Kann mir mal jemand erklären wie sich eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage auf die

Beiträge: 8
Zugriffe: 172 / Heute: 1
Kann mir mal jemand erklären wie sich eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage auf die Merlin
Merlin:

Kann mir mal jemand erklären wie sich eine Kapitalerhöhung gegen Sa.

 
19.01.00 16:38
#1
Unternehmensbewertung und damit auf den Aktienkurs auswirkt?

Danke
Merlin
Kann mir mal jemand erklären wie sich eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage auf die Merlin
Merlin:

Please... Es muß hier doch ein paar kompetente Finanzgenies geben! .

 
19.01.00 17:21
#2
Kann mir mal jemand erklären wie sich eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage auf die schaumermal
schaumermal:

genauso wie KE gegen Bareinlage, nur das prozedere ist etwa.

 
19.01.00 17:25
#3
wegen des benoetigten gutachtens. wenn die sacheinlage abgeschrieben wird wirkt es sich natuerlich auf die zukuenftigen ergebnisse und damit auf die bewertung aus. ein zusammenhang des unternehmenswerts und dem aktienkurs kann ich oft nicht erkennen ( lol ).
Kann mir mal jemand erklären wie sich eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage auf die Merlin
Merlin:

Danke schaumermal. o.T.

 
19.01.00 17:36
#4
Kann mir mal jemand erklären wie sich eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage auf die newbie
newbie:

ganz toll !

 
19.01.00 17:45
#5
Eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen ist ja wohl nur durch die
erlauchten Altaktionäre(und früheren Alleininhaber) möglich, und daher
wird wohl das bezugsrecht für die anderen Aktionäre ausgeschlossen werden.
Faktisch bedeutet das Kapitalverwaesserung (Gewinn /Umsatz verteilt sich auf
mehr Aktien -> Unternehmenswert pro Aktie = fairer Wert sinkt).

Schaumermal, schau lieber nochmal, dann kannst Du vielleicht auch einen
Zshg. erkennen.

Bye, Newbie
Kann mir mal jemand erklären wie sich eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage auf die schaumermal
schaumermal:

newbie, du hast recht, es geht aber auch

 
19.01.00 18:06
#6
kapitalerhoehung gegen bareinlage unter ausschluss der uebrigen aktionaere (das ist jetzt etwas salopp formuliert). der effekt ist der gleiche.

trotzdem: es gibt unternehmen mit geringem unternehmenswert (was immer das sein mag) und relativ hohen kursen und vice versa. deswegen kann ich den zusammenhang nicht immer erkennen ( lolol ). immer nicht, aber immer oefter nicht.
Kann mir mal jemand erklären wie sich eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage auf die Eddie
Eddie:

hier ein aktuelles Beispiel ... Hancke+Peter mit Sacheinlage ...

 
19.01.00 18:35
#7
zu lesen bei comdirect:

wenn die Sacheinlage (hier CCN) mehr als als 1,6 Mio Wert ist bzw.
entspr. zum Gewinn beiträgt,tritt auch kein Verwässerungseffekt ein.

Hier die Meldung:
 
Hancke & Peter übernimmt NCC Network Communication Consulting
AACHEN (dpa-AFX) - Die Hancke & Peter IT Service AG  will die NCC Network Communication Consulting AG übernehmen. Unter dem neuen Namen ARXES Information Design AG wolle das Unternehmen sich dann mit der ASCAD GmbH verschmelzen. Eine Hauptversammlung am 29. Februar 2000 soll diese Vorschläge des Aufsichtsrates beschließen, teilte Hancke & Peter am Mittwoch in Aachen mit.

Die Übernahme von NCC soll durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage von 1,6 Mio. Euro umgesetzt werden. Dieses Geld solle an die Besitzer der NCC gezahlt werden.

Die neue Firmengruppe will in den Bereichen Hardware, Solutions und Service tätig sein. Für das laufende Geschäftsjahr bis zum 30. Juni erwartet ARXES auf konsolidierter Basis einen Umsatz von 242 Mio. Euro und einen EBIT von 12 Mio. Euro./kh/ba


Kann mir mal jemand erklären wie sich eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage auf die LonelyRanger

Re: Kann mir mal jemand erklären

 
#8
...die Fa ist in diesen Bereichen tätig. Excellent positioniert. Habt ihr euch schon mal die page angeguckt, auch die Töchter NCC, ascad,acornet, deren Aktivitäten. Decken die ganze Palette ab, sehr erfolgversprechend.

Bald wird es auch den letzten dämmern. Umsatzsteigerung von 200% erwartet mit Gewinnen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen