Kultur am Ariva-Board, der beste Vorschlag, den es jeh gab !!!!!!!

Beiträge: 5
Zugriffe: 646 / Heute: 1
Kultur am Ariva-Board, der beste Vorschlag, den es jeh gab !!!!!!! 10000% Chance
10000% Chan.:

Kultur am Ariva-Board, der beste Vorschlag, den es jeh gab !!!.

 
06.03.00 00:10
#1
Künftig soll nur der oder diejenige eine ID bekommen, der/die sich vorher per Kopie des Personalausweises bei ARIVA identifiziert hat. Was haltet ihr davon? sonst kann hier doch jeder tun und lassen, was er will !!! ausserdem sollte nun endlich diese furchtbare sicherheitslücke geschlossen werden. wie kann es sein, dass jemand mit meiner ID postet, und ich bin es nicht gewesen, würde mich wirklich mal interessieren!???!!
Kultur am Ariva-Board, der beste Vorschlag, den es jeh gab !!!!!!! Paco
Paco:

Keine ID für Anonyme finde ich ehrlich gut und sinnvoll o.T.

 
06.03.00 00:13
#2
Kultur am Ariva-Board, der beste Vorschlag, den es jeh gab !!!!!!! Digedag
Digedag:

zur Sicherheitsluecke bei Ariva ...

 
06.03.00 03:54
#3
Die Sicherheitsluecke besteht nach meiner Beobachtung darin, dass UserID und Kennwort nach dem ersten erfolgreichen Posten auf dem Computer gespeichert bleiben (ein Cookie ?).
Wenn das dann ein oeffentlich zugaenglicher Computer ist, z.B. ein Internet-Cafe, dann bekommt der naechste x-beliebige User, der das Ariva-Posting-Fenster oeffnet, eine UserID samt ihres Kennwortes (zwar durch **** verdeckt, aber gebrauchsfertig) angeboten.
  Et voila - schon postet jemand mit der ID eines anderen.

... Das mit dem Ausweis ist uebrigends Unsinn.
Kultur am Ariva-Board, der beste Vorschlag, den es jeh gab !!!!!!! Kicky
Kicky:

Da wäre es besser,eine Emailadresse zu verlangen,die nicht von einem.

 
06.03.00 08:44
#4
Emailprovider wie hotmail ,sondern von einem Provider ist,wo man sich richtig anmelden muss,sowas gibt es doch schon.Und da wird dann auch das Passwort hingeschickt.Das Niveau hier ist ja inzwischen teilweise einfach schauerlich. MfG  Kicky
Kultur am Ariva-Board, der beste Vorschlag, den es jeh gab !!!!!!! tobby

Es ist allerdings kein Problem, mehrere auch nicht Freemail-Adressen z.

 
#5
Vielleicht würde der Mißbrauch der IDs eingeschränkt, aber nicht gänzlich verhindert!

tobby


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen