Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 716  717  719  720  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.653.821 / Heute: 346
K+S AG 13,89 € +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -42,60%
 
K+S Andtec
Andtec:

reitz

 
06.12.16 14:15
Es sind Longpositionen, unabhängig davon, ob es sich um echte Aktien, CFDs oder andere Derivate handelt. Diese Longposition ist auf 6,12% angestiegen. Wenn jemand CFDs kauft, garantiert ihm der Anbieter, dass dafür Aktie hinterlegt werden. Woher dieser die Aktie bekommt, ist nun seine Sache. Er kann sie besessen oder über die Börse erworben haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

K+S S-C-L
S-C-L:

Mein Bauch vom 1.12 -

 
07.12.16 09:38
na also, hat doch geklappt. man kann nicht alles in Tonnen und Gewinn und Werra  und Legacy rechnen. Das Bauchgefühl lässt sich duch NICHTS ersetzen.
Neue Höchstwerte ante portas, ihr werdet es sehen!
K+S bugs1
bugs1:

PTH

 
07.12.16 12:19
hat jemand von euch nähere Informationen im welchen Umfang "Power to Heat" von KS genutzt wird.
Für mich birgt dieses Thema viel Phantasie für K+S. In einem Handelsblatt Beitrag wird K+S diesbezüglich erwähnt. ( Außerdem Südzucker )
K+S king charles
king charles:

Power to Heat?

3
07.12.16 13:29
K+S setzt auf Power-to-Heat - News aus der Welt der Regenerativen Energiewirtschaft vom IWR
Grüsse King-charles
K+S KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Power to Heat

 
07.12.16 15:26
Gar nicht mal so dumm die Idee überschüssigen Ökostrom in Form von Wasserdampf zu speichern. So wie ich es lese, stellt K+S den Ort für die PTH-Anlage zur Verfügung und muss nix selbst investieren.

Ich denke die Mehreinnahmen durch diese Kooperation wir in homöopathischen Mengen sein, aber das ganze gibt K+S einen "grünen Anstrich" und der schadet bestimmt nicht in der Außenwahrnehmung .)
K+S bugs1
bugs1:

stimmt

 
07.12.16 17:40
Kostenlose Energie macht teure Eindampfungsverfahren rentabel und macht K+S als Stützpfeiler der Energiewende quasi "doppeltgrün" ;o)
K+S reitz
reitz:

wenn wundert`s

 
08.12.16 10:40
""""( Außerdem Südzucker ) """""

schließlich ist unser AR-Vorsitzender, H. Dr. Betheke auch dort im AE:-)
K+S Doc2
Doc2:

In meinen Augen

6
08.12.16 18:05
ist da was im Busch. Vielleicht sammelt da jemand bewusst Aktien ein. Die relative Stärke ist schon bemerkenswert. Wohlgemerkt über mehrere Tage.
K+S fernseher
fernseher:

Ob sich da jemand eindecken muss ;-)

 
08.12.16 18:20
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
K+S 957424
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

@Doc2

 
08.12.16 18:31
das vermute ich auch. Evtl. sind das Freunde der Mitarbeiter der Behörde welche die Versenkungserlaubnis bearbeiten ;-) Der Zeitpunkt würde passen.

Aber: Natürlich tragen aber die Kalipreisstabilisierungen bzw. Steigerungen auch den größten Teil dazu bei und liften die gesamte Peer. Und wenn ich ehrlich bin ist das auch der deutlich werthaltigere Treiber. Gehebelt mit einem guten Winteranfang würde der Kurs dazu passen
K+S reitz
reitz:

es weihnachtet sehr

24
08.12.16 21:05
Hallo,

wie alle Jahre wieder von mir ein kurzer Jahresrückblick und ein vorsichtig vorausschauender
für das kommende Jahr. Dieses Jahr etwas früher mit noch reichlich Zeit für weitere Kurskapriolen. Dies liegt aber daran, dass ich in kürze einige Arzt- und OP-Termine wahrnehmen muß, die sich in der Fülle bis in die Mitte nächste Jahr hineinziehen können. Nichts besonders besorgniserregendes (Schilddrüse, Mandeln, Polypen-Nase), der Hals und Rachenraum wird quasi "erweitert". Ich werde mich dann immer wieder in den Zwischenerhol -zeiträumen melden.

Ja, die Nikolausbescherung ist bisher recht ordentlich ausgefallen und reicht nun schon fast bis an das für mich derzeitig faire Kursniveau 2016 von ca. 23 Euro heran. Sollte die Weihnachtsbescherung nochmals sehr üppig ausfallen, dann würde ich sagen, daß fundamental derzeit Kurse über 23-25 Euro erst noch durch Fakten belegt werden sollten. Ob dies noch dieses Jahr geschieht, ist sehr fragwürdig. Allerdings schließe ich nach wie vor eine Mitteilung über eine weitere Versenkerlaubnis noch in diesem Jahr nicht aus.

Den Rückblick, den kann und möchte ich mir ersparen, den haben die meisten Investierten teilweise recht schmerzlich miterlebt. Das für K+S so wichtige Jahr der geplanten Legacy Inbetriebnahme wurde durch weitere negativ Verläufe des gesamten Sektors und zudem noch durch die unternehmensspezifischen Vorgaben durch die Umwelt- und Entsorgungsprobleme zusehends erschwert. Dazu kam dann auch noch das nicht eingeplante Unglück in Canada,
mit Hinausschieben der Inbetriebnahme und zumindest Komplettverbrauch der gesamt angedachten Investsumme (Hier wurde vor Jahren noch Speck in der Vorratskammer publiziert)

Unter den vorgenannten Aspekten betrachtet, hat sich das Unternehmen, gerade mit Sicht auf die Peergroup mehr als wacker geschlagen. Hierzu hat trotz eines relativ schwachen Winters im letzten Jahre besonders das Kostenreduzierungskonzept im Salzbereich  -und hier ganz besonders Morton Salt beigetragen.

Unterstützt auch durch den relativ starken USD während des ganzen Jahres  -und deutlicher noch zum Jahresende. Den USD sollte man die nächsten Monate ruhig einmal genauer beobachten. Ähnlich wie bei den damals anfangs sehr umstrittenen und verlachten Präsidenten Reagan, könnte der gleiche Effekt nun bei dem zukünftigen amerikanischen Präsidenten eintreten, und wir könnten noch deutlich höhere Dollarkurse sehen.

Ich hatte auch noch ein lockeres Jahresabschlussgespräch mit meinem Freund, dem Pförtner, und möchte kurz auch dessen Meinungen hier einfließen lassen.

Die derzeitige Marktsituation gibt alle mal Hoffnung auf ein besseres 2017. Die Trendumkehr der Kalipreise scheint nunmehr bei derzeitigen 250 USD für Brasilien als eingeleitet zu sein. Dafür waren vordergründig zwei Faktoren verantwortlich:
Drehen des Schweinezyklus und steigende Preise durch abgebaute Läger mit einhergehender Stilllegung von Produktionskapazitäten. Besonders erwähnenswert, dass sich dieses mal auch K+S solidarisch gezeigt hat und in 2016 weniger Ausstoß erreicht. Ob der erzwungene Produktionsausfall nun durch fehlende Entsorgungsgenehmigungen entstand, interessiert am Globalmarkt letztendlich niemanden.

Für die Entsorgung erwarte ich! dieses Jahr noch eine Entscheidung, denn die Aussagen des RP waren immer zum Jahresende. Da aber der derzeitige Regierungspräsident demnächst ausscheidet, könnte auch dieser Zeitpunkt, mit einer höheren genehmigten Zulassung nicht die schlechteste Lösung bedeuten.

Das kürzlich erworbene Werk in China befindet sich auf dem besten Weg nach dt. Standard umgestaltet zu werden. Die für nächstes Jahr eingeplante Produktion von ca. 300tsd. t verglichen mit den bisher 190tsd. t macht Hoffnung. Besonders interessant, zur Produktionsaufnahme von Legacy können dann diese Mengen an hochwertigen Spezialitäten von Canada aus bedient werden. Hierzu dann die ca. 500tsd. t. durch eine Vereinbarung mit Koch Fertilizer, sollten die Produktionsmenge von Legacy, ohne zusätzliche Marktbeeinflussung realisierbar machen.

Wie wichtig der hier immer wieder von mir zitierte Auftritt Baumgertners war, zeigt nun die Tatsache, dass "unser" Nachbar, WPX mit seinem Milestone nun die Zusage von Regina für den Bezug von wichtigem!! Brauchwasser nicht erhält, da sie Zahlungen nicht eingehalten und mit dem Bau einer Pipeline seit 2012!!! nicht begonnen haben. Ich erwarte, dass dann in kürze der komplette Entzug zur endgültigen Förderung ausgesprochen wird. D.h. Legacy wird die einzige nach dem Krieg in Saskatchewan(größte Kalivorkommen weltweit) verwirklichte Kalimine bleiben.

2017 wird ein ganz bedeutendes Jahr für das Unternehmen werden.

Das Management wird sich an der Produktionsqualität von Legacy messen lassen müssen. Vllt.  können schon die 1. Teillieferungen an uns Aktionäre erfolgen. Ich jedenfalls erwarte sie, da es das letzte Jahr des "Lieferanten", H. Steiner als Vorstandvorsitzender sein wird. Ob die beiden neuen Vorstände dann reibungslos erfolgreich in die Abläufe integriert werden könnte wird man sehen. Zumindest bei dem "Eigengewächs", H. Boeckers sollte die der Fall sein.

Ansonsten freuen wir uns dann über jede Teillieferung, Restlieferung spätestens 2020,
Überlieferung erlaubt und erwünscht:-)

Allen noch ein paar erfolgreiche Börsentage in 2016,
ein frohes Weihnachtsfest und auf ein gesundes 2017

Glück auf!
Umbrellagirl
K+S ruvestor
ruvestor:

vielen dank reitz

 
09.12.16 07:06
Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung.

Uebrigens war die IR-Abteilung seit den Sommerferien richtig aktiv (Rund 18 Roadshows von Australien, Singapur, China, London bis in die USA). Vielleicht verstehen ja jetzt ein paar mehr Investoren das langfristige Geschäftsmodell, -einhergehend mit etwas mehr Nachfrage nach der Aktie. Bei den Umsätzen der letzten Tage übertrifft man ja schon so manchen DAX Wert).

Hier der Link mit der Uebersicht den ganzen Roadshows , etc: www.k-plus-s.com/en/publikationen/praesentationen.html
K+S yellow
yellow:

@ reitz

 
09.12.16 08:42
hallo Reitz,
vielen dank für deine beiträge.
wünsche dir für deine med. Behandlung viel erfolg und einen guten heilungsverlauf.
frohe weinachtsgrüße aus der mit streusalz übersäten Pfalz.
yellow
K+S brauner1971
brauner1971:

@Doc + Reitz

 
09.12.16 09:48
Schön von euch zu hören. Die Kraft mit der K+S nach oben läuft ist schon gewaltig. Ich verstehe nicht warum. Ich kann es mir nur mit der Versenkerlaubnis erklären, obwohl ja garnichts mehr kommuniziert wird.
Können leicht gestiegene Kalipreise solche Kraft auslösen?
Ich freue mich jedenfalls für uns alle und sehe froh ins 2017.
Reitz, gute Besserung auch für deine Augen!
Ich bin gerade mit einer Mandelentzündung durch...fürchterlich. Schlimmer wie Grippe.
K+S brauner1971
brauner1971:

Noch etwas Positives...

3
09.12.16 10:07
www.t-online.de/wetter/wetter-aktuell/...kapitulieren/79777856
K+S Investor_Dan
Investor_Dan:

@ reitz

 
09.12.16 10:07
Auch von mir ein paar schöne Festtage und erfolgreiche OPs inkl. schneller Genesung. Wir freuen uns auf Deine baldige "Rückkehr" ins Forum.

Allen einen erfolgreichen Freitag und schon mal ein schönes Wochenende
Gruß
Investor Dan  
K+S silber
silber:

@reitz

 
09.12.16 13:54
Auch von mir alles Gute und gesegnete Feuertage.
K+S king charles
king charles:

@reitz #17944

 
11.12.16 12:20
von mir auch alles Gute

zu WPX mit seinem Milestone noch eine interessante Grafik aus Link



K+S 957902
Das zu 100 Prozent unternehmenseigene Konzessionsgebiet Milestone liegt circa 30 Kilometer südöstlich von Regina in der kanadischen Provinz Saskatchewan. Die von Mosaic betriebene Mine Belle Plaine, einer der größten Kalisolungsbetriebe weltweit, ist das nahegelegenste aktive Kalibergwerk. Die dem Pr ...
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
K+S 957902
Grüsse King-charles
K+S grotteneumel
grotteneumel:

Schwelbrand in K+S Deponie

 
13.12.16 15:48
Am 20.10. hat K+S die Löschung eines Schwelbrands in einer seiner Deponien gemeldet.

Tatsächlich ist das Problem doch noch nicht abschließend gelöst. Allerdings besteht wohl "kein Grund zur Sorge":

www.hersfelder-zeitung.de/lokales/...t-geloescht-7092386.html

osthessen-news.de/n11546774/...gedeponie-in-herfa-neurode.html
K+S reitz
reitz:

na endlich

4
13.12.16 16:16

Weitere Schneestürme drohen in den USA

Pendler im Nordosten der USA dürften sich über diese weiße Pracht wenig gefreut haben. Heftige Schneefälle sorgten für Chaos. In Chicago fielen Hunderte Flüge aus. Im Laufe der Woche rechnen Meteorologen mit weiteren Schneestürmen. Dann werden im Nordosten der USA bis zu 30 Zentimetern Schnee erwartet.

Veröffentlicht: Di 13.12.

na, dann kommt das ganz ja gegen Neujahr zu uns.:-)
K+S king charles
king charles:

hier Bilder dazu

2
13.12.16 17:14
K+S 22284211
In manchen Regionen der USA fielen mehr als 15 Zentimeter Neuschnee. In Chicago fielen Hunderte Flüge aus. Meteorologen rechnen mit weiteren Schneestürmen im Laufe der Woche.
Grüsse King-charles
K+S bull2000
bull2000:

K+S befindet sich im Konsolidierungsmodus, ist

 
14.12.16 10:02
heute aus einem Dreieck nach unten ausgebrochen. Aktuell notieren wir allerdings schon wieder über der unteren Begrenzung. Sollten wir aber darunter schliessen, ist eher mit einer Fortsetzung der Konsolidierung zu rechnen.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
K+S 958451
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
K+S Palaimon
Palaimon:

Die Aktie könnte wieder interessant werden

4
18.12.16 19:28
Die K+S-Aktie (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) zählte lange Zeit zu den größten Verlierern auf dem Frankfurter Kurszettel. Doch die Probleme scheinen ein Ende zu haben, auch wenn der Kali-Markt noch längst keine Entspannung signalisiert. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die K+S-Aktie kaufenswert.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
K+S reitz
reitz:

DER Hammer zum Jahresende!

3
19.12.16 19:44
"""""Fusion bei K+S-Konkurrenten
In der Düngemittelbranche kommt es zu einer weiteren Großfusion. Der US-Konzern Mosaic will für 2,5 Milliarden Dollar Teile des Düngemittelgeschäfts des Bergbauunternehmens Vale kaufen, wie beide Firmen mitteilten. Vale erhält dafür 1,25 Milliarden Dollar in Bar und über die Ausgabe neuer Aktien rund elf Prozent an dem Konkurrenten des Kasseler Düngemittelherstellers K+S. Wenn die Sparte von Vale bestimmte Finanzziele erreicht, muss Mosaic zudem noch mal bis zu 260 Millionen Dollar nachlegen. Der Abschluss der Transaktion wird für Ende 2017 erwartet. Mosaic steigt dann nach eigenen Angaben zum führenden Düngemittelhersteller im wichtigen brasilianischen Markt auf. Die Zahl der Mitarbeiter steigt um 8000 auf 17.000. (rts)""""

Und Niemanden hier Juckt es?

Glück auf!
K+S king charles
king charles:

@reitz

 
19.12.16 19:48
ist das ein Problem für K+S?
Grüsse King-charles

Seite: Übersicht ... 716  717  719  720  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.070 K+S wird unterschätzt Salim R. salt 18.04.24 16:18
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--