Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 743  744  746  747  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.071
Zugriffe: 15.756.555 / Heute: 5.154
K+S AG 13,865 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -38,88%
 
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
16.02.17 20:38
Die DBK hat sich bei mir so blamiert, dass ich keine Worte dafür habe. Früher hab ich an die
zu 100% geglaubt. So kann mich K&S gar nicht enttäuschen!;))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Grad über den Ticker

 
16.02.17 21:19
Potash: Indien könnte Subventionierung von Kali senken
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18603

K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Indische Subventionen

 
16.02.17 22:19
@ooo111ooo
Danke für die Info.
Die Inder kürzen die Subventionen auf Kali um 17%:
mobile.reuters.com/article/idUSKBN15V1R3

K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Indien

 
16.02.17 22:40
Da bin ich mal gespannt. Scheinbar sind die Lagerbestände niedrig. Campotex ist ausverkauft. Die Reduzierung soll ja auf die Käufer (Bauern) umgelegt werden. Mal sehen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18606

K+S wird unterschätzt Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

K+S Newsletter

4
17.02.17 10:09
Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie unsere aktuelle Presseinformation "Gaskaverne wird mit Salzlösung geflutet".

Mit freundlichen Grüßen

K+S KALI GmbH

Philippsthal / Bernburg, 17. Februar 2017

Untertage-Gasspeicher Bernburg

Gaskaverne wird mit Salzlösung geflutet

Zur Stilllegung und dauerhaften Sicherung einer Gaskaverne der VNG Gasspeicher GmbH (VGS) hat die K+S KALI GmbH jetzt mit dem Transport von gesättigtem Salzwasser aus der Kaliproduktion des Werkes Werra nach Bernburg begonnen. Die Genehmigung dazu hat das Landesamt für Geologie und Bergwesen Sachsen-Anhalt jetzt erteilt.

Das Aufnahmevolumen der für die Flutung vorgesehenen Kaverne im Solfeld Gnetsch beträgt rd. 210.000 Kubikmeter. Die Flutung mit Salzlösungen hat unter anderem den Vorteil, dass auf die Entnahme von Flusswasser aus der Saale verzichtet werden kann. Ferner eröffnet sich für das Werk Werra ein zusätzlicher Weg, gesättigtes Salzwasser aus der Kaliproduktion zu verwerten. Die Flutung der Kaverne soll bis August 2017 abgeschlossen werden.

Vom Werk Werra (Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen) aus wird das Salzwasser per Bahn in Tankcontainern zum Containerterminal Magdeburg transportiert. Dort werden die Container auf LKW umgeladen und zum Solfeld Gnetsch bei Bernburg gefahren, wo die Salzlösungen in das vorhandene Leitungssystem eingespeist werden. Die Transporte finden werktags statt und werden so durchgeführt, dass Belästigungen der Bevölkerung auf ein Mindestmaß reduziert werden. Über die Streckenführung der LKW‑Transporte hat K+S die betroffenen Kommunen informiert.
Über die K+S KALI GmbH

Die K+S KALI GmbH mit Sitz in Kassel gewinnt kalium-, magnesium- und schwefelhaltige Rohsalze in sechs Bergwerken in Deutschland. Aus ihnen wird ein breites Sortiment von Düngemittelspezialitäten sowie Vorprodukten für vielfältige technische und industrielle bis hin zu pharmazeutischen Anwendungen hergestellt. Die K+S KALI GmbH ist einer der führenden Anbieter von Kali- und Magnesiumprodukten weltweit. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 8.000 Mitarbeiter und gehört wie esco – european salt company GmbH & Co. KG, die in Bernburg ein großes Salzwerk betreibt, zur K+S Gruppe.

Weitere Informationen über die K+S KALI GmbH erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.kali-gmbh.com.

Das Werk Werra

Das Verbundwerk Werra der K+S KALI GmbH mit seinen Standorten Hattorf und Wintershall in Hessen und Unterbreizbach und Merkers in Thüringen ist der größte Standort der K+S KALI GmbH. Im Kaliwerk Werra werden neben Düngemitteln auch Vorprodukte für vielfältige technische und industrielle Anwendungen sowie für die Pharma-, Lebensmittel- und Futtermittelindustrie hergestellt. Das Werk Werra beschäftigt rund 4.400 Menschen, darunter 300 Auszubildende. Damit ist es ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb im Städtedreieck zwischen Bad Hersfeld, Bad Salzungen und Eisenach.

Mehr unter: www.kali-gmbh.com/werk-werra

VNG Gasspeicher GmbH

Die VNG Gasspeicher GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VNG ‑ Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG) mit Sitz in Leipzig. Als drittgrößter Speicherbetreiber in Deutschland stellt das Unternehmen eine Gesamtkapazität von rund 2,4 Milliarden Kubikmetern in Speicheranlagen an mehreren, insbesondere im Osten Deutschlands befindlichen Standorten bereit. Die geografische Lage und die Netzanbindung der Untergrundgasspeicher ermöglichen den Zugang zu wichtigen europäischen Handelsmärkten. VNG Gasspeicher steht für innovative Produkte und individuelle Produktkombinationen, die sich mit Flexibilität und Zuverlässigkeit konsequent am Markt orientieren.

Weitere Informationen finden Sie auf www.vng-gasspeicher.de.

Ihr Ansprechpartner:

Presse:
Ulrich Göbel
Telefon: +49 561 9301-1722
ulrich.goebel@k-plus-s.com

Herausgeber: K+S KALI GmbH

Aufsichtsratsvorsitzender: Norbert Steiner
Geschäftsführer: Dr. Rainer Gerling, Alexa Hergenröther
Sitz der Gesellschaft: Kassel
Registergericht: Kassel HRB 7452
Umsatzsteueridentnummer: DE 217311877

Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Eine Träne für die Kostenseite

 
17.02.17 11:35
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..wo ist die Lokomotive

 
17.02.17 17:10

..die unseren Zug wieder nach Norden fahren läßt? Ist sie in Wartung, oder haben wieder die Trommler sie aufgehalten.... laugthing

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

jogo,

 
17.02.17 17:21
der Zug muss erst noch an der Haltestelle 20 vorbei bevor er in den Norden fährt
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

Preisentwicklung

 
17.02.17 18:06
Ist sicher wieder etwas Verunsicherung bzgl. der weiteren Preisentwicklung drin. Wie wirkt sich wohl die gekürzte Subvention für 4Mio. t auf den Gesamtmarkt von 60 Mio. t aus?
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

Lieferanten Indien

 
17.02.17 18:08
Es trifft ja sicherlich die in Indien am stärksten vertreten Produzenten härter.


K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

2
17.02.17 20:29
@TT Michael Die Wege des Zuges sind unergründlich!
Du glaubst ja bestimmt, dass die Intelligenz das vehicle für Glück und Wohlstand ist.
Das wird total überschätzt! Schau dich nur mal um! ;)))
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Und wieso

 
17.02.17 20:31
sollte der Preis fallen wenn weniger subventioniert wird ? Muss nicht so sein...
K+S wird unterschätzt Master_C
Master_C:

Ich muss kurz meine Freude mitteilen...

6
17.02.17 20:47
Bin fertig mit meiner Doktorarbeit...nächste Woche gebe ich ab.

6 Jahre und mehrere hunderte wenn nicht tausende Stunden mühseliger Arbeit neben dem Job und der Familie liegen hinter mir.

Hoffentlich geht's für mich bald im Aufsichtrat irgendeines Dax Unternehem (oder MDax, SDax oder TecDac) :o))))))
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..TT, wir wissen das du

 
17.02.17 20:48

..einen Bahnhof unter der 20 auf uns wartest. Zieh dich warm an, der Winter ist noch nicht vorbei. wink

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

 
17.02.17 21:05
Dr. Master alles Gute für die Verteidigung - falls das auch ansteht! :)

K+S wird unterschätzt 10er
10er:

Aktionsbündnis K+S

3
18.02.17 11:10
osthessen-news.de/n11552227/...g-f%C3%BCr-die-kalikumpels.html
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

3
18.02.17 12:17
@Master_C Ich hoffe die Doktorarbeit ging nicht über K&S (uns)!
Ob das ein "summa cum laude" rechtfertigt, keine Ahnung!
Der Laie und ich würden dich gern im K&S Aufsichtsrat sehen, weil mit deinem Tipp
über 35 Euro, ah nee! Steiner hat ja deutlich über 42 versprochen!;)))
Viel Erfolg!!!!
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Master, tolle Leistung, herzlichen

 
18.02.17 13:50
Glückwunsch.  
K+S wird unterschätzt Master_C
Master_C:

Damir...

 
18.02.17 20:31
Die Arbeut befasste sich mit dem Einfluss von Working Capital Management auf die Aktien- und Unternehmensperformance Deutscher Dax, MDax, TecDax und SDax Unternehmen. Von daher war K+S auch Teil meiner Diss. ;)

Sollte ich mal im K+S Aufsichtsrat sitzen, stelle ich dich und den Laien als Berater ein....Reitz würde ich auch noch einstellen, aber der hat eh schon einen guten Draht zum Pförtner ;)))
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
18.02.17 20:52
@Master_C Danke, danke, aber ich muss mich um meine Klitsche kümmern! Nimm
lieber travel. ;)) Statte ihn mit 500 Mio. aus und er spielt im ersten Jahr schon 150 Mio.
ein. In 20 Jahren übernehmen wir alle Kali Produzenten. In noch 20 Jahren ist Apple
und Google dran!;))
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Indien: Vorschlag Reduk. Potash Subvent. Um 17%

 
18.02.17 22:37
m.businesstoday.in/story/...ntial-blow-to-demand/1/246540.html
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

@tommi12

 
19.02.17 12:08
" Und wieso

17.02.17 20:31
#18652
sollte der Preis fallen wenn weniger subventioniert wird ? Muss nicht so sein...
"
Alles kann, nicht muss! Hat auch keiner behauptet, dass der Preis fallen muss. Wenn mein Chef mir mein Fahrgeld um 17 % kürzt und ich weniger Geld zum Tanken habe, sinken vermutlich nicht die Benzinpreise ;)

Dennoch ist es eine naheliegende Vermutung, wenn ein nennenswerter Kundenteil so deutlich weniger Subventionen erhält. Deswegen meine Anmerkung wie sich wohl 4 Mio.t auf den Gesamtmarkt von 60 Mio. auswirken. Evtl. geht es ja auch im steigenden Geamtmarkt unter, aber sicherlich ist es nicht völlig unerheblich.  
K+S wird unterschätzt 10er
10er:

Salzlauge aus Hessen

 
19.02.17 13:19
www.mz-web.de/bernburg/...fuellt-hohlraum-in-bernburg-25759786

Seite: Übersicht ... 743  744  746  747  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.070 K+S wird unterschätzt Salim R. salt 16:18
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--