Kleines Trostpflaster: Die Nasdaq hat deutlich über Tagestief geschlossen....

Beitrag: 1
Zugriffe: 63 / Heute: 1
Kleines Trostpflaster: Die Nasdaq hat deutlich über Tagestief geschlossen.... Karlchen_I

Kleines Trostpflaster: Die Nasdaq hat deutlich über Tagestief gesc.

 
#1
Wenn die in NY mit mehr als 6% Miese in den Abend gegangen wären, dann würde es heute am Neuen Markt regelrecht krachen. Aber auch so wird es weiter zurückgehen; die Stimmung ist einfach im Eimer. Nicht auszuschließen ist die Gefahr eines sich selbst verstärkenden Abschwungs - ob er aber wahrscheinlich ist, weiß ich nicht. Habe heute morgen bei meinem Zeitungshändler auf die Blöd-Zeitung gesehen: Stand irgendetwas wie die Angst grassiert an der Börse. So eine Meldung kann man auch positiv werten - muß man aber nicht.

Nochmals: Die Blütezeit der Techs ist erst einmal vorbei. Depots mischen und dabei nicht mehr dreistellige Kurszuwächse erwarten. 10% Plus sind auch schon was. Vor allem nicht in Lethargie und Fatalismus verfallen und nur noch irgendetwas aussitzen wollen.

Und: Wer verkaufen will - nicht mit Stop Loss in dieser Zeit sondern mit fixen Limits.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen