Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Kaum zu glauben: AAP gewinnt durch EamS-Empfehlung mehr als durch eigentliche news

Beiträge: 4
Zugriffe: 223 / Heute: 1
Kaum zu glauben: AAP gewinnt durch EamS-Empfehlung mehr als durch eigentliche news furby
furby:

Kaum zu glauben: AAP gewinnt durch EamS-Empfehlung mehr als durch.

 
27.12.99 13:30
#1
Ihr erinnert Euch sicherlich an die News von AAP bezüglich des Entwicklungsauftrages im Volumen von etwa 5 Mio von einer anderen Firma. AAP machte nur einen kurzen kleinen Satz von etwa 15,..E auf etwa 16,4E (nur nach meinem Gedächtnis angegeben), danach stürzte AAP ziemlich schnell wieder ab.

Jetzt hat Euro am Sonntag AAP empfohlen, aufgrund eben dieser News. Und der Kurs macht einen Riesensatz um derzeit etwa 14% von etwa 14,8 E auf 16,9 E.

1. War all diesen Leuten die heute AAP kauften, die News von letzter Woche unbekannt?

2. EamS hat offenbar mehr Kurseinfluß als adhoc, vwd und vergleichbare News-melde Dienste. Jetzt frage ich mich, liegt das daran weil EamS mehr Leute erreicht als diese News-Dienste, die die news sofort publizieren oder hat EamS eine Autorität erreicht, deren Empfehlungen viele gerne folgen.

Am Rande möchte ich erwähnen, daß ich die News gar nicht so aufregend finde, da nur ein Entwicklungsauftrag vorliegt für einen von der beauftragenden Firma patentierten Gegenstand. Das heißt AAP entwickelt u.U. etwas ganz hervorragendes zu einem Fixpreis und der Auftraggeber kann sich mit diesen Federn schmücken - schließlich hat er und nicht AAP die Sache erfunden und patentiert - und die höheren Vertriebsmargen einstreichen.

Noch ein zweiter Gedanke zu dem heutigen Kurssprung. Es könnte natürlich der hohe Kursprung heute auch durch das geringe Aktienumsatzvolumen, also die größere Voaltilität, verglichen zu der von letzter Woche begründet sein.

Gruß furby
Kaum zu glauben: AAP gewinnt durch EamS-Empfehlung mehr als durch eigentliche news IntuitivZokker
IntuitivZokker:

Re: Kaum zu glauben: AAP gewinnt durch EamS-Empfehlung m.

 
27.12.99 15:08
#2
Hi furby,
bin heute zu 16,95 rausgegangen.
Sollte die seit Anfang Dezember angepeilte Akqui stattfinden,
sehe ich sofort Kurse um die 20 Euro.
Aber ohne?
Aap stürzte ein, weil Zocker und Shorties rausgingen, die
eben genau auf diese Akqui hofften.

IZ
Kaum zu glauben: AAP gewinnt durch EamS-Empfehlung mehr als durch eigentliche news furby
furby:

Gratuliere IZ, ausgezeichnetes Timing

 
27.12.99 15:29
#3
ich bin leider am Tag der unmittelbaren News Verkündigung aus AAP zu 15,9 E raus. Das EamS dem Kurs wegen der gleichen News zu 16,95 E verhilft hätte ich mir nicht gedacht.

Von einer Aquisitionsverkündung noch für dieses Jahr habe ich noch nichts gehört. Ich weiß nur von einem geplanten Merger oder einer Aquisition, die für Mitte 2000 anvisiert wird.

Gruß furby
Kaum zu glauben: AAP gewinnt durch EamS-Empfehlung mehr als durch eigentliche news boersenhai

Re: AAP, + IZ

 
#4
Habe noch einige im Depot, jetzt bei 18 €, soll ich drinbleiben?Denke die haben noch Potential bis 20 - 22 €.Gruß an IZ,liegst meistens richtig mit Deiner Nase....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen