Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

kann man diese Aktie kaufen ?

Beiträge: 663
Zugriffe: 421.968 / Heute: 154
BMW St 106,65 € +0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +193,88%
 
BMW Vz 98,95 € +0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +208,83%
 
kann man diese Aktie kaufen ? wolfsblut70
wolfsblut70:

Kauf BMW Aktien

 
16.06.16 10:08
Würde mir gerne BMW Aktien ins Depot holen. Wie ich sehe gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal die BMW St. und zum anderen die BMW Vz. Welche Aktien soll man denn hier kaufen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

kann man diese Aktie kaufen ? Roggi59
Roggi59:

Wolfsblut

2
16.06.16 10:44
Ist ne Interessenabwägung: Wenn du nur oder zum größten Teil auf Dividendenrendite stehst kommst du an den Vorzügen nicht vorbei. Da ist der Kurs niedriger und die Dividende um 2 Cent/Aktie höher.

Ich habe auch nur die Vorzüge im Depot!

Möglicherweise möchtest du aber an Kurtssteigerungen teilhaben. Da könnten die Stämme, mit denen du auf der HV ja auch ein Stimmrecht hast, interessanter sein. Schau dir am besten die Kursverläufe des letzten Jahres, oder noch längerer Zeiträume, an.

Vom Gefühl her steigen, und fallen, die Vorzüge aber auch in dem Maße wie die Stämme .

Viel Glück beim Investieren!
kann man diese Aktie kaufen ? plusminusnull
plusminusnull:

Kursverlauf 3 Jahre

2
16.06.16 13:51
Hier mal exemplarisch der Kursverlauf der letzten drei Jahre. Der Kurs verläuft fast parallel. Das macht auch Sinn, da man mit den Vz Aktien zwar nicht stimmberechtigt auf der HV ist, also keinen Anteil am Unternehmen erwirbt, aber einen Anteil am Gewinn. Und damit reagiert natürlich auch der Kurs der Vz Aktie sehr ähnlich wie der der St Aktie.
Der Kusr der St Aktien liegt höher als der der Vz Aktien, da man eben einen Anteil an BMW erwirbt und damit theoretisch Einfluss auf die Unternehmensführung ausüben kann. Dadurch wären im Falle einer Übernahme die St Aktien gefragt und würden deutlich stärker steigen, als die Vz Aktien (so geschehen z.B. bei VW). Allerdings ist gerade bei BMW eine Übernehme sehr unwahrscheinlich, da knapp 47% der Unternehmensanteile von Familie Quandt gehalten werden.
Deshalb und weil es für Privatanleger meistens uninteressant ist auf der HV stimmberechtigt zu sein, sind meiner Meinung nach die Vorzugsaktien für Kleinanleger attraktiver.

Dies ist aber natürlich keine Kaufempfehlung oder ähnliches!!!
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
kann man diese Aktie kaufen ? 920885
kann man diese Aktie kaufen ? wolfsblut70
wolfsblut70:

Vielen Dank!

 
16.06.16 14:08
Vielen Dank Euch Beiden für die sehr interessanten Aussagen!
Muss doch glatt noch mal darüber nachdenken, welche BMW Aktien ich in mein Depot nehme.
kann man diese Aktie kaufen ? Doc2
Doc2:

wolfsblut

 
23.06.16 23:41
Kauf dir die Stämme. Sind viel liquider und die Dividendendifferenz ist so minimal, dass es fast schon egal ist.

Mir würde es widerstreben eine Aktie zu halten, von der es 'nur' 54.5 Mio gibt und davon noch ein Großteil bei der Belegschaft liegt. Von der Stammaktie gibt es über 600 Mio Stück. Bei einem größeren Event könnte dir die fehlende Liquidität Kopfzerbrechen bereiten. Ich will dich aber nicht überzeugen. Mach was du willst :).
kann man diese Aktie kaufen ? Macallan1936
Macallan1936:

Das Projekt EU im freien Fall

 
24.06.16 06:36
Eindeutige Nachrichten. Ich denke nun weiss jeder was er zu tun hat. Gold und Silber werden in die Höhe steigen!
kann man diese Aktie kaufen ? MissCash
MissCash:

Komplett übertrieben die Panik gerade

 
24.06.16 08:01
kann man diese Aktie kaufen ? Doc2
Doc2:

MissCash

 
24.06.16 08:07
Warte die nächsten Wochen ab. Dann reden wir weiter ...
kann man diese Aktie kaufen ? MissCash
MissCash:

Ich sage ja immer ...

 
24.06.16 08:39
kaufen wenns knallt ... gibts bessere Gelegenheiten?  
kann man diese Aktie kaufen ? Doc2
Doc2:

Prinzipiell auch meine Devise.

 
24.06.16 08:54
Sicherlich aber nicht, wenn man am Beginn des Knalls steht. Es ist nicht absehbar, wohin die Reise geht.  
kann man diese Aktie kaufen ? Roggi59
Roggi59:

Miss Cash

 
24.06.16 08:56
eigentlich nicht!

Aber GB ist ein großer BMW-Markt! Und so viele Minis und Rolls Royce werden dort vor Ort nicht produziert als dass das Währungs- und Absatzrisiko kleiner halten würde!
kann man diese Aktie kaufen ? Roggi59
Roggi59:

Wäre

 
24.06.16 08:59
aber sicher besser gewesen gestern zu verkaufen und heute neu einzusammeln.

Gegenüber dem Tagestief bei tradegate hat sich die Aktie aber schon wieder sehr gut erholt.
kann man diese Aktie kaufen ? MissCash
MissCash:

Was ist wenn das Parlament dagegen stimmt?

 
24.06.16 09:16
kann man diese Aktie kaufen ? BusinessPlaya
BusinessPlaya:

Das

 
24.06.16 11:11
wird noch viel tiefer gehen! Definitiv abwarten oder shorten! Das ist historisch einmalig. BMW wird man sicher für 50-55€ einsammeln können...
kann man diese Aktie kaufen ? Roggi59
Roggi59:

Parlament dagegen?

 
24.06.16 12:16
Dann wird es, Volkes Stimme ist die Autorität, wohl aufgelöst werden müssen und Neuwahlen stehen an!

Cameron hat ja schon den Löffel an den nächsten Weiter gereicht!

Ist mir aber im Prinzip egal was die Briten machen! Das Land wird lange nicht zur Ruhe kommen, denn die Schotten und Nordiren wollen in der EU bleiben.

Wer weiß wann die ihre Referenden für den Austritt aus dem United Kingdom starten.

Die nächsten 2 Jahre oder so ist das eine für den politischen Laien undurchschaubare Gemengelage!
kann man diese Aktie kaufen ? Broudi
Broudi:

Hier mal der Absatz von 2015 nach Regionen

 
28.06.16 13:31
de.statista.com/statistik/daten/studie/...gewaehlten-regionen/
10 % sind kein Pappenstiel, bin auch am überlegen wieder mal in BWM zu gehen, lief im Feb/Mär schon mal ganz gut. Aber gerade halte ich lieber mal die Füße still
kann man diese Aktie kaufen ? Doc2
Doc2:

Broudi

 
28.06.16 18:17
In letzter Zeit wird oft diskutiert, dass es große Probleme durch den Austritt von UK gibt. Die Frage ist: Stimmt es, ist es wahr das dies eins der größten Probleme ist?

Ich sage nein.

Gründe: Der Absatz in China und USA ist bedeutend höher:

UK Absatz: ca 230000 Fahrzeuge. Ein Jahr zuvor waren es noch 205000 Fahrzeuge. Maßgeblich war dafür die Beliebtheit des Mini's verantwortlich.
Viel größere Probleme erwarte ich in den Kernmärkten USA (405000) und Chine (464000), aufgrund Makroökonomischer Trends. Die Nachfrage scheint sich generell einzutrüben. Vor diesem Hintergrund ist es auch beeindruckend, dass BMW nun nahezu dem Kursverlauf von VW gefolgt ist, obwohl es keinen Dieselskandal gab. M.e. ein Punkt der auf grundlegende Probleme, quer durch die Autoindustrie, hindeutet. Ein Faktor der mehr Gewicht hat als der gesamte Dieselskandal. Selbst bei Toyota, Daimler und Co ist der Verlauf ähnlich.

Wer sich heute auf KGV's und Börsenzeitungen verlässt, wird später überrascht sein. Ich weiß nicht, ob und wie weit die Aktie noch fällt. Ich weiß nur eins: Es ist ein Trugschluss mit großer Sicherheit zu behaupten, dass BMW jetzt günstig ist. Diese These ist mit einfachen Mitteln zu falsifizieren, da fehlender Absatz die Fixkosten nicht verringert. Es wird keinen linearen Rückgang des Ergebnisses geben. Ich erwarte hier deutlichere Tendenzen.

Quelle:
www.bmwgroup.com/content/dam/...n/2016/Annual_Report_2015.pdf
kann man diese Aktie kaufen ? derQuerdenker
derQuerdenker:

BMW

 
28.06.16 21:35
Ich habe heute das Gefühl gehabt, das viele noch aussteigen wollen.

Bin mit 60 BMW und 50 Daimler auch drin bei 67,70 und 54,40. Werde bei fallenden Kursen mit Abstand 10% immer wieder nachkaufen.

Werde noch 4-5 mal nachkaufen, und scheue mich dann auch nicht Gewinne mitzunehmen.

Als heut der UK typ im Europaparlamend gesprochen hat, (Name vergessen), da dachte ich schon das die das ernst meinen mit dem Brexit. Und das schlimme ist, wenns bei England einigermaßen läuft mit dem Brexit, dann werden andere sehen das es garnicht so schwer ist aus der EU auszutreten.

Das kann sehr Böse enden. Da können auch Topwerte um 50% fallen.

Devise lautet für mich: Mit einigen Stücken einsteigen, bei fallenden Kursen nachkaufen, und bei nem Komfortablen Plus alles verkaufen.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
kann man diese Aktie kaufen ? stksat|228864402
stksat|228864.:

Doc2

 
28.06.16 22:19
In welchen Aktien bist den du investiert, würde mich mal interessieren. Denke du kennst dich sehr gut aus.

Der Brexit hat die Karten neu gemischt weil BMW war ja schon wieder am weg Richtung 80 und wäre der Brexit nicht gekommen hätten wir diese innerhalb kürzester Zeit erreicht.

Die Frage ist jetzt in welche Werte könnte man noch investieren?
Autowerte, die meisten Biotech und Energiewerte viel zu unsicher auch die die Schwergewichte ala apple, disney usw sehr unsicher. Echt schwierig zur Zeit und mit viel Glück verbunden.  
kann man diese Aktie kaufen ? Doc2
Doc2:

stksat

 
28.06.16 23:31
"In welchen Aktien bist den du investiert, würde mich mal interessieren. Denke du kennst dich sehr gut aus."

Zu solchen Dingen mache ich öffentlich keine Angaben. Ich lehne diese Aktienempfehlungen diverser Portale und Zeitschriften ab. Ich bin nur am Austausch von Gedanken interessiert, nicht an Kaufempfehlungen oder sonstigem.

"Echt schwierig zur Zeit und mit viel Glück verbunden."
Sicherheit wirst du nie haben. Minimiere dein Risiko, dass ist die goldene Regel.  
kann man diese Aktie kaufen ? Doc2
Doc2:

derQuerdenker

 
28.06.16 23:35
"Ich habe heute das Gefühl gehabt, das viele noch aussteigen wollen."

Ja das Gefühl hab ich auch. Die 'big boys' verabschieden sich und die Privatanleger feiern den Deal ihres Lebens. Langfristig mag BMW ein gutes Investment sein. Kurz bis mittelfristig erwarte ich noch Gegenwind.
kann man diese Aktie kaufen ? Calibra87
Calibra87:

Boden gebildet?

 
30.06.16 09:04
Ist der Boden schon gebildet oder wird es noch mal weiter runter gehen?
Zahlen oder änliches steht ja demnächst noch nicht an, was den Kurs beeinflussen könnte.
Der aktuelle Wert entspricht ja ungefähr dem vom Februar...
Was meint ihr?
kann man diese Aktie kaufen ? ZwaZwö
ZwaZwö:

Calibra87

 
30.06.16 09:50

Nach einer richtigen Bodenbildung sieht es meiner Meinung nach noch nicht aus - ob das in einem unsicheren Marktumfeld überhaupt so leicht zu sagen ist? Bzw wie viel ist so ein Boden dann überhaupt wert?

Für langfristige Anleger könnte der Kurs schon in Ordnung sein, mit den neuen Modellen sollte es dann auch z. B. in den USA wieder bergauf gehen.

Ich selbst warte noch, bin ja schon investiert. Und vielleicht gehen die Kurse ja noch weiter runter. Ich glaube zur Zeit ist es echt nicht leicht. Beim Gold tut sich ja auch nicht so viel (wie vielleicht erwartet)...

kann man diese Aktie kaufen ? Sevastolink
Sevastolink:

Bodenbildung?

 
30.06.16 17:28
Wir sehen an der Börse doch nur noch konzertierte Aktion der großen Investment-Gesellschaften. Korreliert werden diese mit irgendwelchen Pseudoereignissen, die als Erklärung herhalten müssen.  Jeder weiß, dass Mobilität mit selbstgesteuerten Autos eines der großen Zukunftsthema dieses Jahrhunderts ist. Diese Technologie wird langfristig in einem Abo-Modell für Kunden resultieren; also: Der Kunde selbst besitzt kein eigenes Auto mehr, sondern mietet Autos bei Bedarf, also z.B. für die Arbeitstage morgens um 7:00 Uhr einen Einsitzer, für das Wochenende wählt der Kunde jedoch einen familienfreundlichenKleinbus usw. Es ist offensichtlich, dass hier die Autohersteller dieses Abomodell übernehmen werden (inclusive der Wartung). Jene Automobilhersteller, die auch wirklich eine Produktpalette und die notwendige Infrastruktur (Reparaturen!) anzubieten haben, werden die besten Karten haben. Hier sehe ich BMW und Mercedes in absoluter Front. Eine tragende Rolle kann ich für Tesla und Apple beim besten Willen nicht sehen. Deshalb gilt - in Abhängigkeit des Zeithorizonts - das diese Aktie relativ gesehen, sehr billig ist - und dies unabhängig von künstlich induzierten Schwächephasen.
kann man diese Aktie kaufen ? Roggi59
Roggi59:

Bodenbildung

 
01.07.16 17:26
Der heutige Kursverlauf könnte die Antwort geben!

Wird immer, ist halt Börse, kurzfristige Schwankungen geben auf Grund von Tageszahlen/-ereignissen, aber die Richtung stimmt bei BMW.

Ist aber ja nicht erst seit heute so!

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.028 BMW 2.0 mamex7 Romeo237 16.04.24 09:59
  13 BMW - Innovationsführer und Cashmaschine Klei Klei 07.02.24 03:51
2 662 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies LongPosition2022 07.11.23 19:27
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  1 Bewertung BMW Aktie Venado_interesado LongPosition2022 03.11.22 20:46

--button_text--