Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 746  747  749  750  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.099
Zugriffe: 15.804.251 / Heute: 4.844
K+S AG 13,80 € +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   -39,17%
 
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Nix Neues, oder ?

 
21.02.17 21:43

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

 
21.02.17 21:50
keine Sorge wegen Eisbergen,...Kapitän Trump und Chief Mate Draghi sind auf der Brücke. Das Ultraschallgerät haben wir über Bord geschmissen. War nur Ballast. Wo hängen gleich noch mal die Schwimmwesten? ;)))
K+S wird unterschätzt 10er
10er:

K+S in Thüringen

 
22.02.17 11:09
www.mdr.de/thueringen/...ingen/umweltausschuss-kpluss-100.html
K+S wird unterschätzt king charles
king charles:

Preise NRW

5
22.02.17 11:34
aus Link:

20. 02. 2017
Düngemittel
Basis:
Abgabepreise an die Landwirtschaft bei Abnahme ab 10 t lose ab Lager, ohne MwSt.
Die Preise für Kalkammonsalpeter, Harnstoff, AHL und DAP sind weitgehend stabil; Preisnachlässe werden kurzfristig vom Handel nicht erwartet; bei der Kaliversorgung spitzt sich die Lage zu; insgesamt wird mit einem verknappten Angebot gerechnet.

Grüsse King-charles
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

...

 
22.02.17 12:38



"Wir werden nicht müde unsere Stärken und Perspektiven hervorzuheben...  ... und mit unseren Düngemittelspezialitäten sowie unserem starken Salzgeschäft sind wir deutlich breiter aufgestellt als der Wettbewerb - um nur zwei Aspekte anzusprechen" (Norbert Steiner am 09.02.2016)

Wobei er die K+S spezifischen Probleme geflissentlich ausgeblendet hat. Ein Fall von selektiver Wahrnehmung?
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 973311
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
22.02.17 13:14
@Der Laie M-Dax vor Dax vor K&S! So ist es. Das könnte nicht mal Master_C
abwenden. Du bist aber ganz schon hartnäckig! Öffne dich uns, dann ist dir leichter.
Eine Hexenverfolgung 2.0 können wir wegen deiner Enttäuschung noch nicht starten!;))
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
22.02.17 13:35
"""""Ein Fall von selektiver­ Wahrnehmun­g?"""""

Na das sagt der Richtige. Deine permanenten Verbitterung ist ja nun auch nicht gerade objektiv.
:-)
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Die Trump-Blase wird in 2 Wochen

2
22.02.17 13:55
platzen, wenn die Steuerpläne verkündet werden und der Markt dann die Auswirkungen bewerten wird. Dann noch 10 Tage bis zu den K+S - Ergebnissen bzw. der ersten Einschätzung für 2017  und der Kurs wird wieder auf dem Fair-value notieren. Den derzeitigen Fair-Value sieht natürlich jeder anders.... Bandbreite 19 - 28, wenn man die Kommentare hier so liest.
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@TT

 
22.02.17 14:02
Fair-Value + X Prozent Euphorie/Hoffnung  (Anfahren Legacy + Kalipreiserhöhung)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18685

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Damir25 #18.719

 
22.02.17 15:00
Wenn ich eines in den letzten 40 Jahren gelernt habe Damir25, der Aktienkurs hängt neben den Volks- & Betriebswirtschaftlichen-Parameter vom Vertrauen ab. Vertrauen in den Vorstand. Indem Moment, in dem ein Vorstand - der nicht nur aus dem CEO besteht - beginnt dieses immanenten Vertrauen abzubauen, macht er sich angreifbar. Diese Angreifbarkeit wirkt sich unmittelbar negativ auf den Kurs des Unternehmens aus, für das er auf Zeit tätig sein darf.

Seit dem der Vorstand unter der Führung von Herrn Steiner seine Verantwortung und die latenten K+S spezifischen Probleme übernommen hat, konnte er von diesem Vertrauensvorschuss zerren. Wobei die  exorbitanten Kalipreisen diesem sicherlich nicht abträglich waren. Nur mit jedem Jahr, indem die Probleme eben nicht respektive nur halbherzig i.S.v. nachhaltig in Angriff genommen wurden schwand auch das Vertrauen. Was im Grunde eine Binsenweisheit ist und insoweit kein K+S spezifisches Phänomen darstellt.

Zu einer deutlichen Erosion des Vertrauens kam es, als der Vorstand sich zu der grenzwertigen Fragebogenaktion genötigt sah. Damit nicht genug, im Rahmen dieser Aktion führte er das Wesen einer AG ab absurdum, indem er nicht der Kapitalmehrheit, sondern der Mehrheit nach Köpfen den Vorrang eingeräumt hat.

Seine unbestimmte Aussage, "Der gesamten Vorstand ist....  .... und wir werden liefern." führte zu einem weiteren Vertrauensverlust, weil im Kontext zu erwarten gewesen wäre, das ein positiver newsflow folgen wird; der natürlich ausblieb. Der Kurs spricht für sich.

Eher schon hilflos und trotzig wirkte sodann sein Statement Anfang 2016: "Wir werden nicht müde unsere Stärken und Perspektiven hervorzuheben... ... und mit unseren Düngemittelspezialitäten sowie unserem starken Salzgeschäft sind wir deutlich breiter aufgestellt als der Wettbewerb - um nur zwei Aspekte anzusprechen."

Auch hier Damir25, reicht ein Blick rechts und links vom (K+S) Tellerrand. Ein einmal zerstörtes Vertrauen ist nur sehr, sehr schwer zu reparieren. Zeit, die ein Herr Steiner nicht mehr hat und ich fürchte, der Markt dem neuen/alten Vorstand auch nicht einräumen wird.

Aber wie texte seinerzeit ein Deutscher Schlager: "Wunder gibt es immer wieder" - nur Damir25 würden Sie als Unternehmer darauf ein langfristiges Invest aufbauen?!

 
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
22.02.17 15:34
@Der Laie Ja, Katja Ebstein! Mein Lieblingslied: Es war einmal ein Jäger!;))
Im Einkauf liegt der Gewinn. Man darf nie zu viel kaufen, aber das war ja schon oft hier.

Ich will mal auf folgenden Sachverhalt hinweisen:
Jede Bank die Optionsscheine verkauft würde ja, wenn die Anleger immer recht hätten
immer Geld bezahlen müssen. Also müssen die Banken sich zusammen tun und
den Kurs in ihre Richtung treiben. Ex DBK Chef hat mal zugegeben: "am Anfang haben wir
nur Verluste gemacht". Irgendwie muss man sich ja als Bank ein Vorteil verschaffen.
Bei einem 50:50 Geschäft kann man nichts verdienen.

Wenn jetzt also alle optimistisch sind, kann die Bank nur überleben, wenn der Kurs fällt                                  und anders rum! Ich glaube nicht an "richtige" Kurse, die man ausrechnen kann.;))
K+S wird unterschätzt king charles
king charles:

@DerLaie

2
22.02.17 15:54
und wie siehst du die Fähigkeit des Vorstand von PCS?

Bild aus Homepage K+S

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 973341
Grüsse King-charles
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
22.02.17 16:57
@King: Ganz klar. Von Ende 2013 bis Mitte 2015 war Pot-CEO besser, dann hat er merklich nachgelassen. Vermutlich Eheprobleme und Burnout. Jetzt reißt sich Pot-Vorstand gerade wieder am Riemen...Ich denke, der war bei der Kur und seine Frau ist zurück.

Das damir auf KE steht, verwirrt mich gerade...ich hätte auf Rex Gildo getippt. Hossa! :D

Laie, solche Aussagen findest du doch überall bei Führungspersonen. Der Slomka will mit dem KSC nächstes Jahr in die Champions-League...auch nicht besser :)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@king charles

2
22.02.17 17:02
Potash interessiert den Laien nicht.
Der hat nur mit dem Steiner ein Hänchen zu rupfen.
Spezialisierung muss sein.
K+S wird unterschätzt yellow
yellow:

Bauspargelder

 
22.02.17 17:11
die Entscheidung des BGH bezgl. Bausparverträgen ist ja bekannt. Was machen nun die Ex-Bausparer, die ja die Sicherheit bei Geldanlagen lieben,  mit ihrem Ersparten? Natürlich, sie investieren es in K+S-Aktien; natürlich nicht alle, aber doch schätzungsweise 99 %. Was passiert dann? Der Aktienkurs verdoppelt sich, die Marktkapitalisierung verdoppelt sich, die LV's bekommen Bauchschmerzen. Also, wir sollten dann nicht nur unseren Gewinn feiern, sondern auch unseren Freunden, den LV's, etwas zur Seite stehen. Würde mal eine Telefonhotline vorschlagen; an den Hörer sollten dann allerdings Profis, keine Laien. Letztendlich ist dies aber Chefsache; Damir sollte darüber befinden.
Gruß Wildpark    
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
22.02.17 17:44
@yellow Für die LV's gibt es nur eine 0190 Nummer! Wir brauchen das Geld!;))
Von nichts kommt nichts. Ein neues Stadion muss her!
Ah ja, die Bausparer! Einer ist doch schon bei uns. Sein Tipp war 17,53!
Sein Lieblingssänger Chris Roberts. Lieblingslied Du kannst nicht immer 17 sein!;)))

K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Erst wenn die Negativzinsen

3
22.02.17 19:51
in den zweistelligen Prozentbereich gehen investieren Uschi und Günther in Aktien... vorher niemals
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

2
22.02.17 20:14
@tommi Die Börsengänge von Telekom, Post, Infineon und Neuer Markt Werte haben
Verbrannte Erde hinterlassen. So viele Neuaktionäre sind gegrillt worden, dass ich
Verständnis für Uschi und Günther habe!;))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
22.02.17 20:25
Jede Generation kriegt ihr eigenes Waterloo.
Den Telekom-Günther kennt bald keiner mehr.
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

@travel

 
22.02.17 20:41
Den Telekom-Günther kenne ich gar nicht, sorry
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
22.02.17 21:07
Der Manfred K., der damals Werbung für die T-Aktie gemacht hat, ist mittlerweile an Altersschwäche gestorben. Das sagt doch alles...
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
22.02.17 21:22
Der Staat sitzt noch auf dem Diebesgut! 31,7 % sind noch beim Bund und der Kreditanstalt.
Ich bin da total enttäuscht, wie man da die Kleinanleger verarscht hat. Gebe es damals
ein Forum, wäre ich im Gefängnis gelandet!;))


K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Oh, jetzt auch noch Manfred K.

 
22.02.17 21:49
Kenne ich auch nicht.
Die Toten mögen in Frieden ruhen...
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Sorry, mit der Telekom hatte ich es nicht so dolle

 
22.02.17 21:51
War das nicht ein ganz großer Nepp?...

Seite: Übersicht ... 746  747  749  750  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.098 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12:29
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--