kann mir jemand diese splits erklären?

Beiträge: 4
Zugriffe: 244 / Heute: 1
kann mir jemand diese splits erklären? joerg
joerg:

kann mir jemand diese splits erklären?

 
26.06.00 11:07
#1
Hi,
Ich habe mir gerade mal den Chart der MobilCom AG angeschaut, da viel mir bei den Kapitalmaßnahmen folgendes auf:
10.11.1997  1 : 1,0201 Aktiensplit
Kann mir jemand evtl. erklären, warum tlw. solch ein "krummer" Aktiensplit, der ja eigentlich keine signifikante Änderung bewirkt, gemacht wird?

Danke und viele Grüße aus dem hohen Norden
Jörg                                                                                                                                                                                                  
kann mir jemand diese splits erklären? Bewe
Bewe:

Re: kann mir jemand diese splits erklären?

 
26.06.00 11:17
#2
Gewöhnlich hat das was mit der Umstellung des Kapitals der AG von DM auf Euro zu tun. ( 1 : 1,0201 ) * 2 = Verhältnis von Euro zu DM. mfg Bewe
kann mir jemand diese splits erklären? joerg
joerg:

Re: kann mir jemand diese splits erklären?

 
26.06.00 11:21
#3
Hi,

danke schonmal, hört sich eigentlich logisch an (hät ich irgendwie auch selbst drauf kommen können... ;-)
aber, es gibt z.B. noch einen weiteren Split:
22.06.1998 1 : 1,0243
Also noch so ein "merkwürdiger" Split...

noch ´ne Idee?

Gruß Jörg                                                                                                                        
kann mir jemand diese splits erklären? Bewe

Re: kann mir jemand diese splits erklären?

 
#4
Wenn bei der Kapitalumstellung von DM nach Euro eine arg krumme Zahl raus kommt wird das Grundkapital um den Betrag erhöht um auf die nächste Mio oder so zu kommen. Dadurch entstehen dann andere Verhältniszahlen. mfg Bewe  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen