Kleindienst

Beiträge: 2
Zugriffe: 320 / Heute: 1
KLEIND.DATENTE. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kleindienst Focus
Focus:

Kleindienst

 
14.03.00 19:54
#1
Was haltet ihr von KLEINDIENST? Müssten doch jetzt abgehen!?
Kleindienst MAKU

Re: Kleindienst

 
#2
Hallo Focus, worauf stützt Du Deine Vermutung?

Fundamental gesehen ist Kleindienst WKN 629020, (www.kleindienst.de/invest/index.html) ein klarer Kauf bei heutigen Kurs.
Kleindienst ist der dt. Marktführer für Dokumente-Maganement-Lösungen im Zahlungsverkehr. Großkunden sind u.a. die Deutsche Bundesbank, Allianz, Quelle. Die Aktie hatte leider im November 99 ihren Einbruch, als die 3.Q-Zahlen ein leichtes, aber  vorhersehbares  Minus auswiesen. Das geplante 99-Jahresergebnis wurde jedoch dank des sehr guten 4. Quartals übertroffen. Für 2000 ist eine Umsatzsteigerung von 23% geplant; für 2001 um ca. 15%. Kleindienst hat ein KGV von 26 - im Vergleich zur Sparte verdammt niedrig.
Am 31.03.2000 gibts die endgültigen Zahlen des 4. Quartals; es dürfte aber nichts Neues vermeldet werden, da alles schon bekannt gegeben wurde.
Erfahrungsgemäß wird sich die Aktie bis 31.03. bei ca. 19 E einpendeln und danach höchst warscheinlich wieder abstürzen.

Da ich selbst investiert bin, hoffe ich auf News und die Bekanntgabe lang angekündigter Akquisen. Dies dürfte dann den Kurs auf alte Höchststände treiben und auch halten.
Viele Grüsse von maku


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KLEIND.DATENTECHNIK Forum