Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

KUKA Roboter Automation

Beiträge: 713
Zugriffe: 328.454 / Heute: 63
Kuka kein aktueller Kurs verfügbar
 
KUKA Roboter Automation Winti Elite B
Winti Elite B:

Wo war das Leck

 
28.10.17 10:02
Einige kannten die Geschätszahlen schon vor der Bekanntmachung. Inseiderhandel ganz klar.
Hoffe es kommt zur einer Untersuchung.Habe meinen Verlust mitgenommen und werde diese Aktie auch nicht mehr kaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

KUKA Roboter Automation supatyp
supatyp:

Vielleicht eine gute Alternative zur KUKA Aktie

 
06.11.17 19:10
Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich großer Fan von KUKA bzw. Automatisierung und Robotik generell. Leider ist mir der Kurs bei der KUKA Aktie, ehrlich gesagt, davon gelaufen und so habe den Einstieg verpasst und mich mal nach Alternativen umgesehen. Bin dabei auf den Fond "ROBO Global Robotics and Automation GO UCITS ETF" (WKN A12GJD) gestoßen und habe mich dort Anfang September eingekauft. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit der Performance (+14,68% seit 04.09.2017). Vielleicht ist der ja was für euch. Weniger Risiko und trotzdem eine orgentliche Entwicklung, als mit der Einzelaktie. Kuka ist da übrigens mit drin enthalten.

Mir persönlich war KUKA alleine dann doch irgendwie zu heiß nach der Hammer Performance dieses Jahr.

Ich glaube der Fond ist genau richtig für Leute die von dem Robotics -und Automatisierungstrend-Trend genrell überzeugt sind.

Will hier nicht doof pushen, aber irgendwie wollen wir alle unser Geld vermehren.
 
KUKA Roboter Automation Robin
Robin:

gerade

 
17.11.17 07:59
senkt HSBC auf REDUCE. Interessanter Chart . Nächste große Unterstützung ( inkl. 100 Tage Linie ) bei € 142
KUKA Roboter Automation Robin
Robin:

und

 
17.11.17 08:01
Ziel Euro 92. Kuka ist viel zu teuer denke ich  
KUKA Roboter Automation Robin
Robin:

wird

 
17.11.17 08:53
spannend heute . HSBC schreibt:

Die Bewertung der Aktie des vom chinesischen Midea-Konzern übernommenen Roboterbauers habe sich von der fundamentalen Lage abgekoppelt, schrieb Analyst Richard Schramm in einer Studie vom Freitag.
KUKA Roboter Automation bernharde
bernharde:

Die Übertreibungen

 
17.11.17 10:30
müssen jetzt abgebaut werden. Da muss man nicht dabei sein. Erstmal auf Bodenbildung warten. An 92 € glaube ich aber nicht. Ich würde bei 115 wieder einsteigen...

Kuka ist ein guter Player in einem Wachstumsmarkt auch mit schönen historischen Kennzahlen.
KUKA Roboter Automation bernharde
bernharde:

Noch was zu Analysten

 
17.11.17 10:40
Dieses Jahr bin ich mit Analysten öfter mal auf die Nase gefallen - z. B. Dialog_Semiconductor - von denen halte ich rein garnichts mehr. Deren Meinung wird jetzt ganz ausgeblendet :)
KUKA Roboter Automation cesar
cesar:

meine erfahrung ist man solte

 
30.11.17 22:06
in die jeweiligen marktführer setzen das bringt am meisten

und einen Buffet zu kopieren kann auch nicht schaden  
KUKA Roboter Automation Markis-2007
Markis-2007:

Kuka Aktie ist solide Investment

 
04.12.17 15:25
Kurs Ziel ist 180-190 € bis Ende des Jahres  
KUKA Roboter Automation Investbeni
Investbeni:

Bin bei einem Kurs von 133,8€ eingestiegen

 
11.12.17 20:29
@Markis-2007
Auf welcher Grundlage basiert deine Erwartungshaltung ?  
KUKA Roboter Automation bernharde
bernharde:

Boden

 
13.12.17 15:45
Ich würde eher sagen 2018 werden solche Kurse wieder erreicht...

Bodenbildung ist noch nicht abgeschlossen, aber recht weit wird es auch nicht mehr runter gehen...
KUKA Roboter Automation Energie
Energie:

wie sieht es aus mit Innovatioenen

 
22.12.17 12:27
.Robotersteuer die dann zur Einkommensteuer beitragen könnte dürfte die Entwicklung antreiben was meint Ihr ?
Usle timilai kati tiryo?
KUKA Roboter Automation Talle
Talle:

Kuka ?

 
22.12.17 16:11
Na, fällt immer noch..
Sieht nicht so gut aus für die, die um 125 - 120 gekauft haben ?
KUKA Roboter Automation Investbeni
Investbeni:

Mit dem Gedanken gespielt zu verkaufen

 
26.12.17 13:08
Ich habe jetzt mal intensiv das Internet durchforstet und habe solche Artikel gelesen, die noch aktuell sind:

www.4-traders.com/amp/news/...are-ABB-KUKA-AG-Fanuc--25028664/

www.google.de/amp/...hinesen-Kuka-gekauft-id40256182-amp.html

www.google.de/amp/www.manager-magazin.de/...-1153116-amp.html

mav.industrie.de/news/...-zeigt-potenzial-des-edge-computing/

www.engineering.com/AdvancedManufacturing/...tive-Robots.aspx

www.k-zeitung.de/...waechst-weiter-dynamisch/150/1193/103900/

www.google.de/amp/amp.handelsblatt.com/...obern/20384474.html

www.industry-of-things.de/...euro-in-heimatstandort-a-632447/


Klar muss man zugeben, bei einem kgv von 40 war es nicht die günstigste Entscheidung, da gibt es mit abb, fanuc oder Mitsubishi Electronics aus der Sicht günstigere Unternehmen. Wie wahrscheinlich die meisten habe ich mir einen schnellen Turnaround und eine Bodenbildung bei 150€ gewünscht.
Dem ist nicht so. der Hype ist vorbei und im Moment verkaufen alle, die noch Gewinn mitnehmen können ...

Hinzukommen nüchterne Analystenbewertung, die den Wert bei 100€ für fair betrachten.


Dennoch:
Allgemein:
Der Robotermarkt steht am Anfang, das Potential ist daher noch enorm.
Mit cloud-power (bzw. Ki) werden diese immer leistungsfähiger, d.h. Roboter werden immer nützlicher und attraktiver werden.
Roboter werden die Stufe 2 der für Digitalisierung werden.

Kuka-pro:
+ China wird der größte Abnehmer werden und kuka will genau dort rein.
+ Kuka ist eine etablierte deutsche Marke.
+Kuka ist fest in der Automobilindustrie verankert.
+ Ich habe von Leuten gehört, das dort eine gute Arbeitsatmosphäre herrscht.

Kuka-neg:
+ an der Börse geschändet, Leute sind nicht mehr überzeugt.
+ Enttäuschung bei den letzten Quartalszahlen ( obwohl ich die nicht so schlecht finde)
+ Challenger im China Markt
+ im vgl. zur Konkurrenz hoher kgv
+ es fehlen mediale Treiber
+ der Wert hat im vgl zu 2014 ordentlich zugelegt

Fazit:
Gerade fehlt es an Kauf-Argumenten, der Robotermarkt ist aber kein reiner Hype, sondern zusammen mit KI das zukunftsprodukt. sobald die Medien das Thema wieder für sich entdecken, wird der Anreiz zum Kaufen auch wieder da.

Geduld und starke Nerven.
KUKA Roboter Automation cesar
cesar:

Man solte vielleicht realistisch sein

 
26.12.17 21:25
Wer naürlich zu 200 gekauft und kein stopp gezogen hat hat nun denn salat und muss daraus lernen , sowas ist jedem während seiner BO karriere mal passiert also kopf hoch

als der Kurs bei 125  war galt er als überteuert kz waren 80-100

ich selber hatte bei 105 gekauft und bei 120 verkauft und dachte der fällt wieder was aber nicht geschah zuerst gings sehr schnell über 200 bis 240 im hoch jetzt muss jeder wissen das nur wenige Kuka etwa 5 %  gehandelt werden und klevere aktienhändler diesen Kurs schnell hoch treiben können -

Und ich glaube genau das ist passiert der kurs wurde in die Hohe getrieben und viele kleinanleger sind auf den zug aufgesprungen , das ist ja nicht weiter wild nur muss man wissen das es scchnell auch wieder runter gehen kann , ansonsten verjubelt man seine Gewinne und bezahlt am ende die Gewinne der  profis die genau nach dem Verfahren vorgegangen sind

einen Wert aufblähen und die stücke dann rauswerfen

dazu solte jeder anfänger auch Filme wie der Chrash , oder wolf of wallstreet  oder den Klasiker Wallstret anschauen

auch kann ich in bezug auf Bitcoins den film tulpenfieber empfählen dort sieht man wie etwas Wertloses plötzlich in aller munde auf ungeahnte Höhen getrieben wird um dann von allen gemieden zu werden -

Bevor sich jemand angegriffen fühlt und fragt was hat das mit Kuka zu tun , ich hab ja gesagt in bezug zu Bitcoins

daher locker bleiben mal gewinnt man mal verliert man wenn die aktien sich jeden monat verdoppeln würden dann wären wir ja besser als Buffet und der großmeister schaft gerade mal 17 % pro jahr aber das seit 40 jahren da wir nicht annähernd so gut sind gehören solche verluste dazu

bei mir war es AMD der mich total aus der bahn brachte letztes jahr

grüße  
KUKA Roboter Automation Investbeni
Investbeni:

Immerhin hält der widerstand :)

 
28.12.17 18:53
Zumindest noch  
KUKA Roboter Automation cesar
cesar:

ja noch denke aber

 
28.12.17 21:31
Kuka könnte auf unter 110 Fallen wenn das passiert Kauf ich mich ein und lass die Teile bis 2020 liegen -

Man solte Aktien als Langfristig anlage sehen und nicht jeden monat auf den kurs schauen denke aber man benötigt erstmal einen sauberen einstieg

das nach unten das risiko wenigsten einigermassen raus ist das scheint mir bei Kuka langsam der fall sein  
KUKA Roboter Automation Talle
Talle:

Boden scheint erreicht

 
03.01.18 20:35
Jetzt geht es aufwärts.....
KUKA Roboter Automation knuterus
knuterus:

Kurs

 
18.01.18 15:25
Der Kurs kann gerne weiter fallen, das KGV erscheint sowieso relativ hoch. Plane aber kurz- mittelfristig mich hier einzukaufen.

Kann mir jemand sagen, ob KUKA plant (oder dabei ist) die Produktionskapazitäten auszubauen? Der Geschäftsbericht hat mir verraten, dass das dringend nötig ist.
KUKA Roboter Automation cesar
cesar:

denke der Wert wird eher Fallen

 
20.01.18 20:22
natürlich ist das ein Bauchgefühl woher er kommt mmmm- vielleicht

Weil die Aktie bereits bei 120 € vor 6 monaten als zu Teuer galt und der Wert dann auf bis zu 240 stieg . dabei sind viele kleinanleger eingestiegen und haben die Gewinne der profis bezahlt -

jetzt gab es auch kurz einen anstieg auf 124 vor den zahlen und dann der kurs einbruch auf wieder 120 € denke auch dort haben viele kleinanleger zugegriffen und dachten die reise geht wieder richtung 140-150

denke aber erstmal muss es auf 100 fallen zumindest unter 110 damit der wert wieder einen anlauf nehmen kann auf neue höhen

wie gesagt nehmt den unsinn nicht ernst ist nur ein bauchgefühl  
KUKA Roboter Automation cesar
cesar:

Langsam bekommen wir KAufkurse

 
02.02.18 08:54
KUKA Roboter Automation cesar
cesar:

Was bei Kuka passiert ist

 
24.02.18 20:40
kann in den nähsten 2 Jahren auf breiter spur passieren - heisst aktien kurse steigen und steigen und dann kommt der grosse einbruch von sehr hohen nivou wenn die aktien sich dann halbiert haben denken viele kleinanleger , wie schön Kauf kurse dabei ist das ende der Fahnenstange nicht erreicht , es gibt immer mehr analysten und experten die von einem großen Baise oder Chrash reden denke so wird es ablaufen schaut euch den kurs der Kuka an

bei 120 der höhen flug bis auf 250 wo viele kleinanleger dann schon eingestiegen sind
bei kursen um die 200 dachten viele eh schnell kaufen und bei 180 und 160 wieder aber puste kuchen -

als der kurs wieder bei 120 war dachten einige eh jetzt rein und die 200 wieder sehen aber auch puste kuchen nun haben wir die 100 und mal sehen ob es daas wars

KUKA Roboter Automation cesar
cesar:

Erstaunlich interesiert die Kuka niemand mehr ?

2
08.05.18 17:43
ich denke das ist ein gutes zeichen das eine rally kommen könnte , die betonung liegt auf könnte  
KUKA Roboter Automation Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir kaufen heute Kuka, denn eine Rally sollte bald

 
04.07.18 10:56
starten. Abverkauf seit 250 € Nonstopppppppp
KUKA Roboter Automation Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ein großer Auftrag steht vor Abschluss und zu 90 €

 
04.07.18 11:00
ist es super........Meiner Meinung nach....

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kuka Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
16 712 KUKA Roboter Automation Energie Highländer49 26.10.22 16:41
    Squeezout KUKA Dave2k4   21.07.22 13:04
4 146 Kuka: Hoffnung!! Zukunft!! oder das Handtuch! brunneta bauwi 24.04.21 23:24
  7 Zukunftsbranche Robotik und Automatisierung Mr-Diamond moggemeis 13.11.16 16:38

--button_text--