.

Das muß für 70€ reichen :)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Hüstel ...

 
11.05.17 23:10
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Baerenstark
Baerenstark:

Aufgestockt

 
12.05.17 16:07
Leoni setzt die letzten 2 Tage (inkl. heute) etwas zurück nach dem starken Anstieg am Tag der Zahlenbekanntgabe.....das ist nur gesund und bietet die Möglichkeit z.B aufzustocken oder einzusteigen.

Wenn Leoni es schafft das komplette Vertrauen der Anleger zurück zu holen bezüglich verfehlter Prognosen(zu optimistische Prognosen) und strategische Fehlentscheidungen dann sollte es wesentlich weiter gehen als 60 Euro mittel bis langfristig gesehen.

Ich rechne für 2018 mit erstmaligen Umsätzen größer 5 Milliarden Euro und einem EBITDA deutlich über 200 Millionen Euro.....

Im Vergleich mit anderen Unternehmen im Automobilzulieferergeschäft ist Leoni noch eine der günstig bewerteten was halt an der Vergangenheit liegen dürfte....

Anscheinend hat der neue CEO es aber verstanden und macht bisher einen richtig guten und strategisch ruhigen kleveren Job meiner Einschätzung nach....

Für mich bleibt Leoni im Zuge der Elektromobilität weiterhin ein Übernahmekandidat für vielleicht ein chinesiches Unternehmen.

Ich bin gespannt und freue mich auf die weitere Story von Leoni....

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Baerenstark
Baerenstark:

So ich habe mir mal alte Einschätzungen angeschaut

 
16.05.17 19:45
Aus dem Jahre 2015 (also bevor die schlechte Phase von Leoni langsam begann) gibt es sehr interessant Einstufung und Einschätzungen bezüglich Leoni.

Vorab lagen die Kursziele damals teilweise bei 75 Euro oder sogar 79 Euro......

Die Einschätzungen wurden genau in dem selben Jahreszeitraum veröffentlicht welchen wir momentan haben ( Mai ).
Sie besagten für 2015 ein Umsatz von gut 4,3 Milliarden voraus und ein EBIT von knapp über 200 Millionen Euro bei der gleichen Anzahl von O/S.
Für 2016 waren die Schätzungen sehr positiv und zwar sollte der Umsatz nahe 5 Milliarden betragen bei einer EBIT Marge von ca. 6-7% also ein EBIT von 300-350 Millionen Euro.....
Also man war zu der Zeit damals sehr optimistisch unterwegs seitens der Analysten aber auch aufgrund der sehr sehr optimistischen eigenen Prognosen Leoni's.

Jetzt die Zahlen aus dem Q1 2017 mit einem Umsatzwachstum von fast 11% auf 1,2 Milliarden Euro und einem jetzt schon überraschend hohem EBIT von fast 51 Millionen Euro und somit einer EBIT Marge von 4,4%
Trotz des überraschend starkem Wachstum in Q1 blieb der Vorstand bei seiner konservativen Jahresprognose meiner Meinung nach.....
Ich rechne mit einem Umsatz von 4,7-4,8 Millionen  Euro in 2017 und einer einem EBIT 205-210 Millionen Euro......

Also prognostiziert hat der Vorstand einen Umsatz von ca. 4,5 Milliarden und ein EBIT von 180-200 Millionen Euro......

Ich rechne spätestens nach oder um den Zeitraum der Q3 Zahlen mit einer Anhebung der Jahresprognosen......

Der neue CEO mach einfach vieles richtig und prognostiziert im Gegenzug zu dem damaligen CEO viel konservativer meiner Einschätzung nach.....

Bis zum Jahr 2019 rechnet Leoni mit einem Mindestwachstum im Umsatz von jährlich ca. 4-5% und einer operativen Marge im mittleren einstelligen Bereich.....

Wie gesagt wir lagen jetzt in Q1 2017 schon im mittleren einstelligen Bereich welcher ja sehr dehnbar ist.....Also 6-7% liegen auch noch im mittleren einstelligen Bereich.....

Ich rechne fest damit das Leoni dies bis aller spätestens 2019 schaffen wird wenn nicht schon die ca. 6% in 2018.....

Ich rechne für 2019 ohne Zukäufe mit Umsätzen im Bereich von ca. 5,4-5,5 Milliarden Euro und einer EBIT Marge zwischen 6-7% also 325-380 Millionen Euro. Also schätze ich für 2019 ein EPS zwischen 6,75-7,50 Euro je Aktie.....

Somit sehe ich bis Ende 2018 Kurse von größer 85 Euro für Leoni.....Und deshalb schätze ich sind Kurse in 2017 von 65-75 Euro im Rahmen des möglichen.....

Hier mal eine alte Einschätzung......

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ppchen-1000572964/1


LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Grundsätzlich

 
16.05.17 22:26
schätze ich LEONI mit Sicht 1-2 Jahre auch recht positiv ein. Ich war vor dem Absturz bei 50-60 EUR eingestiegen, weil ich dem leoni-Management seine damalige Prognose von 7% EBIT-Rendite geglaubt habe. Wie wir wissen, kam es anders und dann kam noch der Betrugsfall dazu...
Glücklicherweise habe ich bei den Tiefkursen von unter 30 EUR die Chance beim Schopf ergriffen und habe massiv nachgekauft, sodass ich nun deutlich im Plus bin.
Mir macht einzig und allein etwas Sorge, dass der CEO, der damals das Maul so voll genommen hat und wohl auch für die in Schieflage geratenen Projekte in Rumänien verantwortlich war, nun der Vorsitzende des AR geworden ist. Ich hoffe, er redet seinem Nachfolger nicht zu viel drein. Ich habe aber diesbezüglich kein gutes Gefühl.

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Baerenstark
Baerenstark:

@warren64

 
16.05.17 22:36
Na das denke ich absolut nicht....Das er in den AR gewechselt ist finde ich nicht schlecht.....Er war ja nicht dumm oder hat keine Ahnung oder so......Er war halt einfach viel zu optimistisch aber das Auftragsvolumen hat sich unter ihre sehr gut entwickelt.....

Das der "neuen" CEO seinen eigenen Stil hat erkennt man finde ich schon an den letzten Aussagen aus dem Jahr 2016 (Interview)und an den Prognosen die er jetzt auch wieder für 2017 gegeben hat.....

Ich bin sehr zuversichtlich das Leoni eine gute Zukunft hat und die Aktionäre ebenso.....Das einzige was ich immer noch für möglich halte ist das Leoni gar nicht bis 2019 kommt um die jüngsten Prognosen zu beweisen weil Sie vorher übernommen werden.....Aber wie gesagt das ist nur ein Gefühl meinerseits.....beruhende auf ein Zukunftsunternehmen welches in der Krise war und noch nicht seinen fairen Wert wieder gefunden hat aber die Trendwende meines Erachtens nach geschafft hat.....
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Hier ...

 
18.05.17 23:36
wird nicht gekleckert, sondern geklotzt ...

http://www.ariva.de/news/...i-ag-veroeffentlichung-gemaess-26-6215554

Kleine Delle (nur gesund), dann geht's wohl weiter aufwärts. Ich rechne damit, daß Leoni dreistellig wird, immer noch unterbewertet.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Cl4rk
Cl4rk:

Konsolidierung?

 
24.05.17 09:43
Im Moment ist es ziemlich Still um Leoni.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Baerenstark
Baerenstark:

@CI4rk

 
26.05.17 16:40
Leoni ist ja eh nicht der Wert der so viel diskutiert wird in den Foren aber in einer Konsolidierungsphase wie dieser wird es halt noch etwas stiller.....

ABER die 48 Euro sollten eine starke Unterstützung bieten und heute ging bis auf 48,4x Euro schon runter. Es könnte also sein das die Aktie schon das Tief der Konsolidierung gesehen hat und nun einen Boden bildet oder direkt wieder den Weg nach Norden sucht.

Charttechnisch ist alles immer noch im grünen Bereich und die Fundamentaldaten haben sich nicht geändert und sind weiterhin sehr gut.....

Also bisher heißt es immer noch verbilligen oder den Einstieg suchen wenn Die Aktie zu Ende konsolidiert hat.......wann das muss jeder selber wissen.

Ich bin heute wieder mit einer größeren Tradingposition eingestiegen. Meine Langfristposition blieb die letzten Wochen unangetastet......

Chancen nutzen heißt es aus meiner Sicht in diesem Fall.....
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Baerenstark
Baerenstark:

Weiter aufgestockt

 
30.05.17 15:20
Leoni scheint den Boden gebildet und mehrfach getestet zu haben und kehrt nun zurück auf den Weg weiter nach Norden.

Eine sehr schön abgeschlossene Konsolidierung könnten wir hier sehe und die charttechnischen Indikatoren beginnen zu drehen sodass mit einem weiter steigenden Kursen auch bald die ersten charttechnischen Kaufsignal hinzu kommen würden....

Achtet auf den MACD.....Der die letzten Tage leicht nach oben.....

Fundamental hat sich nichts verändert. Leoni ist gut und noch günstig im Automobilzuliefermarkt.....
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Das war's wohl ...

 
31.05.17 10:37
noch nicht!
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Bossmen
Bossmen:

Auf 46 muss es noch....Dann dreht es

 
31.05.17 19:53
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Baerenstark
Baerenstark:

@Bossmen

 
31.05.17 20:52
Ne muss es nicht aber Du hättest es vielleicht gerne ;-)

Also ich denke das es eigentlich bis maximal 48 Euro runter gehen könnte. Das war eigentlich schon  letzten Freitag das Ziel aber dann setzten verstärkt Käufe ein und die Aktie drehte wieder rauf.

Charttechnisch sollten die 48 Euro halten wenn nicht wären die 46 Euro das nächste Ziel.

Ich rechne allerdings mit verstärkten Käufen oberhalb von 48 Euro wie letzten Freitag. Das Risiko unbedingt zu 48 Euro (Kreuzunterstützung) rein zu wollen steht dem Risiko dagegen das es schnell wieder nach oben dreht bevor die 48 Euro erreicht werden.

Und sollte es einmal drehen....wovon ich auf kurzer Sicht stark überzeugt bin....könnte es schnell wieder rauf gehen da Leoni einfach unterbewertet ist und nach schwierigen 2 Jahren endlich auf dem Richtigen Weg ist die Jahresziele mindestens zu erreichen.....ich denke sogar zu übertreffen.....

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Baerenstark
Baerenstark:

@Bossmen

 
02.06.17 12:01
Na ich hoffe für Dich das Du noch rechtzeitig eingestiegen bist ;-)

Wie ich dachte hat der Aktienkurs schon vor der 48 Euro gedreht und nun die 50 Euro stark nach oben durchbrochen.

Sollte die Tage die Widerstandszone um 51,50 - 51,80 Euro brechen könnte Leoni könnte die Aktie eine super charttechnische Ausgangssituation bevorstehen.....

Hatte im Bereich unter 49 und um 49 Euro noch weiter aufgestockt (siehe wiki)

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Baerenstark
Baerenstark:

Gap Close um 17:24 Uhr auf Xetra

 
02.06.17 17:59
Leider ist der Kurs im Tagesverlauf wieder runter gekommen im Zuge des 90 Punkteverlust beim DAX nach der Bekanntgabe der Arbeitsmarktdaten in den USA.

Ich denke das das offene GAP auf Xetra welches heute früh gerissen wurde ein wenig magisch angezogen hat und sich der Kurs deshalb nicht mehr stark erholte im Tagesverlauf.

Dann um 17:24 Uhr .....also kurz vor Xetra Schluß.....wurde das GAP bis auf 1 Cent auf Xetra geschlossen.

Das könnte es gewesen sein mit dem GAP Close und somit ein wenig Schub geben für nachhaltig steigende Kurse bei Leoni die wie der Aktienmarkt am Dienstag wieder in den Handel startet....

Xetra Schlußkurs übrigens schon wieder 51,39 Euro......

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--