Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewähr gesucht!

Beiträge: 9
Zugriffe: 641 / Heute: 1
ARIBA, INC. - C.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Amazon 740,34 $ -0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +922,85%
 
Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewähr gesucht! preisfuchs
preisfuchs:

Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewä.

 
21.03.00 14:14
#1
Das schöne für mich ich habe davon keine Aktie. Commerce One und Ariba kann
ich mir wirklich nicht vorstellen. Bei PurcasePro.com glaube ich auch nicht daran, eher an eine übernahme.

Here´s when the 51 ´Net companies below are likely to run out of cash, according to year-end 1999 data. Some can raise more funds through stock and bond offerings. Others will be forced to merge or go out of business. It´s Darwinian capitalism at work.
March 2000
Pilot Ntwk Services
CDNow

April 2000
Secure Computing

May 2000
Peapod
VerticalNet
MarketWatch.com

June 2000
drkoop.com
Infonautics
Medscape
Intelligent Life
Digital Island
Splitrock Services
VitaminShoppe.com

July 2000
Intraware
Interliant
MyPoints.com
Egghead.com
MotherNature.com
ImageX.com
BigStar Entmt
Mail.com

August 2000
Cybercash
Applied Theory
WorldTalk Corp
Primix Solutions
Newsedge

September 2000
FTD.com
ShopNow.com
Beyond.com
Healtheon

October 2000
E Loan
Interactive Pictures
Ask Jeeves
LoisLaw.com
PlanetRx.com

November 2000
LifeMinders.com
SmarterKids.com
drugstore.com
Ashford.com
NorthPoint Comm.

December 2000
EarthWeb
NetObjects
Tickets.com

January 2001
Salon.com
Amazon.com
PurchasePro.com

Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewähr gesucht! TopDown
TopDown:

Re: Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Ge.

 
21.03.00 16:19
#2
Was bedeutet barrons Todeskanditaten?
(Wahrscheinlich typische Anfängerfrage....)
Gruß
TD
Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewähr gesucht! preisfuchs
preisfuchs:

Firmen die kurz vor den aus sind. Verticalnet holt nun zum Gegens.

 
21.03.00 16:28
#3
Barron’s-Artikel - VerticalNet holt zum Gegenschlag aus

Als "hochgradig verwirrend" bezeichnete Mark Walsh, der Vorstandsvorsitzende bei VerticalNet [Nasdaq:VERT Kurs / Chart ], am Montagabend eine vom Börsenmagazin Barron’s veröffentlichte Studie über "Cash burn Rates" bei Internetfirmen.

Eine von Pegasus Research International im Auftrag von Barron’s angefertigte Studie, diente dem Magazin zu Wochenbeginn als Grundlage für einen Artikel über so genannte "Cash burn Rates" (Geschwindigkeit mit der Firmen ihre Barmittel verbrauchen) bei Internetfirmen. Der Artikel warnte Investoren vor einer Reihe von Unternehmen, darunter VerticalNet, denen bereits in wenigen Monaten das Geld ausgehen könnte.

Walsh stellte nach Börsenschluss in einer Meldung klar, dass VerticalNet über bedeutend mehr Kapital verfüge, als Pegasus für seine Berechnung herangezogen habe. Nach seiner Ansicht habe Pegasus lediglich die Barmittel, nicht aber die Investments seines Unternehmens berücksichtigt.

Die Höhe der kurz- und langfristigen Investments, die jederzeit in Bargeld konvertiert werden könnten, betrage 68 Millionen US-Dollar. Demnach verfüge VerticalNet über insgesamt 82 Millionen US-Dollar an Barmitteln und nicht wie berichtet nur über 18 Millionen US-Dollar. Hinzu kämen nach Aussagen Walsh’ weitere 171,4 Millionen US-Dollar an zusätzlichen Investments.


Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewähr gesucht! Fritz the cat
Fritz the cat:

Hört sich fast wie Sekte an!!!!!!! wird da gependelt oder Tischerück.

 
21.03.00 16:39
#4
Todesliste alleine bei dem Namen kommt mir schon die Galle hoch,auf so einen Schwachsinn geb ich garnix!!!!!!!!!!



MFG      FTC
Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewähr gesucht! preisfuchs
preisfuchs:

ich scho, barrons sind in den usa sehr angesehen und die stürzen.

 
21.03.00 17:23
#5
habe es am eigenen leib erlebt mit upgrade 917594.
seither handle ich sehr schnell wenn ich barron funkeln höre.
Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewähr gesucht! TopDown
TopDown:

Re: Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Ge.

 
21.03.00 17:35
#6
Hi,
wo und wann kann man denn barron funkeln hören?
Gruß
TD
Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewähr gesucht! ruebe
ruebe:

Also, sogar ich orientiere mich

 
21.03.00 17:49
#7
ab und zu an Barrons. Meist sind die Berichte gut recherchiert. Alle Vorschauen, die über sechs Monate hinausgehen, halte ich für sehr spekulativ.

Gruß ruebe
Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewähr gesucht! Auhof
Auhof:

Re: www.barrons.com o.T.

 
21.03.00 17:52
#8
Kicky habe mir die Barrons Todeskanditaten mit Monat ohne Gewähr gesucht! luki

Sonderthema: Barron's Artikel vom Wochenende, aus einem Börsenbrief

 
#9


Einen Teil der schlechten Stimung an der NASDAQ war auf einen Artikel der US Zeitschrift Barron's vom Wochenende zurueckzufuehren. Das Magazin hatte eine Liste mit 207 Internetunternehmen veroeffentlicht, die ihrer Meinung nach bis Ende des Jahres pleite gehen werden. Darunter befinden sich auch viele prominente Namen, z.B. Ariba, Commerce One oder Verticalnet.

Damit treibt Barron's seine albernen Artikel zum Thema Technologie auf die Spitze. Nicht genug damit, dass die Barron's Leitartikler seit ueber 10 Jahren bearisch sind und dadurch die groesste Hausse der Boersengeschichte verschlafen haben.

Jetzt versucht Barron's, die Zukunft der Technologiestocks madig zu machen. Natuerlich gibt es Technologiewerte, die die sehr hohen Erwartungen nicht erfuellen werden und dadurch in Schwierigkeiten gerade koennen. Die Liste als Ganzes ist aber voellig undifferenziert und in dieser Form laecherlich. Bezeichnenderweise ist der einzige Wert, der heute wirklich Probleme bekam (Microstrategies) auf der Liste gar nicht vertreten.

In den USA geniesst Barron's als Kontraindikator bereits Kultstatus. Wir betrachten die Liste daher als Ideenliste fuer Neuerwerbungen. Die vollstaendige Liste und viele gute Diskussionsbeitraege dazu findet ihr in den Boards unseres Partners juchu.de



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARIBA, INC. - COMMON STOCK Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 Ich Riesenarschloch. Schon wieder 600€ verschenkt. Boxenbauer xpfuture 31.05.07 21:57
4 38 MR. SPOCK WÜRDE VERZWEIFELN ... Nase moebius 02.08.06 19:18
  36 ICH VERKAUFE NICHTS HEUTE!!!!!!!!!!!!! Tombomb Tiger88 04.05.06 13:06
  138 Ariba es geht doch.. andy1964 baanbruch 31.08.05 20:54
    Ariba die Grosse Maxiwilli   25.08.05 15:28