Komplettaufkauf von Cross IT 544300

Beiträge: 10
Zugriffe: 3.179 / Heute: 1
Cross IT.Media kein aktueller Kurs verfügbar
 
Komplettaufkauf von Cross IT 544300 Wallstreet_007
Wallstreet_007:

Komplettaufkauf von Cross IT 544300

 
18.07.11 11:11
#1

 

Möge das Spiel beginnen...

 

Hallo zusammen,

ich denke, es ist an der Zeit, hier einen neuen Thread zu öffnen und alle wachzurütteln, die mittlerweile im Tiefschlaf gelandet sind, was diese Aktie angeht.

Vielleicht ein Wort zu mir: Ich bin Aktionär der Cross IT und ja, ich will & werde es bleiben!! In diesem Wert steckt sehr viel Potential, was sich zuletzt darin spiegelt, dass keiner bereit ist, seine Aktien günstig abzugeben. Ich selbst versuche jede Woche erneut meinen Bestand aufzustocken, hatte aber selten die Chance, unter Kurs zu kaufen. Allen schwachsinnigen, die ein funktionierendes Unternehmen in Cross IT sehen, rate ich, sich lieber zurückzuhalten, denn wir reden hier von einem Pennystock!! Die einzige Spekulation erfolgt über die Reste eines Unternehmens, das ein geeignetes Zielobjekt für aus- & inländische Kapitalgeber ist, die eigenen Bilanzen zu schönen (Mantelkauf) oder einen leichten Zugang zur Börse zu erhalten und aufwändige (& teure) Neustarts elegant zu umgehen...

Mit Verlaub: eines der letzten Unternehmen, mit denen das machbar ist. Insofern ist der Wert je Aktie weit höher anzusetzen, als die zuletzt aufgerufenen 39,9 Cent!!!! By the way: Selbst bei 50 Cent rechnet sich der Kauf des Unternehmens - das nur für alle, die auch in der Lage sind, Bilanzen richtig zu lesen & zu verstehen...

 

Heute jedoch gibt es eine interessante Entwicklung zu beobachten: Cross IT soll komplett übernommen werden - zu einem Fabelpreis!! Komisch, dass jemand bereit ist, knappe 50% des verbliebenen Unternehmens und dessen Schulden aufzukaufen. Was mag da wohl dahinter stecken ;) ??? Es steht zur Zeit eine Kauforder über 1 Million Aktien in den Büchern - es wird Zeit für alle Aktionäre, zu reagieren!!

Der Grund eines solchen Angebots ist folgender: Jemand versucht, den Markt zu verunsichern und zweifelnde Anteilseigner zum panischen Verkauf zu bewegen. Genau das, was diesem Investor(!) in die Karten spielt. Zudem kann er so günstig an Anteile gelangen, um damit richtig Geld zu verdienen! Fakt ist jedoch, dass dieser Kapitalgeber kaufen muss & will, nur den geeigneten Zeitpunkt abwartet. Sollte allerdings der Kurs unerwartet hoch stehen...

...ist er gezwungen, weitere Anteile zu übernehmen, was das Angebot am Markt weiter verknappt!! Das nur als gedankliche Anregung... wo das hinführt, konnten wir zuletzt auf hohem Niveau bei VW erleben!

 

Ich bin seit 10 Jahren Aktionär dieses Werts und sehe, dass nun meine Zeit gekommen ist. Ich werde kaufen, was ich kriegen kann...!

vlGr, Wallstreet


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.11 16:23
Aktion: -
Kommentar: bitte bestehende Threads nutzen, z. B.:http://www.ariva.de/Cross_IT_Media_AG_heute_Uebernahme_t379696

Link: Nutzungsbedingungen  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Komplettaufkauf von Cross IT 544300 DeRoje
DeRoje:

LOL

 
18.07.11 11:15
#2
mit 2000€ die Hälfte aufkaufen? So ein Käse
Komplettaufkauf von Cross IT 544300 Wallstreet_007
Wallstreet_007:

...Deine Meinung!??!

 
18.07.11 11:23
#3

 

Nunja, am Markt gibt es 2,2 Mio Akiten, aktuell sind Kauforders über 1,06 Mio Stück gestellt, für mich sind das knapp 50% !! Wie ich geschrieben hatte, wurde diese Order zu einem Fabelpreis gestellt, sprich für 2000 Euro werden diese Aktien sicher nicht gehandelt!! Das Faszinierende ist nur, dass jemand 1 Mio Aktien haben will - kurze Frage: Mit welchem Hintergrund, wenn kein Potential in der Aktie stecken soll??

Was ist Deine Theorie dazu? Kennst Du Dich mit der Aktie aus? Kennst Du das ehemalige Unternehmen auch so gut, wie ich? ;)

Komplettaufkauf von Cross IT 544300 DeRoje
DeRoje:

 
18.07.11 11:26
#4
Aber mit 2000€ kann jeder ne riesen Kauforder von 1,06Mio zu 0,002 stellen. Der Spread ist doch abartig.

Die wird eh nicht bedient. Oder hat jemand 1Mio Aktien?
Komplettaufkauf von Cross IT 544300 Wallstreet_007
Wallstreet_007:

Ja, richtig...

 
18.07.11 11:31
#5

...genau das ist meine Meinung!! Hier wird bewusst versucht, den Kurs & das Handeln von Aktionären zu beeinflussen. Genau davon bin auch ich überzeugt und bin voll Deiner Meinung!!! Wer würde halbwegs bei Verstand, Aktien zu 0,001 oder 0,002 abgeben??? Eben keiner, weil die Aktien gehalten werden. Das im Vergleich zu 2 Jahren hohe Niveau der Aktie spricht auch dafür und das Alles zeigt, dass hier sehr viel Spekulation in diesem Wert steckt!! Ich finde es wirklich faszinierend, darüber zu diskutieren, gerade weil ich seit Jahren Cross IT verfolge und zwischenzeitlich den Wert bereits völlig abgeschrieben hatte...

...was aber definitiv (wie zu sehen) ein Fehler ist!! Jetzt passiert wieder was bei der Aktie und für meine Begriffe: Etwas Substanzielles!!!

Komplettaufkauf von Cross IT 544300 Zockerklaus
Zockerklaus:

Also interssant ist dise Aktie schon,

 
18.07.11 11:54
#6
nur es gibt interessantere Pennys zum zocken
Komplettaufkauf von Cross IT 544300 Wallstreet_007
Wallstreet_007:

Bin auch in mehreren Werten investiert...

 
18.07.11 12:13
#7

...finde aber dass kein vergleichbarer Wert so eine Historie hingelegt hat, wie Cross IT. Vor allem die Tatsache, dass sich kaum einer von Aktien trennt, sondern jeder abwartet, spricht für eine Explosion.

 

Komplettaufkauf von Cross IT 544300 Wallstreet_007
Wallstreet_007:

Chart...

 
18.07.11 12:37
#8

Komplettaufkauf von Cross IT 544300 11076847shchart.finanzen.net/cst/FinanzenNet/Share/...e=share_dp_year" style="max-width:560px" />

Kurz das Bild zu meinem vorigen Posting: Das Niveau der Aktie liegt 4-fach höher als noch Ende 2010 - sprich: die Aktien werden nicht abgestoßen! Aktuell stehen 1,10 Mio Aktien im Geld, wobei jedoch kein Handel zu Stande kommen wird. Das Angebot an frei verfügbaren Aktien ist sehr gering und der Spread viel zu hoch. Es wird versucht, den Wert anzuzocken und niedrige Verkaufspreise zu provozieren...

...meiner Meinung nach, steht der nächste Ausbruch kurz bevor, da viele in den letzten Monaten zu teuer gekauft haben. Es ist konstantes Interesse auf der Aktie, da immer wieder Kauf-Orders aufgegeben werden. Der Spread ist dabei generell sehr hoch, da keiner zu niedrig verkaufen will. Die Entwicklung ist wirklich spannend!

Komplettaufkauf von Cross IT 544300 G.C.C
G.C.C:

Die Argumentation ist falsch

 
18.07.11 14:15
#9
das jemand 1 mio zu 0,002 will sagt gar nichts, dafür nehme ich sie auch, nur so zum Spass.
Das zeigt kein interesse an dem Mantel.

Das wichtigste ist aber, dass wenn das Bid bei 0,002 gezeigt wird, gibt es wahrscheinlich drüber kein Bid, also schwierig aus dem Wert wieder rauszukommen.

Ausserdem kann jederzeit delisting kommen, da das Insolvenzverfahren schon abgewickelt wurde (was nicht heisst, dass die Insolvenz aufgehoben wurde).
Komplettaufkauf von Cross IT 544300 Wallstreet_007

Seh ich auch so...

 
#10

Das Delisting wird früher oder später kommen, sehe ich auch so. Nur gab es die Kauforder vor einigen Tagen bereits, eine Order über mehrere 100.000 Stück, was mich damals bereits gewundert hat. Diese stand aber nicht bei 0,001 Euro - und das war das Erstaunliche.  Zwei Tage später wurden jedoch Aktien gekauft, zu wesentlich höheren Preisen. Es kann sein, dass sich jemand einen Spaß erlaubt, ganz klar - nur möchte ich gern dabei sein, sollte der Wert wieder anziehen und es nicht bei dem "Spaß" bleibt, den wir vermuten! Angesichts des knappen Aktienstands und der konstanten Kauforders über Wochen, muss nur ein kleiner Funken fliegen...



Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cross IT.Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 294 Deutsche Pennystocks, die die Welt nicht braucht tradingstar sirus 08.07.13 20:51
11 1.888 Cross IT Media AG - heute Übernahme ? apfelrücken traderphone 08.10.12 13:21
  119 Jetzt sogar offiziell... Wallstreet_007 xelleon 08.10.12 11:02
  9 Also interssant ist dise Aktie schon, Zockerklaus Wallstreet_007 18.07.11 14:41
  9 Cross IT aktueller Zock 25.10.2010 Onboard Onboard 13.12.10 09:19

--button_text--