Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax?

Beiträge: 6
Zugriffe: 148 / Heute: 1
Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax? DrKasper
DrKasper:

Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax?

 
11.02.00 08:26
#1
möglichst nahe am Geld und ca 1 Jahr Laufzeit?
Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax? Scavenger
Scavenger:

Gibts nicht,

 
11.02.00 09:15
#2
alternativ Put auf NASDAQ100 <844331>
Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax? Pebbles
Pebbles:

Re: Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax?

 
11.02.00 09:16
#3
Sowas kann man generell nicht beantworten. Mußt schon sagen, wann Du mit welchem Kursrutsch rechnest. Ansonsten bekommst Du Nennungen, die mit einer anderen Einschätzung verbunden sind.

Pebbles
Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax? DrKasper
DrKasper:

Re: Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax?

 
11.02.00 09:21
#4
der Put ist nur zur Absicherung gedacht, ich halte einen "Rutsch" von 600 bis 1000 Punkten für möglich. Ich habe mal ein wenig herumgesucht, aber die meisten Puts haben Basispreise von 3000 - 4000. Das ist mir dann doch zu arg aus dem Geld. Außerdem sind viele alles andere als liquide.
@Scavenger: Ich werde mir die Sache mit dem NASDAQ-100 durch den Kopf gehen lassen. Danke für den Hinweis!
Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax? Pebbles
Pebbles:

Re: Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax?

 
11.02.00 09:22
#5
Scavenger hat Recht. Habe gerade mal nachgeguckt. Es gibt nur 5 Optionsscheine (PUT) auf den NEMAX. Einer so schlecht wie der andere.

Selbst bei einem Einbruch von mehreren Tausend Punkten siehst Du bei den Scheinen immer noch alt aus. Sind Geldvernichtungsscheine, die nur zur Stützung des Emittenten dienen.
Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax? DrKasper

Re: Kennt jemand einen guten Put auf den Nemax?

 
#6
ja, das habe ich auch gemerkt. Ich werde wohl den von Scavenger empfohlenen O-Schein auf den NASDAQ100 kaufen. Ich habe mal nachgesehen, sieht gut aus.
Es ist schon eine Frechheit, was manche Emittenten so anbieten.
Danke nochmals an alle!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen