Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 872  873  875  876  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.076
Zugriffe: 15.764.425 / Heute: 6.425
K+S AG 13,995 € +1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -38,31%
 
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
11.07.17 20:48
Oh, travel 1 Tag Knast! Mein Gott, von mir gab es für den Post auch ein gut analysiert.:(
Travel du musst die Strafe für mich auch mit aussitzen. Auf deine Wortmeldung zu Buffett habe
ich heute schon gewartet. Na ja, Strafe geht vor. Bis Morgen!;))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Why Intrepid Potash Stock Jumped 10% on Monday

 
11.07.17 20:49
What happened
Shares of fertilizer producer Intrepid Potash (NYSE:IPI) stock closed 10% higher on Monday.
So what
I rather doubt that Intrepid Potash itself had much to do with its stock's move, however. Although the company informed investors last week that it will be releasing Q2 earnings soon (on Aug. 2), that fact alone doesn't seem like the kind of thing that could spark a move like the one we saw today.
Rather, the defining event that appears to have catalyzed Intrepid Potash's move was an upgrade for another potash stock -- PotashCorp (NYSE:POT) to be precise. Just before 10 a.m. this morning, StreetInsider.com reported that analysts at Scotiabank had upgraded shares of PotashCorp to "sector outperform" (i.e., "buy") and assigned the stock a price target of $20 a share -- 23% higher than where shares were trading before the upgrade.
That news sent PotashCorp stock up 5.2% and appears to be the reason Intrepid Potash shares, too, began climbing higher around 10:30 a.m. this morning.

www.fool.com/investing/2017/07/10/...jumped-10-on-monday.aspx
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Bei K+S nervt so ziemlich alles...

6
11.07.17 20:56
> keine Entscheidung bei den aktuellen Preisverhandlungen
> €/USD
> schleppende Informationspolitik
> kein Ankerinvestor
> ständige Werra-Pegel-Hoffnungen
> jedes Kursplus wird gedeckelt und wieder runtergekauft
> Bethune ist immer noch nicht im Fokus des "Marktes" und wird nicht eingepreist
> aktueller Kurs vs. "offizielles Kursziel" = 41+x

Auf meinen Grabstein könnt Ihr gerne schreiben: "Er starb in Hoffnung auf bessere Zeiten" :-) Vielleicht erlebt der Stein das ja...
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

2
12.07.17 06:38
Am liebsten wäre mir, wenn ihr an meinen Grab sagt würdet: Er bewegt sich noch!;))

An Tagen mit über 2% Plus kommen tommis 95 Thesen. Luther wäre überrascht!;))
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Ich habe nun

6
12.07.17 08:47
Regelmäßig die Prognose der Hochwassernachrichtenzentrale verfolgt. Fakt ist: Diese Prognose ist völlig unbrauchbar. Wahrscheinlich zeichnet sie ein Affe und das jede Stunde neu.  
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@ooo111ooo

2
12.07.17 09:20
da hast du völlig recht.....da wohnt wohl einer südlich von Gerstungen an der Werra und hat ein Stöckchen im Wasser.  Ist das Stöckchen im Wasser verschwunden, passt er die Prognose für die Werra bei Gerstungen an. Dann holt er Jogos Glaskugel und extrapoliert. Der Vorteil ist, der Aktienkurs passt sich automatisch an (siehe gestern, mehr Durchfluss, höherer Kurs).

LG
Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt 10er
10er:

@ooo111ooo

 
12.07.17 09:36
Hier sind Computer am Werk und keine Tiere!
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

werra

 
12.07.17 09:51
...Damirs C64 mit Datasette :)
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@10er

 
12.07.17 09:55
Vermutlich hast du recht, aber dann hat der Affe das Programm geschrieben :)

Mal im Enst: ich kann das garnicht glauben denn so schnell und so massiv ändert sich auch das Wetter nicht. Und falls sich die Niederschläge nicht voraussagen lassen kann man die Prognose für den Pegel  auch gleich löschen.  
K+S wird unterschätzt 10er
10er:

Algorithmen

 
12.07.17 10:05
von Programmen sind oftmals nicht nachvollziehbar. Dies gilt nicht nur für Hochwasser-/Wetterprognosen, sondern auch für Aktien :-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
12.07.17 12:06
Pro 7 fällt auf neues Jahrestief! O wie ist das schön........Die Lutscher hab ich gefressen!;))
Die sollen sich mal schön aus dem Dax verabschieden und die "guten Werte" vor lassen!;))

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

peu a peu

2
12.07.17 13:54
JP Morgan erhöht das Kursziel für K+S von €18 auf €21. Underweight / Quelle: Guidants News news.guidants.com
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..immerhin schon der 3. Analyst

 
12.07.17 15:02

..der in den letzten Wochen sein KZ erhöht hat! Ein paar andere haben ihr altes KZ bestätigt, aber "keiner" hat sein KZ reduziert. Vieles deutet darauf hin, das bald das letzte Hoch von diesem Jahr angegriffen wird, besser noch geknackt wird. laugthing



..das Wetter spielt uns auch noch in die Karten! wink
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

so ein Käse

 
12.07.17 15:37
der DAX wird von den AMIS angegriffen...sieht nach Urlaub aus...:-)
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

Pot und Mos...

 
12.07.17 16:33
...auch wieder dick in Grün.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..ja, sieht gut aus! ;))

 
12.07.17 16:34
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Sieht gut aus?

 
12.07.17 17:06
Die Zone um 23,80 scheint sich zu einem sehr starken Widerstand zu entwickeln. Denke wir werden die Zone um 22,80 nochmal anlaufen im Juli.
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@jogo1

 
12.07.17 17:17
Wir beide haben den Mund wohl zu voll genommen.
:-(
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Aber leider...

 
12.07.17 17:20

"Vieles deutet darauf hin, das bald das letzte Hoch von diesem Jahr angegriffen wird, besser noch geknackt wird."

Nur lag das letzte Hoch von diesem Jahr auf SK Basis bei 24,95 Euro und insoweit Lichtjahre von den bereits vor 2-Jahren vom Management ausgerufenen "mehr Wert als 41 Euro". Und so neu ist ein Kurs von um die 24,50 Euro ja auch wieder nicht.

Und gegen jede Erwartung von dem einen oder anderen user in diesem Forum, hat daran auch nichts weder die symbolische noch die reale Inbetriebnahme von Bethune geändert. Weder die Markteilnehmer haben sich vor Entzücken nach der ersten produzierten Tonne aus Canada auf K+S gestürzt, noch haben die HFs kalte Füße bekommen, noch ist bis dato ein potentieller Ankeraktionär, den das Management seit Jahren sucht in 'Torschlusspanik' verfallen und hat 'zugeschlagen'.

Oder gilt im Falle von K+S das Börsenwissen nicht, daß die Börse rd. 6-9 Monaten vorausläuft. Ich bin da durchaus immer noch lernfähig.  

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

JPM Einschätzung zum Kalimarkt

 
12.07.17 17:41
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für K+S von 18 auf 21 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Nach den Zahlen für 2016 und dem ersten Quartal 2017 habe er seine Schätzungen für den Salz- und Düngemittelproduzenten für das laufende Jahr gekürzt, schrieb Analyst Martin Evans in einer Studie vom Mittwoch. Den Bewertungshorizont habe er nun aber um ein Jahr nach vorn verschoben. Der Kalimarkt dürfte verstärkt von einem Überangebot geprägt sein, was bis 2020 wenig Spielraum bei den Preisen bedeute./bek/tih
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
12.07.17 17:59
Du und lernfähig?
:-)
Wenn man sich den Langzeitchart der Peer ansieht, steht K+S eigentlich ganz gut da. Warum würdigst du das nicht mal? Oder bekommst du dann Stress mit deinem Auftraggeber?
Das mit den geduldigen Aktionären bei Rohstoffaktien und der hoffentlich (sehr) gut belohnten Wartezeit wirst du nie kapieren...oder du ignorierst es. Ich glaube letzteres.
Da du ein Sack voller Geheimnisse bist, dein eigenes Invest nicht öffentlich machst, ist es nicht leicht dich mit Schadenfreude zu übergiessen.
Sei froh!
K+S wird unterschätzt Pippolos
Pippolos:

K+S

 
12.07.17 18:02
Das sind konkrete Gründe und lassen der Kurs abrutschen.....zu recht.
Der Kurs wird sich nicht mehr hochrappeln. Alles steigt......nur K+S k.... ab.
Bei 20,xx kann man wieder einsteigen.
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@Pippolos

2
12.07.17 19:13
K+S hat in den letzten drei Monaten relative Stärke im Vergleich zum DAX/MDAX gezeigt. Alles ist realtiv zu sehen, nur weil K+S heute nicht so gestiegen ist wie der Index... noch kein Grund das Tuch zu werfen...
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Brauner1971

 
12.07.17 20:05

" (...) Wenn man sich den Langzeitchart der Peer ansieht, steht K+S eigentlich ganz gut da. Warum würdigst du das nicht mal? (...)"




Nun ja, mit der PeerGroup ist das so eine Sache: " (..) Wir werden nicht müde unsere Stärken und Perspektiven hervorzuheben. Unser neues Kaliwerk in Kanada wird in wenigen Monaten in Betrieb gehen und mit unseren Düngemittelspezialitäten sowie unserem starken Salzgeschäft sind wir deutlich breiter aufgestellt als der Wettbewerb - um nur zwei Aspekte anzusprechen. (...)" [Norbert Steiner: Anfang 2016]

Scheint so, als ob die Marktteilnehmer die Risiken nicht einfach ausblenden wollen, wie z.B. die immer noch bestehende und limitierende Umweltprobleme - um nur einen Aspekt zu nennen.


FAZ: Vor zwei Jahren haben Sie die Milliarden-Übernahme durch den Konkurrenten Potash abgewehrt: K+S sei viel mehr wert als die gebotenen 41 Euro je Aktie, war das Argument.

"Das haben wir nicht vergessen, der Satz gilt heute noch." [ Burkhard Lohr Mai 2017]


P.S.: Mein Dieselfahrzeug ist deutlich mehr Wert, als mir der Gebrauchtwagenmarkt oder Händler dafür bietet. Ich sehe das ein, nur der dumme Markt nicht. Wer hat nun die A...-Karte gezogen?


K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
12.07.17 21:26
Gähn! Du langweist mich. An meiner Aussage ändert dein ständiges Geblubber nichts.
Ich habe keine Lust deinen Dieselvergleich verstehen zu wollen. Irgendwie zu wirr.
Mach Feierabend!
;-)

Seite: Übersicht ... 872  873  875  876  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.075 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 18:01
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--