Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Beiträge: 2.751
Zugriffe: 986.546 / Heute: 415
KPS AG 1,135 € -4,62% Perf. seit Threadbeginn:   +212,12%
 
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung highjumper214
highjumper214:

Vorstandswoche.de / KPS-Aktie

 
15.02.17 09:56

Vorstandswoche.de / KPS-Aktie: KPS will weiter dynamisch wachsen - Aktienanalyse


Laut Musso sei das Unternehmen gut ins neue Wirtschaftsjahr 2016/2017 gestartet. "Wir haben einen hohen Auftragsbestand und zahlreiche große Transformationsprojekte in der Pipeline, die das Umsatzvolumen für die nächsten 12 bis 18 Monate gut abdecken." Ziel von KPS sei, den Umsatz pro Jahr um mindestens 9 bis 10% zu steigern. "Organisch ist das unser Minimum-Ziel", so Musso. Die EBIT-Marge solle sich auf dem bisherigen Niveau stabilisieren. "Sofern es uns gelingt, weiteres Know-how dazuzukaufen, könnten wir unsere EBIT-Marge durchaus mittelfristig auf 17 bis 18% ausbauen", so Musso.

Parallel zum organischen Wachstum schaue sich Musso intensiv nach möglichen Übernahmen um. "Wir screenen den Markt und prüfen den einen oder anderen Zukauf." Zudem wolle sich KPS stärker internationalisieren. Beispielsweise nach USA sowie England und Spanien. Perspektivisch stelle sich die Frage, ob KPS nicht mittelfristig eigene Software-Lösungen anbiete. Musso halte dies aufgrund der vielen Themen auch rund um die Cloud für durchaus interessant. Nach Meinung der Experten würden Softwarelösungen ins Konzept passen, wie sie beispielsweise die SNP AG aus Heidelberg anbiete. Die SNP-Lösungen seien bei KPS generell bekannt. Im Wettbewerb stünden sich die beiden Gesellschaften aber nicht, da SNP bisher nur eine überschaubare Anzahl an Beratern habe.

Läge der Freefloat nicht lediglich bei 20%, wäre KPS ruckzuck im TecDAX. Das Unternehmen gehöre bisher zu rund 80% den vier Gründern. Seit Jahren werde spekuliert, dass ein oder auch mehrere Gründer Anteile abgeben könnten. Ein Verkauf der gesamten Gesellschaft sei laut Musso nicht geplant. Eine Platzierung seitens der Gründer wolle er indes nicht ausschließen. "Das ist immer wieder eine Diskussion. Jeder der Gründer hat die Möglichkeit, Aktien zu verkaufen. Unser Pool der Stimmrechte ist Ende 2015 ausgelaufen", erkläre Musso. Die Experten würden davon ausgehen, dass 2017 eine Platzierung von Teilen der Aktien aus dem Gründerquartett erfolge. Zudem wolle KPS künftig mehr Präsenz am Kapitalmarkt zeigen. Ein professionelles Aktien-Research einer Bank dürfte ebenfalls in diesem Jahr erfolgen. Bisher sei dies nämlich noch gar nicht vorhanden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Olivia1
Olivia1:

Lidl eröffnet 100 neue Filialen in USA in 2017!

 
16.02.17 08:51

Das riecht jetzt schon nach Prognoseerhöhung! KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung laugthing

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Könnte sein

 
16.02.17 11:37

2016 wurde ja eine Zweigstelle von KPS in Arlington (USA) eröffnet. 2015 hat Lidl seine Firmenzentrale für die USA ebenfalls in Arlington eröffnet.

Dürfte mehr als ein Zufall sein.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Laternen.joe
Laternen.joe:

Was meint ihr?

 
20.02.17 16:55
Grund für den abwertstrend? Auch bald wieder 2% runter?

Gruss
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung alcapi1989
alcapi1989:

Mein Plan

 
20.02.17 17:21
Gibt nichts Konkretes, einfach bis zum ungefähren Wendepunkt fallen lassen und dann nachkaufen :)

KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Joker9966
Joker9966:

Starker Margentrend hält an...

 
20.02.17 19:14
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung 22522539
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Nebenbuhler
Nebenbuhler:

Musst im falschen Thread gepostet haben

 
20.02.17 21:43
Laternenjoe. Bei KPS gehts seit Jahren nur aufwärts, ist weit und breit kein Abwärtstrend zu erkennen.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Laternen.joe
Laternen.joe:

0 Volumen

 
21.02.17 11:01
Da ist doch was im Busch?  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung AlexBoerse
AlexBoerse:

Was ist los?

 
22.02.17 18:48
Langsam macht KPS keinen "Spaß" mehr.

Woran liegt es? Die Aussichten und die Geschäftsberichte sind doch alle sehr ordentlich.

Was meint ihr?
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

etwas seitwärts laufen

 
22.02.17 19:21
ist ganz normal manache Aktien laufen Monate lang seitwärts
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Laternen.joe
Laternen.joe:

Südlich

 
23.02.17 19:01
Leider läuft sie seit 2 monat eher südlich als seitlich :-D
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

Das

 
23.02.17 21:03
Mit 18 ist ja ein Ausreißer dann wurde konsolidiert gewinne mitgenommen bis 14,50 seit dem geht es vor  14,30 Rum bis 15,50 seitwärts unter ca. 13,80 z.b werden wir nicht fallen  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Laternen.joe
Laternen.joe:

Kursziel ?

 
23.02.17 21:16
@dome89 was ist dein persönlicjer kursziel für 2017?
Die andern dürfen sich dazu natürlich auch äussern ;-)
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

habe ich schon weiter oben

 
23.02.17 22:20
Sollte das Wachstum etc beibehalten wäre mein fairer wert für 2017 18 bis 20 Euro. Bin bei 16 leider rein  aber das Umfeld iot und e commerce Richtung stimmt mich positiv auch für die nächsten Jahre und Dividende gibt's auch nette.  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Joker9966
Joker9966:

Der Kursverlauf ist ganz normal...

 
24.02.17 07:56
Der Aufwärtstrend ist nach wie vor voll intakt. Die Aktie gehört, was den Kursverlauf der letzten 5 Jahre betrifft, zu den erfolgreichsten deutschen Aktien. Sollte es unter GD 200 (13,25) gehen, was ich ohne schlechte Unternehmensnachrichten für sehr unwahrscheinlich halte, würde sich das Gesamtbild allerdings deutlich eintrüben.  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
24.02.17 08:53

Der Wachstumstrend ist ungebrochen (organisch und anorganisch), ein Abverkauf wäre also ziemlich "dumm" von den Anlegern.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung alcapi1989
alcapi1989:

Bis

 
24.02.17 09:04
in den Bereich von 13 Euro kann der Kurs noch problemlos fallen.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Olivia1
Olivia1:

Ruhig Blut Leute!

 
24.02.17 10:14

Läuft bei KPS!

Evtl. gibt es ja schon nächste Woche abermals Good News?! KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung cool

Nur Spekulation! wink


Habe nochmals aufgestockt! KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung laugthing
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Joker9966
Joker9966:

Sehe ich auch so...

 
24.02.17 10:25
Gibt keinen Grund warum es dauerhaft nach Süden gehen sollte.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

momentan sind

 
24.02.17 11:49
es Kaufkurse man kann noch etwas warten aber alles unter 14,50 sind meiner Meinung nach Kaufkurse :)  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Howkay
Howkay:

KGV für 2017 ist momentan

 
24.02.17 12:16
immer noch über 20.
Also mit Sicherheit nicht unterbewertet.
da muss schon etwas kommen sonst sind kurse von 10-11 € sicher
Bei Dax Absturz unter 10  
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung dome89
dome89:

bei normalen

 
24.02.17 17:50
Verhältnissen, also 10 prozentiges Wachstum jedes Jahr und Ebit-Marge bei 15 Prozent +, wie es der Vorstand anpreist sind das momentan EK Kurse ohne Kaufempfehlung oder sonst was meine Meinung. Wen es einen Absturz gibt der momentan natürlich nicht ausgeschlossen werden kann (kann nie ausgeschlossen werden :) ) kann es durchaus auf 10 kommen. Daher sollte man auch erst mal mit 1/3 rein und dann kann man ja nachkaufen. Ich bin von dem Unternehmen überzeugt und für die Zukunft auch. Habe es allerdings viel zu spät auf dem Schirm gehabt. Howkay hast es ja glaube ich bei 1,50 Euro entdeckt du kannst dich ja genüsslich zurücklehnen und Glückwunsch zu diesem guten Invest.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung Torsten1971
Torsten1971:

KPS

 
26.02.17 08:15
@thebat-fan #1091
...mmmhh also soll man Aktien behalten, die sich in einem Abwärtstrend befinden und jeden Tag an Wert verlieren. Ich denke, du hast da irgendwas noch nicht richtig verstanden.... :)))

Bei 13,80 gibt es eine starke Unterstützung...Momentum und RSI geben auch langsam wieder Kaufsignal...da könnte man eventuell wieder einen Versuch starten.
KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung reitz
reitz:

@dome89

 
26.02.17 10:28
""""bis 14,50 seit dem geht es vor  14,30 Rum bis 15,50 seitwärts unter ca. 13,80 z.b werden wir nicht fallen """"""


































































































""""" bis 14,50 seit dem geht es vor  14,30 Rum bis 15,50 seitwärts unter ca. 13,80 z.b werden wir nicht fallen"""""


darauf würde ich nicht wetten wollen.

Bei einer Konsolidierung Der Indizes, und die wäre derzeit gesund, würde eine KPS bei
gesunden 10-12 Euro stehen.

Ein gut geführtes Unternehmen mit sehr starker Marktposition in einem Interessanten Marktsegment mit zuletzt erwarteten Wachstum  -ja,
aber die mehr als signifikante  Kurssteigerung hätte ein noch Mehr an Ergebnisverbesserung bedurft.

Ich bin davon überzeugt, dass das Unternehmen weiterhin eine positive Entwicklung nimmt, aber bei rasantem Wachstum fällt eben ein weiteres (überdurchschnittlich benötigtes) Wachstum immer schwerer.

Die interessanteste Entwicklungsphase dürfte für mich beendet sein. Ich erwarte weiterhin ein moderates bis gutes Wachsen der Geschäftstätigkeit.

Sollten die Kurse nochmals 12 Euro erreichen, werde ich wieder sukzessive einsteigen.













Bewerten











KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung reitz
reitz:

sorry

 
26.02.17 10:30
für das Bild, habe bei Einkopieren nicht aufgepasst;.)

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KPS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 2.750 KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung gvz1 HAED83 17.04.24 12:48
3 110 Moin TomXX TomXX 29.09.21 09:31
3 133 KPS AG erstmals Dividende ? steuck watis1 01.07.11 16:37
  3 News vom 17.10.08 qiqim Orth 30.01.09 09:53
3 30 Haitec qiqim Howkay 18.09.08 10:57

--button_text--