Kretztechnik - heute knapp 10 % im Plus gegenüber Ausgabekurs - Einsteigen?

Beiträge: 3
Zugriffe: 221 / Heute: 1
Kretztechnik - heute knapp 10 % im Plus gegenüber Ausgabekurs - Einsteigen? friedl
friedl:

Kretztechnik - heute knapp 10 % im Plus gegenüber Ausgabekurs - Einst.

 
27.03.00 21:54
#1
Habe bei der Emission nichts bekommen, überlege aber, morgen einzusteigen, nachdem der Kurs nur rund 10 % gestiegen ist - finde das Unternehmen äußerst interessant, Frage ist nur, ob es vielleicht nochmal Kurse um die 21 Euro geben wird.
Kretztechnik - heute knapp 10 % im Plus gegenüber Ausgabekurs - Einsteigen? Drevlin
Drevlin:

Recht interessantes Unternehmen

 
27.03.00 22:07
#2
Ich bin heute bei 22 Euro eingestiegen. Von dem Unternehmen erwarte ich zwar nichts atemberaubendes, aber es ist auf jeden Fall interessant.
Die 3D-Ultraschallgeräte unterliegen einem recht hohen Wachstum von 35-45 % und werden wohl auch noch in anderen Gebieten als jetzt angewandt werden können. Ein mögliches weiteres Anwendungsgebiet wäre die Geburtüberwachung.
Was mir am besten gefällt ist eine gewisse Absicherung nach unten bei dem Unternehmen. Ich denke bei einem KGV von gut 20 in 2001 und Wachstumsraten um die 50% bei den Gewinnen sollte nach unten nicht zuviel passieren. Und das ist mir im jetzigen Marktumfeld sehr wichtig. Außerdem ist die Bewertung im Vergleich zu anderen Unternehmen im Bereich der Medizintechnik niedrig.
Also erwarte Dir nicht zuviel, aber ein paar nette Gewinne dürften drinsein.
Kretztechnik - heute knapp 10 % im Plus gegenüber Ausgabekurs - Einsteigen? friedl

Re: Kretztechnik - heute knapp 10 % im Plus gegenüber Ausgabekurs - .

 
#3
Danke für die Info! Es muß ja nicht immer eine Kursverdoppelung sein, aber ich bin ebenso auf der Suche nach Firmen, die in einer Korrektur nach unten abgesichert sind, denn einige Werte sind doch schon viel zu heißgelaufen.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen