Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt Notiz davon...

Beiträge: 8
Zugriffe: 1.020 / Heute: 1
Kabel New Media
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KLEIND.DATENTE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt Notiz davon... MAKU
MAKU:

Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt Notiz dav.

 
19.02.00 20:03
#1
..aber ich werde die Aktie retten und über diesen gescholtenen NM-Wert berichten (tatsächlich, Kleindienst ist am Neuen Markt!).

Vorab, dies ist kein Pushversuch sondern nur eine persönliche Betrachtung einer interessanten Aktien, die eigentlich nie "sexy" genug war, um von Euch beachtet/gekauft zu werden:

Kleindienst WKN 629020, www.kleindienst.de/invest/index.html) ist der dt. Marktführer für Dokumente-Maganement-Lösungen im Zahlungsverkehr. Großkunden sind u.a. die Deutsche Bundesbank, Allianz , Quelle. Die Aktie hatte leider im November 99 ihren Einbruch, als die 3.Q-Zahlen ein leichtes, aber vorhersehbares  Minus auswiesen. Das geplante 99-Jahresergebnis wurde jedoch dank des sehr guten 4. Quartals übertroffen. Die Bekanntgabe der Zahlen löste am Freitag den Kurssprung aus. Für 2000 ist eine Umsatz- steigerung von 23% geplant; für 2001 um ca. 15%.
Die Aktie ist zur Zeit noch unterbewertet und hat ein KGV von 26. Dank der guten Zahlen und Aquisistionen sowie einer Bodenbildung bei 13 E steht einem Erreichen der alten Höchstände von 23,75 E nichts mehr im Wege. Hinzu kommt aktuell die Cebit-Phantasie, denn dort ist Kleindienst groß vertreten.
Der Chart hat nach der Bodenbildung bei 13 E die Nord-Richtung eingeschlagen und wird bei gutem Umfeld diesen auch beibehalten.
Das letzte KZ (von einem Herrn F. aus dem Magazin "Der A.")lag bei 30E.
Ich rechne mit einer Wiederentdeckung, der Bekanntgabe von Aquisen + Adhocs zur Cebit und mit einem kurzfristigen KZ von 24E.

Wer ist ebenfalls in Kleindienst investiert? Was ist Euer KZ?

Viele Grüsse von maku

Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt Notiz davon... Investmentcoach
Investmentco.:

Re: Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner .

 
19.02.00 20:10
#2
Bin ebenfalls in Kleindienst investetiert. Bin aus chartechnischer Sicht darauf gestoßen.

Vielen Dank für Deine Info.

Freundlichst

www.investmentcoach.de
Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt Notiz davon... schenkel
schenkel:

Re: Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt N.

 
19.02.00 20:20
#3
Bin seit juni 99 dabei, leider zum Höchstkurs. Ist ein sehr vernachläßigter
Wert, mein KZ lag letztes Jahr schon bei 30-35. Ich denke die Rückschläge
sind vorbei, die Zahlen gut. Good luck.
Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt Notiz davon... Riecher
Riecher:

Kleindienst - es geht los....

 
20.02.00 21:02
#4
Kleindienst  IST  unterbewertet und wird es nach den vorgelegten Zahlen
nicht lange bleiben. In den letzten 3 Monaten hat kein Analyst zu diesem
Wert Stellung genommen. Vor den 9-Monatszahlen hatte es einige positive
Analysen gegeben, diese werden jetzt nach und nach wieder auftauchen.
Frei nach dem Motto:" Haben wir doch vor einem halben Jahr schon gesagt"

Kleindienst hat ein 2001-er KGV von 16 und ein KUV von 0,6 !!!!!

Anfang Dezember gab es 2 IT-Dienstleister am Neuen Markt mit einem
KUV von 0,5 bzw 0,8 und sehr niedrigen KGVs von 14,5 und 32.
Also absolut unterbewertet !!!

Es handelte sich um:

CANCOM     -     Kurs im Dezember 17,- jetzt 70,-  
Hancke & Peter   Kurs im Dezember 22,- jetzt 48,-

Da der Chart von Kleindienst ebenfalls sehr, sehr gut aussieht,
der Kurs am Freitag schon
bei 18,5 lag und zur Zeit sogenannte "Sicherheits-Aktien" absolut in sind,
halte ich das Kursziel von MAKU ( 24,-E )für ziemlich konservativ.

Mein Kursziel ( 3-6 Monate )  = 30 - 32,-Euro  

Riecher
Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt Notiz davon... McMoneysac
McMoneysac:

ich schon

 
20.02.00 21:21
#5
ich Dackel habe den Schrott damals auf Empfehlung Börse Online gezeichnet und sitze seither drauf rum. Ich wollte sie kürzlich schon abstoßen aber jetzt wart ich die Cebit vollends ab.  
Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt Notiz davon... Riecher
Riecher:

cool bleiben... stell dir vor du hättest vor ca. einem Jahr Morphosys

 
20.02.00 21:34
#6
zum ersten Kurs, 31,- gekauft.....( so wie ich ) die waren bis Weihnachten immer noch im Minus und jetzt ????

Habe meine Morphos damals nach einigen Wochen mit Verlust verkauft....

Riecher


Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt Notiz davon... Firefly
Firefly:

Psychologisches Problem!

 
21.02.00 01:38
#7
Wenn man eine Aktie kennt, die monatelang ganz unten rumkrebst, und vielleicht sogar damit selbst schon mal Verlust gemacht hat, ist man dieser Aktie gegenüber negativ eingestellt und verpasst so den Einstieg, wenn der Kurs anspringt. Es ist auch wirklich schwer zu realisieren wie ein Wert, der monatelang völlig auf dem Abstellgleis steht, plötzlich innerhalb von Tagen und Wochen zum Highflyer wird. Ging mir z.B. mit Morphosys und Phenomedia so. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man eher schlecht laufende Aktien kauft, wenn man von deren Geschäft was versteht und daher von ihnen überzeugt ist. Bei Adcon und Maxdata war das bei mir der Fall. Bei Comroad eigentlich auch, aber ich IDIOT liess mich von Geschichten um irgendwelche Skandale im Verlauf des Börsengangs bei Kursen von 24.xx vom Einstieg abhalten und setzte nach dem ersten Sprung meinen Einstiegskurs bei 30.xx an und verpasste den Einstieg natürlich um wenige Euro.
Manchmal ist es besser, die (negative) Vorgeschichte einer Aktie nicht zu beachten und aufzuspringen, wenn sie abgeht. Kleindienst könnte dasselbe bevorstehen wie Kabel New Media. Auch Kabel stand vor kurzem noch bei etwa 10.
Kleindienst Datentechnik; am Freitag +19% und keiner nimmt Notiz davon... MAKU

Re:Kleindienst

 
#8
Hi Obernase äääh Riecher, Hi Firefly

danke für die Zurechtweisung bezüglich meines konservativen KZ. Ich weiß, es war etwas zu konservativ, denn wenn die Aktie anspringt, dann richtig.

Wie gesagt, es fehlen nur die News.

Grüße von maku

P.S. Heute gibts wieder günstige Einstiegskurse um die 15 E.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kabel New Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.039 KABEL NEW MEDIA - Ausbruch - endlich! X 99 M.Minninger 02.10.13 12:32
2 16 100 ige Übernahmespekulation von Kabel New Media telly Golfini 22.08.13 09:26
  2 Löschung Brueller Schokoriegel 29.09.10 12:03
  13 Und es bewegt sich doch Cebit1963 X 99 15.03.07 09:39
  16 Kabel new Med. : im Bid 0,044 Robin X 99 14.08.06 16:21