Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Kaffee long wird interessant

Beiträge: 4.104
Zugriffe: 1.152.460 / Heute: 296
Kaffee NYBOT R. 229,3067 ¢ -2,33% Perf. seit Threadbeginn:   +91,57%
 
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

Historisch gesehen

 
14.06.17 12:52
steigen die Preise meist erst ab September beim Kaffee... jetzt schon einen Aufschwung zu sehen, ist eher unüblich..... Wenn es zur Hausse kommt, zieht die sich dann auch gerne bis ins Frühjahr, wenn dann die Lager wieder voll sind...
Kaffee long wird interessant SK71
SK71:

Hallo.

 
14.06.17 16:14
In welche Scheine investiert ihr long? Hab mir ein 5x Faktor Zertifikat rausgesucht...... Ist mir aber momentan zu heiß.
Kaffee long wird interessant MissCash
MissCash:

Hab einen K.o Long Hebel 4

 
15.06.17 16:54
Noch ca. 30% Spielraum bis er K.O geht  
Kaffee long wird interessant SK71
SK71:

na mal schauen

 
20.06.17 17:07
So langsam schiel ich mal auf long
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Update: Long

 
21.06.17 10:55
Bin mit einer ersten Position (kein K.O.) long gegangen, die auch peu a peu nachgekauft wird, falls der Kurs noch weiter absinkt. Kann noch etliche Male verbilligen, aber das wird nicht nötig sein, denke ich. Die kurze Rallye, die so gut wie jedes Jahr im bras. Winter kommt, nehm ich mit.
Kaffee long wird interessant londium
londium:

looong

 
21.06.17 12:47
Hab auch mal wieder in mein Lieblingsspekulationsobjekt investiert.
Fang aber erst mal langsam an und kaufe nach, bei fallenden Kursen.
Das ganze mache ich mit einem Knock Out. Der ist allerdings ziemlich nah an der Schwelle: 8,65%

Mal schauen....
Kaffee long wird interessant ikke2
ikke2:

Das geht ja rasant nach unten

 
22.06.17 18:36
heute sogar aus dem Abwärtstrendkanal nach unten herausgezogen. Ziel scheint das Jahrestief bei 1,11 zu sein. Wohl dem der hier keinen KO Schein hat !
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 997328
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Update

 
22.06.17 18:59
Wir setzen nun auf der Trendlinie im Monatschart auf, sind in nahezu allen kürzeren timeframes extrem überverkauft. Hab nochmal ne zweite Position nachgelegt. Ziel sind aber zunächst die ~ 123.
Kaffee long wird interessant MissCash
MissCash:

Mein k.o liegt bei 0,96

 
22.06.17 19:02
noch etwas über 25% Spielraum .. sollte er gerissen werden kaufe ich mit der doppelten Summe einen der nochmal 30% Spielraum hat .... dann wäre Kaffee nahezu wertlos ... also ist das risiko doch überschaubar  
Kaffee long wird interessant MissCash
MissCash:

gibts eigentl. Gründe für den Abverkauf ?

 
22.06.17 19:17
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Übertreibungen wohin man schaut...

 
22.06.17 19:17
...mal nach oben, mal nach unten. Das ist nun das finale grande der Bären. Mal sehen, wie weit sie den Preis noch drücken können.
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Was fürs Seelenheil ;)

3
22.06.17 20:02
Wenn man das aktuelle RSI-Level zugrunde legt und mit den letzten 35 Jahren vergleicht, erkennt man, dass wir nahe an einem - zumindest kurzfristigen - Boden sind. Ausnahmen gabs immer (siehe die roten Kringel). Richtig böse wars eigtl. nur 1989, da kam man selbst mit nachkaufen nicht mehr raus. Ansonsten ging es nach einigem Hin und Her von diesem Niveau aus immer wieder nach oben.

Zusammen mit dem Supportbereich, in dem wir uns befinden, und der monthly-Trendlinie ist das für mich (!) ein gutes CRV.



(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 997348
Kaffee long wird interessant Andtec
Andtec:

Algos

 
23.06.17 00:10
Algorithmen lassen die Preise für Kaffee, Kakao und Zucker absacken.

www.thisismoney.co.uk/money/markets/...ar-prices-crashing.html
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Update

 
23.06.17 17:17
Beide Positionen verkauft. Neueinstieg bei neuer Betrachtung. Schönes Wochenende.
Kaffee long wird interessant clever_handeln
clever_handeln:

long eingestiegen

 
04.10.17 16:56
Kaffee trinkt man weltweit gerne...
Kaffee long wird interessant Schneemänner
Schneemänner:

JoJo People

 
04.10.17 18:12
Ich liebäugle wie ein Besessener mit einer long Position Kaffee.
@clever_handeln bzw jeden den das auch interessiert: aus was setzt sich dieser Future zusammen i.S.v. wie hoch ist der Anteil an Arabica Bohnen? Habt ihr paar Fakten zur Hand ... ich Donner euch dann auch meine Statista Werte zu Robust/Arabica Werten um die Ohren

LG
Le Schneemann  
Kaffee long wird interessant cordie
cordie:

könnte noch bis 120 runter gehen

 
05.10.17 11:04
Der Future notiert in US-Cent und bezieht sich auf ein amerikanisches Pfund (453,592 Gramm) Kaffee (coffee). Den Kaffepreis immer auf de.investing.com/commodities/us-coffee-c beobachten und der Handel beginnt um 10:00 Uhr und wird in US Cent angezeigt
Kaffee long wird interessant Bronxcyder
Bronxcyder:

Kaffeepreis wird steigen nur wann

 
25.10.17 17:48
Einen schönen guten Abend wünsche ich.

Das der Trend Langfristig nach oben geht ist bei Kaffee klar. Da Anbauregionen begrenzt sind und der Konsum (durch steigende Bevölkerung), weiter steigt.

Auch Mittelfristig ist der Weg nach oben ziemlich klar, da die Lager in Brasilien nicht richtig voll sind wie die letzten Jahre und der Preis momentan um 1,20 einem Dumpingpreis gleicht.

Sieht man das Chancen Risikoverhältniss von Allzeittief der letzten Jahre 1,01 der letzten Jahre 1,10 und der Ausbrüche über 2 USD zum Teil über 3 USD. Ist es wahnsinnig günstig jetzt einzusteigen und sich knapp unter dem Allzeittief (stopp bei 0,90) zu positionieren um schön sichere 100% ohne Risiko im laufe des nächsten Jahres, vielleicht der nächsten Monate zu machen.

Auch das sehr viele Investoren negativ Positioniert sind, zeigt da das weitesgehend alles eingepreist sind, weiteres Potential nach oben.

Ich war auch bei Bekannten in Brasilien, die mir berichteten das bei weitem nicht mit einer Rekordernte in Brasilien für das kommende Jahr gerechnet wird.

Die Frage ist nur wann kommt der Ausbruch nach oben, kurzfristig ist die Lage schwer einzuschätzen. Der Preis kann sich noch Monate zwischen 1,15 und 1,30 bewegen, bevor ein Ausbruch bis 1,40- 1,50 kommt und dann der Ausblick auf die 1,75 gelegt werden kann.

Es kann aber auch schon im November soweit sein, man weiß es nicht.

Was sicher ist, ist das Kaffee einer der momentan günstigsten und Chancenmäßig interessantesten Rohstoffe ist in die man investieren kann- meiner Ansicht nach.

Ich wünsche euch einen guten Einstiegszeitpunkt und tolle Gewinne in nächster Zeit.

lg  
Kaffee long wird interessant lifeguard
lifeguard:

zwei jahres schwankungen

 
25.10.17 18:41
ich hab mal gelernt, dass die kaffeebäume abwechslungsweise ein starkes und ein schwaches jahr haben und die ernte dementsprechend variiert.

die flache forwardkurve der futures deutet auch nicht daraufhin, dass stark steigende preise erwartet werden. aber immerhin ist sie im contango.

ich mag den kaffee als rohstoff und liege auch auf der lauer wie ihr. aber möglicherweise kaufe ich erst nächsten sommer wieder in erwartung eines schwachen jahres und verzichte diesen herbst auf einen einstieg... ich bin noch ziemlich unschlüssig.

Kaffee long wird interessant cordie
cordie:

Die 120 scheint zu halten

 
26.10.17 17:29
Wenn bei Rohstoffen überhaupt von Charttechnik sprechen kann so denke ich der Boden ist
gefunden. Bin mit kleiner Position drin und baue langsam aus wenn der Kurs wieder über der 125
Marke ist.
Kaffee long wird interessant Lein8
Lein8:

Boden dürfte erreicht sein

2
26.10.17 18:29
Genau so interpretiere ich auch die COT-Zahlen

Mfg
Kaffee long wird interessant lifeguard
lifeguard:

deutlich unter $1.20

 
13.12.17 10:37
der kurs ist gestern deutlich unter die $1.20 erodiert, das ist auch für die hersteller nicht mehr witzig, viel wird da nicht mehr verdient, falls überhaupt.

schon mehrmals wurde ein boden ausgerufen, meeh. ich bleib trotzig long, aber die position ist nicht so gross - ganz auf den kopf gefallen bin ich ja nicht, das verlustrisiko ist beträchtlich.
Kaffee long wird interessant Andtec
Andtec:

Morgen zündet die Rakete mit Kaffee

3
24.01.18 21:23
Wenn man sich den COT Bericht anguckt mit den großen Shortpositionen :
www.cftc.gov/dea/options/deaviewcit.htm und die Abwertung des USD gegenüber dem brasilianischen Real heute:
m.investing.com/currencies/usd-brl
dann muss der Kaffee morgen richtig steigen.
Kaffee long wird interessant cordie
cordie:

Andtec: super gesehen, geht hoch

 
25.01.18 10:46
Aber entwickelt sich dadurch auch ein Aufwärtstrend ?
Bin mit einem Call drin und hab nachgelegt.
Bin gespannt.
Kaffee long wird interessant Andtec
Andtec:

cordie

 
25.01.18 11:18
Ich bin mit CFDs mit dem Märzkontrakt drin. Ich hätte mit einer höheren Eröffnung gerechnet, aber wenn das Managed Money es so nicht wollte, sage ich danke für einen guten Einstieg :-)

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Coffee Arabica Johane Johane 15.03.24 14:18
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--