kann mir mal bitte jemand was erklären?!?!

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.603 / Heute: 3
RTV FAMILY EN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader
Babytrader:

kann mir mal bitte jemand was erklären?!?!

 
03.09.02 12:53
#1
Ich hatte 5000 RTV-Aktien - momentan weißt mein Depot jedoch nur 333 Stück aus.

Häh, hat jemand ne Erklärung???

welche konsequenzen hat diese Meldung überhaupt für mich als kleinanleger!? Ich habe momentan keinen plan mehr.

Danke für ne aufschlußreiche antwort.

B.


RTV: Beginn der Zeichnungsfrist für Kapitalerhöhung
29.08.2002 14:42:00
   
Die RTV Family Entertainment AG meldete am Donnerstag, dass ihre außerordentliche Hauptversammlung vom 12. August 2002 u.a. beschlossen hat, das Grundkapital der Gesellschaft auf 1.631.372 Euro herabzusetzen. Zudem wurde beschlossen, das herabgesetzte Grundkapital gegen Bareinlage um 4.894.116 Euro auf 6.525.488 Euro durch Ausgabe von 4.894.116 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von 1,00 Euro je Stückaktie zum Ausgabebetrag von 1,00 Euro je neuer Stückaktie zu erhöhen.
Die neuen Aktien werden den Aktionären im Verhältnis 1:3 - bezogen auf das herabgesetzte Grundkapital - zum Preis von 1,00 Euro je Stückaktie zu Bezug angeboten. Eine Börsenzulassung der neuen Aktien und ein Bezugsrechtshandel sind nicht vorgesehen.

Das Bezugsrecht kann in der Zeit vom 29. August bis einschließlich zum 11. September 2002 ausgeübt werden. Die Aktionäre der Gesellschaft werden von den Depotbanken angeschrieben und über die Ausübung ihres Bezugsrechts informiert.

Die Aktie von RTV Family Entertainment schloss gestern in Frankfurt bei 0,09 Euro.
 
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Slater
Slater:

Kapitalherabsetzung

 
03.09.02 12:59
#2
hört sich gar nicht gut an.

Auf deutsch:

Firma hat keine Kohle mehr (Eigenkapital). So wird der blöde Aktionär wieder zur Kasse gebeten. Die wollen, daß Du Dein Bezugsrecht wahrnimmst. Also neues Geld hinterherschmeisst.

Der Laden ist Pleite. Verkaufe den kläglichen Rest Deiner Aktien und geh dafür ein Bier trinken (ernstgemeinter Rat).
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader
Babytrader:

danke,

 
03.09.02 13:08
#3
aber haben die mich dabei beschissen?

5000 Aktien bei einem Verhältnis von 1:3 sind immer noch 1666 Stück und nicht 333 Stück. Das kann ich nicht nachvollziehen.

B.
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Slater
Slater:

1:3 bezieht sich auf die neue Kapitalerhöhung

 
03.09.02 13:18
#4
Die entscheidende Frage ist:

Wo lag das Grundkapital vor der Kapitalherabsetzung?

Vermutlich bei 25 Mio €. Die sind jetzt futsch, weil die Firma so geil gemanaget wurde. Die Zeche zahlt natürlich der Bestitzer: der Aktionär
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader
Babytrader:

so, ich habe den dreck (trotz verlust) rausgehauen

 
03.09.02 13:23
#5
so ne kacke - naja, egal!!!
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader
Babytrader:

PS: DANKE Slater!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
03.09.02 13:24
#6
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Slater
Slater:

recht so, da fühlt man sich doch

 
03.09.02 13:30
#7
gleich besser, wenn der Schmerz dann nachläßt.

Aber Du bist nicht allein (Big Brother).

Schätz mal wieviele Board-Members hier schon mächtig eingezahlt haben (mich natürlich eingeschlossen)
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! derph
derph:

Details zu RTV:

 
03.09.02 16:23
#8
Kapitalherabsetzung 15:1, anschließende Kapitalerhöhung 3:1
Vorsicht: die neuen Aktien sind an der Börse nicht mehr handelbar !

Quelle:
news.onvista.de/...9&NEWS_LANG=de&SEARCH_VALUE=RTV&LANGUAGE=de
news.onvista.de/...2&NEWS_LANG=de&SEARCH_VALUE=RTV&LANGUAGE=de

gruß derph
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader
Babytrader:

danke derph, ist mir jetzt schnuppe

 
03.09.02 16:30
#9
die schweine!!!

B.
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Slater
Slater:

Komisch 15*333= 5000 ;-)) o.T.

 
03.09.02 16:31
#10
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader
Babytrader:

ich sage ja - "SCHWEINE" !!!!

 
03.09.02 16:37
#11
da wird man sogar noch um 5 Aktien beschissen und bei nem Kurs von 0,1 sind das immerhin 0,50 Cent.

Was man sich dafür hätte kaufen können............
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Slater
Slater:

tja ne bessere Aktie wie EM.TV o.T.

 
03.09.02 16:38
#12
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! derph
derph:

Die Ankündigung eines Kapitalschnitts

 
03.09.02 16:45
#13
sollte immer heftige Fluchtreaktionen auslösen, aber meistens ist es da dann schon zu spät
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! derph
derph:

übrigens, babytrader

 
03.09.02 16:58
#14
die 50 cents gehen Dir nicht verloren (ich glaub, es sind genau 45 cents:
0,09 x 5); die müßten demnächst als Guthaben auf Deinem Konto auftauchen, als Barausgleich für die sog. Aktienspitzen :-))
kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader

freu, freu, kotz, würg..... o.T.

 
#15


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTV FAMILY ENTERTAINM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  22 Wer ist Ariva-Analyst Nr. 1-schwarzer Lord ???? sexy estrich 24.04.21 23:21
  14 kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader Babytrader 03.09.02 19:26
  2 RTV N998 N998 26.08.02 17:32
  1 morgennnnnnnnnnn!!!!!!! ALLE eurest Fifi 23.08.02 09:19

--button_text--