Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Klassik Radio - Geheimtipp

Beiträge: 67
Zugriffe: 36.235 / Heute: 5
Klassik Radio 3,36 € +1,82% Perf. seit Threadbeginn:   -42,77%
 
Klassik Radio - Geheimtipp fbo|229082798
fbo|229082798:

Klassik Radio - Geheimtipp

2
10.05.17 07:05
#1

Ein sensationelles Jahr 2016 wurde hingelegt mit einem postiven Zukunftsausblick (insbesondere die Idee der Flatrate, auch die Film-Musik Konzerte sind auch ausgebucht)....

auf jeden Fall ein Geheimtipp forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt=""> da geht ganz sicher noch viel


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

#1 Psssst.... nicht so laut....

 
11.05.17 10:42
#2

War eigentlich nicht unglücklich, daß es um den Wert in den Börsen-Foren eher ruhig war. Das Programm höre ich seit ewig langer Zeit und bin im Sommer 2016 dann hier mit der Aktie eingestiegen, weil sich für mich dort ein Turnaround anbahnte. Finde den Verlauf  nicht so schlecht :) Ist jedoch ein Micro Cap mit extrem kleinen täglichen Handelsvolumina und großen Spreads. Sollte man sich stets bewußt bleiben. Daher auch sicher weniger was für Leute die große Gelder anlegen und flexibel rein und raus wollen ohne den Kurs dadurch selber zu sehr zu drücken. Aber als Ergänzung im Depot für den normalen Privatanleger ist es o.k. . Was ich nicht sehen möchte, daß ist eben kurzlebige Zockerei, angetrieben durch irgendwelche der allseits bekannten "Vorprediger" ( die sich in gewohnter "selbstloser" Scalpermanier erstmal im Stillen selber eindecken) , die ihre Jünger scheuchen zum schnellen abmelken und wo diese Passivdenker- Herde nach dem Strohfeuer wieder alles nach unten übertrieben runterzieht. Da ist mir lieber im Stillen weiter einen eher unaufgeregten aber kontinuierlichen Anstieg über eine längere Zeit zu sehen. Klassik Radio hat ja die Vorjahre einiges an erhöhten Zukunftsinvestitonen tätigen müssen, um sich im digitalen Zeitalter breit aufzustellen und hat diese Phase jetzt weitestgehen hinter sich. Jetzt kann man anfangen Früchte zu ernten. Neben dem reinen Radiobetrieb und den damit verbundenen Werbeeinnahmen kommt aber auch immer mehr die zusätzliche Vermarktung von Events und Verkauf von Eigenproduktionen hinzu. Zudem gewinnt man prominente Namen als Mitarbeiter. Zuletzt z.B. hat man U. Deppendorf für eine eigene Rubrik gewonnen.(    www.radioszene.de/104116/ulrich-deppendorf-klassik-radio.html ) . Ist halt nicht unbedingt die dumpfbackige RTL2 Kundschaft die sich für die Angebote von Klassik Radio interessiert. Aber genau das macht es für bestimmte Firmen interessant, die eine andere Zielgruppe gezielt ansprechen wollen. Wer sich mal etwas in das Geschäftsmodell einlesen will, der kann ja man die Analyse vom Februar 2017 anschauen ( das dortige Kursziel sollte man nicht überbewerten, da natürlich gewisse Interessenkonflikte bestehen - was aber nicht bedeutet, daß dieses KZ deswegen unerreichbar ist. Aber ich habe erstmal geringere (Wunsch-) Ziele vor Augen die ich gerne erreicht sehen möchte)
=>  www.equitystory.com/Download/Research/...assikradio_070209.pdf

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Klassik Radio - Geheimtipp 989112
Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

Upss.... falscher Link im Posting #2

 
11.05.17 10:56
#3

Hatte da versehentlich einen alten Link reingestellt. Wollte eigentlich das hier verlinken:

vom Februar 2017
www.equitystory.com/Download/Research/...ateReport20170602.pdf

und

Frisches Update vom 1. Mai 2017
www.equitystory.com/Download/Research/...ateReport20170510.pdf

Klassik Radio - Geheimtipp Finanzm3344
Finanzm3344:

Klein aber fein

2
11.05.17 22:26
#4
Geht mir auch so, ich habe auch schon vor längerer Zeit in Klassik Radio investiert, vor allem weil mir der Sender total gut gefällt, insbesondere die Filmmusik.  Und weil sie stetig erfolgreicher werden, passt für mich alles zusammen und mein Geld fühlt sich gut aufgehoben.

Schade finde ich es allerdings schon, dass die Aktie nicht so richtig bekannt ist DESHALB weil es auch anderen Langzeitanlegern eine gute Alternative zu all den großen bekannten Unternehmen bietet.

Und sie wächst ja wirklich, innerhalb der letzten 12 Monate hat sie sich verdoppelt, weshalb also immer nach Amerika schauen.... wenn es bei uns so viele gute stille Quellen gibt. Aber klar, man muß Geduld haben, weil es eben langsam wächst... dafür aber stetig :-)
Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

neues 6 Jahreshoch erreicht ..6,548€

 
24.10.17 10:05
#5

Die letzten Tage hat der Kurs ja wieder angezogen nach mehrmonatiger Konsolidierung. Jetzt muß man mal abwarten, ob es gelingt sich über dem bisherigen Jahreshoch (6,42) vom Frühjahr zu etablieren, um so diese Konso-Range zu verlassen. Dann wäre das nächste Ziel den langjährigen Abw.trend zu knacken, der z.Z. bei ca. 6,80 momentan liegt ( mit fallender Tendenz). Vielleicht hat ja den Kurs jetzt mitbewegt, daß endlich die Digitalisierung weitergeht und im November die App für Smartphones kommt und auch der Streaming-Bezahldienst "Klassik Radio Select". Da das Jahr 2017 bald vorbei ist, wird das nicht mehr sonderlich Einfluß haben auf die Gesamtjahreszahlen 2017, aber in 2018 dann schon mehr zum tragen kommen. Sollte helfen Umsatz und Marge weiter zu heben. Muß man natürlich mal abwarten wie groß die Nachfrage unter der Hörerschaft dafür ist.

Klassik Radio startet Pay-Radio-Paket 21. Okt. 2017 - www.radioszene.de/114344/klassik-radio-select-payradio.html "..Klassik Radio setzt neben DAB+ und UKW auch aufs Internet als Verbreitungsweg und startet im November 2017 als Smartphone/Tablet-App...Der Streaming-Dienst kostet 5,99 Euro pro Monat ..
"

Ansonsten scheint aber auch das Wachstum der Hörerzahlen weiter zu steigen, was sich natürlich auch bei den künftigen Preisen für die Werbung positiv auswirken sollte, wenn die Werbung immer mehr Hörer erreicht :

Top-Reichweiten-Gewinner: Klassik Radio steigert Reichweite in Bayern um 54 Prozent
www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/...rozent-_arid,251704.html
"..erneut zu den Top-Reichweiten-Gewinnern aller Radioangebote in ganz Deutschland. ....Auch Deutschlandweit gewinnt Klassik Radio immer mehr Hörer. ..."




(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Klassik Radio - Geheimtipp 1019621
Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

Langjähriger Abwärtstrendkanal wurde

 
21.11.17 14:54
#6

jüngst endlich nach oben verlassen. Mal schauen wieweit der neue kostenpflichtige Streaming-Dienst "Klassik Radio Select" sich jetzt ein Publikum erschließen kann. Die jüngsten Meldungen (Abkommen mit Sony und Unversal) zeigen ja, daß man eine sehr breite Palette an Titeln anbieten kann.

Klassik Radio und Universal Music einigen sich auf Lizenzabkommen - http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=119201

KLASSIK RADIO SCHLIESST LANGFRISTIGEN LIZENZVERTRAG MIT SONY MUSIC FÜR KLASSIK UND JAZZREPERTOIRE - http://www.ariva.de/news/...gfristigen-lizenzvertrag-mit-sony-6596949

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Klassik Radio - Geheimtipp 1025354
Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

Börse Online mit frischem Artikel

 
12.12.17 10:50
#7

Erhöhte Aufmerksamkeit könnte bei dem marktengen Wert etwas weiteren Anstieg bringen vor Weihnachten. Interessante Aussagen auch von CEO Kubak zur Abo-Prognose: 10 000 Abonnenten sind Ziel für das kommende Jahr. Bis Ende 2019 will er sogar mindestens 100 000 zahlende Premiumkunden. Kubak spricht davon, daß Klassik Radio Select ein digitaler Game-Changer werden könnte. Sicherlich dann nicht zum Nachteil des Kurses ;)

Klassik Radio-Aktie: Auf dem Weg zum digitalen Medienkonzern - 09.12.2017
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...nkonzern-1010350295

Klassik Radio - Geheimtipp Finanzm3344
Finanzm3344:

Kursentwicklung

 
13.12.17 11:36
#8
Seit 2016 hat Herr Kubak diverse Insider-Aktien-Käufe getan um den Kurs zu stützen... erst gehören diese von ihm wieder verkauft, um der Kursentwicklung vertrauen zu können

ich fürchte (auch wenn es richtig + seriös wäre) dass dies jetzt im Dezember oder spätestens im Januar passieren wird  
Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

Xetra-Kurs zweistellig bei 10,00 heute

 
19.12.17 11:17
#9
Na, dann frohes Fest ;)  Das Top von Ende 2009 wurde jüngst schon rausgenommen. Nächster Widerstand wäre jetzt bei ca. 10,43. Der Start des Streaming Dienstes hat dem Kurs zuletzt einen Booster gegeben. Wenn es wirklich gelänge ( wie vom CEO angedacht) díe zahlende Nutzerschaft von 10.000 über die Jahre auf über 100.000 zu steigern => siehe Aussagen in Posting #7, dann wäre auch noch mehr Kurspotenzial zu sehen. Wäre die Frage wieviel (Kurs-) Vorschußlorbeeren man in der nächsten Zeit dafür schon geben will oder ob man erstmal ein Jahr abwartet und dann schaut was in der Zeit wirklich passiert ist. In dem jüngsten BO Artikel wurde ja als Kursziel 10€ vorgegeben ( =>images.finanzen.net/mediacenter/aaa/...fokus-klassik-radio.gif ). Sollten also besonders BO Leser zuletzt den Kurs angeschoben haben, dann könnten aus der Ecke vielleicht auch um die 10€ Marke einige Gewinnmitnahmen jetzt wieder kommen. Muß man eben schauen wieviele andere Leute dann dagegenhalten würden (oder nicht). Denke man kann als Aktionär mit diesem Jahr hier wieder sehr zufrieden sein. Da wurden doch viele Dinge in die richtigen Bahnen gelenkt (Investitionen in Digitalisierung, Deals mit Klassik-Contentfirmen, kostenflichtiges Streamingangebot, etc.). Denke in den nächsten Jahren könnte dann etwas mehr Internationalisierung über die deutschen Grenzen hinaus noch hinzukommen als möglicher weiterer Wachstumsgeber.  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Klassik Radio - Geheimtipp 1030608
Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

@ Finanzm3344

 
19.12.17 11:34
#10

Finanzm3344 #8 ".... erst gehören diese von ihm wieder verkauft, um der Kursentwicklung vertrauen zu können..."
===========================
Was ist denn das für eine krude Ansicht, daß der CEO/Gründer/Großaktionär erst seine Aktien verkaufen müßte, um dem Kursanstieg zu vertrauen?!?!?. Das Gegenteil ist doch eher üblich. Insiderverkäufe werden als Zeichen oft gedeutet, der Kurs könnte ausgereizt sein bzw. der Insider kennt irgendwas in der Zukunft was den Kurs belasten könnte. Von daher kann der CEO seine Aktien gerne lange weiter halten. Ein nachvollziehbarer Grund zu verkaufen wäre höchstens den Freefloat dadurch wieder zu erhöhen und die Marktenge beim Handelsvolumen etwas damit zu reduzieren oder außerbörslich ein Paket an einen instit. Anleger zu verkaufen. Und da der CEO als Insider meldepflichtig ist und die Anstiege der letzten Monate ohne ihn problemlos gelangen, kann man davon ausgehen hier kaufen doch Leute die von der Story überzeugt sind und nicht weil irgendwann vor langer Zeit der CEO mal Aktien gekauft hat, weil er klug genug war zu erkennen welches Potenzial hier mittel- bis langfristig ruht während die Pampersfraktion damals  unüberlegt zu heftig abgeworfen hatte.

Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

da haben wir die Bescherung.... 10,43+X

 
19.12.17 11:45
#11
Auf Xetra wurde das alte Hoch 2006 von geknackt und in Frankfurt sogar knapp unter 11€ schon bezahlt!!!! Jetzt muß man natürlich abwarten, ob es auch gelingt diese große alte Marke NACHHALTIG zu halten.Da die Position in meinem Depot inzwischen etwas zu stark an Gewicht zugelegt hat in den letzten zwei Jahren und ich für so kleine Small Caps aus Money &Risc Management Gründen eigentlich eine gewisse Deckelung bei Gewicht im Gesamtdepot betreibe, bin ich jetzt etwas dabei den Bestand wieder unter diese Prozentgröße zurückzufahren.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Klassik Radio - Geheimtipp 1030623
Klassik Radio - Geheimtipp Finanzm3344
Finanzm3344:

Ist das cool

 
19.12.17 15:06
#12
Bin ich froh, dass ich nicht verkauft hatte als ich kurzzeitig so ganz sonderbare Gedanken hatte (hi hi)

Jetzt müssen wir lernen über die 10,- zu bleiben :-)
die Chancen sind TOP

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=120196
Klassik Radio - Geheimtipp Finanzm3344
Finanzm3344:

Klassik Radio :-)

 
02.01.18 19:26
#13
Weil bereits die Halbjahreszahlen TOP waren, so wird wahrscheinlich das Jahresergebnis inkl. des Stream Dienstest... erst recht gigantisch sein - bereits 2016 war es sensationell :-)  

www.presseportal.de/pm/33759/3667493

Klassik Radio - Geheimtipp Finanzm3344
Finanzm3344:

Radio - Antizyklisches Investment mit TOP Chancen

 
03.01.18 10:47
#14
Neben dem Radioprogramm veranstaltet Klassik Radio Konzerte und vertreibt mit Erfolg und hohen Margen jede Menge selbst zusammengestellter CD-Boxen. Über eine halbe Million dieser Musiksets wurden bislang über einen eigenen Shop verkauft, zum Preis von durchschnittlich 50 Euro pro Stück. Das rechnet sich. Doch Klassik Radio strebt nach mehr. Der Sender will obendrein in die angesagte Musik-streamingbranche vorstoßen und mit dem eigenen Dienst "Klassik Radio Select" das hiesige Radiosegment aufmischen...

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...nkonzern-1010350295
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

Chart

 
08.01.18 22:33
#15
Als noch nicht investierter bin ich nicht unglücklich über den Chartverlauf. Ich höre den Sender schon seit jahren und will daher auch ein Stück davon im Depot haben :-)
Ich wollte eigentlich zu 6Eur kursen kaufen. Ich hoffe mal auf 7,50Eur Kurse
Klassik Radio - Geheimtipp Finanzm3344
Finanzm3344:

Klassik Radio

 
11.01.18 20:00
#16
Es fühlt sich gut an... ein Invest in ein Unternehmen zu haben, von welchem man rein persönlich überzeugt ist
(wie zum Beispiel Fußball-Fans von Borussia Dortmund, oder manch Auto-Fan bei Porsche oder Ferrari)...

und es ist zudem auch zu erwarten, dass es 2017 ebenfalls nach 2016 sehr erfolgreich war :-)

Klassik Radio - Geheimtipp neymar
neymar:

Klassik Radio

 
08.08.18 08:34
#17
Tipp der Woche: Klassik Radio

www.capital.de/geld-versicherungen/...der-woche-klassik-radio
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

Vorbörslich scheinen Zahlen gut anzukommen?

 
13.08.18 08:10
#18
Hab nicht nach den Zahlen geschaut (sind mir fast egal ;-)). Aber Kurs zieht an.
Klassik Radio - Geheimtipp IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Lesen + Kursziel beachten:

 
13.08.18 08:21
#19
www.capital.de/geld-versicherungen/...der-woche-klassik-radio
Klassik Radio - Geheimtipp IMMOGIRL
IMMOGIRL:

100+200 Tage Linie verlaufen bei ca. 8€

 
13.08.18 08:26
#20
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

KZ ist alt

 
13.08.18 08:37
#21
liegt schon länger bei 18 euro. Mein persönliches kz liegt bei 80 euro, aber bisher hat dass den Kurs noch nicht bewegt, komisch ;-)
Klassik Radio - Geheimtipp IMMOGIRL
IMMOGIRL:

80€ ist aber auch wirlich sehr

 
13.08.18 08:57
#22
sagen wir, optimistisch. Ich halte es da mehr mit dem KZ aus der Empfehlung.
Klassik Radio - Geheimtipp Lupin
Lupin:

Optimismus ist hier angebracht

 
13.08.18 22:39
#23
Ich bin noch nicht 100% sicher ob das klassik radio select klappen kann, bin da eher skeptisch - weil ich persönlich so wenig wie möglich Abos o.ä. haben will, auch wenn es monatlich kündbar ist - vergisst man eh zu kündigen und dann ärgert man sich nach 2 bis 5 Jahren, wenn man mal wieder aufs Konto guckt, dass monatlich abgebucht wurde ;-)

Ich dachte heute Morgen die endgültigen Zahlen wären veröffentlicht worden - aber nix zu finden, trotz der dgap-Ankündigung vom 09.08., dass am 13.08.2018 die endgültigen, geprüften Zahlen kommen sollen - naja sind ja noch ca. 1,5std Zeit ;-)
Klassik Radio - Geheimtipp neymar
neymar:

Klassik Radio

 
02.09.18 21:01
#24
Startup: Nepos trifft bei Klassik Radio auf offene Ohren

aktien-boersen.blogspot.com/2018/09/...bei-klassik-radio.html
Klassik Radio - Geheimtipp crunch time
crunch time:

neues 2018er Jahrestief

 
22.10.18 22:08
#25

Der Trend der letzten Zeit hat sich also damit weiter fortgesetzt. Das Problem bei dem Wert ist ja schon lange, daß die Nachfrageseite hauchdünn ist, wenn nicht gerade Scheucher-Medien irgendwie große Artikel raushauen über den Wert. Gibt Tage da wird auf Xetra nichts oder nur wenige Hundert Stücke gehandelt. Wer dann auch nur eine etwas größere Menge von dem Wert hat, der bekommt große Problem hier mit vernünftigen Kursen wieder rauszukommen.  Letztendlich steht und fällt hier alles damit, daß die Hörerschaft in größeren Zahlen die Pay-Version der Select App kaufen wird. Habe da meine Zweifel, daß die ambitionierten Kunden-Zahlen in dem erhofften Maße erreicht werden die man  vor einigen Quartalen für die Zukunft ausgab.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...konzern-1010350295 -  09.12.2017 "..Kubak blickt optimistisch in die Zukunft. "10 000 Abonnenten sind unser Ziel für das kommende Jahr 2018", erklärt der Firmenchef. Bis Ende 2019 will er sogar mindestens 100 000 zahlende Premium-Kunden..."

Wäre natürlich schön, wenn ich mich diesbezüglich irren würde. Vielleicht zweifeln ja noch mehr und verkaufen deswegen oder bleiben der Käuferseite erstmal weiter fern. Technisch gesehen ist man heute wieder  in den alten großen Abw.trendkanal zurückgelaufen. Sollte man nicht schnell wieder nach oben rauslaufen und das Ganze nur ein harter Pullback bleiben, dann sähe es erstmal nicht so schön aus. Warten wir also mal was man bei den nächsten Q.Zahlen für Updates gibt bei der Prognosen. Denke aber der Bereich 5-6€ müßte eigentlich  ein gutes Fangnetz bleiben, falls nicht etwas negativ gravierendes hier sonst noch passiert. Warten wir es ab...

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Klassik Radio - Geheimtipp 1079449

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klassik Radio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 66 Klassik Radio - Geheimtipp fbo|229082798 Lupin 22.02.24 18:50
  16 Klassik Radio Dividende Finanzm3344 InVinoVeritas28 27.07.18 13:01
2 15 KLASSIK RADIO AG better than SIRIUS XM RADIO INC Hornissen John_Coffey 02.11.15 10:15
  5 Klassik Radio AG,für risikobewußte Anleger. Uschibär M.Minninger 13.10.11 13:51

--button_text--