Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.872.413 / Heute: 1.363
Lang & Schwarz . 12,75 € +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +447,21%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar börsetogo
börsetogo:

wieder mal typisch...der Gesamtmarkt bibbert

 
23.03.18 09:14
und wir stehen mal wieder bei 35 EUR. Der DAX fängt sich schon wieder. Wahrscheinlich stehen wir demnächst schon wieder zwischen 36 und 37.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar crunch time
crunch time:

@ börsetogo

2
23.03.18 11:46
also der Kurs steht jetzt eben auch schon bei 33,50. So wirklich korrekturimun ist also auch der Wert nicht, auch wenn man sicherlich profitiert von der hohen Vola und der gestiegenen Trademenge (ähnlich wie z.B. auch die Deutsche Börse im DAX). LuS ist ja in den Vormonaten sehr stark angestiegen und hat dadurch zuletzt einen sehr deutlich technisch überkauften Zustand erreicht, wenn man sich z.B. den MACD anschaut. Entsprechend muß man auch mal zwischendurch wieder diese Überkaufheit zumindest teileweise etwas abbauen. Indikatoren haben dieser Tage nach unten geschnitten und erstmal Verkaufsignale so erzeugt. Nächste horizontale Unterstützung läge jetzt bei ca. 32€. Alles keine großen Dinge. Sollte der Gesamtmarkt noch weiter fallen, dann schlägt sowas sentimentmäßig auf so ziemlich alle Aktien über und viele Leute sind bei einer negativen Marktstimmung aus emotionalen Gründen leichter bereit auch Gewinne mitzunehmen bei zuvor gutgelaufenen Aktien. Warten wir also mal ab wie es hier weitergeht. Ist aber eigentlich gesund, wenn Aktien die heißlaufen auch mal wieder zwischendurch etwas Abkühlung sehen, solange der übergeordnete Trend dabei intakt bleibt.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1046653
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar börsetogo
börsetogo:

danke für die Chartanalyse!

 
27.03.18 09:37
heute vormittag gerade bei 7% im plus bei Tradegate. Da kommt gute Stimmung auf ;-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar börsetogo
börsetogo:

zuerst dachte, ich das wäre nur ein Ausrutscher

 
27.03.18 10:00
bei Tradegate...aber Xetra hat jetzt bei 4000 Stück Umsatz nachgezogen. Die Stärke ist schon beeindruckend.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

chart: aus dem breakout-window gefallen ...

 
27.03.18 12:38
... aber schon wieder drin: data.traderfox.de/...amp;m=2018-03-27&mt=mia&cp=imp=1|imp:1
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Invest123
Invest123:

Verlauf Q1 2018

 
27.03.18 12:40
So Q1 2018 ist nun fast gelaufen und eigentlich sind die Vorraussetzungen für ein (auch schon angekündigtes) Rekordquartal mehr als gegeben:

- Hohe Volatilität, auch zu Handelszeiten an denen L&S neben Tradegate als einzige einen Handel anbieten, siehe gestern Abend

- Wikifolio AUM weiter gestiegen, wenn auch langsamer

- Mehrere Kapitalerhöhungen begleitet

- EUWAX Umsätze dürften auf Quartalssicht ein neues Rekordhoch ergeben

Gibt es sonst noch positive/ negative Einflüsse für Q1 und was erwartet ihr für ein Ergebnis? Mein Tipp ist knapp über 1€

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

2018

 
27.03.18 14:14
Ich erwarte 1,20 - 1,25 Euro im Q1/2018, da es ein nahezu perfektes Quartal war.
Für das Gesamtjahr 2018 erwarte ich 3,70 - 4,00 Euro.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar börsetogo
börsetogo:

jo...4 EUR waren vor ein paar Monaten noch sehr

 
27.03.18 16:09
weit hergeholt. Aber inzwischen ist das fast Konsens. Wäre dann bei 40 EUR ein KGV von 4 ;-) Plus eben 30-40 Mio Cash auf dem Konto....
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar börsetogo
börsetogo:

MWB hat heute bekannt gegeben, dass sie für

6
28.03.18 12:25
2017 fast 10% Dividende zahlen werden. Aus meiner Sicht ist das auch ein gutes Zeichen für L&S. Genau wie MWB braucht L&S den Gewinn regelmässig nicht und kann daher fleissig ausschütten. Und das MWB nun 50% des 2017er Gewinns ausschüttet zeigt mir, dass die Geschäfte 2018 gut zu laufen scheinen, da ich sonst eher Reserven gebildet hätte. Aber das hat man wohl nicht nötig. Ich bin daher auch für L&S guter Dinge.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar boersenangler
boersenangler:

@börsetogo: MWB will zwischen 0,36 und 0,41€

 
29.03.18 19:27
ausschütten. Wie Du da bei einem Kurs von 4,9 - 5,2 € eine 10%ige Divi errechnest, bleibt mir verschlossen. Für mich sind es ca. 8%, die sich durch Kursgewinne bis in Richtung HV auf 6,5 - 7% reduzieren sollte.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar smartinvest5
smartinvest5:

bravo. knall hart analysiert.

3
29.03.18 20:46
es sind also nur 8% statt "knapp 10%"· und dann noch die erkenntnis, dass die dividenden-rendite mit steigendem kurs sinkt. da bin ich ja froh, dass mich jemand gerade noch davon abgehalten hat, mein geld hochspekulativ in ein zocker-papier zu stecken. seid doch froh, dass jemand versucht, auch eine diskussion zu einem konservativen wert am laufen zu halten, statt werten wie stockholm, avz, upco und mgx das feld zu ueberlassen...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar boersenangler
boersenangler:

@smartinvest5: Deine Ironie finde ich unpassend.

 
31.03.18 09:50
Ich habe nichts von "zockerpapier" geschrieben, sondern lediglich meine Einschätzung zur zukünftigen Kursentwicklung auf Basis des 17er Gewinns und den Renditespitzen in den Monaten vor der jeweiligen HV kundgetan. Sollten sich die Schätzungen in Sachen Q 1/ 18 erfüllen, ist natürlich wieder weitere Fantasie drin. Ich halte es aber für nicht seriös, übertriebene "Rendite%te"
einzupflegen. Aus solchen Fehlern entsteht dann auch mal Enttäuschungspotential, weil daraus folgende Kursziele nicht erreicht werden.
Ich gehöre nicht zu denen, die hinterher "es schon gewußt haben". Also lieber gleich die Fakten richtig schreiben, dann können wir uns solche Diskussionen sparen und mit Spannung Q 1, nebst Ausblick auf Q 2 erwarten.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar schrmp1978
schrmp1978:

Vola

2
02.04.18 17:43
Die Volatilität scheint auch im April hoch zu bleiben. Gute Aussichten für L&S.
Bald dürften die ersten Handelsumsätze von den Börsen + Tradegate im März rauskommen. Dann kann man wohl auch besser abschätzen wie das Q1/2018 für L&S gelaufen ist.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar börsetogo
börsetogo:

ich glaube, wir werden ziemlich coole Zahlen sehen

2
04.04.18 10:44
oftmals weiss der "Kurs" schon vorher bescheid durch Insider, Geschäftspartner etc. Und bei der aktuellen Stärke der ganzen Broker- und Börsenhäuser zeigt sich, dass man mit super Zahlen rechnet. Auch heute wieder...schöne Umsätze und im Vergleich zum Gesamtmarkt super stabil. Ich kann mir gut vorstellen, dass uns die Zahlen positiv überraschen werden.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar urlauber26
urlauber26:

Habe gestern

2
05.04.18 10:26
bei 33,70 nachgekauft. Jetzt lasse ich die liegen und freue mich über hohe Dividenden und vermutlich 100% Wertzuwachs in - ich hoffe spätestens - 3 Jahren.
Bei dem jetztigen Weltgeschehen wird die volatile Börse sicherlich noch so weitergehen. Gut für den Umsatz, nicht zwingend gut für den Kurs. Ist mir aber erst mal egal.

Noch knapp 6 Wochen bis zur Bekanntgabe von Q1. Ich gehe davon aus, dass der Markt davon ausgeht, dass es >1 EUR EpS werden. Alles andere wäre für den Markt eine Enttäuschung. Wenn man das nicht schaffen sollte, was ich an sich nicht schlimm fände, denn Q1/17 waren es im Vergleich "nur" 0,43 EpS, dann wäre das vermutlich noch mal eine Gelegenheit "günstig" einzusteigen.

Bei der Jahresprognose bin ich vorsichtiger geworden. Hatte ja mal in Euphorie 4 EUR in den Raum geworfen. Auf Basis der vorliegenden Daten (also vor Ergebnis Q1 ;-) würde ich jetzt eher ein EpS von 3,30 schätzen. Aber schon krass, selbst dann sollte die Dividende erneut !! um 50ct !! auf knapp 2,20 hochgehen können.
Das Sahnehäubchen wäre dann natürlich noch die Auflösung der Steuer-Rückstellung, aber damit sollte man besser nicht rechnen.
So, jetzt leg ich mich bis Ende Mai schlafen...  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar börsetogo
börsetogo:

basierend auf dem 1. Quartal habe ich an den 4 EUR

 
05.04.18 11:09
auf Jahressicht wenig Zweifel. Wie es dann weiter geht, kann natürlich aktuell niemand sagen.

Die Verdoppelung sehe ich auch. Je nachdem vielleicht auch schon eher. Wenn wir jetzt einfach mal 4 EUR annehmen, wäre die Verdoppelung eigentlich schon dieses Jahr absolut gerechtfertigt.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar AngelaF.
AngelaF.:

börsetogo

 
05.04.18 12:23
Das mit dem Zeitraum in dem eine Verdopplung "möglich" ist, sehe ich auch so.

Sind ja zwei Dinge die da Einfluss haben.

Zum einen die Zahlen selbst.

Zum anderen, die (zukünftige) Sicht der Anleger/zukünftigen Anleger auf L&S.

Und diese Sicht könnte sich durchaus dahingehend verändern, Kurszuwächse zu generieren die mit dem EpS an sich eher weniger zu tun haben. Mehr zu tun haben mit dem Zugestehen des (höheren) KGV's.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar börsetogo
börsetogo:

ja genau, das meine ich auch....

 
05.04.18 12:31
Jemand hat hier mal geschrieben, dass eine Kurssteigerung unwahrscheinlich ist, da "L&S noch nie ein KGV von über 10" hatte....aber diese Ansicht ist aus meiner Sicht falsch. Durch das ganze Umfeld sind Broker und Börsen viel mehr ins Bewusstsein gerückt und werden auch als Wachstumsunternehmen wahrgenommen. Und dann kann es auch mal umschwenken und ein KGV von 20 plötzlich als angemessen gelten.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar börsetogo
börsetogo:

kaum stimmt der Gesamtmarkt, drehen wir

 
05.04.18 14:39
wieder mächtig auf...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar acao
acao:

Tradegate I.Q.

 
05.04.18 16:08
Tradegate meldet für das I.Q. einen Anstieg der Transaktionen um 42,3%, wobei die ersten beiden Monate höher, bei 50 - 60%  lagen, während die Wachstumsrate im März deutlich auf 17% zum Vj. zurückging.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

wertpapierhandel gewinner der gaukel-börsen

 
05.04.18 18:00
data.traderfox.de/...amp;m=2018-03-27&mt=mia&cp=imp=1
data.traderfox.de/...B1.DE&m=2018-04-05&mt=yh&cp=|
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar smartinvest5
smartinvest5:

ist aus meiner sicht

 
10.04.18 08:58
nur eine frage zeit, bis die ganzen broker unternehmen so richtig entdeckt werden. sei es nun l&s, tradegate, mwb, berliner effekt....das sind alles unternehmen, mit denen viele hier taeglich zu tun haben, welche aber als anlage fuer viele unterm radar fliegen.

dabei haben all diese unternehmen stocksolide bilanzen, kaum investitionsbedarf und sind richtige cash-cows....wenn jetzt noch schwung durch umsatzanstiege reinkommt, dann finde ich wirklich kein haar mehr in der suppe. und billig zu haben sind die unternehmen auch noch.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar smartinvest5
smartinvest5:

und auch wenn man es sicher

 
10.04.18 09:05
nicht 1 zu 1 umrechnen kann....aber wenn tradegate im Q1 50% mehr umsatz verzeichnet hat, dann sollte sich das auch bei den zahlen super auswirken. zumal l&s wesentlich margen-staerker ist...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar smartinvest5
smartinvest5:

auch wenn kusziele immer

 
10.04.18 09:19
schwierig sind, sind 50 eur + absolut ok. ganz ohne hype, sondern nur durch solide zahlen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar MADSEB
MADSEB:

Extreme

 
10.04.18 15:58
Erwartungshaltung bzgl. der Aktie und den Q1 Zahlen...
Das schreit direkt nach Enttäuschung selbst bei guten Zahlen...
EMA50 ruft......

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.324 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 SV34 24.04.24 21:18
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--