Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

• Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

LAGE in den USA - meine Einschätzung

Beitrag: 1
Zugriffe: 373 / Heute: 1
LAGE     in    den  USA       -  meine   Einschätzung HAHAHA

LAGE in den USA - meine Einschätzung

Hi !

Derzeit ist alles Spekulation - zumindest bis wir die heutige Entwicklung in NY kennen - aber dann hat der NM schon zu.

Seht Euch doch den Dow an  - der Chart sieht absolut gefährlich aus.

Eines noch zu bedenken:

Die Rede gestern von Ballmer kam erst nach der Mittagszeit in den USA - dass heisst - viele - sehr viele haben erst am Abend - nach Börseschluss von der Rede und von den bröckelnden Kursen gehört.

Mr. US-Normalverbraucher  - so schätze ich es ein wird sich die letzte Nacht nervös im Bett gedreht haben.

Vom Weltmarkt insgesamt kommen noch 2 schwere Bedenken hinzu:

- OPEC hat gestern beschlossen, die restriktive Förderpolitik    aufrecht zuerhalten  - dies könnte die Inflationsgefahr erhöhen.

- Dollar verliert weiter gegenüber Yen - auch mittelfristig  - so  
    die   Prognosen wird er gegenüber dem Euro verlieren.

Die Rede vom Microsoft-Man wurde in einem äussert labilen Umfeld getätigt. Hätte er das letzten Jänner gesagt -kein Mensch hätte ihm zugehört. Oktober....jetzt wollen viele US-Anleger ihre Gewinne mitnehmen - seht Euch doch den DOW (ganzes Jahr !) an - die haben super abgecasht heuer - würdet Ihr jetzt nicht aussteigen.

PS: der Yen belastet besonders - was glaubt ihr wieviele japanische Anleger ihr Geld - erfolgreich veranlagt in den USA - nach JAHREN der Japanischen Baisse - jetztihr GEld in Sicherheit bringen .

Sorry - ich bin leider eher Edelmax -meinung.

Allerdings gibt es viele NM-Titel, die schon so billig sind, dass  ein derzeitige Einstieg  - vielleicht nicht optimal ist (aber wann trifft man das schon) - aber schon auf Sicht 1.1.2000 ein schöner Gewinn.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen