Kretztechnik

Beiträge: 16
Zugriffe: 2.219 / Heute: 1
Carl Zeiss Medite. 33,5795 € +3,08% Perf. seit Threadbeginn:   -1,53%
 
Kretztechnik Wahnsinn
Wahnsinn:

Kretztechnik

 
21.03.00 10:40
#1
Sagt mir mal was ihr vom Börsengang der Kretztechnik AG haltet!
Kretztechnik lka3324
lka3324:

Re: Kretztechnik

 
21.03.00 10:47
#2
wurde von der wirtschaftswoche zur zeichnung empfohlen !!!

... risiko, da graumarktkurs nur 30 % über bookbuilding.
infineon ist auch weit unter graumarktjurs herausgekommen - 75 statt 95


zeichnen und gewinne mitnehmen..

entwickeln 3d ultraschallgeräte, enger markt
Kretztechnik Bronco
Bronco:

Re: Kretztechnik

 
21.03.00 10:53
#3
Klingt von den Produkten her interessant, fundamental sieht das auch ganz ordentlich aus (im Gegensatz zu so manchen Luftschlössern, die in der Vergangenheit auf den neuen Markt gebracht wurden) und die Bookbuildingspanne ist auch nicht übertrieben hoch angesetzt. Nur das bisherige Echo ist etwas sehr verhalten. Ein bischen habe ich den Eindruck, daß die kein A.... kennt. Zudem kann es passieren, daß der Börsengang im Strudel der Kurskorrekturen glatt untergeht. Also mit berauschenden Zeichnungsgewinnen rechne ich nicht, eher was für längerfristige Perspektiven.
Kretztechnik Wahnsinn
Wahnsinn:

Re: Kretztechnik

 
21.03.00 11:04
#4
Das wir uns gerade in einer Korrektur befinden ist kein Geheimnis, aber falls der Emissionstag genau ein "Erholungstag" ist, kann meiner meinung nach auch mit passablen Zeichnungsgewinnen gerechnet werden! Außerdem ist aus fundamentaler Hinsicht das Risiko nicht so hoch wie bei anderen Emissionen!
PS.: Wofür sich kein A.... interessiert steigt gewaltig wenn sich auf einmal alle Ä.... dafür zu interessieren beginnen!
Weitere Meinungen erwünscht!  
Kretztechnik aztec
aztec:

Re: Kretztechnik

 
21.03.00 11:06
#5
3D-Ultraschallgeräte sind in der pränatalen Diagnostik und in der Tumorbehandlung State-of-the-art. Allerdings leisten sich die meißten Ärtzte in Deutschland diesen Luxus nicht, da die Krankenkassen noch nicht dafür bezahlen. Sollte sich dies ändern, die Vorteile liegen auf der Hand, wird Kretztechnik davon stark profitieren.

Kretztechnik ist Weltmaktführer, allerdings ist die Konkurrenz groß (u.a. Siemens) und der Markt hart umkämpft. Mit dem Geld aus dem Börsengang soll der Vertrieb in USA ausgebaut und der Umsatz auf 150 Mio. Euro verdoppelt werden. Ein sehr ehrgeiziges Ziel, daß auch leicht verfehlt werden könnte.

Das Emissions-KGV liegt bei etwa 20, was bei einem geplanten jährlichen Gewinnwachstum von 30 % günstig wäre. Allzu hohe Zeichnungsgewinne sind wohl nicht drin (Schnigge: 27), ist also mehr ne Langfristanlage mit einigen Unabwägbarkeiten aber auch Phantasie.

Gruß
AZTEC
Kretztechnik Digedag
Digedag:

war gerade beim Arzt, und womit bin ich untersucht worden???

 
23.03.00 02:45
#6
Mit einem Ultraschall-Geraet von Kretz.
Was die liefern, ist "State of the Art".
Kretztechnik Wahnsinn
Wahnsinn:

Re: Kretztechnik

 
24.03.00 10:38
#7
Bin nicht zugeteilt worden, obwohl ich schon am 21. in der Früh die Order gemacht habe! Und das bei einer Aktie die eher auf verhaltenes Interesse stößt!!! Wenn man in Österreich wohnt ist das alles nicht so einfach! (oder habt ihr die gleichen Sorgen?)
Kretztechnik analyzer
analyzer:

Kretztechnik wird genau wie Asclepion laufen !

 
24.03.00 13:43
#8
100 % sind drin
Kretztechnik MIKKA
MIKKA:

Digedag Ich habe auch gerade jem. mit einem nokia handy telefoniere.

 
24.03.00 14:03
#9
Deswegen kaufe Ich aber trotzdem nicht gleich ne Nokia Aktie
Kretztechnik hiflyertom
hiflyertom:

ist die zeichnung bei der dab im erfolgsfall schon eingebucht?? o.T.

 
24.03.00 14:05
#10
Kretztechnik aztec
aztec:

Solltest Du aber MIKKA,

 
24.03.00 14:08
#11
da im Zuge der UMTS-Umstellung jeder ein neues Handy braucht.

Gruß AZTEC
Kretztechnik MIKKA
MIKKA:

jaja

 
24.03.00 14:13
#12
Ich gebe ja zu das Beispiel war saublöd da Nokia eine gute Aktie ist, hatte aber nichts besseres auf Lager!
Was ist das mit dieser UMTS umstellung?
Kretztechnik aztec
aztec:

An MIKKA

 
24.03.00 14:24
#13
Neuer Netzstandard, löst GSM ab. Ab Juni werden in Deutschland die Lizenzen versteigert.
Kretztechnik MIKKA
MIKKA:

Danke Aztec

 
24.03.00 14:31
#14
Danke, das macht eignetlich Handy Bauer noch interessanter!
Kretztechnik tobby
tobby:

Und da will ja Mogelcom groß einsteigen, debitel übrigens auch...

 
24.03.00 15:16
#15
die hatten mal geplant, zusammen mit MogelCom zu steigern, das hat sich jetzt mit den Partnern France Telecom bzw. SwissCom erübrigt...

tobby
Kretztechnik phoenix81

Graumarktkurse Kretztechnik: 20.00 EURO --- keine Zeichnungsge.

 
#16


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Carl Zeiss Meditec Forum