Korrekturen überfällig - ein lesenswerter Artikel.

Beiträge: 3
Zugriffe: 515 / Heute: 3
MAX & ERMAS .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Korrekturen überfällig - ein lesenswerter Artikel. Stockbroker
Stockbroker:

Korrekturen überfällig - ein lesenswerter Artikel.

 
30.11.99 23:57
#1
Korrekturen überfällig
vom 30.11. 23:08
(Hans Tilgner)
Die US-Zinsen sind einmal mehr in schweres Fahrwasser geraten. Technisch haben sie den optimalen Zeitpunkt zum nach-unten-Drehen verpaßt, der wäre am Montag gewesen. Nun geht es darum, den alten Höchststand nicht zu überspringen. Zum ersten Mal haben sich die europäischen Zinsen abgekoppelt, und sich damit die Chance auf eine starke Entwicklung erhalten. Dies hat natürlich die Zinsdifferenzen USA minus Deutschland nach oben getrieben. Die Zinsdifferenzen haben in den letzten beiden Jahren, zumindestens in den für über dreijährige Laufzeiten, eine hohe Korrelation zu DM/Dollar entwickelt, die so für andere Wechselkurse nicht gilt. Anders als früher, ist der Dollar aber diesmal zuerst nach oben gesprungen, die Zinsdifferenzen haben erst nach gezogen. In der Schwäche des US-Bondmarktes steckt also auch ein guter Teil Wissen um die Euroschwäche. Die Aktien in Wall Street sind noch nicht schwach. Die technische Verfassung der NASDAQ ist dabei besser als die des marktbreiten S&P 500, der zwar schon seinen alten Höchststand übersprungen hat, aber nicht so signifikant, als daß der Kampf darum schon beendet wäre. Der NASDAQ könnte eine Korrektur nicht schaden, der ganze Aufwärtstrend der letzten Wochen war zu steil um noch lange anhalten zu können. Bei aller Euphorie über die Wirtschaftsentwicklung in den USA und insbesondere die wachsenden Chancen der Hightechs - immer nur nach oben gehen kann es an der Börse nie. Eine Korrektur noch vor Weihnachten, würde ganz gut ins Bild passen, daß dadurch keine Risse bekommen würde.

Quelle: www.wallstreet-online.de

Good trades. Stockbroker.
Korrekturen überfällig - ein lesenswerter Artikel. cap blaubär
cap blaubär:

Re: Korrekturen überfällig - ein lesenswerter Artikel.

 
01.12.99 10:56
#2
Kater Max Chefanalyst der Blaubärbank meint,das wars heute abend leichtes +
bei der Nas.Weitere Korrektur(Brekkiindex) käm ihm im übrigen nicht zu pass.Yahoo zieht den Karren aus dem Dreck
im auftrag:  
          blaubär(sein Dosenöffner)  
Korrekturen überfällig - ein lesenswerter Artikel. cap blaubär

Mein Kater Max ist schlauer als Tilgner o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAX & ERMAS RESTAURANTS INC Forum