Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

• Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 23 24 25 1 2 3 4 ...

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar

Zugriffe: 111.299 / Heute: 2
Endlos-Zertifikat a. 225,14 € +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +87,44%

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Randomness
Randomness:

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar

29
14.02.14 10:20
Bin schon drin!

DE000LS9BTJ4  
580 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 23 24 25 1 2 3 4 ...

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

08.12.16 13:04
Schon alles OK werde Dir natürlich als Anleger treu bleiben.

Finde es gut das Du eingetretene Situationen selbst mal kritisch siehst und nach Lösungen suchst und bestimmt auch findest.

Es ist nicht immer leicht große Verantwortung zu tragen bei einem Risiko was man halt an der Börse immer hat....

Mir ist ja auch aufgefallen das z.B der TECTAX im Jahr 2016 nicht besser als der DAX gelaufen ist....also normalerweise laufen TECDAX und MDAX besser als der DAX wenn es seitwärts oder rauf geht. Sind halt wachstumsstärkere Werte drin....

Nebenwerte werden aber dieses Jahr wegen der großen Unsicherheit auch links liegen gelassen naja wird sich auch wieder ändern meiner Meinung nach...

Denke 2017 wird ein besseres Jahr für dein wiki ......viel Erfolg
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar proxima
proxima:

Hej Katjuscha, vielen Dank

2
22.12.16 21:48
für diesen Jahresabschlussbericht, der ja dennoch eine positive Gesamtbilanz enthält :-)
Und, was für mich ganz wichtig ist, auch mich selbst beruhigt.
Ich weiß nicht, wieviel Zeit du investierst, ich (eigentlich zu) viel, aber dennoch eigentlich zu wenig.
Und so habe ich ähnliche Ergebisse wie du zu verzeichnen: einige zu frühe Ausstiege und ein paar schlechte Einstiege.
Ein sehr aktiv gemanagtes Depot von mir mit ca. 50 Werten (eigentlich zu viel) schließe ich mit einem Plus von 1,5 % ab (schlechtester Wert seit Jahren), während ich ein bedächtiger geführtes Depot mit ca. 20 Werten mit einem Plus von über 13 % abschließe.
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar uwe3
uwe3:

der S&P 500 hat die letzten 3 Monate

29.12.16 21:21
bei weniger Volalität sein Wikifolio trotzdem outperformt, das muss man zur Kenntnis nehmen.  
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Einzahler
Einzahler:

@uwe3:

3
29.12.16 22:08
Ich hege die Vermutung dass die Anleger die Katjuschas Wiki im Depot haben einen etwas längeren Anlagehorizont wie drei Monate haben. Ich zeig dir jetzt mal was Katjuscha im Vergleich zum SP500 geleistet hat seit das Wiki investierbar ist:
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar 961096
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Katjuscha
Katjuscha:

genau genommen 3,2% gegenüber 4,4%

4
29.12.16 22:29
Ich glaub so eine leichte Underperformence gibt es häufiger mal über 3 Monate hinweg. Gegenüber dem Dax hab ich übrigens die letzten drei Monate deutlicher underperformed. Auch das nehme ich zur Kenntnis. Da gibt es ja nichts dran zu deuteln.

Diese Jahr bin ich auch über 12 Monate nur genauso gut wie Dax und S&P gelaufen. Das ist natürlich nicht zufriedenstellend. Dafür gab es mehrere Gründe, die ich ja bereits weiter oben im Thread dargelegt hatte. Bißchen Pech kam zuletzt bei diversen nicht bedienten Limits auch noch dazu. Solche Phasen gibt es halt mal. Muss man einfach weitermachen und bei einzelnen Trades oder nicht bedienten Limits halt seine Lehren draus ziehen. Ich lerne auch immer dazu.

Seit Emmision kann sich meine Performence allemal sehen lassen, zumal andere große wikifolios noch den Vorteil hatten, die gute Marktphase 2012/13 mitmachen zu können. Bei mir geht es darum ohne größere Risiken eine deutliche Outperformence über mehrere Jahre zu erzielen. Das hatte ich ja kürzlich auch in meinem Blog nochmal näher beschrieben. Dieses Jahr ist es nicht gelungen, aber man kann sich jetzt auch nicht beschweren. Schließlich bin ich nicht nervös geworden und habe versucht plötzlich risikoreicher zu traden, nur um mit Gewalt die Outperformence zu erreichen. Das ist nicht meine Art.

Zudem sollte man bedenken, dass ich wie angekündigt seit Ende November auf Kosten der Outperformence mein Depot schon für 2017 langsam umgestellt habe. Deshalb baute ich Cash auf, den ich nun sukzessive wieder investieren werde. Das die Märkte genau in dem Moment (Anfang Dezember) nach oben ausbrachen, konnte ja niemand wissen. Das ist im Grunde auch der einzige Grund für die Underperformence seit Ende November gegenüber dem S&P.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar 961101
the harder we fight the higher the wall
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar lehna
lehna:

Keine Hektik, Katjuscha...

7
30.12.16 00:19
Wir sind hier alle gut aufgehoben-- wenn man das Zertifikat mit dem ähnlich aufgestellten TecDax vergleicht.
Zeig mir einer mal einen Fond, der besser gelaufen ist. Da gibt es keinen.
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar 22332796
Ich wär hier viel stärker investiert, wenn es das Emittentenrisiko nicht geben würde. Deshalb wart ich auf deinen ersten Fond...
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Hoffii2
Hoffii2:

@Katjuscha

31.12.16 12:09
Du machst wirklich super job und ich werde nächstes Jahr bei Dir auch einsteigen. Das Jahr 2016 lief bei mir im meinem privaten Depot so ähnlich wie bei Dir. Das Jahr 2015 war viel besser. Hast Du schon mal überlegt direkt bei Wiki die einzelnen Werte bzw. die Einstiege und Ausstiege mehr zu kommentieren. Du machst schon sehr viel auf Ariva. Hast Du schon mal überlegt wegen dem großen AUM zwei kleinere Wikiportfolios aufzumachen um dort weiter in "Kleinwerte" zu investieren? Bei dem großen bist Du dabei aufgrund des AUM große Werte einzukaufen.  
Katjuscha:

Trump Pressekonferenz und mein wikifolio

4
11.01.17 17:36
oh Mann, jetzt muss ich den nicht nur für seine politischen Ansichten hassen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar 963731
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Carter
Carter:

katjuscha, wie kommt es, dass Du den BVB

11.01.17 18:26
nur noch mit 4,5% gewichtet hast? Gehst Du von einer längeren Seitwärtsphase aus?

Gruß, Carter
Katjuscha:

davon ausgehen kann man nicht sagen, aber

11.01.17 18:44
aktuell gibt es keine technischen Signale, weder positiv noch negativ.

Ich würde entweder antizyklisch kaufen, falls der Kurs nochmal auf 4,7 € abwärts geht, oder bei prozyklischen Kaufsignalen.

Hab mich aber ohnehin entschlossen, den BVB nicht mehr höher als 7% zu gewichten. Hab keinen Bock, da immer die Daumen drücken zu müssen. Bi ja schließlich kein BVB-Fan. Aber wie gesagt, wenn es nochmal auf 4,7 runtergeht, würd ich wieder auf 7% aufstocken oder bei Kaufsignalen.
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Carter
Carter:

:)))

11.01.17 19:54
lehna:

#590 Trump signalisiert allerdings auch....

12.01.17 13:43
dass die Herde aktuell nicht fickerig oder crashbereit ist.
Denn viele (auch ich) hielten ihn im Vorfeld der Wahl  für einen blonden Gruselclown, der als Schreckgespenst durch Wallstreet marodiert.
Aber die Börse bleibt cool.
Trump hat es nmM als zukünftiger Käptn einfacher wie Obama.
Der wurde schon kurz nach Amtsantritt mit dem Friedensnobelpreis zugewürgt.
Wirst du in der Politik dermaßen als Heilsbringer angehimmelt wird, kanns nur noch bergab gehen.
Donald kann dagegen kaum noch weiter absacken.
Ich frag mich allerdings, wie Donald seine Klientel-- die älteren weißen Männer- befriedigen will.
Diese Jungs kaufen nämlich auch mit Vorliebe Billigwaren aus China zu Löhnen unter 1 Dollar produziert.
Mit "Grenzen dicht" wird es da schon bald gären....

Katjuscha:

mein Problem war gestern ja nur, die überraschend

12.01.17 14:24
harten Aussagen zur Pharmabranche durch Trump. Da ich um 17Uhr Gilead und Morphosys zu je 7% gewichtet hatte, haben mir die 2-3% Kursverlust der Branche halt den kleinen Einbruch im wikifolio beschert. Das war leider nicht abzusehen.
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Der Tscheche
Der Tscheche:

Ein Zuschauerruf auf's Wiki-Spielfeld...

31.01.17 09:31
...könnte im Moment lauten: "Hey, nicht so hektisch Jungs, ihr habt Zeit, ruhig weiterspielen..."

Sieht so aus, als würdest Du gerade versuchen, durch Kapital freisetzende Hebelungen (Adva- und United Internet Aktien raus, dafür Derivate auf beide Aktien rein) auf Teufel komm raus den im letzten Jahr verloren gegangenen Schwung wieder rein zu bringen.

Ist für mich freilich nichts anderes als ein gleichzeitiges Hochsetzen von Chance UND Risiko und damit Erhöhung des spekulativen Elements.

Wollte ich nur mal so gesagt haben.

Katjuscha:

Wie kommst du darauf?

4
31.01.17 13:47
Die Erklärung für diese Aktionen hatte ich in der kommentarfunktion doch gegeben. Es ergibt sich keinerlei Veränderung des Chance/Risiko Profils.
Und ganz im Gegenteil zu deiner Vermutung ist eher der Sinn der Sache das wikifolio risikoärmer aufzustellen. Mit "Schwung reinbringen" hat das Null zu tun, denn sonst würde ich ja die Cashquote verringern statt sie zu erhöhen. Ich hab kein Bedürfnis auf Teufel komm raus riesige renditen zu liefern, sondern werde meinem Stil treu bleiben, durch günstig bewertete, perspektivisch interessante Unternehmen selektiv eine langfristige outperformence bei überschaubaren Risiken zu erzielen. Das ist ja kein Wettbewerb mit anderen highrisk wikifolios sondern ich habe eine klare Vorstellung und eine klare Aufgabe.
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Der Tscheche
Der Tscheche:

Ah ok, ich habe den Kommentar jetzt erst gelesen..

31.01.17 16:03
...ich dachte, die Cash-Quote würde dabei gleich bleiben.
Katjuscha:

Interview bzw Artikel im SmartInvestor

14
06.03.17 19:45
über mein wikifolio

(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar 976072
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar silverfish
silverfish:

Katjuscha,

10.03.17 12:57
wie kommt denn der Spread zwischen Bid & Ask zu stande? Wenn ich deine beiden Wikifolios vergleiche, dann ist der im kleinen wesentlich geringer. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Sorry, falls die Frage schon einmal gestellt wurde.
Katjuscha:

lässt sich leicht erklären

6
10.03.17 14:33
1. Im kleinen ist der Cashbestand höher.
2. im großen ist RPX hochgewichtet (dazu Hudson mit 5%, beide zusammen über 20% Gewichtung), die bis 15.30 Uhr einen hohen Spread haben. Sobald der US Handel losgeht, wird sich der Spread im wikifolio deutlich verringern.
Katjuscha:

aber danke für die Nachfrage! Ich werde das

10.03.17 15:22
Thema mal in der Übersicht bei wikifolio grundsätzlich ansprechen, damit interessierte Investoren nicht zu ungünstigen Zeiten bei hohen Spreads kaufen/verkaufen.

Bin derzeit leicht gehandicapt wegen Finger/Handbruch, weshalb ich aktuell ständig bei irgendwelchen Ärzten rumhänge. Schnell schreiben ist auch etwas problematisch. Also gebt mir etwas Zeit!
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar silverfish
silverfish:

Danke für die Antwort,

10.03.17 17:02
das erklärt es natürlich. Hatte das zwar schon teilweise vermutet (zumindest das mit den US Titeln), aber immer besser wenn man mal nachhakt.
Dir natürlich noch gute Besserung und schnelle Genesung.
Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar BICYPAPA
BICYPAPA:

Glückwunsch

11.03.17 09:00
Herzlichen Glückwunsch, Katjuscha. Super gemacht und tolle Performance.
lehna:

#599 Auweih....

17.03.17 19:35
jetzt entdeckt auch noch die Presse unsern Katjuscha.
Damit ist der Wiki- Geheimtip unter Arivanern öffentlich.
Die letzten Tage wieder mal mit IVU richtig gelegen- Gratulation...

Hallo Katjuscha...

Wurde ab heute das Emittentenrisiko von L&S versichert??
Was ist dazu deine Meinung...
www.wikifolio.com/de/de/blog/...3B1cHdzYXJUU1Z6QU83dzNEIn0%3d

Seite: Übersicht ... 23 24 25 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endlos-Zertifikat auf Wikifolio-Index Katjuscha Rese Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 605 Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar Randomness lehna 23.03.17 15:21
4 42 Stelle hier mal mein wiki vor :-) Toitoi1 stereotyp72 26.09.16 12:27
7 19 Guten Start katjuscha ! Trendscout vinternet 22.03.16 21:46
  19 WIKI-Vorstellung NEU ! Invest-Research Volker2014 09.01.16 14:29