Klöckner

Beiträge: 139
Zugriffe: 69.785 / Heute: 9
Klöckner 6,47 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -32,25%
 
Klöckner diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Hat evtl. realen Hintergrund

 
12.04.16 14:44
da die Eisenerzaktien schon angezogen haben
z.b. Cliffs, Teck

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Klöckner lordslowhand
lordslowhand:

Vergiss den Loh nicht! @ Aero

 
12.04.16 15:12
In dieser Situation auf Ziel 7 €  zu setzen - sorry, da springst Du zu kurz!

Jetzt warten wir mal, ob die EU vielleicht doch noch weitere Strafzölle auspackt. die europaweiten Proteste der Stahlkocher könnten hier Wirkung zeigen, und falls die EU da noch ein zwei kleine Schritte geht, hätte das zumindest anfangs eine ordentliche wirkung auf die Klöckner-Aktie.

Denn schließlich ist Klöckner immer noch zum größten Teil Händler und nur zu einem noch kleinen Teil Produzent!
Klöckner mazefe
mazefe:

mein SHORT bei 9,49€ ist PLATZIERT

 
12.04.16 15:26
und bereits im plus - wär ja gelacht wenn das nicht wieder runterkommt
Klöckner FD2012
FD2012:

Klöckner & Co.

 
12.04.16 16:47
mazefe: Habe eine Postition mal schnell verkauft und bin mit 3 weiteren Positionen gut im PLUS.

Morgen dann gleich raus mit  9,40. Wir werden sehen, ob der Nachverkauf dann funktioniert.
Catweazle, hast Du vielleicht dann doch zu früh verkauft? Macht nix! Es kommen weitere Gelegenheiten, denn auch Investor Loh wird hier noch einige taktische Dinge, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck, voranbringen wollen.  

.... Bis bald
Klöckner catweazle
catweazle:

Ich habe nach wie vor alle Stücke...

 
12.04.16 18:12
Klöckner FD2012
FD2012:

KlöCo

 
14.04.16 11:47
catweazle: Erstaunliche Ruhe, hier im Forum. Wie geht's nun weiter vor der HV?  Überlege, ob ich bei einem weiteren Kursanstieg den Bestand weiter reduziere. Das müsste dann aber ein Kurs von 10,25 -
10,50 Euro sein. Vll. auch nur Wunschdenken. Ansonsten bleibt's aber so wie es ist, denn gestern sind
in den USA Stahlaktien - auch Aluminium - erfreulich gestiegen, wie auch bei uns in den letzten Tagen.

Ob bessere Preise durch KlöCo durchgesetzt werden können? Gehen die Überlegungen in diese Richtung?
Was macht eigentlich Loh? Der will ja auch mit den herkömmlichen Verkaufsmethoden brechen Vll. hören wir bald mehr - also spätestens bei der HV von KlöCo. Dann muss man sich entscheiden, ob man lfr. bei
KlöCo noch dabei sein will.   ... Bis bald.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#107

Klöckner Aeromantic
Aeromantic:

90% meiner Trades in diesem Jahr ...

2
14.04.16 18:41
waren Leerverkäufe. 80% davon waren recht erfolgreich.
Für mich ist es schwer vorstellbar, daß Menschen überhaupt noch Aktien kaufen, insbesondere von Firmen, die Verluste erzielen oder bei denen Kapitalerhöhungen vorhersehbar sind, wie zum Beispiel bei Klöckner.
Was geschehen müßte, damit ich Klöckner-Aktien kaufen "müßte", wäre:
* Lohnkosten runter
* Energiekosten runter
* Stahlpreise vertikal nach oben +20%
Von allem geschieht jedoch kurzfristig/mittelfristig/langfristig das Gegenteil...
Zudem kommen hier solche Delikatessen wie Emissionsrechte-"Probleme" hinzu. All das kennt "der Chinese" nicht. Sein Produkt jedoch ist 100% identisch zu dem von Klöckner.
So ist es. Leider... Darum bin ich Short. Gaanz langfristig in 3 - 5 Jahren sehe ich das Papier zwischen 1€ und 0,1€ oszillieren. Als Insolvenzzock.

Das ist meine Meinung. Ich entschuldige mich dafür schon jetzt.

;-)
Klöckner lordslowhand
lordslowhand:

OT: @Aeromantic: Entschuldigung wofür?

 
15.04.16 09:48

Da Dein Beitrag relativ wenig mit Klöckner zu tun hat, hätt´st ihn doch auch gleich für Dich behalten können.
Oder möchtest Du, dass jetzt alle hier sich Deine "Strategie" zu eigen machen und "gaaaanz langfristige" Shorts kaufen?


Ende OT
Klöckner lordslowhand
lordslowhand:

China hilft auch Klöckner!

 
15.04.16 14:56

Folgenden Artikel, der inhaltlich mit dem bereits gestern hier kopierten, aber leider wieder entfernten Artikel einer anderen Zeitung übereinstimmt, fand

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.derwesten.de/wirtschaft/...hlsubventionen-id11734405.html/
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.16 15:24
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Klöckner mazefe
mazefe:

heute morgen

 
19.04.16 10:39
Berenberg erhöht Kursziel für Klöckner & Co von €7 auf €8. Sell  
Klöckner lordslowhand
lordslowhand:

Klöckner läuft! Neues Jahres-Hoch heute 9,80!

 
19.04.16 11:01
Gute Binnenkonjunktur, nachlassende chinesische Stahlproduktion, gute Aussicht auf weitere Strafzölle - das sind die äußeren Bedingungen.
Und innen laufen die Kostensenkungsprogramme, es läuft die Digitalisierung.

Anfang Mai die Q I - Zahlen, ich freu´ mich drauf. Berenberg kann mich mal!!
Klöckner mazefe
mazefe:

Ausstieg

 
19.04.16 16:09
KCO wäre in den letzten Handelswochen mit Sicherheit stärker gestiegen, wenn die Großen nicht ihre Anteile massiv abgestoßen hätten, und vermutlich weiterhin abstoßen. Es ist nicht nur Knauf, der lt. Meldung von heute seinen Bestand um ca. 50% reduziert hat, sondern zahlreiche andere große Adressen sind in den letzten Wochen komplett ausgestiegen. Bei Aktionären, die einen Bestand von <3% haben, erfolgt keine Meldung mehr, wenn sie komplett raus gehen.
Klöckner bull2000
bull2000:

Wenn ein strategischer Investor wie Albrecht Knauf

 
20.04.16 12:31
wenige Wochen vor den Q1 zahlen rund die Hälfte seiner Anteile verkauft, ist das ganz sicher kein gutes omen.
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Klöckner FD2012
FD2012:

KlöCo - es steigt

 
21.04.16 17:51
bull2000: gleichwohl, das Papier ist soeben nachbörslich auf  10,00 Euro gestiegen. Das Ganze ist nur schwer verständlich, da ja auch massiv Abgaben von größeren Investoren und von dem bekannten Großaktionär Knauf erfolgt sein sollen. Offenbar fanden die abgegebenen Papiere ihren Weg, und das dann noch vor den Zahlen für I/ 2016. Kann ja auch sein, dass der Markt diese Zahlen nicht mehr zur Kenntnis nehmen will, weil sich an der Stahlfront einiges grundlegend ändert - so jedenfalls die Meinung einiger Beobachter.
Vielleicht hat man ja auch gelernt, wie Voest, mit Schwankungen in den Märkten umzu-
gehen, was einem Händler noch eher gelingen sollte. Ob die sinkenden Kapazitäten und die derzeitigen Umbrüche (TK - Tata) das ebenso schon jetzt offenbaren? Weiteres Ansitzen auch bei mir, obschon ich teils bereits Verkäufe einleiten konnte.   .... Bis bald.  
Klöckner youmake222
youmake222:

Klöckner: Doppelte Abstufung

 
02.09.16 17:40
Klöckner 21841487
Die Analysten von Baader stufen die Aktien von Klöckner ab. Bisher gab es für den Titel eine Halteempfehlung. Das Kursziel lag bei 11,00 Euro. In de...
Klöckner dernette
dernette:

Test

 
11.02.17 15:45
Klöckner berndmeier
berndmeier:

da

 
18.06.19 15:16
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Klöckner 1118507
Klöckner Sagitarius
Sagitarius:

Nicht hören auf oben pravda

 
12.08.19 11:11
Der hat ohne plausible Erklärung für Klöckner fiktiven Kurs mit irrealen Kurs von 2, 50 .
Und sogar in 5 Jahren bis 0,01 Cent.
Der möchte entweder sich noch günstiger eindecken oder der hat einfach nur langweil und braucht Unterhaltung.  
Der Mann erinnern mit sehr an Guru Stripe Foro
Erste . Der hat auch dick angegeben das der für 1,6 Million investiert ist ( zu Lesen in Forum von Heidelberg drück
Zeiten, seitdem er vor 3 Wochen verschwunden ist, erscheint jetz obmen Prada der auch angibt Million investiert zu sein und der postet genau so wie guru Strip Foro  auch bei Heidelberger Druck  ,schreibt auch wie der , angibst auch wie der , und prognostiziert auch fast wie der guru 3,89 obmen 2,50 .seltsam. könnte sein das Guru sich eine andere Nickname ausgesucht habe.
Klöckner Sagitarius
Sagitarius:

Der ist

 
12.08.19 11:18
Nicht mal in der Lage zu antworten die Frage von kasimir oder noch spannender die von Kater Mohrle.
Anstatt zu posten ein Screenshot von eine Porsche aus der Internet könnte er ein Screenshot von seine  Finanzen net ,comdirect usw usw damit man sieht sein Position.  
Klöckner Sagitarius
Sagitarius:

Ich hoffe sie meinen es ernst

 
12.08.19 12:07
Mit....Das ist meine letzte Beitrag.
Klöckner Sagitarius
Sagitarius:

Obmen pravda

 
12.08.19 12:13
Wenn Klöckner auf 6, dann 8 dann sind ihre Shorts Position ( Wenn es sie gibt ) wertlos.
Wenn soweit ist Spende ich sie gerne eine Bus Ticket.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#123

Klöckner Sagitarius
Sagitarius:

Ho mon dieu,

 
12.08.19 12:23
Qu,el imbecil  
Klöckner Hosche
Hosche:

der erste und der letzte Post

 
12.08.19 13:25
Hallo
ich möchte mich hier nur ein einziges Mal zu Wort melden, da ich leider keine Zeit habe (Familie, Kinder usw) mich auf tiefgründige Diskussionen etc. hier einzulassen, auch wenn es mir Spass bereiten würde.

Ich habe von 4,60€ auf 5,20€ einen Call getraded und letzte Woche die Position geschlossen. Das habe ich auch in der Vergangenheit immer mal wieder bei Klöckner gemacht. Ich bin hier nur Mitleser, weil hin und wieder doch gute Beiträge dabei sind, die meine Anlageentscheidung beeinflussen. Ich entscheide viel nach meinem Bauchgefühl und konnte so vor etlichen Jahren mal das Frankfurter Börsenspiel gewinnen (damals gab es leider nur ein Praktikum an der Börse zu gewinnen und leider noch keinen Porsche ö.Ä.). Heute setze ich nur mit kleineren Beträge auf Optionsscheine, wenn ich das Gefühl habe, dass sich kurzfristig viel bewegt.

Ich bin hier weder Short noch Long und versuche viel mehr Gelegenheiten auszunutzen. Klöckner ist "psychologisch" ein interessanter Wert, da das Kauf/Verkaufverhalten seit Jahren in gleicher Form abläuft. Die Übernahmephantasien sind nie aufgegangen, aber waren immer vorhanden. Die Lichtblicke wenn der Maschinenbau/Automobilsektor anzieht waren auch immer da. Dennoch: Ich teile die Einschätzungen von Obmen Pravda aber grundsätzlich und glaube kaum dass es hier nach oben gehen kann. Die Marktlage ist ohnehin schon schwerig. Man male sich mal aus der Markt bricht wirklich mal ein? Der Dax steht immer noch recht hoch und Titel wie Klöckner sind schon ausgebeutet. Mir wird ganz übel wenn ich mir die Kurse vorstelle wenn der Gesamtmark mal richtig einbricht... dann wird Klöckner auch weiter fallen, auch wenn die Bewertung auf den ersten Blick attraktiv erscheint.

Ich bleibe jetzt wieder an der Seitenlinie - bis sich wieder eine gute Gelegenheit auftut.


Ich wünsche dennoch beiden Seiten viel Erfolg :-)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.590 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Tommi75 04.04.24 17:30
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--