könnte was werden

Beiträge: 18
Zugriffe: 7.521 / Heute: 2
Hudbay Minerals 8,135 $ +5,10% Perf. seit Threadbeginn:   +131,93%
 
könnte was werden zockmarie
zockmarie:

könnte was werden

3
19.06.06 19:56
#1
       könnte was werden 44041


NEW YORK, June 15 (newratings.com) - Analysts at GMP have raised their target price for HudBay Minerals (ticker: HBM.T) from C$13.30 to C$24.

     
könnte was werden 44041

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

könnte was werden zockmarie
zockmarie:

good news

 
19.06.06 20:04
#2
Tuesday, May 16, 2006 9:19:08 AM ET
Canaccord Adams

NEW YORK, May 16 (newratings.com) - Analyst Gary Lampard of Canaccord Adams reiterates his "buy" rating on HudBay Minerals Inc (ticker: OCKA), while reducing his estimates for the company. The 12-month target price has been raised from C$18.50 to C$19.75.

In a research note published yesterday, the analyst mentions that the company has reported its 1Q06 net earnings at C$76 million or C$0.89 per basic share and operating cash flows before working capital changes at C$78 million or $0.91 per basic share. HudBay Minerals' 2Q results are likely to be adversely affected by the shutdown of copper smelter and zinc plant, the analyst says. The EPS estimates for 2006, 2007 and 2008 have been reduced from 2.61 to 2.59, from 2.82 to 2.63 and from 2 03 to 1.82, respectively.
könnte was werden zockmarie
zockmarie:

na wer sagst den o. T.

 
27.06.06 22:34
#3
könnte was werden nightfly
nightfly:

ATH - über 18€

 
05.07.07 17:48
#4
auf watch.
mfg nf
könnte was werden Ölmaus
Ölmaus:

Hat das noch jemand im Auge? Ging gut ab

 
23.09.09 12:07
#5
gestern:

goldinvest.de/public/..._detail.asp&c=10,20020&y=18605
könnte was werden aktiv
aktiv:

Bin dann mal dabei

 
23.09.09 16:57
#6
auf lange sicht großes potenzial
könnte was werden videomart
videomart:

UBS raises HudBay Minerals to buy from neutral

 
26.07.10 17:48
#7
www.finanznachrichten.de/...ay-minerals-katanga-mining-020.htm
könnte was werden male2009
male2009:

NEWS

 
25.08.10 12:05
#8
www.goldinvest.de/index.php/...n-kupfervorkommen-der-usa-17886
Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge!
könnte was werden videomart
videomart:

Copper developer Augusta...

 
29.08.10 22:22
#9
...closes $30 million private placement with HudBay Minerals
Saturday , 28 Aug 2010 www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page674?oid=110420
&sn=Detail&pid=102055
könnte was werden imagine
imagine:

Die Übernahme von Norsemont ist fast abgeschlossen

9
30.03.11 19:13
#10
Seit gestern bin ich hier durch Barabfindung der Norsemontaktien und Aktientausch hier Aktionär geworden. Und vieles spricht für HudBay die bereits die nächste Übernahme planen.

Gruß imagine


Zur Erinnerung:

Norsemont Mining vor Übernahme durch HudBay Minerals
13:22 10.01.11

Vancouver (aktiencheck.de AG) - Der Minenkonzern Norsemont Mining Inc. (Profil) steht vor der Übernahme durch den Wettbewerber HudBay Minerals Inc. (Profil).

Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, sollen die Anteilseigner von Norsemont im Rahmen der Vereinbarung je Aktie wahlweise 4,50 Kanadische Dollar (CAD) in bar, oder 0,2617 Aktien von HudBay zuzüglich 0,001 CAD in bar erhalten. Auch eine Kombination ist möglich. Insgesamt wird Norsemont damit mit rund 520 Mio. CAD bewertet.

Das Board of Directors beider Konzerne hat der Vereinbarung bereits zugestimmt. HudBay besitzt derzeit 1,1 Prozent der ausstehenden Aktien von Norsemont. Wie es weiter heißt, werden Mitglieder des Board of Directors, Officers und andere Aktionäre, die zusammen 34,4 Prozent der Norsemont-Anteilsscheine halten, ihre Aktien andienen.

Durch die Übernahme will HudBay Minerals seine Kupfer-Aktivitäten weiter ausbauen. Norsemont verfügt über ein Kupfer-Projekt im Süden von Peru.

Die Aktie von Norsemont notierte zuletzt an der Heimatbörse bei 4,27 CAD.
(10.01.2011/ac/n/a)
könnte was werden moses_marley
moses_marley:

Umtausch Norsemont-Hudbay

 
15.04.11 09:13
#11
Ich habe meine Bank angewiesen, wie im Übernahmeangebot geschrieben, meine Aktien für 4,50 CAD zu verkaufen. Da es zu einer Repartierung kam wurde nur ein Teil verkauft. Meine Bank rechnet die ganze Geschichte jedoch falsch ab.Sie hat mir für den Gesamtbestand eine Barabfindung von 1,475..CAD gezahlt und auch wiederum den Gesamtbestand im verhältnis 1:0,175957 in Hudbay Aktien umgetauscht. Was ja wohl in keinster weise dem Übernahmeangebot entspricht.
Und da sie den Verkauf ohne hingabe von Aktien abrechnet muss ich die volle Steuer darauf abführen, obwohl der Verkauf steuerfrei wäre, da ich die Aktien bereits seit 2007 halte.

Wie wurde die Übernahne bei Euch abgerechnet?
 
Korrekt sprich Verkauf von einem Teil der Aktien für 4,50CAD und Tausch der Reslichen Aktien?
 
 
könnte was werden imagine
imagine:

#11 Der Umtausch und Kauf der Aktien vollzog sich

10
19.04.11 09:38
#12
wie folgd bei mir:

30,128% der Norsemontaktien wurden mit 4,50 CDN direkt Bar abgefunden.

Die restlichen fast 70% wurden im Verhältnis 1:0,2617 in Aktien von HudBay gewandelt..

Die Aktien die bei dieser Wandlung keine gerade Zahl ergaben wurden durch die Bank verkauft und bei mir ergab es keine Erlös mehr, weil die Bankgeböhrenkosten höher waren.

Unter dem Strich hat alles funktioniert bis auf den Verlust bei der Stückelung bei mir, was  zu einen Verlust von 3,81 Euro bei einer 1/3 Aktien führte.

Die ganze Aktienverkauf/-umtauschaktion empfand ich einwenig Ärgerlich, weil auch ich davon ausgegangen bin das all meine Aktien aufgekauft werden und nicht nur teilweise und dann auch noch mit einer mathematischen Zahl von 0,2617 die eine unendlich Periode darstellt und dazu führt das niemals eine gerade Zahl herauskommt.


Das Lehrgeld von 3,81 Euro ist wie so oft durch die Finanzindustrie entstanden und stellt für mich von geringer Bedeutung da.

Nun bin Aktionär von HudBay geworden und wenn sowas bei einer anderen Aktie sich wiederholen sollte werde ich ganz bestimmt meine steuerfreie Aktien ganz bestimmt anders versilbern.

Schöne Grüßle aus Stuttgart

imagine

P.S.; HudBay selber ist eine sehr gut aufgestellt Firma und ein Investment wert.
könnte was werden moses_marley
moses_marley:

Barabfindung für Aktienaltbestand steuerfrei?

 
19.04.11 17:43
#13

Hallo imagine,

war die Barabfindung bei Dir steuerfrei? Und weist Du ob die steuerfreiheit der Norsemont-Aktien auf die Hudbayaktien übertragen wird?

Und wenn ja, zu welchem Kurs müssen die Hudbay-Aktien dann eingebucht werden, zum Kaufpreis der Norsemont Aktien oder zum Kurs der Norsemont-Aktien zum Tauschzeitpunkt?

Die ganze Umtauschaktion ist ziemlich verwirrendt, da man im Internet keine genauen Info´s erhält wie die ganze Aktion genau abgerechnet wurde. z.B. bei Dir liegt die Quote der Barabfindung bei 30,128% bei mir 32,784%.

Gruß

moses_marley

 

 

könnte was werden imagine
imagine:

HudBay Minerals solider geht es nimmer

10
20.04.11 19:38
#14
HudBay Minerals solider geht es nimmer
15:27 29.03.11

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Prior Gold" ist die Aktie von HudBay Minerals (Profil) ein solides Investment.

Seit Juli 2010 bekleide David Garofalo den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei HudBay Minerals. Davor habe er als CFO den Goldkonzern Agnico-Eagle (Profil) geleitet. Nun wolle Garofalo aus HudBay Minerals ein ähnlich erfolgreiches Unternehmen machen wie Agnico-Eagle.

Die Bilanz des Rohstoffunternehmens sei blitzsauber. So gebe es keine Schulden und der Kassenbestand belaufe sich auf 900 Mio. Dollar.

Aktuell betreibe HudBay Minerals fünf Minen. 50% des Umsatzes würden auf Kupfer, 30% auf Zink und 20% auf Gold entfallen. Die Kosten in 2010, um ein Pfund Kupfer und Zink zu fördern, hätten bei 1,48 bzw. 0,91 Dollar gelegen. Und die Kosten für eine Unze Gold hätten sich auf 393 Dollar belaufen.

Durch die Übernahme von Norsemont sei es zu einer deutlichen Ausweitung der Reserven gekommen. So hätten sich die Kupferreserven um 430% auf 4 Mrd. Pfund erhöht. Und für die kommenden Jahre plane Garofalo eine merkliche Produktionssteigerung. So wolle er zwischen 2011 und 2016 die Förderung von Kupfer, Gold und Zink um 160%, 140% und 60% ausweiten. Zudem schließe er Übernahmen nicht aus. Dabei wolle er jedoch vorsichtig agieren und es kämen allenfalls Frühphasen-Explorer in Frage.

HudBay erwirtschafte ein EBITDA von 1 Mrd. Dollar. Dies entspreche dem 2,7-fachen der Marktkapitalisierung. Konkurrenten würden mit dem fünffachen EBITDA bewertet.

Für die Experten von "Prior Gold" ist die Aktie von HudBay Minerals ein solides Investment. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden die Experten für den Titel drei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 07 vom 29.03.2011) (29.03.2011/ac/a/a)
könnte was werden Pussy
Pussy:

HudBay Minerals Inc. meldet Quartalsergebnisse

 
10.08.11 19:32
#15
HudBay Minerals gab gestern die finanziellen Ergebnisse des zweiten Quartals 2011 bekannt. Es folgt eine Zusammenfassung der drei Monate bis zum 30. Juni:

• Der den Aktionären zurechenbare Verlust belief sich auf 171,9 Mio. CAD oder 0,97 CAD je Aktie. Im Vorjahreszeitraum war ein Gewinn von 4,3 Mio. CAD oder 0,03 CAD je Aktie verzeichnet worden.

• Der Umsatz stieg von 187,3 Mio. CAD im Vorjahresquartal auf 246,8 Mio. CAD.

• Der operative Cashflow belief sich vor Änderungen des nicht cashwirksamen Betriebskapitals auf 63,5 Mio. CAD oder 0,37 CAD je Aktie. Im Vorjahresquartal waren es 32,5 Mio. CAD oder 0,22 CAD je Aktie.

• Am Ende des Quartals betrugen die Barmittel und -äquivalente des Unternehmens 747,7 Mio. CAD.


© Redaktion MinenPortal.de
könnte was werden imagine
imagine:

Kupferproduzent HudBay weiter im Trend

10
03.01.12 23:17
#16
Der Kupferproduzent HudBay Minerals (WKN A0DPL4) geht davon aus, das für 2011 angestrebte Produktionsvolumen von 40.000 bis 55.000 Tonnen Kupfer, 70.000 bis 90.000 Tonnen Zink und 95.000 bis 120.000 Unzen an Edelmetallen erreichen zu können.

Darüber hinaus erklärte das Unternehmen, dass man Investitionen in Höhe von 71 Mio. Dollar für den Bau des Kupferprojekts Reed, an dem HudBay 70% hält, freigegeben hat.
Auf dem Reed-Projekt sollten nach geplantem Erreichen der Vollproduktion Ende 2013 rund 17.000 Tonnen Kupfermetall pro Jahr produziert werden. Das Minenleben wird bislang auf fünf Jahre geschätzt.

Insgesamt allerdings, warnt HudBay, wird die Kupfermetallproduktion in Konzentrat im kommenden Jahr voraussichtlich sinken, da die Minen Trout Lake und Chisel North im Jahresverlauf 2012 geschlossen werden sollen. Die Edelmetall und Zinkproduktion soll hingegen auf dem Niveau von 2011 bleiben. Die Prognose für den Ausstoß 2012 liegt bei 35.000 bis 40.000 Tonnen Kupfer, 70.000 bis 85.000 Tonnen Zink und 85.000 bis 105.000 Unzen an Edelmetallen.

HudBay Minerals hat zudem für das kommende Jahr 54 Mio. Dollar für Explorationsaktivitäten budgetiert. Das würde ausreichen, um mehr als 130.000 Meter an Bohrungen auf den Projekten im Portfolio des Unternehmens durchzuführen
könnte was werden Atzetrader
Atzetrader:

weiterer Trend: mining murder

 
17.03.12 00:49
#17
cleverer invesieren:

secure.avaaz.org/de/stop_the_mining_murders_de/?vl

Als Sicherheitskräfte eines kanadischen Bergbaukonzerns Maya-Familien auf brutalste Weise zur Räumung ihrer Dörfer zwangen, wurden elf Frauen vergewaltigt, ein Maya-Anführer ermordet und ein junger Mann blieb gelähmt zurück. Jetzt wehren sich die Dorfbewohner und ziehen gegen HudBay Minerals, das Bergbauunternehmen, vor Gericht, doch sie brauchen unsere Unterstützung um sich mit dem Rechtsbeistand dieses riesigen Konzerns messen zu können und ihren Fall zu gewinnen!

Die Opfer haben im kanadischen Ontario, wo sich HudBays Hauptquartier befindet, eine Klage eingereicht. Doch HudBay verlangt, dass das Gericht die Klage nach Guatemala überstellt, wo ein schwaches Justizsystem ihnen in die Hand spielen würde. Experten sagen, die Gerichtsentscheidung könnte weit über die Grenzen Kanadas hinaus Konsequenzen haben -- ein Rechtsspruch zugunsten der Kläger könnte dazu führen, dass HudBay und weitere multinationale Konzerne zukünftig für Ihre Verbrechen im Ausland zur Verantwortung gezogen werden können.

Die Anhörung steht kurz bevor und die Kläger brauchen unsere Hilfe bei der Deckung der Prozesskosten -- wenn wir jetzt alle zusammenlegen, können wir den Dorfbewohnern ebensoguten Rechtsbeistand wie HudBay ermöglichen, den Opfern Gerechtigkeit verschaffen und darüber hinaus durch gezielte Kampagnenarbeit Menschenrechte vor Profit stellen. Klicken Sie auf den Link, um etwas beizusteuern. Wenn nur 20.000 von uns heute einen kleinen Beitrag spenden können rücksichtslose Bergbau-Konzerne zur Verantwortung ziehen und einen wichtigen Präzedenzfall schaffen.
könnte was werden AktienKaufen

Aktien Kaufen

 
#18

 

Sie finden hier Informationen rund um den Handel mit Aktien Kaufen und Wertpapieren.Hier finden Sie alle wichtigen Grundlagen um erfolgreich mit Aktien und Wertpapieren zu handeln.

Gehen Sie schnell zu:

http://aktienkaufenonline.de/



Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hudbay Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 15 Hudbay Minerals - Mining Stocks to Watch in 2013 brunneta K1-Sport 25.02.24 20:16
    Kapitalmassnahme Cardero to World Copper Sternzeichen   04.02.22 20:54
3 17 könnte was werden zockmarie AktienKaufen 10.05.12 12:04

--button_text--