Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ?

Beiträge: 4.635
Zugriffe: 1.011.878 / Heute: 78
Suntech Power H.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,206 € +10,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
First Solar 180,10 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,08%
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? H731400
H731400:

Einspeisetarife China

 
26.10.16 19:46
pv.energytrend.com/news/...Distributed_Generation_Systems.html

Sehr komisch der Link oben geht nicht mehr, da stand drin eine Erhöhung für dachanlagen etc

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? tausendprozent
tausendproze.:

Ich denke...

 
29.11.16 10:38
...wenn schon Trina mit den Überkapazitäten kämpft, dann zerbricht SW wohl an Ihnen...
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? JesusInTaverna
JesusInTaver.:

Aufdachanlagen in Deutschland

 
29.11.16 14:16
sind doch sinnvoll.Widererwarten machen jetzt die Automobilhersteller ernst , und bringen in den nächsten Jahren bezahlbare E-Autos mit akzeptabler Reichweite auf den Markt + Ladestationsausbau. Die Wirtschaft überholt ja geradezu die Politik links auf der grünen Spur, denn die Politik möchte den die Ökostromförderung kürzen . Elektroautos machen aber nur mit Wind- und Sonnenstrom Spaß, finde ich .

Jeder der die Möglichkeit (Ein Dach) hat sollte sich jetzt überlegen ob er/sie nicht endlich eine SW-Anlage für 10 K EUR aufs Dach schrauben lässt, um damit dann später den EQ-Mercedes aufzuladen.Vielleicht kann man den Nachbarn später auch mal tanken lassen ....gegen einen Korb Bio-Gemüse oder so.

Wer ein altes Dach hat - egal. Nach 11 Jahren hat sich die SW -Anlage selbst abbezahlt , und man kann die noch 19 Jahre laufende Anlage nach Afrika verkaufen , und sich dann eine PV-Neuentwicklung kaufen .
Vielleicht bietet SolarWorld bis dahin auch augenschmeichelnde PV-Dachschindeln an.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt eine SW-Anlage zu kaufen , auch im Protektionistischem Sinne : "buyBritisch"

Ahoi
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? tausendprozent
tausendproze.:

Und warum...

 
29.11.16 14:24
...eine teure SW-Anlage???
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? meingott
meingott:

Nach 11 Jahren

 
29.11.16 14:54
Nach 11 Jahren hat sich die SW -Anlage selbst abbezahlt

Mal angesehen davon , dass das nicht stimmt....In 11 Jahren wird man sich an SW nicht mal mehr richtig erinnere können.....und wenn dann mit deiner SW Anlage etwas ist, kannst selbst für die Kosten aufkommen...während der Nachbar sich eines lacht mit seiner damals günstigeren Jinko Anlage
;)
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Berliner_
Berliner_:

Orderbuch

 
29.11.16 16:03
schon interessant, wie viele Order zwischen 2,70 und 3€
das heißt ganz klar, die Zocker werden den Kurs unter die 3er Marke drücken...
und dann fängt eine neue Ära bei SW an, wo die Aktie im Bereich 2 bis 3€ gehandelt wird

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? tausendprozent
tausendproze.:

Ich denke auch...

 
29.11.16 16:48
...dass das so kommen muss...wie auch das schleichende Ende von SW...

Es müssten schon äußerst gute News kommen, um diesen Trend zu stoppen...aber woher nehmen, wenn alles gegen die SW läuft...Hemlock, Weltmarkt, Chinesen, alles nicht mehr von SW zu beeinflussen...die können nur noch hoffen...
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? H731400
H731400:

2017 wird richtig übel

 
29.11.16 18:46
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...ubau-2016_100025241/

Der Markt schrumpft  
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Berliner_
Berliner_:

die Übelkeit

 
30.11.16 14:02
fängt schon ab diese Woche an... rette sich, wer noch kann
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? tagschlaefer
tagschlaefer:

ok, unter 3 € - ich glaub ich geb mir die kugel -

 
30.11.16 18:14
mozartkugel ^^

Stabile Ölpreise helfen defintiv den Erneuerbaren ...

Bin gespannt, ob Firstsolar SWs Werk in den USA oder Deutschland aufkauft.
SW wäre der ggf. zu niedrige Preis egal, es würde die Aktie explodieren lassen, Shortcovern deluxe und auf einem viel höheren Kursniveau eine KE zum gesundschrumpfen, ohne bisherige Anteilseigner zu rasieren.
Firstsolar hat nämlich das problem der ineffizienten CIGS Module, die immer weniger Leute wollen, der Backlog bricht weg und Japan hat diese ohnehin verboten.

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Xenon_X
Xenon_X:

Na , wo geht der Kurs wohl hin?

 
01.12.16 00:34
1 mal dürft ihr raten , SW wird es nicht mehr lange geben
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? 955734
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? meingott
meingott:

gesundschrumpfen

 
01.12.16 07:11
hat hier der ein oder andere User wohl bereits mit seinem Hirn veranlasst ;=)  
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Neuer1
Neuer1:

Tagschläfer

 
01.12.16 08:14
du hast ja wirklich tolle Ideen, aber wer deine Postings hier verfolgt, dem ist nichts mehr fremd.
Vor kurzem konnte man noch Kursziele im 4 stelligen Bereich lesen und nun meinst du First Solar könnte  den Laden kaufen.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? meingott
meingott:

neuer

 
01.12.16 08:24
als Papertrader ist alles möglich...;=)
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? tagschlaefer
tagschlaefer:

begründe meinhandeln hierbei damit, dass

 
01.12.16 09:13
milliarden an sw shares short seien noch bevor der 150:1 reveresplit durchgezogen wurde.
und nun versuche mal heute, diese mrd an shares über die börse zurückzukaufen... wird nicht funktionieten, der verspekulierte würde bei sw betteln um eine kapitalerhöhung.
dabei nur unter der zusage, nicht abzuverkaufen.
ähnliches sieht man derzeit bei amd: hedgefond/bank mit über 2mrd verspekuliert - die amd aktie lief im shortsqueeze von 1,6 auf 7,5 us$.
amd druckt danach aktien zu 6 us$, kauft mit dem cash seine 7% - schulden auf - und aktie ist seitdem quasi nur gestiegen, aktuell bei 9 us$ mit steigender tendenz dank neuer produkterwartungen ins jahr 2017 hinein.

genau das selbe muster erwarte ich alsbald bei sw, sibald sich der sw-balancesheet aus eigener kraft etwas aufhellt.
auch würde es reichen, wenn bloß der kurs ein bestimmtes niveau einhält bzw die insgeheim immer noch aktives leerverkäufer (nicht nur die vombundesanzeiger...) realisieten, dass sie verliren haben...

mfg
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Wählscheibe
Wählscheibe:

Wenn sie sich komplett vom Solargeschäft trennen

2
01.12.16 09:14
sofern das zu einem sinnvollen Preis möglich ist was denkt bleibt dann noch als Geschäftsfeld?

Wäre nicht die erste Firma die sich neu erfindet, siehe Nokia.

Aber ob das mit einem Asbeck möglich ist..?

Die Pleite wäre damit vieleicht vermeidbar..
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Neuer1
Neuer1:

wählscheibe

2
01.12.16 09:28
"wäre nicht die erste Firma die sich neu erfindet"
klar, also man ist erfolglos, macht dann was anderes und ist dann erfolgreich.
Das scheint der Tip zu sein, der jedes Jahr tausenden von Firmen helfen wird die jedes Jahr insolvent wurden.
Eines ist klar, es gibt eine enorme Überproduktion im Solarsektor und nur die finanzkräftigen werden meines Erachtens Chancen in der Zukunft haben.
Ist das SW?
Dumme Frage, gebe ich zu.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Wählscheibe
Wählscheibe:

Neuer eins es war ja auch kein Tip sondern nur

 
01.12.16 09:36
eine Frage.. komisch wird man hier immer gleich lächerlich gemacht wenn man nur leicht positiv für SW schreibt..?
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? meingott
meingott:

tagschläfer

 
01.12.16 09:56
# 4565 ist wieder einmal ein Beweis, dass du dich mit der Materie nicht aus kennst

Zum 1. werden sämtliche Shorts/Longs dem Split unterzogen...oder anderes gesagt, man hat dann ein anderes ratio als zu vor...ergo man macht den Rev Split 1;1 mit..das ist so, weil  die Hebelprodukte am Grundkapital partizipieren.
Ich bezweifle jedoch, dass du das verstehen wirst, denn einer der noch nicht mal weiß, wie viel die Kest beträgt, der wird auch von weit aus komplexeren Sachen keine Ahnung haben.

zum 2 ...gabs nie hier nie Milliarden an Shares...

zum 3. stand die Aktie bei 0,7 Tiefstand VOR dem Rev Split...und gleub mir..bei dem Cahrtverlauf hat jeder unter einem Euro fett Kasse gemacht. Nebenbei ist die Short Quote hier mal bei 3 % lt Bundesanzeiger...mal hoch gerechnet reden wir hier von ca  500 000 Aktien..und nicht von Milliarden...

Wie gesagt...Papertrader )
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Neuer1
Neuer1:

wählscheibe

 
01.12.16 10:02
ich wollte dich nicht lächerlich machen, aber es ist doch total unrealistisch.  es ist absehbar, dass SW bald keine Geldreserven mehr hat, der Hemlock Prozess kann von heute auf morgen SW den Todesstoß geben, in den USA wird wohl ein Präsident an die Macht kommen, dessen Wohlwollen wohl nicht den alternativen Stromerzeugern zugute kommt. Und dann die vorhandenen Produktionsmengen.
Ich verfolge SW seit ein paar Jahren intensiv, es geht bei dieser Aktie leider nur in eine Richtung. Ein paar Zocks zwischendurch ändert dabei nichts.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? meingott
meingott:

Und tagschläfer

 
01.12.16 10:02
eine Idee hätte ich noch für dich, auch wenn sie saublöd klingen mag, aber wenn du sie hier verbreiten würdest, sieht das ja jeder in einem anderen Licht ;)

SW könnte auch eine Goldader stoßen im Erzgebirge!!!!!!

Na????...wäre das nicht noch der Brüller, bevor die Aktie im Nirwana landet?

;)
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? meingott
meingott:

Nachtrag

 
01.12.16 10:11
Nicht dass hier noch ein Missverständnis aufkommt

Die Zusammenlegung gilt natürlich auch für Leerverkäufe
Hatte man vor dem Split 15 Stück im Depot, hatte  man nach dem Split 1 im Depot mit einem Stückpreis zum Ausgabe Preis von 12,3 Euro

Ergo...wer damals noch nicht Kasse gemacht hatte, der ist seit Ausgabe der Neuen Shares erneut mit 9,3 Euro im Plus...nur mit 95% weniger seiner damaligen Stückzahlen.

Nun tagschläfer....bitte wieder weiter machen...you made my day everyday ;)
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Neuer1
Neuer1:

meingott

 
01.12.16 10:17
Goldader. Das wäre es . Nun muss ich gleich bei meinen Bekannten in Freiberg anrufen damit die mir einen Claim abstecken. Aber meines Wissens nach hat man dort früher Silber gefördert, notfalls nimmt man auch das oder Uran .... oder... egal was auch immer.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? tagschlaefer
tagschlaefer:

das witzige an der short-story mit sw ist:

 
01.12.16 10:17
der kurs kann egal wie hoch oder niedrig taxieren, die leerverkäufer kommen ohne wohlwollende kapitalerhöhung niemals anausreichend shares heran.

vor diesem hintergrund finde ich den aufkauf von trinasolar durch eine finanzgruppe (mmn die in sw verspekulierten) intetessant.
1.1 mrd kostet diese det deal, um trina solar von der börse zu nehmen.
trina solar würde als der door opener für solarworlds erneute ke fungieren, indem diese finanzspaken trina unter der hand für deutlich unter 1 mrd sw anbieten - im gegenzug für neue sw-aktien.
der sw-aktienkurs würde weiter steigen, damit sich der zunächst negative deal durch trinasolar für die weiterhin verspekulierten shorter über die sw-aktie kompensiert.
in diesem aufsteigen preistrend würden dann immer mehr short pisitionen 'aufwachen'...
trinasolar ist eine perfekte ergänzung zu sw mit deren weltbesten polysiluzium modulen (weltbeste modul-effizienz von 18.9 ! %).
und da trina eh bereits aus dem undertaking rsus ist bzw. günsziger verkaufen können trotz strafzollaufschlag, juckt es sw als neuen eigentümer nicht, sondern erhöht umsatz enorm ( und den gewinn).

strong long sw :)
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? tagschlaefer
tagschlaefer:

was für hebelprodukte? wenn du 1000 aktien

 
01.12.16 10:21
leerverkaufst, dann bist du auch nach einem reversesplit von 1000:1 weiterhin mit 1000 stück short. alter, hör suf mich zu nerven ;)

mfg
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Suntech Power Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 317 Ein reiner Suntech-Thread money crash honeypie 25.04.21 01:43
3 206 Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE 0815ax proxima 25.04.21 00:54
28 4.634 Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000 maik123 16.08.17 18:38
  1 haha nightfly nightfly 07.10.13 23:44
    Suntech-Ralley: Das Solar-Kursmassaker ist vorbei! Francis Bacon 2008   11.01.12 15:54

--button_text--