Laßt mich nicht in Stich!!! Was soll ich mit meiner MP3 machen?!? o.T.

Beiträge: 7
Zugriffe: 737 / Heute: 1
Laßt mich nicht in Stich!!! Was soll ich mit meiner MP3 machen?!? o.T. cosinus
cosinus:

Laßt mich nicht in Stich!!! Was soll ich mit meiner MP3 machen?!? o.T.

 
24.02.00 18:33
#1
Laßt mich nicht in Stich!!! Was soll ich mit meiner MP3 machen?!? o.T. cosinus
cosinus:

Sorry, meinte natürlich MP3.COM o.T.

 
24.02.00 19:29
#2
Laßt mich nicht in Stich!!! Was soll ich mit meiner MP3 machen?!? o.T. Marius
Marius:

Wenn das mit der Klage geklärt ist haben die gewaltige Changsen.

 
24.02.00 20:58
#3
Aber im Moment ist ja wohl wirklich freier Fall. Ich für mein Teil warte noch eine Zeit und beobachte. Die stehen aber ganz weit oben auf meiner Liste.  
Laßt mich nicht in Stich!!! Was soll ich mit meiner MP3 machen?!? o.T. cosinus
cosinus:

Kann mir wer sagen, wieso fällt MP3.COM seit Tagen täglich um etwa .

 
24.02.00 21:45
#4
Laßt mich nicht in Stich!!! Was soll ich mit meiner MP3 machen?!? o.T. cosinus
cosinus:

Soll ich weit im minus verkaufen? Stehen die vor dem Ende? Weiß we.

 
24.02.00 21:49
#5
den aktuellen Stand der Klage?

Bzw die Aussichten wie es ausgeht?

danke!

Cosinus
Laßt mich nicht in Stich!!! Was soll ich mit meiner MP3 machen?!? o.T. Marius
Marius:

Hier mal ein kleiner Artikel dazu

 
25.02.00 08:46
#6
"Nichts als ein virtueller CD-Spieler"

Washington. Der Internet-Musiksite MP3.com soll's jetzt endgültig an den Kragen gehen. Zehn Plattenfirmen haben eine Klage wegen Urheberrechts-Verletzung gegen die smarten Webunternehmer angestrengt, darunter die Bertelsmann-Tochter BMG, Sony Entertainment, Warner Bros Records, Elektra Entertainment (beide Time Warner), Capitol Records (EM) und Arista Records. Die Firmen werden dabei vom Branchenverband Recording Industry Association of America (RIAA) vertreten.
Stein des Anstoßes ist das seit Mitte Januar laufende neue Angebot 'My.MP3.com', eine Art virtuelle Musikbox. Zwei Dinge sind damit möglich, die die Plattenindustrie auf die Palme treibt: Erstens können User ihre privaten CDs in eine persönliche Playlist bei MP3.com übertragen und damit jederzeit und überall via Internet abspielen. Das Tool nennt sich 'Beam-it!' und funktioniert mit einer einfachen Software und dem heimischen CD-Rom-Laufwerk.

RIAA: Datenbank ist illegal

Zweitens können CDs, die bei bestimmten Shops im Web gekauft wurden, sofort via MP3.com abgespielt werden. Man bekommt also die gewünschte Scheibe gegen Cash mit der Schneckenpost nach Hause geschickt, kann sie sich aber schon unmittelbar nach dem Kauf via Web anhören. Das Ganze nennt sich deshalb auch 'Instant Listening'.

Der Streit findet, wie es sich gehört, nicht nur vor Gericht, sondern auch online statt - der Briefwechsel der beiden Geschäftsführer, die sich herzlich duzen, ist dort nachzulesen. Nach Darstellung von MP3.com will man mit dem Angebot die User ermuntern, mehr Musik zu kaufen und insgesamt den Musikmarkt erweitern. Der Dienst sei nichts weiter als ein "virtueller CD-Spieler". Der Firmenverband RIAA rede im Stil eines Monopolisten.

Die RIAA argumentiert, MP3.com habe kein Recht, für die (kommerzielle) Portal-Nutzung Kopien von Musiktiteln anzufertigen. Der Urheberschutz sei vor allem dazu da, die Kreativität der Künstler zu schützen. Die von MP3.com angefertigte Datenbank mit rund 45.000 populären CDs sei illegal. Laut 'Wall Street Journal' kann die RIAA bis zu 150.000 Dollar pro Musikstück fordern. Die mögliche Schadenersatzforderung bewege sich damit bis zu 6,75 Milliarden Dollar.


hier zu finden:  www.rtlnews.de/


Ich meinerseits bin zuversichtlich.
Laßt mich nicht in Stich!!! Was soll ich mit meiner MP3 machen?!? o.T. cosinus

Soll ich MP3.COM zu 18e verkaufen? o.T.

 
#7


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--