Knorr Capital

Beitrag: 1
Zugriffe: 101 / Heute: 1
Knorr Capital fupi

Knorr Capital

 
#1

31.01.2000
Knorr attraktiv
Mainvestor  



Die Aktienexperten von Mainvestor sehen in der Knorr-Aktie (WKN 768610) gegenwärtig ein attraktives Investment.

Der Knorr-Chart sei aus seinem Aufwärtstrendkanal nach oben ausgebrochen. Der Kurs der „Eigenkapitalarchitekten“ bewege sich seit Tagen über der oberen Begrenzungslinie, aber noch unter dem historischen Höchstkurs von 28,70 Euro. Werde dieser in den nächsten Tagen geknackt, sei der Kurs nach oben frei. Gelinge es nicht, dürfte die Aktie in den Aufwärtstrendkanal zurückfallen. Welches der beiden Szenarien eintrete, könne charttechnisch noch nicht entschieden werden. Die Fundamentaldaten hingegen würden für neue Höchstkurse sprechen. So könnten die Regierungspläne zur steuerlichen Befreiung beim Verkauf von Firmenbeteiligungen die Ergebnisplanung zur Makulatur werden lassen.

Zusätzliche Fantasie komme durch eine evtl. Fusion mit einem US-Konkurrenten. Knorr befinde sich derzeit in konkreten Gesprächen mit einem potenziellen Partner, der an der NASDAQ gelistet sei. Komme es zur Fusion, wäre Knorr automatisch an der amerikanischen Wachstumsbörse.

Außerdem plane der Smax-Wert den Wechsel an den Neuen Markt, so Mainvestor.

Weitere Analysen und News zu diesem Unternehmen finden Sie hier!

Der aktuellen Kurs dieses Wertes finden Sie hier!

zurück  drucken  versenden  


Datum Titel Quelle
28.01.2000 Internetwerte in Asien FC Research
28.01.2000 Kurspotenzial begrenzt Julius Bär
28.01.2000 Euroschwäche unbegründet FC Research




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen