Kursmanipulationen bei RWE

Beiträge: 11
Zugriffe: 11.713 / Heute: 4
RWE 31,93 € -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   -61,06%
 
Kursmanipulationen bei RWE C_Profit
C_Profit:

Kursmanipulationen bei RWE

2
12.05.07 16:06
#1

Kursmanipulationen bei RWE 3277897Hat vielleicht jemand eine Idee wie das zu verstehen ist?

Besonders erhellend finde ich den Artikel nicht.

Was könnte hier wem nützen?

Hier der link:   www.rp-online.de/public/article/aktuelles/.../news/unternehmen/437946

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Kursmanipulationen bei RWE hardyman
hardyman:

Klar was sonst

 
12.05.07 16:25
#2
ich wollte doch endlich aus meinem OS raus, da ich auf ein schliessen des GAP gesetzt habe.
Wusste mir nicht mehr anders zu helfen*looool*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Kursmanipulationen bei RWE C_Profit
C_Profit:

@hardyman

 
12.05.07 16:47
#3

vielleicht kann ich mich ja auch mal deines heißen Drahtes zum SWR bedienen.

Hätte da noch ´n paar longs die vor sich hindümpeln...

                                                                  Ob aber der Nabel der Welt nicht doch etwas tiefer liegt?

Kursmanipulationen bei RWE a.z.
a.z.:

Diese Meldung kam schon am Freitag.

 
12.05.07 17:20
#4
Interessant finde ich, daß der Kurs von RWE daraufhin NICHT einbrach.
Da Kurse bei solchen Werten sicher nicht von Kleinaktionären gemacht werden und die Anderen ihr gutes Geld sicher nicht allein wegen eines kleinen Gerüchts investieren werden schließt "Lieschen Müller" messerscharf, daß wohl doch etwas mehr daran sein dürfte als "heiße Luft".

Gruss - az (alias "Lieschen Müller")

Kursmanipulationen bei RWE hardyman
hardyman:

Schaue einfach mal das Volumen an, gigantisch

 
12.05.07 17:22
#5
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Kursmanipulationen bei RWE 97763
Kursmanipulationen bei RWE C_Profit
C_Profit:

Bombastisch

 
12.05.07 17:54
#6
in der Tat, Lieschen Müller müsste für 1,4 Mrd einige Strümpfe stricken,
und über die Hintergründe und Motive (vom Profit mal abgesehen) der Institutionellen
kann man eher nur Spekulieren.
Wenn jedoch ein potentieller Übernehmer Aktienpakete einsammelt, nutzt der höhere Kurs ihm am wenigsten.
Obwohl RWE dadurch gestärkt wird (oder ist die Bafinanrufung ´ne Selbstanzeige?)
scheint man doch zu befürchten, daß ein fettes Brett losgetreten und eine
Übernahme wahrscheinlicher wird?
@ hardy - da ich kein ausgewiesener Charttechniker bin (so wie du) sei mir die
Frage gestattet wie es zu werten ist, wenn ein GAP mit einem anderen geschlossen wird?
Oder muß ich das anders sehen?
                                Thanx c_profit  
Kursmanipulationen bei RWE hardyman
hardyman:

Schaue einfach mal da

 
12.05.07 17:57
#7
habe schon gestern was dazu geschrieben.

http://www.ariva.de/Dax_Einzelwertetrading_KW_04_t211904

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Kursmanipulationen bei RWE a.z.
a.z.:

@C_Profit

 
12.05.07 18:14
#8
Letztlich stellst Du die Frage nach dem fairen Wert der Aktie.

Ich weiss den ganz sicher nicht. Aber am Freitag gab's auch dazu eine Diskussion (ich glaube bei TTT???) und dort wurde ein Bereich zwischen 90 und 100 € von Menschen diskutiert, die ich recht kompetent schätze.

Unter diesem Aspekt wäre das Einsammeln von Aktien zu Kursen vom Freitag geradezu als "Schnäppchen machen" zu betrachten. All das, was zu diesen Preisen erstanden wurde, muß dann nicht für 20% mehr eingekauft werden.

Wenn ich richtig liege, dann dürften wir recht bald die +20% sehen weil niemand mehr ein Stück zu derzeitigen Kursen aus der Hand geben wird wenn's definitiv geworden ist.

Gruss - az

Kursmanipulationen bei RWE C_Profit
C_Profit:

jo, da kann man sich was rausziehen

 
12.05.07 18:17
#9

Kursmanipulationen bei RWE 3278087der Dimmer ist erheblich aufgedreht....Kursmanipulationen bei RWE 3278087

Kursmanipulationen bei RWE a.z.
a.z.:

aber Vorsicht

 
12.05.07 18:22
#10
Sicher ist es erst, wenn die Beteiligten selbst den Deal veröffentlichen.
Bislang - und das kann man nicht oft genug betonen - ist alles mehr oder weniger Spekulation. Wenn auch mit starken Indizien.

Gruss - az

Kursmanipulationen bei RWE C_Profit

@az

 
#11

ich glaube die Interpretation des Charts aus #7 von hardy ist sehr treffend und bietet gute Orientierung .

Long-Chance sollte man im Auge behalten.

Nochmal Dank und Gruß                                                                                                                                     C_Profit



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.220 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 23.04.24 16:35
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--