Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1817  1818  1820  1821  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.552.540 / Heute: 297
K+S AG 13,68 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   -67,63%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin jahu
jahu:

Doc

 
27.02.14 09:21
verschleudern ist doch immer relativ.. wenn ich etwas mit 50 Prozent und mehr Gewinn verkaufe, ist es doch nicht verschleudern... und es ist doch besser, als wenn ich wenig oder gar nichts verkaufe, weil die Preise zu hoch sind und die Kunden sich weigern da zu kaufen und nach Alternativen suchen


Hat China überhaut noch den 12,5 Anteil an Uralkali ???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

jahu

 
27.02.14 09:29
man kann sich dann weigern, wenn man Alternativen hat. Die sieht du im verstrahlten Chinakali. Länder wie Brasilien oder Indien oder aber Europa hat keine Kalivorkommen. Müssen also wo kaufen.

Genauso wie wir keine Ölvorkommen haben. Ob dir das als Verbraucher gefällt oder nicht ist total egal. Wie kommst du auf 50 % Gewinn ? Du siehst nur die Cashkosten. Eine Mine muss aber auch entwickelt werden. Das muss alles einkalkuliert werden. Niemand wird dir die Mine hinstellen. Das kostet viel Geld und birgt ein höheres Risiko. Das ist ja nicht mit Aldi zu vergleichen.

Aber lassen wir die Diskussion. Du glaubst einfach fest dran, dass Russland und Co ihre Rohstoffe stark verbilligen. Das ist auch dein gutes Recht. Beim Gas aus Russland sieht man ja wie sehr sie an günstigen Preisen interessiert sind ......
Oder nimm die Mrd. die dort einsteigen wollten. Meinst du sie kaufen die Beteiligungen, weil sie total magere Gewinne machen wollen ? Da kann ich - und eventuell nur ich - wirklich nur lachen.

Es gibt und gab einen Umbruch. Auf lang oder kurz wird sich das aber wieder ändern. Davon bin ich überzeugt. Die meisten Shorter kommen sowieso zu spät. Sie steigen in den Zug, wenn alles am Boden liegt.  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

Und wenn dich jemand

 
27.02.14 09:32
vor die Wahl stellt, ob du 1000 oder 2000 Euro im Monat verdienen willst, wirst du auch nicht alles dran setzen die 1000 zu bekommen. Weil es ja genug ist. Das geht gegen die Natur der Sache. Gewinne werden so gut es geht IMMER maximiert. Auch Uralkali würde das JETZT machen. Auch das hat Baumgertner damals gesagt. Es ging nur nicht. Das hatte aber keine preislichen Gründe. Sondern eben andere. Ich hab das vor einer Zeit mal hier aufgeführt. Niemand hat Interesse an den niedrigen Preisen. Ausser vielleicht die Importeure. 500 $ sind für mich keine Option. Da dann neue Projekte anlaufen. 400 aber schon. Nun nicht von heute auf morgen, sondern generell.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin jahu
jahu:

....

 
27.02.14 09:34
Doc... ich glaube nicht daran, dass sie es wollen... ich glaube daran, dass sie es müssen (Angebot und Nachfrage) ;-)

Was ist mit dem China-Anteil von 12,5 Prozent an Uralkali... haben sie den noch... fand da nichts weiter
K+S: 70 Euro und mehr sind drin TTMichael
TTMichael:

jahu

 
27.02.14 09:43
www.uralkali.com/investors/shareholder_inf/shareholder_str/

Ja, die Chinesen haben den Anteil noch.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin jahu
jahu:

....

 
27.02.14 09:45
Auch wenn ich mir vielleicht die Finger verbrenne... die Aktie ist zur Zeit stark... bei ca. 24,80 hab ich mir puts geholt
K+S: 70 Euro und mehr sind drin jahu
jahu:

Danke ;-)

 
27.02.14 09:47
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

mh, bei €24.80 puts geholt?

 
27.02.14 10:06
...nach welchem indikator hast du denn diese entscheidung getroffen? thx
K+S: 70 Euro und mehr sind drin jahu
jahu:

....

 
27.02.14 10:14
Ich hatte gestern ja schon geschrieben gehabt, dass ich auf dem Niveau da einsteige....
Halt mich jetzt nicht für verrückt... nach keinen Indikator... ich bin negative für die Aktie gestimmt und bei dem Kursniveau hielt ich es für angebracht... es ging ja auch sehr schnell hoch in dem Moment und meistens wird ja ein GAP auch wieder geschlossen... das war vielleicht die einzigste technische Entscheidung....

Ich weiß, hat alles mit sehr hohen Risiko zu tun und ist für die meisten hier nicht nachvollziehbar...
Nur Puts kauft man eben auch halt, wenn alle damit rechnen, dass es hoch geht und die Stimmung gut ist
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

deine seherischen faehigkeiten haette ich gerne...

 
27.02.14 10:18
heutiges tageshoch €24.815, deine puts erworben bei €24.800, (meine) indikatoren fluesterten mir "offiziell" es geht jetzt runter, bei €24.670..ich glaub', ich sollte dir meine lottoscheine zum ausfuellen rueberbringen...bei so viel "glueck" :-)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

es scheint die hf's haben no. 2 genommen

 
27.02.14 10:24
"2. man versucht morgen/uebermorgen, gegen den markt, in die vollen zu gehen und mit deutlichen off-limit-sell-order quasi einen freefall auszuloesen (wird schwierig!)"
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

ist heute black "friday"? an einem donnerstag!

 
27.02.14 10:27
...fast der gesamte dax30, bis auf einen wert, ist tiefrot! gabs irgendwelche hiobsbotschaften, die ich ggfs verpasste? thx
K+S: 70 Euro und mehr sind drin jahu
jahu:

....

 
27.02.14 10:29
lach... manchmal ist es einfach auch ein Bauchgefühl, wonach man handeln muss... ich weiß, es ist auch riskant und nicht zu empfehlen für die meisten oder sogar für keinen und kann auch voll in die Hose gehen... Ich tue aber auch ein wenig da vertrauen, dass die Hedgefonds dagegen halten, wenn die Kurse zu stark anziehen... ob alles immer aufgeht, weiß man ja nie... das kann dir aber passieren, wenn du Long bist als auch short

Übrigens... mit Lotto hab ich nie Glück... spiel ich deswegen auch nicht ;-)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin jahu
jahu:

backwards

 
27.02.14 10:33
Du hattest da aber auch fast gestern seherische Fähigkeiten... zumindest hast Du die Möglichkeiten gesehen  ;-)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

nicht ganz, denn

 
27.02.14 10:36
"Du hattest da aber auch fast gestern seherische Fähigkeiten"

mir fielen nur diese 3 moeglichkeiten ein. bin aber offen fuer andere! thx
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Trash
Trash:

Vermutlich

 
27.02.14 10:39
einfach eine technische Abreaktion in Kombi mit der Ukraine...so würde ich das zumindestens  als Börsenmakler-Fritze in irgendeiner Zusammenfassung begründen...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S: 70 Euro und mehr sind drin mercedesdaimler
mercedesdai.:

China Dream of Dragon

 
27.02.14 10:50
Ich IMHO ;-) ?! habe heute geträumt….und das verheißt nichts gutes….ich sah chinesiche Großinvestoren im Kali Salz Hauptquartier. Vorsicht wir werden aufgekauft.thx
ABER „alles“ wird schon ;-)         imho
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Doc2
Doc2:

mercedes

 
27.02.14 11:02
die waren nur wegen dem Buffet da. Es gab all you can eat :).
Sonst träumst du doch auch nur vom Essen und schönen Frauen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45469

K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

technische Abreaktion in Kombi mit der Ukraine

 
27.02.14 12:52
scheint so zu sein. dies ist der allg. zu lesende tenor. und nun nimmt der lupenreine "demokrat" putin den lupenreinen diktator!  janukowitsch auf! und setzt das eigene militaer, entlang der ukrainischen grenze, in alarmbereitschaft. aber so ist das mit dem moechtegerngross-wolga-napoleon... saebel rasseln und kriegsvorbereitungen treffen! ist ja auch normal in einer demokratie :-(

dennoch haelt sich die sdf erstaunlich gut bei dieser nachrichtenlage. :-)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin jahu
jahu:

....

 
27.02.14 13:50
Die Lage ist wirklich dort ganz schön angespannt... unsere europäischen Politiker hätten aber vielleicht auch mal sich raushalten sollen aus allem dort und dran denken, Russland wird nicht so einfach die Krim aufgeben... die Mehrzahl der Menschen dort sind Russen...
Unsere Politiker haben ja auch schön fleißig mit den Konflikt geschürt... so nach dem Motto, wieder ein potenzieller EU-Beitrittskandidat mehr
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Fotomanni
Fotomanni:

Was stört K+S

 
27.02.14 14:04

Unruhen in der Ukraine und Russland? Gut, da werden womöglich Transportwege vom Ural oder aus Weißrussland gestört. Aber das stört K+S doch eher weniger?
K+S: 70 Euro und mehr sind drin jahu
jahu:

...

 
27.02.14 14:13
Es stört und wird stören....nur ein Beispiel... schau Dir mal heute die osteuropäischen Währungen an ;-)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin backwards
backwards:

@fotomanni

 
27.02.14 14:16
"Unruhen in der Ukraine und Russland?"

mh, politische bildung gleich null? es gibt keine unpolitischen boersen mehr. putin faehrt militaermanover, nimmt janukowitsch auf, kann die krim nicht verlieren...und das alles an der ostgrenze der eu. nun, ist der groschen jetzt gefallen?, dass eine kriegerische intervention, durch die russen, in der ukraine...greifbar nah ist?!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin TTMichael
TTMichael:

von daher ist Uk bald ein buy

 
27.02.14 14:22
Kurs ist nur noch 2,5 % vom Tiefstkurs im August entfernt.

Seite: Übersicht ... 1817  1818  1820  1821  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.095 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 24.04.24 12:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--