Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen

Beiträge: 27
Zugriffe: 4.643 / Heute: 2
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Intertainment AG 0,356 € -6,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,64%
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chan.

 
07.12.99 14:12
#1
Seht Euch den Kinowelt-Chart an... Da hat sich ein wunderbares Konsolidierungsdreieck gebildet, aus dem das Papier gerade wieder ausbricht. Schönere Charttechnik gibt es selten.

Schon einmal hat uns Kinowelt mit einem Schulbeispiel der Charttechnik Gewinne einfahren lassen (bei dem Schnittpunkt von 38er und 200er). Jetzt ist wieder so ein Moment gekommen.

Hinzu kommt natürlich, daß Kinowelt auch fundamental ein absoluter Renner ist - aber zu diesem Thema gibt es ja ausreichend Threads im Board.

Magische Grüße,
Merlin

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Hier ist der Link zum Chart auf dem man das Dreieck wunderbar sieht.

 
07.12.99 14:19
#2
Und feststellt, warum die Post abgeht, wenn Kinowelt die 70 wieder durchbricht.

www.quoteline.com/cchgrae.asp?QS1=30047130
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen preis
preis:

Hab eben für 65,5 gekauft o.T.

 
07.12.99 14:20
#3
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Zusatz

 
07.12.99 14:25
#4
Für diejenigen, die es nicht wissen: Ein Konsolidierungsdreieck steht für eine GESUNDE KONSOLIDIERUNGSPHASE und ANDAUERNDE AUFWÄRTSTENDENZ. D.h., daß Kinowelt dabei ist, die seit September dauernde Konsolidierungsphase im Dreieck zu beenden, was dafür spricht, daß die Kurse in wenigen Tagen den Trend im langfristigen Aufwärtskanal fortsetzen werden. Dann sind Kurse um die 80/90 eine schlichte charttechnische Reaktion...

Merlin
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Eröffnet positiv - Heute oder morgen ist Kinowelt-Tag!!! o.T.

 
08.12.99 09:12
#5
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Seit HAHAHA weg ist kein Interesse mehr an Kinowelt? Suche Charttec.

 
08.12.99 13:25
#6
Eigentlich sind wir Wolfgang eine echte Diskussion über dieses Papier schuldig...

Nein, ganz im Ernst. Ich halte die Phase, die KNW gerade durchläuft für absolut crucial. Heute ging es im Zug der Medien-Baisse nochmal runter bis auf 64, d.h. bis auf die 38er Linie. Drunter wird der Kurs ganz sicher nicht fallen meine ich. Und damit wäre - wie oben beschrieben - die lange Konsolidierungsphase zuende. Die 20% halte ich dann wiegesagt für problemlos machbar.

Aber: Charttechnik ist funktioniert nicht wie ein Uhrwerk. Bin gespannt auf andere Einschätzungen.
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Edtom
Edtom:

Kinowelt Top-Investment am Neuen Markt

 
08.12.99 13:32
#7
Zu schade dass ich keinen Cash mehr habe, ich kann es nur wiederholen!!
Das sind wirklich Schnäppchen-Preise, die es allerspätestens im nächsten Jahr nie mehr geben.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen tgk1
tgk1:

Charttechnisch klarer auf,Order gerade weg ! o.T.

 
08.12.99 13:35
#8
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Schoeny
Schoeny:

Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal

 
08.12.99 17:16
#9
Also heute war jedoch kein Kinowelt-Tag. Wann kommt die Wende nach Norden?
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen IntuitivZokker
IntuitivZokker:

Re: Kinowelt: morgen gibt es steigende Kurse (nat. mit mir) enj.

 
08.12.99 17:17
#10
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Ich hab gesagt: "heute oder morgen" :) Mal im ernst. Es ging heute bei a.

 
08.12.99 17:20
#11
werten nach unten. Kinowelt hat aber bei 64 einen Bombensicheren Widerstand ausgebildet (was der Chart so auch versprochen hatte, denn 64 ist das Niveau der unteren Linie des Dreiecks).

Deshalb rechne ich morgen mit einem dicken Sprung nach oben - bis an die 70. Und wenn wir die knacken, dann ist alles frei...

Magische Grüße,
Merlin
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Schoeny
Schoeny:

Re: Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20.

 
08.12.99 17:24
#12
Ich kann den morgigen Tag gar nicht abwarten.  
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen enigma
enigma:

Ob morgen oder uebermorgen...

 
08.12.99 18:31
#13
... weiss ich natuerlich nicht - aber Kinowelt wird sehr bald nicht nur wieder die 70 sondern noch in diesem Jahr die 80 Euro ueberspringen.

Vor Ende dieses Jahres stehen die Uebernahme der Sportwelt und eine neue Studie von ML an - mit Kursziel weit ueber 100.
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Schoeny
Schoeny:

Kinowelt - charttechnisch...

 
13.12.99 12:22
#14
ist der fortwährende Abwertstrend von KNW nicht zu erklären, oder? Warum fällt sie immer weiter?
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen IntuitivZokker
IntuitivZokker:

Re: Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mi.

 
13.12.99 12:29
#15
den Kurs von Kinowelt verstehe ich auch nicht.
Eigentlich hätte ein Wiederaufholphase schon längst
gestartet sein sollen!

IZ
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Dr Kill
Dr Kill:

Also Leute jetzt aber ran an die Bulletten,

 
13.12.99 12:56
#16
oder wollt ihr wirklich noch weiter schlafen? Wer jetzt nicht zuschlägt der ist selber Schuld. Gehe jetzt nochmal kräftig einkaufen. Aber ganz kräftig. Das Kinowelt so weit gefallen ist verstehe ich aber wirklich nicht. Es liegen doch jede Menge Empfehlungen vor. Kursziel 100 von einigen Namhaften Institutionen. Also rein. Fundamental ist alles klar.  
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen BWLer
BWLer:

Re: Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% .

 
13.12.99 13:05
#17
immer das selbe, je größer das Geschwätz vorher, desto größer die Enttäuschung! Siehe Infomatec und Evotec!
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Als Initiator dieses Threads (und als Kinowelt-Aktionär) stelle ich mir au.

 
13.12.99 13:06
#18
Ich hatte nicht erwartet, daß das gute Stück bis auf die 200 Tage-Linie zurückläuft. Andererseits ist das für den zukünftigen Kursverlauf sicher eine gute Entwicklung.

Warum geht der Kurs aber so weit runter??

Hier meine Antwort: Die vergangenen Börsentage haben eine USA-ähnliche Internet-Euphorie gesehen. Die relative Zurückhaltung bei den Medienwerten (ausgelöst durch die Em.TV-Korrektur) nutzen die Anleger jetzt, um den Kurs weiter fallen zu lassen bis zu einer gesunden Bodenbildung. Was Kinowelt betrifft, hatte ich diese ja schon bei 64 gesehen. Jetzt sind wird doch noch zurückgelaufen bis auf die 60. Grund: Stop-Loss-Kurse sollten gesprengt werden und das Klima im Gesamtmarkt war schlecht.

Jetzt ist es aber nur eine Frage der Zeit bis die Aktie nach oben schießt. Es reicht ein kleiner Impuls...

Ich jedenfalls habe nachgekauft!!!

Magische Grüße,

Merlin
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen gonz ollie
gonz ollie:

Hey BWLer mich hat das Infomatec Geschwätz auch genervt!

 
13.12.99 13:41
#19
Ich bin erst mal raus aus Singulus,Consors,...Neuen Markt!
Ersten Zocker Erfahrungen sammeln!Sobald ich wieder seriöser werde,
kleiner schöner Tip  ICON MEDIA for long!
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen schaumermal
schaumermal:

nein, merlin

 
13.12.99 15:24
#20
wir aktionaere wollen die w formation in schoenschrift!
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Hi schaumermal - hast Du mal einen Blick auf den Chart geworfen??

 
13.12.99 15:30
#21
Da ist keine W-Formation zu sehen. Aber ein wunderbares Konsolidierungsdreieck. Darauf weise ich hin.

Bislang läuft Kinowelt ganz ruhig zwischen dem oberen und dem unteren Kanal hin und her.

Dann kommt der Ausbruch...

Einverstanden oder nicht????

Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen schaumermal
schaumermal:

Merlin,

 
13.12.99 18:10
#22
ich trau mich seit tagen nicht, den chart anzuschauen. bin mit allem einverstanden, was das knurren meines portmonnaise (mein gott, wie wird das nach der reform geschrieben?)beruhigt.
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Idefix1
Idefix1:

Hm, wenn die 60 nachhaltig gebrochen werden ???

 
13.12.99 22:48
#23
Also der Drang nach Süden ist ausgeprägt, mehr als ein Pullback. Lieg ich ebenso wie bei Intertainment schief. Bei letzteren hab ich mich wieder ausstoppen lassen. Bei Kinowelt ist die Gefahr, ausgestoppt zu werden und dann ziehen die Kurse wieder an, noch höher als bei Intertainment. Deshalb hab ich es bei K. bisher nicht gemacht - ein sl zu setzen, meine ich.

Man kann nicht sagen, daß die medienwerte generell schlecht laufen - immerhin haben helkon und highlight, meine anderen Depotwerte, neue Alltime-Highs gemacht, keine berauschenden aber immerhin. Das spricht z.B. auch gegen Kinowelt.

Naja, dann muß ich wieder mal ein Langfrist-Investment planen.
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Ich sehe bei K. einen Pullback, ausgelöst durch den Spiegel-Artikel.

 
14.12.99 09:23
#24
Em.TV und KNW laufen recht parallel (leg mal die Charts übereinander). Der Spiegel hat mit den beiden Artikeln erstmal den Dampf aus den Werten genommen, sowas lassen sich die Banken natürlich nicht entgehen, um SLs auszulösen und billig einzukaufen.

Ich denke, daß wir mit den 60 gestern das Tief gesehen haben und es heute langsam aber sicher aufwärts geht. Aber auch wenn der Kurs stagniert ist das egal. Sobald ein Push kommt, sei es durch eine ad hoc, eine Empfehlung oder auch massive Käufe, geht der Kurs ab wie eine Rakete (es reicht übrigens mM nach auch ein Kursimpuls bei EmTV).

Nach unten sehe ich keine Gefahr mehr. Dennoch setze ich KEINEN SL, denn kurzfristige Ausschläge sind immer drin.

Ich bin weiter absolut zuversichtlich: Kinowelt kommt und wir werden das Kursfeuerwerk sehen. Fundamental der beste Medienwert am NM.

Magische Grüße,
Merlin
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Das ist der Turnaround. Kinowelt steigt, obwohl EM.TV fällt. Der Weg ist .

 
14.12.99 09:40
#25
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen Merlin
Merlin:

Endlich!! KNW läuft. Jetzt noch unter 65 einsteigen. Der Weg gen Norde.

 
14.12.99 10:37
#26
Sorry, kleine Euphorie ausgelöst durch Erleichterung zwischendurch. Es ist unglaublich, daß KNW sich von Em.TV emanzipiert!!!!
Kinowelt: Musterbeispiel für charttechnisches Kaufsignal mit 20% Chance in 6 Tagen enigma

wieso sorry?

 
#27
Die Abkopplung von EM.TV wurde auch Zeit - denn die beiden Firmen sind in ihrer Geschäftspolitik diametral entgegengesetzt. Alle Argumente gegen EM in dem Spiegelartikel kann als Argumente FÜR Kinowelt lesen.
Wenn erst einmal die schon lange ausstehende ML-Analyse kommt (mit Sicherheit noch in diesem Jahr und mit Kursziel weit über 100) gibt es schnell wieder Kurse über 80.

Gruß, rv


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--