Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 712  713  715  716  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.091
Zugriffe: 15.790.831 / Heute: 5.006
K+S AG 13,875 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -38,84%
 
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..ich will wieder einen Kaiser in DE

 
21.01.17 18:29
..wäre doch ein Versuch wert! :)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
21.01.17 19:14
@jogo Du kümmerst dich lieber um die 24,xx Euro bei K&S. POT und Co. haben ja fast 5% gemacht.
Wenn das keine Steilvorlage für dich ist. Wir wählen dich dann zum Kaiser.
Das Problem ist bloß, es steht für dich gleich wieder ein Antrittsbesuch in Sarajevo an!;)))
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

@brauner

 
21.01.17 19:15

..ich bin doch einer aus der untersten Schublade, so bezeichnet Bundesminister Maas anders Denkende.tongue out

K+S wird unterschätzt SIRRUS
SIRRUS:

anders Denkende

 
21.01.17 19:49

Also, ich bin ein "anders Denkender " wie viele in der Gesellschaft. Der Bundesminister Maas
hat in meine Richtung noch nichts von " unterste Schublade" verlauten lassen.

Ich vermute er hat damit etwas anderes gemeint und Du fühlst Dich angesprochen. Seine Kritik
hat also den Empfänger gefunden und das entlarvt Dich nun. (ich würde sagen, ins Schwarze getroffen)



K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@SIRRUS

 
21.01.17 19:55
Bingo!
Er ist das Musterbeispiel eines wütenden Wutbürgers.
:-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
21.01.17 20:09
@SIRRUS Bist du Anwalt? Das war ja ein logisches Plädoyer! Einspruch abgelehnt!;)))
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..wie auch immer, in den nächsten

 
22.01.17 11:39

..Wochen wird sich zeigen, wohin das Schiff segelt.
..Bei K+S sehe ich jetzt auch eine Warteschlange vor den 24€.
Ständig war von 23€ die Rede, als die alles entscheidende Hürde in Richtung höherer Kurse. Vielleicht liege ich daneben mit meiner "alten Prognose der vergangenen Wochen" das die 24€ das Maß der Dinge ist. Ich bin jetzt da etwas unsicher geworden. Zum einem ist der Kurs am Freitag nach den letzten Nachrichten von K+S, nicht gefallen. Anderseits sind am Freitag die Kurse der Konkurrenz sehr stark gestiegen, ohne uns mitzuziehen. Bei POT und Mosaic sind die Kurse aber auch lediglich nur wieder auf annähernd alte Höhen zurück gekehrt. Die nächste Woche wird sehr interessant und das Bäumchen wird bestimmt wieder kräftig geschüttelt. An einer Konso will ich noch nicht so richtig glauben, die erwarte ich erst bei 27,50 - €-28,00€. Aber wie gesagt, jetzt muß man die Kursentwicklung wieder mehr vom Tellerrand beurteilen. wink



..Glück auf, allen Investierten laugthing
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Was war denn eigentlich

 
22.01.17 13:18
der Grund für den schönen Kursgewinn der Peer?
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..5 Millionen Tonnen Vertrag

2
22.01.17 15:07

Encanto Potash Corp. hat erfolgreich eine historische Abnahmevereinbarung mit dem Nationalen Verband der Landwirte Beschaffung, Verarbeitung und Einzelhandel Kooperativen von Indien Limited (NACOF) abgeschlossen.

Die Vereinbarung sieht die Lieferung von mindestens 5 Millionen Tonnen pro Jahr für einen Zeitraum von zwanzig Jahren für Kali-Kalorien (MOP) vor. Die Ernährungssicherheit, die durch die Beschaffung eines alternativen Angebots an MOP und die Beseitigung der Zwischenhändler für indische Landwirte erreicht wird, ist ein grundlegendes Ziel für die NACOF

..da tut sich was, leider bei uns noch nicht. frown

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Preis update

 
22.01.17 16:51
von MOS zum 20.01.. Auch in der letzten Woche sind die Potash-Preise noch nicht angezogen. Nur UREA (Stickstoffdünger) und DAP/MAP (Phosphatdünger) klettern weiter. Diese beiden Segmente werden auch von POT und MOS angeboten. POT macht 60 % seines Umsatzes mit Stickstoff- und Phosphatdünger und MOS 73 %.

www.mosaicco.com/documents/...Affordability_Index_External.pdf
K+S wird unterschätzt SIRRUS
SIRRUS:

Preise

 
22.01.17 18:22


""  .. Auch in der letzten Woche sind die Potash-Preise noch nicht angezogen.  ""


Wie jetzt, soll das heißen, dass der Kali-Preis nicht gestiegen ist ???

Naja, was soll`s, immerhin ist der K+S Kurs gestiegen, auch gut.      ( Ironie off )



( @TTMichael Vorsicht , sollche Meldungen könnten den "Garten Eden" stören )



K+S wird unterschätzt SIRRUS
SIRRUS:

Ach ja,

 
22.01.17 18:45

...da war noch etwas leicht gestiegen...

shortsell.nl/short/KS/90/archived

...und wer weniger mag...

shortsell.nl/short/KS/90

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
22.01.17 20:29
@SIRRUS So wie du nicht auf die Zwischenrufe reagierst, so will K&S auch nicht deine
negative Stimmung aufnehmen. Finde dich damit ab. Du bist im falschen Film.;))
Deutschland gewinnt im Handball gegen Kroatien und trifft auf die viel stätere Mannschaft
(Katar statt Ägypten). Und Tschüß! Bitte nur Gewinnen, wenn man gewinnen muss.:(
Das die Shortys nachlegen ist ein Beweis für gar nichts.;))

Der Aufwärts Trend hat sich beschleunigt! Keiner weiß wie weit die Party noch geht.
The trend is your friend!;))
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

2
22.01.17 20:42
P.S.: Wie kann man im Biathlon Zweiter werden, wenn man doch ein Gewähr dabei hat?;)))
K+S wird unterschätzt king charles
king charles:

Äh

 
22.01.17 21:10
heißt das nicht "ohne Gewähr?  ;-))
Grüsse King-charles
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@TTMichael

3
22.01.17 21:48
"""""von MOS zum 20.01.. Auch in der letzten Woche sind die Potash-Preise noch nicht angezogen"""""

Falsch!

FMB meldete +5 USD

Nicht viel, aber Kleinvieh macht schließlich auch Mist

@Jogo
""""Encanto Potash Corp. hat erfolgreich eine historische Abnahmevereinbarung mit dem Nationalen Verband der Landwirte Beschaffung, Verarbeitung und Einzelhandel Kooperativen von Indien Limited (NACOF) abgeschlossen"""""

Sehr schön!
Und wo kaufen sie  die zu liefernde Menge?:-)

Glück auf!
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

@Reitz

2
22.01.17 22:37
Erstmal genau lesen, dann link von MOS öffnen, dann sich beruhigen, gut durchatmen und dann posten.

Ich habe nie behauptet, dass laut FMB die Preise gleich geblieben sind. MOS hat das in seiner Publikation vom 20.1. getan. Schreib doch mal an MOS, dass sie Lügen verbreiten. Und wie gesagt, erstmal den post gut durchlesen.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

@reitz: Wo kauft Encanto die zu liefernde Menge?

 
23.01.17 00:04
Reitz, hast du auf deine Frage (Wo kauft Encanto Potash Corp die Menge ein?)  auch eine Antwort für uns?

5m Tonnen sind an NACOF vergeben. Da Encanto’s Mine (flagship Muskowekwan project) noch nicht in Betrieb ist, wird Encanto wie im Artikel angekündigt bei bestehenden Anbietern kaufen. Bei wem auch immer das sein mag.

Lt. Präsentation von Nov 2015 ist Mine Start Up in Q1 2017. Mal gespannt, ob die den Termin halten. Der vereinbarte Preis inkl. Preisanpassungsklauseln würde mich auch mal interessieren, aber da bin ich sicherlich nicht alleine hier ;-)

Wie ordnet ihr die Meldung ein? Insb. Bzgl. „[…] changes the economics of the industry.“

Lt. Präsentation von Nov. 2015 wie auch in dem Artikel genannt, kann Encanto 2,8m Tonnen pro Jahr produzieren, bei einer Lebensdauer der Mine von 50 Jahren. Angenommen, Encanto fährt die Produktion so hoch um die vertraglich vereinbarten Mengen zu liefern, dann wird nicht mehr „bei wem auch immer“ zugekauft. Nur durch diesen Vertrag sind ca. 8% des Marktes von 2015 (58m Tonnen) für 20 Jahre „vom Markt“ - und das mit einer Mine die noch nicht mal gestartet ist. Ist dies ein Vorbild für andere Länder um eine nachhaltige, sichere Belieferung außerhalb der „Kartelle“ zu fixieren und wie nachteilig/vorteilhaft ist das für unser Unternehmen? Nicht umsonst wird in dem Artikel auch erwähnt „[…] changes the economics of the industry.“

Präsentation
encantopotash.com/Repository/Home/...te-Presentation.pdf?v=102
Link zum Artikel ist ja bekannt.
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

Encanto

2
23.01.17 06:04
Allein der Börsenwert von knapp 37 Mio. $ sagt genug. Das ist ein Explorer der gerne irgendwann mal Rohstoffe fordern möchte. Wer daran glaubt, dass sie in 2017 eine 5Mio. t/Jahr Mine anfahren sollte schnell kaufen ;)
K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

neue Rohstoffzölle in den USA...

2
23.01.17 09:07

...halte ich ebenso für äußerst unwahrscheinlich!

 

M. E. ist Trumps Drohung mit Strafzöllen u.a. für deutsche Autobauer generell ein Witz und ich wundere mich über die Lethargie der deutschen Politiker. Ich wünsche mir baldmöglichst einen mächtigen EU Außenminister, der darauf mal mit Selbtsbewusstsein und dem Gefühl der Stärke anwortet nach dem Motto: Wenn die USA Zölle für deutsche Güter einführen, welche nicht in den USA produziert werden, dann führen wir (EU) auch Strafzölle für nicht in der EU produzierte Güter ein, wie bspw. Apple-Produkte, Coca Cola, die Liste wäre endlos...;-) Das Leben ist schließlich keine Einbahnstraße, oder?!

 

Aber leider haben wir nur zahnlose Papiertiger...Wenn unser Außenminister in China einreist wird er nicht mal empfangen...wie traurig...

 

Bin mal gespannt was K+S diese Woche mit sich bringt. Allen investrierten eine gute Woche!

 

 

Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@ And123

6
23.01.17 09:41
""""Reitz, hast du auf deine Frage (Wo kauft Encanto Potash Corp die Menge ein?)  auch eine Antwort für uns?""""

Guten Morgen allen,

Nun ja, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Von der Canpotex über Uralkali und Belaruskali vllt.
zu K+S Canada.

Ansonsten verwiese ich auf das sehr!! treffende Posting von Caipi, sagt alles aus.

Solche "Verträge", eigentlich sind es nicht einmal Willenserklärungen werden gerne von Kleistexplorern geschlossen, in der Hoffnung, dass sie dann die fehlenden Millarden von "Dummen" auf dem Markt einsammeln können.
Auf der Gegenseite versuchen meist Staatshandelsunternehmen sich für relativ wenig Geld Ressourcen zu "kaufen", die sie dann auch im Notfall heben können, z.B. wenn die Preise wieder eskalieren. Ist aber nicht mehr wie eine schwache Drohgebärde gegen das Oligopol.

Siehe hierzu Sirius, Western Potash (hier sind von 2,8 mio y/t, wenn überhaupt 150tsd y/t übrig geblieben  = 5% der geplanten Menge). Und Western Potash war einmal fast zeitgleich mit Potashone/Legacy. Viele, viele Jahre sind seither vergangen und was hat sich bewegt? NICHTS!

Um es besser zu verstehen:

BHP legt Ihre Jansenmine mit 7mio y/t auf Eis und sucht zur Vollendung einen Partner/Käufer
-und bei Encanto wird nun mal einfach so beschlossen, eine Mine mit 5mioy/t zu bauen?:-);-)

Mir treibt das keine Schweißperlen auf die Stirne.

Glück auf!

K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@TTMichael Retourkutsche;-)

 
23.01.17 09:54
"""""""Erstmal genau lesen, dann link von MOS öffnen, dann sich beruhigen, gut durchatmen und dann posten.""""""

WarumI Ich habe nicht geschrieben, dass Du etwas Falsches gepostet hast. Die Aussage von Mosaic kenne ich auch. Ich habe gepostet, dass die Aussage nicht richtig ist, da die Preise, wenn auch nicht viel, so aber um 5 Euro gestiegen sind.
Vllt. stimmt auch die Aussage von Mosaic, und sie konnten gegenüber dem Wettbewerb eben diese kleine Preisanhebung nicht umsetzen. Aber Mosaic hat keine Preisfestsetzungsmacht und ist somit auch nicht für Aussagen zu Preisgestaltung geeignet, genauso wie K+S.

Glück auf!






























































































Und im Übrigen, so etwas bringt mich nicht im Geringsten aus der Fassung, wie kommst denn Du zu solch einer Annahme?;-)
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..wieder mal ist Montag :))

2
23.01.17 09:58

..der Bach vor meinen Haus führt Niedrigwasser, eine Eisschicht von 20cm ist über dem Wasser. Bei den starken Minusgraden in den letzten Wochen hat sich viel Schnee und Eis angesammelt, was wiederum den Pegelstand der Werra sinken ließ. Nun ja, damit muß man nun mal bei starken Wintern rechnen. Wir haben uns ja eigentlich als K+S Aktionäre auch einen "richtigen Winter mit Eis und Schnee" gewünscht, oder? Nun ist er da und das Eis und der Schnee geht uns nicht verloren, denn spätestens der Frühling wird dieses als Wasser verwandeln und den Werra Pegel steigen lassen. Also nicht verzagen, immer jogo fragen.
........Eis und Schnee ist nur eine andere Form von Wasser. laugthing

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
23.01.17 12:36
@jogo Was sind das für "Alternative Fakten"?;)))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17850


Seite: Übersicht ... 712  713  715  716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.090 K+S wird unterschätzt Salim R. Maverick01 00:50
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--