Kann mir mal jemand erklären ...

Beiträge: 5
Zugriffe: 2.637 / Heute: 2
Kabel New Media
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pixelpark alt
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kann mir mal jemand erklären ... Mystify
Mystify:

Kann mir mal jemand erklären ...

 
08.10.99 09:51
#1
was mit Kabel New Media los ist ?!

Am Montag/Dienstag/Mittwoch fleißig gestiegen und gestern/heute fällt sie wieder rasant.

Haben doch nur positive Meldungen rausgebracht...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Kann mir mal jemand erklären ... ruebe
ruebe:

Lieber mystify

 
08.10.99 11:01
#2
es wäre doch sehr langweilig, wenn Kabel New Media nur steigen würde.

Aber ernsthaft: So funktioniert einmal die Börse. Jeder möchte billig kaufen und teuer verkaufen. Daytrader suchen sich meistens Schrottwerte (pardon Werte aus der zweiten Reihe) wie Kabel New Media, Advanced Medien, Gigabell, Netlife, artnet, cybermind, etc raus, pushen sie und steigen abends oder am kommenden Tag aus. Meistens reicht es für ein warmes Abendessen, manchmal auch für mehr.

Folge davon ist, der Kurs fährt Achterbahn. So ergeht es auch Kabel New Media. Für "seriöse" Anleger ist einfach die Zeitspanne von Kabel New Media am NM zu kurz, um den Kurs von der Charttechnik zu analysieren. Also warten sie ab. Außerdem gibt es mittlerweile so eine Schwemme von Unternehmen auf dem Neuen Markt, daß ich glaube, hier wird sich bald die Spreu vom Weizen trennen.

Wenn ich dir einen Tip geben darf: Setze auf blue Chips wie Consors, brokat, Teles, Singulus oder auf seriöse Werte aus der zweiten Reihe wie bspw. Vectron und du wirst auf dauer sicherlich deine Freude daran haben. Aktionäre von artnet (bspw.) werden m. E. einige Erfahrungen sammeln - um es vorsichtig zu formulieren.

Gruß ruebe  
Kann mir mal jemand erklären ... Idefix1
Idefix1:

Guter Beitrag ruebe

 
08.10.99 11:07
#3
Sehe die von Dir genannten Werte ebenfalls als "Schrott". Wobei KNM noch der seriöseste von den genannten erscheint (immerhin fiel 98 und 99 nur ein kleiner Verlust an).

In jedem Fall ist KNM zu teuer - dreistelliges KGV für 2000 und die dabei unterstellten Gewinne müssen erst einmal wirklich erzielt werden.
Es gibt in jedem Fall Spannenderes. Z.B. Pixelpark.

Gruß Idefix
Kann mir mal jemand erklären ... Mystify
Mystify:

Danke Ruede, aber

 
08.10.99 12:08
#4
gebe mir doch mal einen seriösen Tip, was ich mit meinen Kabel-Aktien machen soll ? Soll ich die liegenlassen und auf bessere Zeiten hoffen oder die Dinger mit bösen Verlust verkaufen ?

Gruß
Mysti
Kann mir mal jemand erklären ... ruebe

bert

 
#5
habe mir die Multi media Agentur mal ein bißchen genauer angeschaut. Charttechnisch - soweit man das überhaupt einschätzen kann - müßte der Boden bei 12 Euro liegen, die 11 Euro waren wohl ein Ausreißer nach unten.

Kabel New Media hat aber auch nicht so viel Potential nach oben. Das KGV nächstes jahr um die 300 ist extrem hoch für das Geschäft was die Firma betreibt. Entweder sie wachsen schnell unter die Top 10 Europas oder sie werden es nicht schaffen.

Es gibt so viele Multi Media Agenturen (auch Werbeagenturen drängen immer mehr auf den Markt) so daß sich nur die großen und qualitativ guten auf Dauer durchsetzen werden. 150 Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden.

Kabel New Media wächst in Deutschland (besonders im Sportbereich) ist aber in Europa so gut wie nicht präsent. Wenn sie nicht schnell in Frankreich, England, Italien, Spanien gute leute finden oder hinzukaufen werden sie es m. E. nicht schaffen. Immer mehr ausländische Unternehmen drängen auf den deutschen Markt und konkurrieren mit KNM um Aufträge. Und die gewinnmargen sind nicht sehr groß.

Alles in allem würde ich KNM bei 14 bis 15 Euro verkaufen auch wenn du dann Verlust gemacht hast.

Gruß ruebe

Ps. Bei interstoxx ist gerade eben eine einigermaßen gelungene Analyse von KNM erschienen.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kabel New Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32
  44 Nebenwerte - Erfahrungen - SMAX Mr.Fresh baanbruch 25.04.21 11:25
  42 Ich werde nie wieder Aktien kaufen Teil 2 Fundi Happy End 25.04.21 11:00
  18 Die letzte Warnung kam am Freitag durch den Dow Idefix1 10000% Chance 25.04.21 09:45
  8 Kabel New Media am Ende!!! BWLer BWLer 24.04.21 23:39

--button_text--