Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 712  713  715  716  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.658.693 / Heute: 1.450
K+S AG 13,895 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -42,58%
 
K+S Andtec
Andtec:

@TTMichael

 
30.08.16 16:01

Warum der Weizenpreis gefallen ist, kannst du hier nachlesenhttp://app.handelsblatt.com/finanzen/...res-tief/14471580.html?mwl=ok

Jetzt bitte mal nachrechnen, was 1t Weizen in den USA kostet und mit dem EU Preis verglechen, dann weißt du vielleicht, was ich in der Textpassage meinte, die du zitiert hast.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

K+S Trash
Trash:

Grund für den Upper

 
30.08.16 16:06
ibankcoin.com/rcblog/2016/08/30/...be-in-talks-about-a-merger/
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Seltsame Zahlen

 
02.09.16 09:59
Jemand ne Idee was das ist ?

www.asx.com.au/asxpdf/20160902/pdf/439xgmcqwvy46q.pdf
K+S reitz
reitz:

ja,

 
02.09.16 10:54
das ist eine Stimmrechtsmitteilung einer australischen Spedition für ein australisches Logistikunternehmen. Hat nichts! mit K+S AG Kasel zu tun.

glück auf!
Umbrellagirl
K+S Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Danke

 
02.09.16 11:05
Wie hoch die Leerverkäufe wohl noch steigen mögen ? Ich verstehe den Horizont der Leerverkäufer auch nicht so richtig.

Mittlerweile sind gut 18 Prozent aller K+S Aktien leerverkauft. Wenn sich die Shorties nur um 0,1 bis 0,2 Prozent eindecken, springt der Kurs direkt um einen Euro in die Höhe. Wie sieht der Exit Plan dieser Leute aus ? Ich meine, das sind doch ziemlich smarte Typen die gerne auf Kosten anderer Geld verdienen. Nur, wenn man mittlerweile so viel ausstehend hat, wie will man da jemals wieder im Gesamten mit Gewinn rauskommen sobald sich die Fundamentaldaten drehen. Ganz zu schweigen davon was wohl passieren würde, wäre tatsächlich ein Investor am Horizont der K+S in Gänze übernehmen mag und dafür z.B. 35 Euro pro Aktie bietet.
K+S king charles
king charles:

@Steinwollsocke

 
02.09.16 11:54
Übernahme 35 wird nichst ist doch schon bei 41 gescheitert
Grüsse King-charles
K+S Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Wie auch immer...

 
02.09.16 11:58
Jedenfalls wird eine Eindeckung auch ohne Übernahmeversuch zu enormen Kursanstiegen führen müssen. Man sieht ja jetzt bereits deutlich, und ich verfolge täglich die Veröffentlichungen im Bundesanzeiger und gleiche sie mit den Kursausschlägen der Aktie auch im Kontext der Gesamtmarktentwicklung ab. Faktisch steigt und fällt die Aktie relativ zum Gesamtmarkt sehr stark mit Eindeckungen und Verkaufsausweitungen der Leerverkäufer.
K+S reitz
reitz:

@steinwollsocke

4
02.09.16 12:09
"""""Wenn sich die Shorties nur um 0,1 bis 0,2 Prozent eindecken, springt der Kurs direkt um einen Euro in die Höhe. Wie sieht der Exit Plan dieser Leute aus ? """"""

Wie kommst Du denn auf diese Aussage?
Da wird doch immer mal eingedeckt, und öfters sogar mehr als 0,1 bis 0,2 Proz.,ohne dass der Kurs bemerkenswert steigt, manchmal sogar noch fällt.

Wir hatten schon einmal Leerverkaufsquoten bei K+S über 20%, und die sind innerhalb ein paar Wochen deutlich um 30% abgebaut worden, ohne dass es große Kurskapriolen gab.

Den Leerverkäufern wird für mich allgemein viel zu viel  an Bedeutung zuerkannt.
K+S TheEternalPixel
TheEternalPix.:

Grenzwertüberschreitungen

 
09.09.16 01:14
@chaipi: Bitte mal mit Quellenangaben, ansonsten sehe ich das so wie Sie selbst schreiben "Ihrer Meinung nach".

Zur Kainit-Kristallisations- und Flotationsanlage gibt es hier zwei interessante Bewertungen, die genau dem widersprechen, was Sie für unwirschaftlich halten:

www.k-utec.de/fileadmin/redakteur/News/...eitungsverfahren.pdf
www.stefan-schwartze.de/system/files/uba-gutachten.pdf

Die Abwässer durch ein gigantishes Rohr in die Weser umzuleiten, ist fehlinvestiertes Geld. Die Weser kann mit Sicherheit diese Abwässer ebensowenig gebrauchen wie die Werra. Im Übrigen, die Werra als Salzwasserfluss umzudichten ist ebenso haarsträubend wir die "Salzschweine". Das ist dann schon eine harte Illusion, der Sie sich hier hingeben.

Übrigens wurden an festen Messstationen, als diese die Grenzwerte überschritten, die Grenzwerte einfach angehoben oder das Messen eingestellt. So kann man natürlcih auch Grenzwertüberschreitungen entgehen! Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht umsonst.

Der größte Hammer ist: Die Salzlauge breitet sich inzwischen tief im Untergrund zwischen Bad Hersfeld, Bad Salzungen und Eisenach auf einer Fläche von 500 Quadratkilometern aus.

Dass ich hier als Einziger eine Gegenposition vertrete, liegt einzig und allein daran, dass ich in einem Forum für AKTIONÄRE bin.

@bm76: Was rechnen Sie da rum? Die Investitionskosten liegen bei ca. 800 Mio. € und die Nettoerlöse bei 100 Mio. pro Jahr. Ich kann Ihren gesamten Beitrag nur als manipulativ einordnen.

Ich rede nicht von Utopia und bin mir der Verantwortung für die Beschäftigten bewusst. Nur widersprechen sich Beschäftigung und Investitionen in sauberes Wirschaften hier nicht. Ganz im Gegenteil. Sie können sich also Ihre verunglimpfenden Argumente ruhig selbst aufs Brot schmieren.

Traurig finde ich, wie kurzfristige Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit und der natürlichen Ressourcen gemacht werden sollen.

Hier kann man eine halbe Stunde Audio-Podcast hören:
www.deutschlandradiokultur.de/...e.html?dram:article_id=357060
Soviel Hintergrundinformation darf als Aktionär von K+S sein.
K+S brauner1971
brauner1971:

@TheEternalPixel

 
09.09.16 05:04
""""Dass ich hier als Einziger eine Gegenposit­ion vertrete, liegt einzig und allein daran, dass ich in einem Forum für AKTIONÄRE bin.""""

Sehr gut erkannt.:-)
Trotzdem ist es keine Garantie auch unbedingt Recht zu haben.
Du brauchst dich also nicht als Märtyrer hinzustellen. Welche Intention verfolgst du denn?
Vertrittst du die wirtschaftlichen Interessen von K-Utec? Oder sammelst du Stimmen für Stefan Schwartze SPD, welcher sich ebenfalls für Schallschutzmassnahmen bei der Bahn einsetzt?
K+S hat eindeitig erklärt dass dieses Verfahren von KUtec aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage kommt. Wenn es nicht so wäre würden sie es machen. Oder vermutest du persönliche Differenzen?
Ein kapitalistisches Unternehmen strebt Gewinnmaximierung bei geringen Kosten an. Aus dem Gewinn können wir alle ganz gut leben und uns sogar Krötenwandertunnel unter Autobahnen leisten. Aber man muss aufpassen das alles nicht zu überreizen.
K+S reitz
reitz:

theEternalPixel

 
09.09.16 08:46
""""""Werra als Salzwasserfluss umzudichten ist ebenso haarsträubend wir die "Salzschweine". Das ist dann schon eine harte Illusion, der Sie sich hier hingeben"""""

Man kann es sich selbst natürlich einfach machen, alles was man nicht weiß, oder versteht als Illusion darstellen. Nur wenn es die Masse als real betrachtet, ja dann hat man seine Schwierigkeiten.

Im Übrigen:  Wurst und Fleischspezialitäten eben dieser "Salzschweine" kannst du heute noch beziehen  -sofern du kannst, nicht ganz billig

Glück auf!
Umbrellagirl
K+S bm76
bm76:

@ Eternal

 
09.09.16 16:35
Leider erlebe ich ständig, dass sich über etwas aufgeregt wird, bei dem man sich noch nciht mal die Mühe gemacht hat es durchzulesen. Die K + S Beschäftigten habe ich gar nicht erwähnt, sondern ganz "normale" Menschen, die eine grüne Seele haben. Aber mein lieber unsterblicher Bildpunkt versteht halt nicht, dass er/sie nicht allein auf der Welt ist und auch andere hören muss. Um ein Gesamtbild zu haben braucht man zum Glück Millionen von Punkten die zusammen ein Bild ergeben. Aber auch das werden Sie bestimmt umdeuten und nicht verstehen (wollen). So werden Sie immer alleine stehen und die Leute werden sich fragen: Was ist das denn? Ein sinnloser Punkt in der Landschaft.
K+S king charles
king charles:

Versenkung vor dem Aus? - Aktionismus?

 
11.09.16 15:02
aus Link:
Wahlkreisabgeordneter Torsten WARNECKE geht scharf mit Landesregierung ins Gericht

"Eine drastische Abfuhr erteilte der SPD-Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke in zwei Redebeiträgen dem Versuch der schwarzgrünen Landesregierung, in der abschließenden Landtagsdebatte vor der Sommerpause, überrascht über die Konsequenzen der unzureichenden übergangsweisen Versenkerlaubnis für K+S zu sein. Bereits in der Dezember-Debatte habe seine Fraktion darauf hingewiesen, daß Produktionsstilllegungen die Konsequenz sein werden. Der Antrag von CDU und Grünen, in dem davon geschrieben werde, daß der Landtag begrüße, daß die „rechtssichere Übergangslösung“ die „Belange des Unternehmens und der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“ „in vollem Umfang berücksichtigt“ sei eine Bodenlosigkeit. Warnecke warf CDU und Grünen vor, offenbar nicht zu wissen, was Kurzarbeit bedeute: Keine Arbeit zu haben! Mit dem niedersächsischen Umweltminister ging Warnecke scharf ins Gericht: „Ohnehin haben wir es hier mit viel Scheinheiligkeit zu tun: Da lehnt ein Niedersächsischer Umweltminister vehement die Einleitung von 5,5 Millionen Kubikmeter Chlorid aus Hessen in die Nordsee ab. Und gleichzeitig werden in Niedersachsen gut 100 Millionen Kubikmeter aus Niedersachsen in die Nordsee gepumpt,“ so Warnecke mit Blick auf die Verhältnisse im nördlichen Nachbarland. Zudem fügte Warnecke an, daß Niedersachsen anscheinend kein Problem habe, umgerechnet 10 Millionen Kubikmeter Chloride in das Brackwasser der Elbe bei Stade aus einer Chemiefabrik einzuleiten. Aber 5,5 Millionen Kubikmeter aus Hessen, aus einer Grundstoffproduktion, das könne nicht gehen? Das sei Heuchelei. Hier müsse die hessische Landesregierung klarer die Position des Landes vertreten. So sei auch die EU-Position im Rahmen der Wasserrichtlinie zu verstehen. Ließe doch die EU zu, daß ein deutsches Fließgewässer mit fast 15.000 mg/l Chlorid belastet würde. Nur bei K+S seien 2.500 mg/l völlig unakzeptabel. Warnecke stellte dar, daß es um Fundamentales gehe: „Von 1991-1999 hat eine rot-grüne Landesregierung eine drastische Reduzierung der Restwässer im Rahmen des ökonomisch Machbaren durchgesetzt - auch in enger Abstimmung mit Betriebsrat und Belegschaft. Und zwar so angepasst, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nicht die Zeche zahlen mussten. Von 100 Millionen Kubikmetern waren gut 20 Millionen verblieben. Jetzt sind es 7 Millionen. Was für ein großer umweltpolitischer Erfolg! Zumal die 7 Millionen Kubikmeter nochmals um mehr als 20 Prozent oder 1,5 Millionen Kubikmeter bis 2018 reduziert werden sollen. Da muß kein unternehmensgefährdendes Störfeuer kommen. Auch heute gilt die Solidarität der SPD-Fraktion den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von K+S, die, unter öffentlichem, oft unqualifiziertem Druck, eine schwere, aber für Hessens Zukunft gewichtige Arbeit verrichten.“ +++
Grüsse King-charles
K+S king charles
king charles:

die grünen Heuchler

 
11.09.16 15:07
wie war das noch am 05.10.2015?

aus Link:
05.10.2015
Kali-Produktion: K+S bleibt eigenständig – gute Nachricht für Arbeitsplätze, Verantwortung für Umwelt muss folgen

DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag sind erleichtert, dass der kanadische Konzern Potash Corporation sein Übernahmeangebot für den Düngemittelhersteller K+S zurückzieht. „Eine Übernahme von K+S hätte unabsehbare Risiken mit sich gebracht, sowohl für die Arbeitsplätze in Nord-Ost-Hessen als auch für die Vereinbarungen über die Beseitigung der Umweltlasten aus der Kali-Produktion“, erläutert die stellvertretende Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sigrid Erfurth. „Potash hatte das Angebot mit strategischen Vorteilen am Weltmarkt begründet. Das hätte bedeuten können, dass die Kanadier vor allem einen Mitbewerber vom Markt drängen wollten, ohne Rücksicht auf Arbeitsplätze und die Umwelt in Hessen.“

DIE GRÜNEN danken Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (GRÜNE) für ihren Einsatz gegen die Übernahme. „Die hessische Landesregierung hat sich von Anfang an klar gegen das Angebot positioniert. Sie hat gemeinsam mit anderen Politikern in Hessen und anderen Bundesländern dazu beigetragen, dass Potash es sich anders überlegt hat“, sagt Erfurth. Auch der hessische Landtag hatte sich gegen die Übernahme ausgesprochen: „Es war gut und richtig, auf einer so breiten Basis dafür zu werben, dass K+S ein eigenständiges Unternehmen bleiben kann.“

„Uns GRÜNEN ist besonders wichtig, dass K+S in umweltverträgliche Entsorgungsmöglichkeiten investiert und sicherstellt, dass die sogenannten Ewigkeitslasten finanziert werden. Wir erwarten daher, dass das Unternehmen sich an Auflagen und Vereinbarungen hält und seine Bemühungen verstärkt, die Produktionsabfälle zu vermindern, die Versenkung absehbar zu beenden, die Belastung der Werra zu reduzieren und die Haldenabdeckung zu beginn
Grüsse King-charles
K+S grotteneumel
grotteneumel:

Fortschritte bei der Potash-Agrium-Fusion

 
12.09.16 12:28
www.theglobeandmail.com/report-on-business/...article31823053/
K+S Andtec
Andtec:

@grotteneumel

 
12.09.16 12:32
Das Ziel der "...aggressive expansion of a business that has 20,000 employees in 18 countries selling crop nutrients to farmers. ..." finde ich recht interessant.
K+S grotteneumel
grotteneumel:

Potash-Agrium-Fusion

 
12.09.16 12:59
Hört sich schon sinnvoll an, was die vorhaben. Durch die Fusion sollen bis zu 500 Millionen USD pro Jahr eingespart werden.

Hier noch das offizielle Statement von Potash. Es soll nachher auch einen Webcast dazu geben:
www.potashcorp.com/news/webcast/2192/
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Klar

 
13.09.16 11:07
ist es sinnvoll was die vorhaben. Unterm Strich kann man bei gleichen Düngemittelpreisen die Marge erhöhen was beide wettbewerbsfähiger macht und den Druck höhere Preise auf dem Weltmarkt zu erzielen leider MINDERT.

Es wäre auch sinnvoll gewesen was Potash mit K+S vorgehabt hätte. Aber wie war das nach gleich "Potash braucht K+S, aber K+S braucht Potash nicht". Natürlich kann man als kleiner Hersteller erfolgreich sein (wenn es nicht so viele Hürden gäbe) aber als großer noch mehr.

Im Fall der genehmigten Fusion ist für mich ein weiteres Übernahmeansinnen von Pot/Agr bezüglich K+S vom Tisch. Ob Mosaic mit seinen 8 Milliarden Marktkapitalisierung etwas dergleichen macht steht in den Sternen. Ich würde vermuten, dass nun erstmal die Übernahmespekulanten ebenfalls das Boot verlassen und dies drückt den Kurs weiter runter.

ich bin leider viel zu unerfahren als ob ich beweise hätte, das sich die Preise erholen werden. Ich vermute es aufgrund de Produktionskürzungen......

Stimmen eigentlich die Preise hier:

marketrealist.com/2016/09/...-prices-spell-positive-producers/

Ich vermute nicht, denn nachdem was Reitz geschrieben hat waren die Preise Ende August z.B. in Brasilien bei ca 250 USD.  
K+S reitz
reitz:

potashpreise?

2
13.09.16 12:01
""""Stimmen eigentlich die Preise hier: """""

-Auf welcher Basis beziehen sich denn die genannten Preise überhaupt?

-ex work
-free on board
-c+f

Wenn die Preise ex work sind, dann kann das ganz gut hinhauen, denn dann könnten gegebenenfalls noch die Fob-Kosten, bzw. bei c+f die Frachtkosten dazu addiert werden.

Man kann ja gerade bei Brasilien die Trendumkehr? ab Aug. deutlich erkennen.

Aber von einer wirklichen Trendumkehr würde ich erst bei Preisen von 300usd sprechen, d. h. dann in Brasilien preise von über 270/275 usd.

Mann sollte bei den Indices immer genau auspassen, dauf welcher Basis sie erstellt wurden.
DEN Preisindex für potash gibt es eh nicht, da es auch keine Futures dafür gibt.

Die großen Player richten sich nach den 2 Indices von FMB und auch noch nach Fertecon.
Beide Indices werden nur in Bezahlportalen dargestellt.

Die frei zugänglichen stellen gewöhnlich diese Indices mit 8 Wochen Verspätung dar.

""""Ob Mosaic mit seinen 8 Milliarden Marktkapitalisierung etwas dergleichen macht steht in den Sternen. """""

-Etwas dergleichen? Schwierige Frage, aber reagieren müssen sie. Im Moment herrscht dann die gleiche Situation bei der Canpotex, wie seinerzeit bei der BPC   -ein signifikantes Ungleichgewicht der Partner.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass das Kartellamt die Potashproduktion bei der Übernahme ausklammert. Hier könnte dann wieder Mosaic zum Zuge kommen. Man sollte bedenken, dass die Postahmenge von Agrium sicherlich nicht die oberste Priotität der Übernahme/Zusammenschluß darstellt, dafür ist sie einfach zu gering (ca. 1.8 mio y/t)!

Glück auf!
Umbrellagirl



K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

@reitz

 
13.09.16 13:32
Vielen Dank für die Einschätzung zu den Preisen.

> Man kann ja gerade bei Brasilien die Trendumkehr? ab Aug. deutlich erkennen.

So weit ich mich erinnern kann waren es Anfang August 255 USD und Ende August 245 USD. Das ist ja noch keine Umkehr, oder habe ich die Preise falsch in Erinnerung.?


> "Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass das Kartellamt die Potashproduktion bei der Übernahme ausklammert. Hier könnte dann wieder Mosaic zum Zuge kommen. Man sollte bedenken, dass die Postahmenge von Agrium sicherlich nicht die oberste Priotität der Übernahme/Zusammenschluß darstellt, dafür ist sie einfach zu gering (ca. 1.8 mio y/t)!"

Du meint die Potash Produktion von Agrium?
K+S reitz
reitz:

re 17853

 
13.09.16 14:04
"""" Das ist ja noch keine Umkehr, oder habe ich die Preise falsch in Erinnerung.?""""


Deshalb habe ich ja bei Trendumkehr ein  ?  gesetzt:-)

"""""Du meint die Potash Produktion von Agrium?""""

-ja!
K+S CBSNL
CBSNL:

Uebersicht des globalen Duengemittelmarktes

3
14.09.16 19:05
Anbei ein Link zu einem Seeking Alpha Artikel, der zwei interessante Slides ueber den Duengemittelmarkt hat. Hier sieht man K+S in Relation zum Gesamtmarkt.

K+S margoettchen
margoettchen:

Auch wenn die Negativmeldungen für K&S

 
21.09.16 11:59
(geplatzte Übernahme, Abstieg aus Dax, Abwasserprobleme, Vertrauensverlust für N. Steiner, Vorstandswechsel, etc.) nun schon seit geraumer Zeit die Freude an dieser früher so aussichtsreichen Aktie nachhaltig getrübt haben, halte ich sie auf mittlere bis längere Sicht nach wie vor für extrem aussichtsreich. Die Gründe hierfür sind die fundamental stimmigen und in diesem Forum schon oft angesprochenen globalen Zukunftschancen. Eine wachsende Weltbevölkerung bedeutet steigenden Nahrungsbedarf und dieser kann zukünftig nur über höhere Ernteerträge gedeckt werden. Diese können wiederum nur über entsprechenden Düngereinsatz erreicht werden und Kali - Dünger kann eben nicht substituiert werden - also Füße stillhalten!    
K+S Kostolei
Kostolei:

Die einzige Hoffnung

3
26.09.16 10:50
war, ist und wird es immer bleiben, dass sich erneut ein Käufer mit einem fabelhaften Angebot findet und diesmal seriös damit umgegangen wird. Mit Glück erhalten einige ihren Invest zurück. Wer lange dabei ist, wie wir, sollte einen herben Verlust einkalkulieren. Mondpreise wie 41€ wird es nicht mehr geben. In jedem Fall sollte man möglichst viel Zeit haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Cheers
K+S Berliner_
Berliner_:

Reise in die Vergangenheit...

 
26.09.16 10:58
2005

einfach unglaublich was hier abgeht...

ich kann es immer noch nicht verstehen, warum das übernahmeangebot abgelehnt wurde...

die aktie würde jetzt einen wert von mind. 30€ haben ... k+s wird noch richtig schwierigkeiten bekommen... eine ke würde mich nicht mehr überraschen

und jetzt einzusteigen? ich glaube, es ist immer noch zu früh... hier läuft alles ähnlich wie bei der deuba... Management ohne klare Strategien... aber dafür Prämien und riesen Gehälter ...

Seite: Übersicht ... 712  713  715  716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.093 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 22:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--